14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@tina1955 vermutlich denkt er, dass sie nachgewiesen ist, wenn er Tessa dazu bringt, auszusprechen, dass sie mit den Fäusten auf ihn eingetrommelt hat und das aufgezeichnet ist.
So richtig gut beraten ist er mE nicht und reimt sich die Dinge zusammen wie sie ihm gefallen würden.

Könnte aber von seinem Vater kommen, wenn der solche Gemeinheiten drauf hat und damit schon seine eigene Familie in den Wahnsinn getrieben hat.

Ja, es ist traurig, dass nach einer solchen Kindheit mit einem solchen Elternteil viele nicht aus ihrer Haut können.
Ich sage bewusst viele, nicht alle! Manche Menschen schaffen es, und gehen mit bewundernswerter Haltung und viel Mut neue Wege für sich und ihre Familie.

06.09.2022 09:19 • x 4 #2806

Vegetari
Zitat von TESSA81:
@Vegetari du meinst mich? Warum ich so dastehe?

Das sollte Dein NM sich erstmal fragen. Aber in einer Ehe gehören zwei dazu.Jeder kannsich selbst die Frage stellen. Man kommt ja irgendwann an einem Punkt ,wo man sich selbst fragt,:Wie konnte es nur dazu kommen?
Keiner trägt allein Schuld ,es gehören immer zwei dazu ,die entscheiden über Gelingen oder Scheitern einer Beziehung.Jeder trägt Verantwortung!

06.09.2022 09:26 • #2807

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

W
Zitat von thegirlnextdoor:
Andere Gründe sind nur schwer vorstellbar. Die Kinder will er nicht (dauerhaft bei sich haben, wie er selbst sagte), wofür sollte ihm das also sonst nützen...

Darüber kann man nur spekulieren.

Möglicherweise sammelt er Angriffspunkte um sie vor Gericht gegen Tessa zu verwenden, daher auch die Aufzeichnung der Gespräche. Was das bringen soll, keine Ahnung. Einen Anwalt scheint er nicht zu haben, der der hätte sowohl auf die Fristsetzung reagiert, als ihm auch gesagt, dass Aufzeichnungen vor Gericht nicht zulässig sind.

Wenn sein Vater ihn da berät, wird es glaube ich noch richtig hässlich.

06.09.2022 09:27 • x 5 #2808

tina1955
@thegirlnextdoor, deswegen würde ich jedes Gespräch mit ihm meiden und mich nicht mehr auf Konfrontation mit ihm einlassen.
Meine Antwort wäre immer, kläre bitte alles mit meiner Anwältin oder über meine Anwältin und ihn dann einfach stehen lassen.

06.09.2022 09:28 • x 9 #2809

Vegetari
Tessa vielleicht hat er doch keine neue Beziehung?
Vielleicht hat er nureine 3.Person kenngelernt, die ihm in seiner MLC die Augen geöffnet hat?
Sein Vater ist also ein Narzist...
Vielleicht entwickelt sich Dein NM wegen der Krise zu einem kleinen Narzisten?

06.09.2022 09:33 • #2810

E
Erstmal: Salsa ist super! Ich wünsche dir viel Spaß beim Tanzen. Es ist einfach großartig und du tust was für dich und was du immer tun wolltest. Bleib dabei!

Zum Bündis zwischen SV und NM: Nimm was dir zusteht, steh dafür ein, denn du tust es vorallem für deine Kinder. Wenn ihr psychisch am Ende und ausgenommen seid, dann siehts übel aus.

Sofern dus nicht hast: weih die Anwältin in die Sache mit SV und Narzissmus ein, sie sollte das wissen. Und lass sie alle Geschütze auffahren. Es geht darum dich und deine Kinder zu schützen, nicht deinem NM übel mitzuspielen.

Er hat längst ein unfaires Spiel angefangen das seinerseits zu einem echten Rosenkrieg eskaliert. Dagegen kannst du nichts tun. Aber du kannst für dich und euch etwas tun - und zwar euch Wappen. Lass dich nicht kaputt machen!

06.09.2022 09:33 • x 4 #2811

W
Zitat von Vegetari:
Keiner trägt allein Schuld ,es gehören immer zwei dazu ,die entscheiden über Gelingen oder Scheitern einer Beziehung.Jeder trägt Verantwortung!

Das mag für das Scheitern einer Beziehung ja stimmen, auch wenn die Anteile dann sicher unterschiedlich groß sind.

Aber an der aktuellen Eskalation sehe ich keine Verantwortung bei Tessa, im Gegenteil. Sie hat ihm keinen Grund gegeben, sich so zu verhalten.

06.09.2022 09:35 • x 6 #2812

Maxy522
Guten morgen obwohl gut eher übertrieben ist....
Solche Gespräche bringen nichts mehr er macht auf schuldumkehr und verdreht die Tatsachen.Und da er tolle Hilfe bekommt vom Vater wird es noch um einiges weiter gehen.Wie auch gesagt wurde Prinzipien schön und gut aber irgendwann kommt man nicher mehr drum herum man muss sie über Board werfen.Gib deiner Anwältin das go sie solle jetzt handeln das du und deine kinder finanziell abgesichert werdet.

Psychische Gewalt ist das schlimmste was einem angetan werden kann und man brauch ziemlich lange das irgendwie zu verarbeiten.

06.09.2022 09:35 • x 6 #2813

T
Zitat von Woelkeline:
Einen Anwalt scheint er nicht zu haben, der der hätte sowohl auf die Fristsetzung reagiert,

Das leider nicht.
Der NM im Rosenkrieg unserer Freunde reagierte auch auf nichts - mit anwaltlichem Rat, und kam damit durch. Leider am Ende auch vor Gericht. Seitdem glaube ich persönlich an nicht mehr viel.

Zitat von Woelkeline:
als ihm auch gesagt, dass Aufzeichnungen vor Gericht nicht zulässig sind.

Das stimmt. Das würde ich auch eher für einen Rat des Vaters halten.

Zitat von tina1955:
Meine Antwort wäre immer, kläre bitte alles mit meiner Anwältin oder über meine Anwältin und ihn dann einfach stehen lassen.

Genau so. Bloß nichts sagen, das ihm neue Munition liefert.
Unter diesen Umständen persönliche Gespräche mit etwaiger Aufzeichnung unbedingt meiden - außer vor Zeugen (Jugendamt etc.)

06.09.2022 09:35 • x 6 #2814

T
Zitat von Maxy522:
Psychische Gewalt ist das schlimmste was einem angetan werden kann und man brauch ziemlich lange das irgendwie zu verarbeiten.

Das ist leider vollkommen richtig. Davor sollte man sich, wenn irgend möglich, schützen so gut es geht.

06.09.2022 09:36 • x 1 #2815

tina1955
Wenn tatsächlich dieser Schwiegervater Berater für den Nochmann sein sollte, dann würde ich dem Gespann jeden Wind aus den Segeln nehmen.

Sollte er im Haus auftauchen, würde ich freundlich grüßen und mich dann zurück ziehen.

Das ärgert die 2 mehr, als jede ablehnende Haltung.

06.09.2022 09:42 • x 2 #2816

U
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich finde es so lächerlich, wie der NM darauf beharrt, dass Tessa ihm körperliche Gewalt angetan hat.
Das er sich selbst nicht albern vorkommt!

06.09.2022 09:45 • x 10 #2817

T
@unfassbar es ist mehr als albern... man wüsste zu gerne, woher dieser geniale Rat kommt.

06.09.2022 09:49 • x 3 #2818

tina1955
Zitat von unfassbar:
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich finde es so lächerlich, wie der NM darauf beharrt, dass Tessa ihm körperliche Gewalt angetan hat. Das ...

Naja, ihm gehen die Argumente aus und er versucht zu provozieren.
Solche Menschen kann man in dieser Situation einfach nur noch belächeln und stehen lassen.

06.09.2022 09:50 • x 2 #2819

DieSeherin
Zitat von Gorch_Fock:
Du musst ihm deutliche Grenzen setzen.

ganz genau - ruhig und sachlich... und...

Zitat von TESSA81:
Ihr habt recht ich muss mich abgrenzen

... das ist noch wichtiger! dass du dir innere grenzen setzt, wen und was du an dich heranlässt! egal, wer nun einfluss auf deinen noch-mann hat: es muss dir egal sein, weil es um ihn und dich geht! um euch als sich trennendes ex-liebespaar und um euch als weiter zusammenhalten müssendes elternpaar!

lass diesen vater draußen, lass deine schwiegermutter draußen, lass freunde von ihm draußen, lass eine eventuelle geliebte draußen... die dürfen für dich keine rolle spielen bei dem, was jetzt vor dir liegt.

06.09.2022 10:00 • x 4 #2820

A

x 4