14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

tina1955
Zitat von TESSA81:
Eine Sache muss ich noch erzählen er hatte die Tage gemeint er möchte den Fiat 500 auf mich überschreiben das wäre ein Zugeständnis an mich und ...

Sehr gut reagiert.
Wenn er den Fiat auf Dich überschreibt, musst Du auch Steuern und Versicherung dafür zahlen.
Er hält Dich wohl tatsächlich für naiv?

06.09.2022 12:01 • x 3 #2836

Charla
Zitat von TESSA81:
Jetzt wen ich reflektiere manche Gespräche erkenne ich der SV ist schon eine Weile mit drin.

Möglicherweise ist NM ja mit Akten, Papieren usw, morgens früh, im ungewohnt lässigen Outfit, schon zu ihm hin gewesen um sich beraten zu lassen ? Wer weiss, was die beiden gemeinsam aushecken ?
Und möglicherweise ist die angebliche Next, die ihn im Hintergrund steuert, eher der SV?

06.09.2022 12:07 • x 2 #2837

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

H
Liebe TE,.

Ich kann dir eins aus meinem Umfeld sagen: diejenige Frauen mit Kindern, die erfolgreich aus einer Situation wie der deinigen rauskamen und zwar auch psychisch, hatten eines gemeinsam: sie haben Entscheidungen getroffen und diese knallhart ohne wenn und aber durchgezogen. Da gab es nix Fiat, nix Keller. Das will ich dir mitgeben, wenn du Zweifel bekommst, doch netter sein zu wollen/müssen. Die erfolgreichen Frauen haben dafür gesorgt, dass er nie wieder den Fuss in die Tür setzt oder das persönliche Wort an sie richtet. Heute sind manche gute Freunde, aber das knallharte Durchziehen war erforderlich. Du hast dich getrennt? Du bist getrennt. Und genauso werde ich dich behandeln. Sagst du dir. Nicht ihm.

06.09.2022 12:07 • x 14 #2838

A
Zitat von TESSA81:
Ob da tatsächlich eine next ist bezweifel ich mittlerweile die Situationen wie sie passiert sind haben die Handschrift von diesem narzisten

Warum diese gedankliche Kehrtwende? Die Frau vor dem Krankenhaus, neue Klamotten, die Abwesenheit während eurem Urlaub, seine Weigerung sofort nach Hause zu kommen, das Telefongespräch das eure Kinder mitbekommen haben, die Bemerkung unter dem Radar halten ?

Was wenn nicht Next? Passt doch alles wunderbar zusammen. Und er ist doppelt befeuert von Next und Narz-Vater der ihm den Rücken stark macht, dass er das arme Opfer ist und du die Böse.

Und eigentlich auch völlig logisch dass er sich den Vater mit ins Boot holt. Einer muss ihn ja darin bestärken, dass er das ganz toll macht. Hält ja keiner aus, wenn die Innere Stimme immer wieder sagt, du bist ein Sch****n

06.09.2022 12:12 • x 11 #2839

T
@Anaria sehe ich genauso.
Der Schwiegervater ist hier nur der Helfer ins neue Leben.

Nichts für ungut, aber es wäre wirklich naiv anzunehmen dass NM dieses säuselige Gespräch wo sogar die Tochter sagte Papa so hast du früher mit Mama gesprochen mit dem SV geführt hätte.

Dazu das Entfernen der Kindersachen aus dem BMW, der Pulli der nach jemand anderem roch, die Nächte auswärts...

Also... wenn es hier keine Next gibt und es hier NUR um den Schwiegervater geht, dann verspeise ich einen Besen samt Putzfrau.

Das wäre wirklich ein absolutes Novum, dass ein Mann sich auf exakt diese eklige Weise trennt - ohne Next, nur mit seinem Vater.

Ich glaube das, wenn wir an Heilig Abend 34°C im Schatten haben.

06.09.2022 12:18 • x 6 #2840

Fanta1
ACHTUNG SPEKULATION- WER SPEKULATIONEN HASST; ÜBERLIEST DIES BITTE

Meine Theorie: Es gibt sowohl den SV als auch eine Next im Leben des TE. Die Next kennt er schon länger, sie wird irgendwann als Zeichen der Verbindlichkeit darauf gedrungen haben, doch mal jemanden aus seiner Familie kennenzulernen, um sich nicht nur wie eine Affäre zu fühlen. Er konnte aber niemandem seine Next vorstellen, da er ja dann das bad boy Image hatte. Der einzige, bei dem das möglich war, war der Narzisst, den eine Affäre seines Sohnes in keinster Weise schockieren wird. Also trifft man sich hin und wieder mit dem SV, dieser redet seinem Sohn gut zu, Next und SV werden sich recht gut verstehen, weil jeder von beiden seine eigene Motivation hat, vor dem jeweils anderen gut dazustehen, SV wird langsam immer wichtiger als Vertrauter, gibt Tipps, bestärkt seinen Sohn... u.s.w.

SPEKULATION ENDE

06.09.2022 12:28 • x 9 #2841

T
@Anaria ja wahrscheinlich aber ich muss gedanklich im Moment schauen wie ich mich besser abgrenzen kann und hier raus komme...

06.09.2022 12:30 • x 3 #2842

T
@Fanta1 ja auch das ist möglich und würde passen....

06.09.2022 12:32 • x 1 #2843

T
@Fanta1 genau das denke ich auch...

06.09.2022 12:33 • x 1 #2844

T
Zitat von TESSA81:
ja wahrscheinlich aber ich muss gedanklich im Moment schauen wie ich mich besser abgrenzen kann und hier raus komme...

@TESSA81 was auch immer dir jetzt hilft und gut tut bzw. besser tut. DU musst da irgendwie durch, also mache alles so wie es für dich gerade halbwegs erträglich und machbar ist.

06.09.2022 12:34 • #2845

T
@Fanta1 im übrigen wird das SV nicht schockieren da er meine SM 3 mal betrogen hat zumindest von den offiziellen wo man weiß aber dieses Fass wäre zu groß um es zu öffnen....

06.09.2022 12:34 • x 2 #2846

T
@TESSA81 eben, deswegen ist er jetzt leider auch der ideale Helfer für NM... Seine Mutter wird ihn da trotz aller Loyalität ihrem Sohn gegenüber sicher eher weniger aktiv unterstützen. Würde mich zumindest sehr wundern.

06.09.2022 12:38 • #2847

V
@TESSA81 benachrichtige doch jetzt bitte deine Schwiegermutter über alles, vor allem über den Kontakt zum Schwiegervater. Du sollst auch nicht immer noch die zweite Wange hinhalten. Eine Verbündete, die auch noch Einfluss auf deinen Mann hat, ist jetzt Gold wert.

06.09.2022 12:38 • x 4 #2848

T
@thegirlnextdoor von mir aus kann er mit next und SV durchbrennen

06.09.2022 12:40 • x 6 #2849

T
@Vendetta das würde ich an @TESSA81 s Stelle lieber nicht tun... da kann sie nur verlieren...

06.09.2022 12:41 • x 1 #2850

A

x 4