14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

tina1955
Zitat von TESSA81:
@tina1955 genau aber die Kinder dürfen nicht gezwungen werden in unserem Fall wäre es 1 Samstag im Monat 2 Std gewesen hat nie stattgefunden. ...

Ich bin da ganz bei Dir. Ich stelle es mir auch gruselig für Kinder vor, mit Leuten Kontakt haben zu müssen, die sie nicht mal kennen und nicht mögen.
Ein Glück, dass man sie nicht zwingen kann.

06.09.2022 08:39 • x 3 #2791


T
@TESSA81 also kann so ein Anspruch vor Gericht zwar durchgesetzt werden - wenn aber die Kinder bereits in sehr kleinem Alter sagen, dass sie nicht wollen, nicht gegen ihren Willen durchgesetzt werden?
Das fände ich angesichts einer solchen Regelung das Minimum...

Umgang für Eltern ist eine Sache und sollte nie zur Debatte stehen falls nicht Gewalt und Dr.ogen involviert sind.
Großeltern... wieder ein anderes Thema. Da halte ich die Gerichte für nicht wirklich kompetent genug zu entscheiden was gut für die Kinder/Familie ist und was nicht.
Und ich bin absolut pro Großeltern und unsere Kinder lieben ihre beiden Omas (Opas gibt es traurigerweise nicht mehr) genauso wie uns, ihre Eltern.

06.09.2022 08:40 • #2792


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


tina1955
@MissLilly , ja das stimmt.

Mitunter muss man vielleicht den Anwalt einfach machen lassen.

Moralvorstellungen oder das oft falsche Gefühl von Rücksicht, mit der Begründung so nicht zu sein , kann sich mal ganz schön negativ auswirken.

Es geht um die Zukunft und da sollte jedes legale Mittel in den Vordergrund rücken .

06.09.2022 08:44 • x 5 #2793


B
Tessa,nur soviel: Manchmal muss man Prinzipien über Bord werfen! Tat dein werter Gatte im negativen Sinn doch auch. Du wolltest zu Recht eine friedvolle Trennung während dein Noch-Mann von Beginn an auf Krawall gebürstet war. Je netter und besonnener du reagiert hast desto schlimmer trieb er es.
Du wirst nicht herum kommen dir eine härtere Schale anzulegen.
Für deinen weiteren Weg dir und den Kindern alles gute.️

06.09.2022 08:45 • x 9 #2794


T
@tina1955 ich habe es an meine Anwältin gegeben Freitag läuft die letzten Frist ab ...

06.09.2022 08:46 • x 3 #2795


T
@TESSA81 sieh es doch vielleicht nicht als Prinzipien über Bord werfen - denn das tust du nicht, wenn du einfach nur forderst, was dir zusteht.

Sie es als über deinen Schatten springen. Vielleicht macht es das innerlich etwas gangbarer für dich..?
Du tust nichts falsches, du versuchst nur, dich und die Kinder zu schützen. Das ist dein gutes Recht, nichts Böses.

06.09.2022 08:48 • x 4 #2796


W
Zitat von TESSA81:
@tina1955 genau aber die Kinder dürfen nicht gezwungen werden in unserem Fall wäre es 1 Samstag im Monat 2 Std gewesen hat nie stattgefunden.

Zeigt aber deutlich, wozu der SV fähig ist. Und jetzt ist er vermutlich ein böser Ratgeber für seinen Sohn. Eine unheilvolle Verbindung.

06.09.2022 08:49 • x 5 #2797


tina1955
Zitat von TESSA81:
@tina1955 ja er hat das Schreiben meiner Anwältin bekommen und bisher keine Reaktion

Dann gib Deiner Anwältin einen Freifahrtschein, lass sie für Dich kämpfen und Deine Rechte durchsetzen.

Deine Rücksicht fällt Dir eines Tages auf die Füße!

Hole Dir alles, was Dir zusteht.

Du wurdest doch vor die vollendete Tatsache gesetzt und Gespräche mit Deinem NM nützen doch überhaupt nichts mehr.

Rücksicht und Moral sind nicht mehr zu erwarten.

Und auch Du musst ihm nicht noch mehr Deine Nerven opfern, Du hast nicht nur das Recht zu fordern, sondern im Interesse Deiner Kinder auch die Pflicht.

Alles worauf Du verzichtest geht auch Deinen Kindern verloren.

06.09.2022 08:51 • x 5 #2798


Vegetari
Zitat von TESSA81:
Ich nehme jede Hilfe die ich bekommen kann



Zur Aufarbeitung wäre Psychotherapie, psych. Beratung sinnvoll, vor allem wenn Sich Parallelen in den Generationen wiedeholen. Blut ist dicker als Wasser, auch ein Narzist hat positive Seiten, nicht nur negative...Aber wenn die Kindheit so schwierig war , wie bei Deinem NM , dann nützt allein eine Heirat wohl auch nicht, um eine gute Ehe führen zu wollen und sich aus den Fängen der Kindheit zu befreien. Psychotherapie wäre besser gewesen für ihn, jetzt kommt der Bummerang, es holt ihm ein. Aber Krise = Chance, auch für ihn und für Dich , versucht aus eurer Krise zu lernen, der Weg führt euch irgendwo hin , später weiss man mehr Klarheit

06.09.2022 08:55 • x 3 #2799


W
Zitat von Vegetari:
Zur Aufarbeitung wäre Psychotherapie, psych. Beratung sinnvoll, vor allem wenn Sich Parallelen in den Generationen wiedeholen. Blut ist dicker als Wasser, auch ein Narzist hat positive Seiten, nicht nur negative...Aber wenn die Kindheit so schwierig war , wie bei Deinem NM , dann nützt allein eine Heirat wohl auch ...

Ich glaube nicht, dass das im Moment sinnvoll ist. Nicht, weil es Tessa nicht helfen würde, sondern weil jetzt ein schlechter Zeitpunkt ist.

Mich irritiert, das Tessas Mann immer wieder auf den angeblichen tätlichen Angriff von ihr zurück kommt. Ist Spekulation, aber vielleicht plant er, es gegen sie zu verwenden? Vermutlich lacht ein RichterIn darüber, aber ich würde ihm jetzt nicht noch mehr Futter geben, aus dem er womöglich eine psychische Erkrankung macht. Dass Tessa paranoid sei, wirft er ihr ja bereits vor.

06.09.2022 09:02 • x 6 #2800


Vegetari
Narzisten haben es nicht nötig, Fehler bei sich zu erkennen oder eine eigene Psychotherapie zu machen, Wenn Tessa NM in diese Richtung, wie der Schwiegervater schlägt, wird er nicht reflektieren wollen / ggfs können und die Fehler immer bei anderen suchen . Er kritisiert ja auch oft Tessa, anstatt sich selbst zu hinterfragen , woher kommt es, weswegen stehst Du jetzt so da ?

06.09.2022 09:05 • x 4 #2801


T
@Vegetari du meinst mich? Warum ich so dastehe?

06.09.2022 09:09 • #2802


B
Also.
Zuallererst tut es mir leid, eaf da gerade abgeht. Das überrascht mich, allerdings tendiere ich auch manchmal zur Naivität.
Ich Frage mich manchmal, was Menschen, die sich als gläubig bezeichnen bewegt, solchen Verrat an Jesus Christus zu begehen. Furchtbar.
Das nur am Rande oder auch nicht. Ich komme noch zurück.
Ein wichtiges Sprichwort lautet: lege dich nicht mit Idioten an, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich durch Erfahrung.
Das heißt für dich: gehe nicht in die Verteidigung sondern fahre ganz normal deinen Stiefel. Schütze dich und die Kinder.
Bleibe sachlich ohne mit dir Schlitten fahren zu lassen. Das hast du bislang gut gelöst.
In jedem Gespräch keinerlei Vorwurf zulassen und keine Erwiderung. Nicht im Ansatz zulassen, dass er dich fertig macht.
Er ist dir in Sachen Gemeinheiten und verletzen weitaus überlegen. Daher macht es keinen Sinn, mMn da auf Konfrontation zu gehen.
Lass deine Anwältin das regeln.
Und zurück kommend.
Du bist nicht allein. Du hast den stärksten Beschützer an deiner Seite.
Du brauchst gar nicht selber die Last tragen. Das einzige was du brauchst ist Vertrauen. Vertrauen auf zwei Punkte. Zum einen: dir wird nur soviel zugemutet wie du tragen kannst. Siehe Hiob.
Und zum anderen sei aufmerksam und höre.
Je mehr ich mich da verlasse, und je aufmerksamer ich bin, desto mehr bekomme ich meinen Weg gezeigt.
Wenn es richtig ist dass du wie von gorch Fock vorgeschlagen zu handeln, dann wirst du das erkennen.
Ja wir Menschen haben einen freien Willen, aber wir haben auch Zusagen.
Und die kann und darf man einfordern. Es bedarf halt Vertrauen.
Es ist für mich viel zu hoch dir zuzuraten, den nm heraus zu klagen. oder selber zu gehen. Was der für dich richtige Weg ist, wird dir gezeigt.
Wenn es richtig ist zu gehen, dann wird dich das finanzielle auch finden. Auch abseits des Glaubens gibt es da klare Regelungen.

06.09.2022 09:14 • x 3 #2803


T
Zitat von Woelkeline:
Mich irritiert, das Tessas Mann immer wieder auf den angeblichen tätlichen Angriff von ihr zurück kommt.

Ich vermute stark, dass @Gorch_Fock mit seiner Einschätzung hier richtig liegt. Er will es gegen sie verwenden, evtl. um sie wegen häuslicher Gewalt des Hauses verweisen zu lassen.
Andere Gründe sind nur schwer vorstellbar. Die Kinder will er nicht (dauerhaft bei sich haben, wie er selbst sagte), wofür sollte ihm das also sonst nützen...

06.09.2022 09:17 • x 3 #2804


tina1955
Häusliche Gewalt muss erst mal nachgewiesen oder bewiesen werden.

06.09.2022 09:18 • #2805


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag