14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
Zitat von TESSA81:
@thegirlnextdoor von mir aus kann er mit next und SV durchbrennen

Das ist die richtige Einstellung!
Die verdienen sich alle drei...

06.09.2022 12:41 • x 2 #2851

A
Zitat von TESSA81:
ja wahrscheinlich aber ich muss gedanklich im Moment schauen wie ich mich besser abgrenzen kann und hier raus komme...

Tessa wie sieht deine Anwältin die Chancen dass du dir das Haus gerichtlich zuweisen lassen kannst? Gerade im Hinblick auf die ständigen verbalen Übergriffe? Wenn deine Anwältin hier gute Chancen sieht, dann lass sie bitte umgehend von der Leine.

06.09.2022 12:42 • x 3 #2852

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Unhinged
Zitat von TESSA81:
Hab dann nur gesagt alles wird hälftig geteilt und wer sagt das ich den Fiat nehme?

Sehr, sehr schön gekontert!
Eine Frechheit, diese arrogante, vermeintliche Großzügigkeit.

06.09.2022 12:42 • x 5 #2853

Unhinged
Zitat von Vendetta:
benachrichtige doch jetzt bitte deine Schwiegermutter über alles

Wozu?
Das macht doch weder Sinn, weil SM eh nicht auf Tessas Seite ist, noch sind gerade Energieressourcen übrig.

06.09.2022 12:44 • x 3 #2854

A
Zitat von TESSA81:
er hatte die Tage gemeint er möchte den Fiat 500 auf mich überschreiben das wäre ein Zugeständnis an mich und ein Entgegenkommen

ja ne is klar! Zugeständnis, das ich nicht lache. Bevor offiziell die Finanzen nicht hieb und stichfest via Anwalt geklärt sind, gar nichts machen.

Wenn er das Auto auf dich überschreibt, dann bist du auch umgehend für alle Kosten wie Versicherung etc. zuständig. Der denkt echt du bist auf der Brennsuppe daher geschwommen.

06.09.2022 12:45 • x 5 #2855

A
Zitat von Vendetta:
benachrichtige doch jetzt bitte deine Schwiegermutter über alles, vor allem über den Kontakt zum Schwiegervater. Du sollst auch nicht immer noch die zweite Wange hinhalten. Eine Verbündete, die auch noch Einfluss auf deinen Mann hat, ist jetzt Gold wert.

Würde ich nicht machen. Letztendlich ist Blut immer dicker, als Wasser und die Schwiegermutter wird nicht ihr Kind und eventl. Enkelkinder verlieren wollen - egal ob sie das IM MOMENT nicht gut heisst was Sohnemann macht. Über kurz oder lang wird sie sich dann doch für ihr Kind entscheiden.

Und die Gefahr, dass die Schwiegermutter dann alles brühwarm weiter trägt, wäre mir viel zu hoch. Die beste Verbündete, die Tessa derzeit hat ist ihre Anwältin.

06.09.2022 12:49 • x 6 #2856

T
@Unhinged genau so sehe ich das auch. Seine Familie am besten vollständig außen vor lassen. Das gibt nur unnötig Konflikte, die Tessa jetzt ganz sicher nicht gebrauchen kann.

Die Schwiegermutter wird sich trotz Allem nicht auf ihre Seite schlagen. Sie möchte am Ende ja auch nicht alleine dastehen... und Blut ist dann meist leider doch dicker als Wasser.

Tessa hat aber doch selbst genügend Leute/Familie hinter sich... da braucht sie seine Leute doch gar nicht.

06.09.2022 12:51 • x 1 #2857

B
Ob next oder nicht ist völlig irrelevant imho. Der entscheidende Punkt ist, dass nun ein erprobter Narzisst coacht.
Alle anderen Spekulationen sind nicht wirklich hilfreich.
Wie Tessa schrieb, dass das der gamechanger ist. Bis zu diesem Outing hatte ich das Gefühl dass sie immer wieder bereit ist, auf ihn zuzugehen und dass er im Grunde nichts böses will.
Das ist nun anders, aber Tessa schrieb auch, dass sie nun alles neu bewertet und anders handeln wird.

06.09.2022 12:56 • x 3 #2858

E
Liebe Tessa,

Ich wünsche dir viel Kraft, um diese so ungünstige Situation zu durchstehen und bin wie viele andere hier der Meinung, dass du nichts mehr mit deinem NM besprechen solltest, was nicht direkt mit den Kids zu tun hat. Und damit meine ich wirklich NICHTS. Du hast eine Anwältin, lass sie machen. Dein NM versucht dich so systematisch zu bearbeiten, es ist abzusehen, dass er dich irgendwann in einem schwächen Moment erwischt und dir eine seiner Manipulationsversuche unbemerkt bleibt. Bitte versuche dich besser zu schützen und gib die Hoffnung auf, dass ihr vielleicht doch noch einen normalen Umgang miteinander hinbekommt.

06.09.2022 13:05 • x 7 #2859

Maxy522
Zitat von Puschel8:
Es sind aber auch seine Kinder! Und vermutlich braucht sie für einen Umzug etc. sogar sein Einverständnis.

Natürlich darf sie umziehen mit den Kindern.NM muss sein Einverständnis geben sollte er dies verweigern kann TESSA81 beim Familien Gericht Klage einreichen somit bekommt sie das Aufenthaltsbestimmungs Recht und zum anderen werden die Kinder auch gefragt da sie in einem Alter sind wo sie mit entscheiden dürfen/können.

06.09.2022 14:47 • x 1 #2860

Tee-Freundin
Liebe Tessa,

fühl' Dich mal ganz ganz fest gedrückt.

Das ist echt übel.

Zitat von TESSA81:
habe zufällig ein Telefonat mitbekommen da ich früher heim kam zuerst dachte ich er Tel mit einer Frau da die Worte fielen wir lassen es dieses Jahr erstmal weiter unter dem Radar laufen und zu Anfang nächsten Jahres können wir offiziell....

Ich denke Du solltest jetzt viel öfter früher heimkommen, denn es könnte für Dich verdammt aufschlussreich sein und Dir taktische Vorteile verschaffen.
Auch wenn es sonst nicht meine Art wäre...
hier geht's 0 fair zu von seiner Seite.

Daher wäre es unklug und auch nicht angebracht ihm gegenüber fair zu bleiben, finde ich.
Zitat von TESSA81:
natürlich fingen wir eine Grundsatz Diskussion

Zeitverschwendung.
Spiel' eher Moorhuhn.
Ist lustiger.
Zitat von TESSA81:
zum Schluss kann man sagen war er auch da der Meinung das ich schuld bin

Ja ja ja.
Kennste doch von ihm diesen Bull***t.
Kannstes ja mal aufnehmen als, Also, ich als Verantwortliche für dein Leben... und konsequent so jeden Satz beginnen, falls Du wieder mit ihm redest.
Zitat von TESSA81:
zum Schluss kann man sagen war er auch da der Meinung das ich schuld bin das sein Verhältnis zu seinem Vater so gelitten hat meine schuld alles meine schuld .
Ich bin generell schuld daran das er kein soziales Umfeld hat er keine Freunde hat er kaum Kontakt zu seiner Familie hatte und hat ich bin eine ganz furchtbare Person und er fängt jetzt an wieder zu leben er ist wie befreit ksnn endlich wieder er selbst sein ohne das ich sein komplettes Umfeld vergiften würde.

Wow.
Was für ein Schund!

Nimm' davon nichts an.
Konsequent soll es Gründe geben zur Rechtfertigung vor sich selbst, warum das eigene Tun legitim ist.
Auch wenn dafür Außerirdische herhalten müssen.

Zitat von TESSA81:
Mein NM hat sich im Keller eingerichtet er hat nicht vor auszuziehen er spielt Psycho Spielchen Immer und immer wieder und jetzt hat er sich den Menschen mit ins Boot geholt der unsere Ehe vor langer Zeit fast zerbrochen hätte die ganze Familie hatte eine Therapie gemacht die Mutter die Schwester der Vater die Mutter musste erkennen das sie 45 Jahre mit einem narzisten verheiratet war.

Dann weißt Du nun, woran Du bist.
Kannst entsprechend alle Mittel nutzen um ihn aus dem Haus zu kriegen.
Zitat von TESSA81:
Meine SM hatte immer ein gutes Verhältnis zu mir das ist jetzt nach und nach zerbröckelt seit mein NM die Trennung hier vollzieht bzw es versucht .

Das ist schade, wenn auch nicht überraschend.
An deiner Stelle würde ich ihr sowohl ein Bild der Trennungsliste von ihm schicken, als auch erwähnen, ganz sachlich, dass er sich von seinem Vater beraten lässt und was Du inhaltlich zuletzt gehört hast.
Eine Antwort würde ich nicht erwarten.
Zitat von TESSA81:
er beansprucht für sich getrennt von mir zu sein zu seinen Bedingungen alles was ihn jetzt betrifft ist sein Privatleben geht mich nichts an wir sind getrennt.
Alles was mich betrifft wird unter die Lupe genommen ich versuche mich abzugrenzen aber es geht nicht er ist hier nutzt alles lebt weiterhin hier taucht auf wo er möchte im Haus....

Kannst Du ihm gegenüber Türen abschließen?
Was sagt deine RA zu seinem Nutznierßertum?
Zitat von TESSA81:
mich beschleicht der Gedanke er lässt es drauf ankommen was weiter passiert

Tessa, was kannst Du in Gang bringen, das ihm passiert?
Wie ungemütlich kannst Du es ihm machen?
Zitat von TESSA81:
Er wird nicht gehen zumindest nicht freiwillig

Kannst Du ihn rauskriegen?
Zitat von TESSA81:
Vielleicht sucht er die Nähe zum Vater weil er im Grunde seinen weg jetzt geht oder der narzisstische Vater war die Stimme die all das ins Rollen gebracht hat ich weiß es nicht.

Letztlich ist das unwichtig.
Zitat von TESSA81:
er tritt Immer und immer wieder nach tritte gegen unsere Seelen gegen mich gegen die Kinder er tritt sein bisheriges Leben mit Füssen er verteilt verbale Schläge die treffen sollen.

Wie würdest Du mit einem Fremden verfahren, der das tut?
Agiere hier genauso.
Denn einen liebenden Vater zu erkennen fällt mir gerade echt schwer.
Zitat von TESSA81:
der Satz ich hätte eine verklärte Sicht auf die Dinge würde mir was zusammen spinnen und sollte mal wieder klar werden im Kopf ich wäre krank er sagt mir immer und immer wieder ich sei paranoid und nicht klar er sei klar und reflektiert.

Das ist Ablenkung, Beleidigung mit dem Ziel Dich klein zu kriegen.
Alles, Vorwürfe treffen aber auf ihn zu.
Zitat von TESSA81:
Er hat mich seit er das mit der Trennung angeleiert hat nicht einmal in arm genommen

Das ist nicht seine Aufgabe.
Zitat von TESSA81:
Unser zuhause ist für keinen von uns mehr ein Ort des Rückzugs des durchatmens des sich geborgen fühlen es ist nicht mehr da Stück für Stück verschwunden.

Könnte es das wieder werden, wenn Ex weg ist?
Falls nein, okay, dann ist die Sache ehe durch.
Zitat von TESSA81:
jetzt da ich weiß das er seinen Narzisstischen Vater mit ins Boot geholt hat weiß ich es geht darum mir zu schaden da werden alle Register gezogen alle davon bin ich überzeugt.

Dann sorge vor.
Habe Besuch da, als Zeugen für sein indiskutables Verhalten.
Setzte ihn der Öffentlichkeit aus.
Zitat von TESSA81:
Ich nehme jede Hilfe die ich bekommen kann durch Gebet durch Aufbau hier durch Gespräche und durch Taten von Freunden und Familie

Gut so.
Zitat von Gorch_Fock:
Sprich Deine Anwältin an, was sie von einer Beistandschaft beim JA hält und lass diese dann umgehend einrichten

Gute Idee.
Zitat von Gorch_Fock:
Ich würde zudem die Hauszuweisung beantragen,

Ich auch.

Falls es durchgeht, dann habt ihr erstmal Frieden.

Du weißt nun genauer, woran Du bist, Tessa.
Zeit, die Bandagen von den Boxhandschuhen zu wickeln und deine Zähne zu zeigen.
Du kannst das.
Vertrau' auf Dich.

06.09.2022 14:50 • x 4 #2861

B
Ich weiß nicht. Bloß weil ich unfair behandelt werde, muss ich das doch nicht. Wieso sollte ich mich auf so ein Niveau begeben?
Da ist der andere doch wirklich ein Meister und das soll er auch bleiben.
Ich selber würde jeden Morgen gerne in den Spiegel gucken und sagen können: wie, was'n krasser Typ
Was nicht heißt sanftmütig alles lächelnd hinzunehmen.
Das verwechseln viele.
Nein, man darf sich wehren. Aber nicht um d m anderen zu schaden, sondern um schaden von sich abzuwenden.

06.09.2022 15:10 • x 13 #2862

T
@BernhardQXY

06.09.2022 15:12 • x 1 #2863

B
Ich gebe gerne zu dass meine Ehekrise nicht annähernd auf diesem Niveau ablief.
Aber in meiner Grundüberzeugungen bin ich der Meinung dass ich wütend und emotional sein darf, gerne auch hier im Forum, dem Tagebuch, dem vertrauten alles mögliche an den Kopf werfen.
Aber handeln, dass sollte man stets mit kühlem Kopf. Kann man das nicht, überlässt man das dem Profi

06.09.2022 15:15 • x 4 #2864

Wirdschon
Liebe @TESSA81 ,

letztendlich ist es egal, wieso und warum dein Mann mutiert ist. Ob AF, ob Narzisst in Vaterform oder Alienentführung. Oder alles zusammen. Fakt ist allerdings, dass er sich Hilfe geholt hat von wahrscheinlich dem einzigen Menschen den er kennt, der sich wie Axt im Walde aufführt und bis dato dafür von ihm verachtet wurde.
Soll heißen, er ist sich seiner Transformation bewusst, braucht dabei Hilfe als ehemaliger Mensch mit Werten und hat sich das größte Enddarmausgang geholt , völlig ausblendend , wie sehr er selber unter ihm gelitten hat.

Du hast Dir Hilfe in Form von Anwalt und Forum geholt, bist aber sicherlich nicht gefeit vor all den Gefühlen, die auf dich einprasseln. Wut, Ungläubigkeit, Trauer, Angst, Schmerz.
Kannst Du Dir eventuell noch jemanden an die Seite holen, der diese Gefühle mit dir trägt? Dich auffängt und auch Trost spenden kann, immer und überall? Ob Mutter, Therapeut, Freundin (vielleicht auch mit Kampfhund im Gepäck?)
Tatsächlich mache ich mir Sorgen,wohin du all deine Gefühle bei soviel Stärke packst?

LG Wirdschon

06.09.2022 15:16 • #2865

A

x 4