14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

L
Mal ne doofe Frage: wie sicher ist es, dass es der SV am Telefon war und nicht die Next unter falschem Namen abgespeichert? Bei Papa wäre evtl am wenigsten gesucht worden oder sowas? Vielleicht ein völlig dummer Gedanke, aber da ich leider diese Erfahrung schon machen musste in ähnlicher Form und das sogar öfter, kam mir der Gedanke in den Sinn. Wenn es wirklich der SV ist, tut es mir wirklich leid, dass hier wieder Kontakt besteht bzw die Seiten scheinbar gewechselt wurde ;/

Und sorry, falls die Vermutung bereits geschrieben wurde, dann habe ich es überlesen

06.09.2022 15:19 • x 6 #2866

Maxy522
Ich kann dich gut verstehen man will denn man so lange geliebt,vertraut hat nichts antun,aber du musst dich fragen hat er das Recht dir all das anzutun?

Es ist das eine Sache sich zu trennen,wenn es sauber und fair verläuft,aber das er psychische Gewalt gegen dich anwendet und alle gespräche aufzeichnet und/oder jemanden mithören lässt hast du definitiv nicht verdient.

Das hat Keiner verdient!

Du versuchst alles klar und fair zu regeln von der Gegenseite keine Reaktion auf Briefe, bis jetzt hast du immer noch keinen Cent gesehen,die Kinder werden sparsam behandelt von ihm und du bist die schuldige.

Es muss jetzt von deiner Seite aus eine Welle kommen.Beantrage Unterhalts Vorschuss für die Kinder.Mache Das Haus unzugänglich für ihn bis auf die Öffentlichen Räume Küche/WC.
Auch mit den Lebensmitteln schieb einen riegel davor.

Es ist schmerzhaft all das zu tun...ich denke wir kennen das alle hier.
Das soll auch nicht böswillig rüber kommen von mir.
Und So wie SV beschreibst kann/wird es vielleicht noch schlimmer.Und vielleicht solltest du jetzt ganz klare Grenzen setzen und auch dein Recht einfordern.

Wie gesagt nicht böswillig oder Aufforderung von mir zu dummen Taten.

06.09.2022 15:20 • x 4 #2867

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

paulaner
Zitat von Anaria:
Tessa wie sieht deine Anwältin die Chancen dass du dir das Haus gerichtlich zuweisen lassen kannst? Gerade im Hinblick auf die ständigen verbalen Übergriffe? Wenn deine Anwältin hier gute Chancen sieht, dann lass sie bitte umgehend von der Leine.

Genau!
Stichwort psychische Gewalt.

06.09.2022 15:24 • x 2 #2868

T
@lynx163
Es war SV habe kurz betone auf kurz mit SM gesprochen. Viele sagten ich soll sie mit ins Boot holen sie ist drin und weiß über alles Bescheid sie hat das alles 3 mal durch mit SV sie weiß ganz genau was hier gerade los ist.
Ich hsbe ihr ab einem bestimmten Punkt gesagt das ich mit ihr nicht mehr neutral sprechen kann sie kennt mich seit 17 Jahren wir haben Immer viel geredet gelacht geweint Ich habe zugehört war für sie da als SV sie betrogen und verraten hat ich bin auch jetzt da sie macht gerade eine Schwere Krankheit durch und genau deshalb lass ich sie außen vor da sie ihre Kräfte woanders braucht. Unser letztes Gespräch war sehr emotional sie fühlt aufrichtig mit mir aber ich habe ihr gesagt wir müssen nicht mehr Tel bis sich alles beruhigt ich habe ihr gesagt sie ist die Oma und die Kinder haben Handys aber ich habe sie aus dem Zwiespalt entlassen in dem sie sich Befindet sie sieht was hier läuft dennoch ist es ihr Sohn und deshalb hab ich die Telefonate mit ihr auf Eis gelegt. Wir werden wieder telefonieren und auch die Kinder und ich besuchen Sie jedoch nicht jetzt es ist im Moment einfach nicht die Zeit dafür.

06.09.2022 15:32 • x 11 #2869

T
@paulaner werde ich klären

06.09.2022 15:34 • x 1 #2870

T
@Wirdschon ich bin in einer Frauen Beratungsstelle rede viel mit meiner Mutter und 2 Freundinnen.
Ich gehe nachts regelmäßig spazieren und da lasse ich alles raus inklusive Tränen .
Ich hsbe Menschen aus der Gemeinde die mich im Gebet begleiten und immer wieder ihre Hilfe anbieten in jeder Form.
Ich bin nicht allein er hat sich jetzt an seine Familie gewannt in dieser Krise und da zu gehört der narzisstische Vater .

06.09.2022 15:39 • x 8 #2871

H
Zitat von TESSA81:
@Wirdschon ich bin in einer Frauen Beratungsstelle rede viel mit meiner Mutter und 2 Freundinnen. Ich gehe nachts regelmäßig spazieren und da lasse ich alles raus inklusive Tränen . Ich hsbe Menschen aus der Gemeinde die mich im Gebet begleiten und immer wieder ihre Hilfe anbieten in jeder Form. Ich bin nicht ...

Es gibt nichts Besseres als eine Gemeinschaft, die einen mit Gebeten und Gedanken begleitet. Das ist ein grosses Geschenk.

06.09.2022 15:47 • x 2 #2872

B
Zitat von Maxy522:
du musst dich fragen hat er das Recht dir all das anzutun?

Die Frage ist bei allem Respekt überflüssig. Niemand verdient so eine Behandlung.
Die Frage ist jetzt, wie man darauf reagiert.
Fair heißt dabei nicht sanftmütig sondern klar und auch einer Eskalation folgend.
Das ist das Missverständnis.
Gleiches Niveau würde bedeuten, auf die Vorwürfe und subtilitaten einzugehen
Aber das eben nicht sondern ganz sachlich und ohne Emotion zu klagen. Oder einen Unterhaltsvorschuss besorgen.
( Je nachdem was die Anwältin so meint)

06.09.2022 15:48 • x 1 #2873

W
Nur mal am Rande: sind Deine Schwiegereltern inzwischen getrennt oder geschieden?

06.09.2022 16:16 • x 1 #2874

T
@Woelkeline ja schon lange

06.09.2022 16:26 • x 1 #2875

M
@TESSA81

Es tut mir sehr leid, dass es wieder so eskaliert ist mit Deinem Mann.

So leid es mir tut für Dich, aber schau Tessa, er wird Dich nicht in den Arm nehmen, er liebt Dich nicht mehr.

Meine Meinung: er ist mit seinem Vater wieder in Kontakt, weil der vermutlich der einzige ist, mit dem Dein Mann über seine Affäre sprechen kann. Er hat eine Geliebte, das steht für mich außer Frage (belauschtes Gespräch mit Tochter, Wellness, Vorfall Krankenhaus Parkanlage, etc.).

Mein Rat: Mach Dir bitte dennoch keinen Kopf über seinen Vater oder die Next. Du kannst nichts daran ändern, dass er den Vater kontaktiert, dass er eine Next hat. Darüber zu spekulieren bringt Dich nicht weiter. Es raubt Dir nur Deine Kraft.

Konzentriere Dich auf die (rechtliche) Trennung, die Finanzen. Es geht hier um Deine Existenz und die Existenz Deiner Kinder. Und vor allem: diskutiere nicht mehr mit Deinem Mann.

Alles Gute Tessa!

06.09.2022 16:35 • x 10 #2876

T
@mitBauchweh ich kläre das rechtliche Letzte Frist läuft Freitag ab

06.09.2022 16:38 • x 3 #2877

Gorch_Fock
Auch aufpassen mit dem Auto, du hast nach Trennung Anspruch auf ein Famulienfahrzeug. Und das fahrbereit und zugelassen. Solange er keinen Unterhalt zahlt gar nichts annehmen und mit Anwältin besprechen.
Du solltest Dir mal mehr sichtbaren Back-up im Alltag holen, Tessa. Seit der Trennung war gefühlt niemand von Deiner Seite mal da. Ändere das mal, auch das kann auf solche Narz. wirken. Die Finanzen müssen geklärt werde. Ohne Schufa und mind. 800-900 Euro nur für Miete wirst Du nichts adequates bekommen. Gehaltsnachweise will auch jeder Vermieter sehen. Ggf. solltest Du mit den Kids in eine Ferienwohnung etc. ziehen. Im Moment stützt Dein treu sorgendes Verhalten auch sein System. Das muss ihm alles entzogen werden. Ich würde das Einkaufen für ihn einstellen, ggf. einen Zweitkühlschrank in Dein Zimmer und Sachen dort lagern. Und abschließen.
Ich sag das auch nur selten, aber eigentlich müsst ihr aus dem Haus raus. Oder er muss gerichtlich entfernt werden. Alles andere ist nicht mehr tragbar. Auch für die Kinder.

06.09.2022 16:43 • x 6 #2878

T
Ich frage mich eines. Warum redest du überhaupt noch mit ihm?

Warum redest du mit ihm, wenn das Handy offensichtlich auf dem Tisch liegt?

Warum lässt du dir Fragen stellen, die dich ganz offensichtlich in Schwierigkeiten bringen sollen?

Dein Ex ist dirv ganz offensichtlich nicht wohlgesonnen und sucht und sammelt anscheinend Beweise für Dein Fehlverhalten.

Da muss jegliche Kommunikation eingestellt werden!

Und wenn die Frist verstreicht, muss deine Anwältin tätig werden!

Also da darf es keine Zugeständnisse geben, keinerlei Erbarmen. Dieser Mensch hat jetzt zu lernen, wo sein Platz ist.

Und der Eigenschutz fängt nicht bei einer neuen Wohnung an.

Sondern dabei, auf keine Spielchen einzusteigen, alles abzublocken, alles konsequent zu klären und alles mitzunehmen, was dir rechtlich zusteht.

Und ich schreibe das aus eigener Erfahrung. Ich war auch lange zu nett. Und das abwertende, verletzende, verdrehende Verhalten hörte erst auf, als ich klare Kante gezeigt habe.
Nur dadurch gewinnt man den Respekt zurück und wird in Ruhe gelassen.

06.09.2022 17:39 • x 12 #2879

T
@teardrops ja meine Anwältin ist dran und ich werde wieder schweigen und null mit ihm sprechen

06.09.2022 17:42 • x 4 #2880

A

x 4