14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
So gleich geht's los zum Anwalt ich bin etwas nervös aber habe mir alles aufgeschrieben fragen und auch Dinge die bereits gelaufen sind.
Werde berichten.

02.08.2022 12:57 • x 11 #286

aequum
Zitat von TESSA81:
So gleich geht's los zum Anwalt ich bin etwas nervös aber habe mir alles aufgeschrieben fragen und auch Dinge die bereits gelaufen sind. Werde berichten.

Viel Glück! Du schaffst das schon...

02.08.2022 13:06 • #287

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Maxy522
Viel Glück und wir sind gespannt auf infos

02.08.2022 13:10 • x 1 #288

Tee-Freundin
Alles Gute.

02.08.2022 14:12 • #289

T
Und wie war das Gespräch?

02.08.2022 15:30 • #290

T
So meine lieben,
Ich war fast 2std bei meiner Anwältin es war wirklich wirklich wirklich eine tolle Beratung.
Sehr emphatische Person sehr kompetenten Eindruck gemacht zahlen auch grob überschlagen....
Was ganz ganz toll war sie hat mir mehrmals gesagt sie gehen mit erhobenem Haupt aus der Sache raus.
Und was ihr ganz wichtig ist das ich hinten meinen Entscheidungen stehe deshalb stetzt sie auch noch nichts auf aber es gibt alle Möglichkeiten in alle Richtungen natürlich auch von seiner Seite.
Worüber ich mir aber keine Sorgen machen sollte sie wäre jetzt an meiner Seite.
Und mit so einem patriarch verhalten wird er bei den ihr geläufigen Richtern nicht weit kommen.
Und sobald ich das Gefühl habe die Wohnsituation ist nicht mehr tragbar soll ich kurz durchklingeln und sie leitet alles in die Wege.
Natürlich hat auch sie gefragt ob ich vermute da gibt es jemanden im Hintergrund. Durch meine Schilderungen wäre das denkbar möglich und auch damit sollte ich mich emotional auseinander setzen.
Ganz wichtig sei das ich souverän und aufgeräumt auftrete und mich nicht klein machen lassen sollte aber so wie sie den ersten Eindruck hat würde ich meinen weg sehr gut gehen.
Ich solle mit Kindern den Urlaub antreten da er ja nicht möchte mit Kids und die Kinder auch nicht sollen wir fahren und sehen wie es sich weiter entwickelt.
Sie ist da sobald ich das Go gebe und hat mir schriftlich bereits grobe Zahlen genannt.
Ich bin so froh das ich nun den Termin wahrgenommen habe und bin noch stärker als vorher ich weiß nun das er so nicht durchkommt .
Sie hat gesagt sobald die ersten Briefe rein kommen ist oft die Tür für eine Umkehr erstmal zu deshalb soll ich alles sacken lassen.
Und ich soll mich niemals klein machen hat sie mehrmals gesagt es spielt überhaupt keine Rolle wer das Geld verdient hat wir sind absolut gleichwertig vor dem Richter meine Arbeit mit Kinder Haus und alles was dran hängt.
Und das er bei seinen Arbeitszeiten kaum mitgewirkt hat isr offensichtlich und bis dato war es für alle inordnung so und nun entscheidet einer das er so nicht mehr will die Art und Weise wie er das handhabt wäre fraglich aber das sollte ich nicht mehr an mich lassen.....
Alles in allem fühle ich mich jetzt wirklich gut und muss mir nun um einiges Gedanken machen.
Ich denke ich habe die für mich richtige Anwältin an der Seite wir waren uns sofort sympatisch und sie macht nichts anderes außer Familienrecht .
Bin gestärkt da raus

02.08.2022 16:49 • x 22 #291

T
Das klingt supergut! Toll! Das wird sicher alles werden, rechtliche Unterstützung und Rückendeckung hast du jetzt, das ist so wichtig!
Lass alles in Ruhe auf dich wirken und überlege dann, genau wie die Anwältin gesagt hat, was sich für dich besser/richtiger anfühlt... du machst das schon!

02.08.2022 16:53 • #292

Wirdschon
Mensch @TESSA81 , Du machst das prima!
Ich verneige mich sowohl vor deiner Stärke als auch vor deiner Größe trotz seines Ars*chkeksverhaltens das ganze fair anzugehen.

02.08.2022 17:02 • x 2 #293

T
Ach und noch ein Nachtrag er hat mir ja die Schlüssel vom BMW abgenommen so das ich quasi immer mit dem Fiat 500 unterwegs bin .
Das darf er garnicht da momentan noch keine Vermögensverhältnisse geteilt wurden und den Familienwagen einfach mal für sich beanspruchen geht halt auch nicht....
Und wen ich nach Dänemark fahre mit Kinder und Hunde mit dem kleinen wird das keinen guten Eindruck machen.

02.08.2022 17:29 • x 2 #294

Maxy522
Super.Na siehst er darf und kann nicht alles alleine Hand haben und wieder einer der von seinem Thron geholt wird.
Ich finde das echt klasse das so eine tolle Anwältin bekommen hast.

02.08.2022 17:47 • x 1 #295

U
Was hast du gesagt, als er dir den Schlüssel abgenommen hat?

02.08.2022 17:47 • x 2 #296

Vilya
@TESSA81
Der wird sich noch umgucken wenn du deiner Anwältin das Go gibst.

02.08.2022 17:49 • x 1 #297

Maxy522
Meine Frage wäre wie machste das mit dem Auto Schlüssel jetzt wenn er es ja eigentlich nicht durfte dir den abzunehmen?

02.08.2022 17:52 • x 2 #298

T
@unfassbar ich hab ihm gesagt ich hoffe das es das alles wert ist für ihn . Und ich hoffe für ihn wen er wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommt jemand hat der ihn auffängt

02.08.2022 17:54 • x 4 #299

T
@Maxy522 ich werde ganz normal sagen ich fahre mit Kids und Hund nach Dänemark und nehme den BMW da es ja klar ist das der Fiat zu klein ist.
Wen er nein sagt Nein werde ich in keine Diskussion gehen Er wird sich klar sein das es im.grunde nicht richtig .
So What Kopf hoch Kinn raus erhobenen hauptes die Kinder und ich sind stark er ist es gerade auch aber seine Fassade wird bröckeln .

02.08.2022 17:59 • x 5 #300

A

x 4