14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Vegetari
Zitat von unfassbar:
wie der NM darauf beharrt, dass Tessa ihm körperliche Gewalt angetan hat.


Wo hat das Tessa das geschrieben?

06.09.2022 10:13 • #2821


T
@Vegetari an mehreren Stellen. Er spricht sie immer wieder darauf an und versucht offensichtlich, ihr ein Geständnis zu entlocken und es aufzuzeichnen.

06.09.2022 10:18 • x 5 #2822


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


Puschel8
Zitat von thegirlnextdoor:
ach so, du meintest damit den Großvater.

Ne, ich meinte schon den Vater. Der wird ja irgendwann auch mal aufwachen und feststellen, dass er Kinder hat.

Spätestens, wenn die rosarote Wolke vorüber gezogen ist.

06.09.2022 10:19 • #2823


T
@Puschel8 Tessa will ihm doch den Umgang nicht verweigern. Das betont sie doch immer wieder.

06.09.2022 10:19 • x 1 #2824


Puschel8
Zitat von thegirlnextdoor:
Tessa will ihm doch den Umgang nicht verweigern. Das betont sie doch immer wieder.

Hab ich auch nie behauptet!

Aber sie redet immer davon, dass sie für sich und die Kinder dies und das tun wird....
Es sind aber auch seine Kinder! Und vermutlich braucht sie für einen Umzug etc. sogar sein Einverständnis.

Ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass es nicht selbstverständlich ist, dass er Tessa die Kinder überlässt. Das kann sich auch ganz schnell ändern und dann wird ein Wechselmodell eingeklagt, mehr Umgangszeiten gefordert etc.

06.09.2022 10:23 • x 1 #2825


R
Liebe Tessa,

es tut mir sehr leid, dass Du nun wieder so hart auf dem Boden aufgeschlagen bist. Nach Eurem Gespräch in der letzten Woche hatte ich die Hoffnung, dass die Chancen gut stehen, alles fair und ohne kraftraubende Kämpfe zu lösen. Allerdings habe ich der Aussage Deines Mannes, er hätte bis dahin keinen Anwalt gehabt, keinen Glauben geschenkt. Er hat sich bis dahin aus meiner Sicht so verhalten, als wäre er sehr gut (in seinem Sinne) beraten.

Nun ist also alles wieder wie gehabt, incl. seines widerlichen Verhaltens Dir gegenüber. Und wiederum erfolgte seinerseits keinerlei Reaktion, was die Finanzen betrifft. Deine derzeitige finanzielle Situation wird ihm, dem Excel-Tabellen-Ersteller, bekannt sein und diese Situation scheint er, solange wie nur möglich, beibehalten zu wollen, um etwaige Aktionen von Dir unter Kontrolle zu halten und vielleicht auch, um Dir zu demonstrieren, was Du ohne "seine" Finanzen aus seiner Sicht "bist".

Vielleicht reagiert sein Anwalt, vielleicht aber auch nicht, dann um Dich und Deine Anwältin in die Klage zu drängen.

Du hattest schon geschrieben, dass Du ohne Klärung der Finanzen nicht in der Lage sein wirst, für Dich und Deine Kinder eine andere Wohnmöglichkeit zu finden und einen Umzug zu finanzieren. Eine neue Wohnung soll ja sicherlich auch langfristig angemietet werden, damit ihr nicht zeitnah wieder umziehen müsst.

Priorität Nr. 1 sollte also die Klärung der Finanzen sein. Sein Anwalt hat sich offensichtlich auch nicht mit einer Zwischeninformation bei Deiner Anwältin gemeldet (zB: bin gerade erst beauftragt worden, muß mich einarbeiten, Sie hören spätestens am … von mir zu dem Schreiben an meinen Mandanten). Das gehört im "Normalfall" zum guten Ton. Hier wohl nicht.

Auch wenn das mit Kosten verbunden ist, schiebe die Klage, die Deine Anwältin als aussichtsreich beurteilt, nicht auf die lange Bank. Lass Dich nicht von ihm einlullen ("bis Mitte September ist alles geklärt"). Lasse Dich durch nichts, was er Dir erzählt, von Deinen Plänen und von den Daten, die Du Dir gesetzt hast, abbringen. Jetzt zählen nur noch Taten.

Und noch einmal zur Wohnsituation. Du wirst das sicherlich mit Deiner Anwältin bereits besprochen haben? Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass Dir und den Kindern das Haus zugewiesen wird, überlege doch noch einmal, ob Du sie ergreifst.

Ich wünsche Dir, dass Du und Deine Kinder endlich zur Ruhe kommen. Du hast das bisher alles super gemacht und nun stehen die nächsten Schritte an. Du schaffst das!

06.09.2022 10:27 • x 9 #2826


T
@Puschel8 er hat es doch bereits explizit zu ihr gesagt, dass sie dann für sich und die Kinder etwas Neues suchen kann.
Ich kenne auch nur wenige Fälle in denen sich der Mann verhielt wie Tessas und dann die Kinder behalten wollte.

ER hat sich doch neu orientiert und will ein neues Leben.
Da kann sie froh sein, wenn er die Kinder überhaupt noch sehen möchte. Gibt genügend Väter, die sich in solchen Fällen nur noch auf ihre neue Familie konzentrieren.
Falls der Vater die Kinder noch sehen und sich noch kümmern will würde ich das hier in Anbetracht der Umstände als großes Glück ansehen.

06.09.2022 10:28 • x 1 #2827


W
Ich kann mich erinnern, dass er sich nach dem jeweils 18. Lebensjahr der Kinder nicht mehr in der Pflicht sieht, das hat er Tessa so gesagt, der liebende Vater.

06.09.2022 10:50 • x 2 #2828


A
Zitat von Puschel8:
Aber sie redet immer davon, dass sie für sich und die Kinder dies und das tun wird....

Da die Kinder 13 und 10 sind, bzw. bis zu einer Scheidung +1 Jahr älter, wird der Wunsch der Kinder sehr wohl vor Gericht zählen. Mit dem Verhalten gewinnt er bei Beiden ja nun auch gerade keinen Blumentopf. Wenn er vorhätte, die Kinder auf seine Seite zu ziehen, via Wechselmodell sich Unterhalt sparen, dann würde er anders agieren.

Ich denke mal, es sind schlicht und einfach ganz fiese Psychospielen, befeuert von Next und Vater, damit er Tessa so schnell und billig wie möglich los werden kann - siehe Haus noch dieses Jahr verkaufen und andere wirre Wünsche.

Diese Spielchen mit Gesprächen aufzeichen hatten wir doch ganz zu anfang schon einige Male, ebenso die fruchtlosen Diskussionen und Schuldvorwürfe. Leider lässt sich Tessa immer wieder auf solche Gespräche ein, und ausser weiteren Verletzungen für sie und Munition für ihn, wird absolut nichts dabei rauskommen.

06.09.2022 11:04 • x 5 #2829


T
@Anaria ja da hast du recht jetzt da ich weiß dass sein Vater mit im Boot ist hat sich auch für mich die Lage geändert Gespräche wird es meinerseits nicht mehr geben.
Hatte vorhin ein Tel mit meiner AW. Die Letzte Frist läuft Freitag ab glaube nicht das bis dahin etwas passiert deshalb wird meine Anwältin die nächsten Schritte gehen. Ich lege alles in ihre Hände da ich mich nicht auskenne mit solchen Dingen.
Ob da tatsächlich eine next ist bezweifel ich mittlerweile die Situationen wie sie passiert sind haben die Handschrift von diesem narzisten habe sogar ziemlich am Anfang gefragt ob er in Kontakt steht mit ihm wurde immer verneint also gelogen wiedermal.
Mein Ziel die Kinder und mich aus dieser Situation holen und das zeitnah ich werde alles Kontakte aktivieren die ich habe.....
Hier hatte jemand geschrieben das SV hier ein und ausgehen wird das wird er nicht solange ich hier wohne wird er keinen Fuss über diese Schwelle setzen.
Traurig ist das mein NM letztes Jahr ihn noch vom Grundstück verwiesen hat unglaublich für mich diese Wendung aber gut.
Ich habe eine Pflicht den Kindern und mir gegenüber.

06.09.2022 11:29 • x 8 #2830


T
Zitat von TESSA81:
Ob da tatsächlich eine next ist bezweifel ich mittlerweile die Situationen wie sie passiert sind haben die Handschrift von diesem narzisten

Aber du weißt ja dass es eine gibt, ihr habt ihn ja mit ihr sprechen gehört.
Und ich denke dass er genau dafür seinen Vater zu Hilfe geholt hat, weil er sich mit solchen Situationen auskennt.
Darum sagte er auch, dieses Jahr läuft alles noch unter dem Radar weiter (Beziehung zur next) und nächstes Jahr macht er es offiziell.
Sein Vater wird ihn diesbezüglich gut beraten können, wenn er exakt dasselbe Spiel gespielt hat.

Dennoch ist es jetzt natürlich irrelevant - er macht, was er macht und fertig.

Das wichtigste ist, dass nun deine Anwältin übernimmt, und dass ihr so schnell wie möglich da raus kommt und wieder zu euch finden könnt.

Der Rest - wie sich der Umgang mit den Kindern gestaltet - wird sich dann klären.

Du musst, da die Kinder schon mündig und keine Kleinkinder mehr sind, sicher keinen engen Kontakt mehr mit ihm (und next und Schwiegervater) haben.

Das kann auch alles ganz distanziert und neutral ablaufen.

Erstmal müsst ihr einen Weg da raus finden.
Da kann deine Anwältin dich jetzt sicher gut unterstützen.

06.09.2022 11:39 • x 6 #2831


Wollie
Zitat von TESSA81:
Mein Ziel die Kinder und mich aus dieser Situation holen und das zeitnah ich werde alles Kontakte aktivieren die ich habe

und ab jetzt keine Gespräche mehr. Bei deinem EX kommt jetzt der Narzist durch und dies ist so ziemlich das Übelste was passieren konnte. Und mit SV hat er ja den besten Lehrmeister. Zum
Lass deine RA handeln, versuch zeitnah mit den Kindern zu gehen und lass dich auf gar nichts mehr ein. Du musst ihm einfach immer einen oder zwei Schritte voraus sein.
Auch zwei Narzissten können blöd wie Stroh sein, dies musst du für dich ausnutzen.

06.09.2022 11:46 • x 5 #2832


T
Eine Sache muss ich noch erzählen er hatte die Tage gemeint er möchte den Fiat 500 auf mich überschreiben das wäre ein Zugeständnis an mich und ein Entgegenkommen. Hab dann gefragt wie jetzt warum? Hab dann nur gesagt alles wird hälftig geteilt und wer sagt das ich den Fiat nehme? Wir sind zu 3 du allein evtl beanspruche ich mich für den Familien Wagen? Jetzt wen ich reflektiere manche Gespräche erkenne ich der SV ist schon eine Weile mit drin.
Es ist so verstörend wirklich.

06.09.2022 11:52 • x 8 #2833


paulaner
Zitat von TESSA81:
er möchte den Fiat 500 auf mich überschreiben

Wer zahlt denn momentan die Kosten für den Fiat? Versicherung, Steuer?
Vielleicht will er die Kosten auf dich rüberschieben?

06.09.2022 11:55 • x 1 #2834


Wollie
Zitat von TESSA81:
Es ist so verstörend wirklich.

furchtbar, was der gerade abzieht. Wirklich keine Gespräche mehr, alles nur noch über RA.
Und nicht vergessen, du wirst umbetet und behütet. Ich kann dir nicht sagen, warum du diesen Weg gehen musst, aber ich weiss, dass du am Ende des Tages nicht die Verliererin hier sein wirst.

06.09.2022 11:56 • x 4 #2835


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag