14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@thegirlnextdoor Danke ich bin jetzt schon Happy hab mich einfach angemeldet mit Kids abgeklärt war ok für beide sind maximal 2std zu zweit daheim chillen um die Uhrzeit eh nur im Zimmer.

05.09.2022 15:48 • x 8 #2761


T
Ist 1 mal die Woche nur für mich ‍️

05.09.2022 15:49 • x 11 #2762


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


Leonhard
Zitat von TESSA81:
Ab nächster Woche mache ich einen Tanz Kurs wo alle möglichen Tänze ausprobiert werden Salsa Standard ....
Als ich 2 Jahre in Marbella gelebt habe bin ich oft tanzen gewesen mein NM hatte nie Lust mit mir einen Kurs zu machen jetzt...
Jetzt mach ich einfach weil ich's kann

Sooooooooooo ist's richtig!

05.09.2022 15:53 • x 2 #2763


T
Das klingt richtig gut, vor Allem dass es ganz unabhängig geplant ist und du auf niemanden angewiesen bist, das machen zu können.

05.09.2022 16:01 • x 4 #2764


T
Guten Morgen Gute Nacht,

Wieder mal kann ich nicht schlafen ich weiß gar nicht ob ich das jemals erzählt habe das der Vater von meinem EX ein narzist durch und durch ist meine SM hat einiges durchgemacht die Trennung folgte nach fast 45 Jahren. Ich kann garnicht alles wieder geben aber in Kurzform mein NM und sein Vater hatten ein sehr schlechtes Verhältnis und das auch schon bevor es mich gab es war immer sehr schwierig Immer wieder gab es Kontakt abbrüche wir waren uns Immer einig was ihn angeht bis jetzt natürlich irgendwie habe ich es geahnt irgendwann wird er in irgendeiner Form auf dem Plan stehen.
Und so ist es jetzt mein NM hat den Kontakt zu seinen Vater wieder aufgenommen zu dem Mann der Immer und immer wieder Unruhe in der Familie gestiftet hat da sind so viele Dinge gelaufen unschöne Dinge und diesen Menschen hat er bewusst zurück in sein Leben geholt.
Ich hatte ihn zu Anfang gefragt ob er wieder Kontakt zu seinem Vater hat weil vieles mich an der Art wie er Anfing mit mir umzugehen mich stark daran erinnerte wie sein Vater mit der Mutter umging.
Ich hatte schon fast ein dejawü.
Ich habe zufällig ein Telefonat mitbekommen da ich früher heim kam zuerst dachte ich er Tel mit einer Frau da die Worte fielen wir lassen es dieses Jahr erstmal weiter unter dem Radar laufen und zu Anfang nächsten Jahres können wir offiziell....
Ich war irgendwie völlig platt da gestanden ging dann ins Zimmer eh hörte sofort auf zu sprechen nahm das Handy vom Ohr und da sieht man ja kurz den Namen da stand PAPA mir zog sich der Magen zusammen.
Und natürlich fingen wir eine Grundsatz Diskussion an zum Schluss kann man sagen war er auch da der Meinung das ich schuld bin das sein Verhältnis zu seinem Vater so gelitten hat meine schuld alles meine schuld .
Ich bin generell schuld daran das er kein soziales Umfeld hat er keine Freunde hat er kaum Kontakt zu seiner Familie hatte und hat ich bin eine ganz furchtbare Person und er fängt jetzt an wieder zu leben er ist wie befreit ksnn endlich wieder er selbst sein ohne das ich sein komplettes Umfeld vergiften würde.
Hmm wie geht's mir damit schlecht sehr schlecht Ich hatte quasi wieder ein Gespräch wo ich die Worte im Mund verdreht bekam wo ich wieder nicht wusste wer steht da vor mir?
Sein Vater der narzist ist durch und durch hatte versucht sich Umgang mit seinen Enkeln ein zuklagen unseren Kindern sein Vater der narzist hat ihn auf Arbeit aufgesucht und über die Pforte raus rufen lassen sein Vater der mir sagte wie ich darauf komme das ich so mit ihm reden könnte da ging es um unsere Kinder und ich ihm klipp und klar sagte wie er darauf kommt das ich nicht so mit ihm reden könnte ich ihm sagte ich bin die Mutter du der Opa und nicht du entscheidest wie und ob du unsere Kinder siehst.
All das was wir durch haben mit diesem Menschen kommt also wieder auf mich zu mit dem Unterschied das mein NM nun die Seite gewechselt hat es ist für mich unbegreiflich das er das tut aber da ich ohnehin nicht mehr weiß wen ich da 16 Jahre an meiner Seite hatte muss ich wohl das auch wieder neu ausfechten.
Mein NM hat sich im Keller eingerichtet er hat nicht vor auszuziehen er spielt Psycho Spielchen Immer und immer wieder und jetzt hat er sich den Menschen mit ins Boot geholt der unsere Ehe vor langer Zeit fast zerbrochen hätte die ganze Familie hatte eine Therapie gemacht die Mutter die Schwester der Vater die Mutter musste erkennen das sie 45 Jahre mit einem narzisten verheiratet war.
Meine SM hatte immer ein gutes Verhältnis zu mir das ist jetzt nach und nach zerbröckelt seit mein NM die Trennung hier vollzieht bzw es versucht .
Den er beansprucht für sich getrennt von mir zu sein zu seinen Bedingungen alles was ihn jetzt betrifft ist sein Privatleben geht mich nichts an wir sind getrennt.
Alles was mich betrifft wird unter die Lupe genommen ich versuche mich abzugrenzen aber es geht nicht er ist hier nutzt alles lebt weiterhin hier taucht auf wo er möchte im Haus....
Er hingegen wen er keinen von uns sehen und hören möchte geht in sein Keller macht seine Selfmade Tür dicht und gut ist.
Es ist bisher noch kein schreiben gekommen von seinem Anwalt wen bis Mittwoch nichts da ist soll ich mich nochmals bei meiner Anwältin melden ich bezweifle langsam das er beim Anwalt war mich beschleicht der Gedanke er lässt es drauf ankommen was weiter passiert aber kann mich auch täuschen.
Ich wünsche mir einfach das er geht das Kinder und ich zur Ruhe kommen das wir dem ganzen hier nicht mehr ausgesetzt sind.
Er wird nicht gehen zumindest nicht freiwillig und jetzt da ich weiß das er seinen Narzisstischen Vater mit ins Boot geholt wie lange weiß ich nicht aber ich werde von meinem weg jetzt abrücken müssen im Haus vorerst zu bleiben jetzt nicht mehr jetzt steht für mich mehr den je der Schutz meiner Kinder auf dem Plan und ich werde anfangen eine Wohnung zu suchen Wen es sich ergibt und ich Glück habe finde ich vielleicht etwas. Ich habe manchmal das Gefühl ich bin in einem Alptraum gefangen und anstatt raus zu kommen wird es Immer schlimmer.
All meine Stärke all meine Besonnenheit all mein in mir bleiben war in dem Augenblick weg als ich auf dem Handy gelesen habe PAPA. Ab da wusste ich die Kraft die ich bisher gebraucht habe um meinem NM entgegen zu treten all diese Kraft werde ich jetzt noch mehr brauchen .
Vielleicht sucht er die Nähe zum Vater weil er im Grunde seinen weg jetzt geht oder der narzisstische Vater war die Stimme die all das ins Rollen gebracht hat ich weiß es nicht.
Was ich weiß mein NM hat sich für die falsche Seite entschieden Er hat seine kleine Familie verraten er lässt sich manipulieren seit wann das so ist weiß ich nicht....
Ich weiß nur das ich hätte platzen können Gestern ich hätte explodieren können ich habe ihn angeschaut und gefragt wie konntest du nur? Was um alles in der Welt ist mit dir passiert?
Ich bin für eine Weile ins Schlafzimmer um mich zu sammeln um mich zu beruhigen und überlegen wie gehe ich damit um. Bin dann wieder runter er saß da noch es gab ein Gespräch das von ihm versucht wurde von Anfang an in eine Richtung zu lenken er hatte das Handy auf dem Tisch und ich bin mir ziemlich sicher es wurde mitgehört oder aufgezeichnet. Er versuchte das Gespräch dahin zu lenken das ich ihm Gewalt angetan hätte körperlich er sagte es zu mir du hast mich geschlagen das war doch so ? Ich habe nicht geantwortet darauf sondern habe diesen Tag durchgespielt wie er Kinder und mich ins Wohnzimmer gerufen hat wie er mich vor die Wahl gestellt hat mit 2 überzeugen wie er mich in Küche gerufen hat danach gesagt er geht jetzt wie Kinder und ich völlig verzweifelt waren nur am Weinen ich ihn gefragt habe was los sei mit ihm warum er all das so macht habe aus Verzweiflung auf seine Brust gehämmert und gesagt er soll endlich zu sich kommen er sofort zu mir sagte handgreiflich wirst du jetzt auch noch.
Ich hab ihn gefragt welcher Vater welcher Mann geht so mit seiner Familie um ? Richtig wäre die Kinder aufzufangen mit mir zusammen mich als seine noch Frau in den Arm zu nehmen die ganze schwere Situation als Team auf Elternebene durch zu stehen....
Doch stattdessen tritt er auf mich ein seelisch er unterstellte mir körperliche Gewalt während ich völlig verzweifelt bin er nahm mich nicht in den Arm er schlug mich weiter mit Worten nannte mich widerlich und ekelhaft und ich sollte zur Seite gehen nicht etwa damit er zu seinen weinenden Kindern kann nein damit er das Haus verlassen konnte um uns die Kinder und mich in diesem Elend allein zurück zu lassen.
Ich habe ihm gesagt das ist die Geschichte zu deiner das ist meine so wie ich sie erlebt habe und seit dem gibt es keinen Tag wo er mir oder seinen Kindern mit Respekt begegnet ist er tritt Immer und immer wieder nach tritte gegen unsere Seelen gegen mich gegen die Kinder er tritt sein bisheriges Leben mit Füssen er verteilt verbale Schläge die treffen sollen.
Ich Frage dich hier und jetzt wer macht so etwas welcher Vater welcher NM geht so mit Menschen um die ihm die nächsten waren? Keine Antwort?
Dann der Satz ich hätte eine verklärte Sicht auf die Dinge würde mir was zusammen spinnen und sollte mal wieder klar werden im Kopf ich wäre krank er sagt mir immer und immer wieder ich sei paranoid und nicht klar er sei klar und reflektiert.
Habe das Gespräch beendet da keinerlei Reaktion kommt.
Er hat mich seit er das mit der Trennung angeleiert hat nicht einmal in arm genommen egal wie Beschissen es mir ging er hat noch nachgetreten. Ich habe entschieden wen ich die Möglichkeit habe werde ich die Kinder nehmen und gehen Ich muss mich schützen ich muss die Kinder schützen er wird nicht gehen .
Unser zuhause ist für keinen von uns mehr ein Ort des Rückzugs des durchatmens des sich geborgen fühlen es ist nicht mehr da Stück für Stück verschwunden.
Es ist meine Aufgabe die Kinder und mich hier raus zu bringen den jetzt da ich weiß das er seinen Narzisstischen Vater mit ins Boot geholt hat weiß ich es geht darum mir zu schaden da werden alle Register gezogen alle davon bin ich überzeugt.
Ich nehme jede Hilfe die ich bekommen kann durch Gebet durch Aufbau hier durch Gespräche und durch Taten von Freunden und Familie ich weiß das ich nicht allein bin das weiß ich aber ich fühle mich vollkommen allein an vorderster Front hinter mir stehen meine Kinder die ich versuche zu schützen mit all meiner Kraft und macht.
Ich muss uns einen neuen schützenden Rahmen schaffen das werde ich hier nicht mehr schaffen das habe ich erkannt.
Ein zuhause wo wir uns sicher und geborgen fühlen können das ist hier nicht mehr der Fall.
Danke fürs lesen.

Tessa

06.09.2022 03:35 • x 25 #2765


BrokenHeart
oha ....

viel zu viel Text um diese Uhrzeit ...

06.09.2022 04:00 • #2766


T
@BrokenHeart musste alles raus....

06.09.2022 04:18 • x 7 #2767


Gorch_Fock
Hey liebe Tessa, nicht ohne Grund habe ich dazu geraten, Dich nicht einlullen zu lassen, durch sein Verhalten. Es war klar, dass das passiert. Es hängt auch mit Deiner leichten Art die letzten Tage zusammen. Tanzen gehen, etc. Alles schön aber er wird nicht ablassen. Du siehst den Plan, Dich im Rahmen des Gewaltschutzparagraphen aus dem Haus zu bekommen. Deshalb provoziert er seit Beginn. Warum lässt Du dich im Moment auf Gespräche mit ihm ein? Er hat den Bogen eindeutig überspannt.
Du musst ihm deutliche Grenzen setzen. Und das geht bei ihm nur über die Finanzen im Moment. Du bist zu berechenbar in Deiner lieben Art, Tessa. Du musst hier lernen für ihn nicht mehr berechenbar zu werden. Sprich Deine Anwältin an, was sie von einer Beistandschaft beim JA hält und lass diese dann umgehend einrichten. Dadurch kriegt er den Staat als Gegner und er MUSS den Titel abgeben. Und dann das volle Programm mit Einkommensprüfung alle zwei Jahre, etc.
Stell bitte diese Gespräche ein mit ihm. Es bringt Dich nicht weiter und wird gegen Dich verwandt. Ich würde zudem die Hauszuweisung beantragen, wenn Du das überhaupt noch willst, da Dir kontinuierlich psychische Gewalt angetan wird. Er nutzt die Gaslightning-Methode bei Dir und das ist unterste Schublade von ihm.

06.09.2022 04:36 • x 17 #2768


M
Liebe Tessa,

Fühle dich von mir umarmt!
Ich habe es ziemlich am Anfang vermutet, das er wieder Kontakt zu seinem Vater aufnahm…
Kennst du die indianische Geschichte von den zwei Wölfen in der Brust? Oder das Böse in einem? Er hat sich für das Böse entschieden, die Stimme am Handy war womöglich sein Vater.
Das ist so traurig…
Er hat bestimmt unter seinem eigenem Vater gelitten als Kind, jetzt wird aus dem damaligen Opfer ein Täter. Der Narzisst in ihm ist aufgewacht…
Tessa, du hast recht, suche eine Wohnung, schütze euch, es ist perfid, wie er seinen verrückten Plan verfolgt.
Einem Narzissten ist man nicht gewachsen.
Gottes Mühlen mahlen langsam … aber sie mahlen …

Umarmung und viel Kraft

Lena

06.09.2022 04:49 • x 5 #2769


Wollie
Zitat von meine Liebste:
Gottes Mühlen mahlen langsam … aber sie mahlen

06.09.2022 04:51 • x 2 #2770


M
Tessa, lasse deine RA harte Bandagen auffahren! Der Rat von GOch F mit Jugendamt ist gut, dann bist du aus dem Schneider. Allerdings kann es sein, dass deine RA mehr Schneid hat. Der Weg mit RA ist härter, du stehst da weiter im Fokus für ihn. Bei der Beistandschafft in JA bekommst du zumindest gleich den Unterhaltsvorschuss,
die offiziell Wege rollen, dem kann er sich nicht entziehen. Finanzen offenlegen, Titel unterschreiben. Bei RA wird er es in die Länge ziehen…
Lass dich nicht provozieren

Umarmung

06.09.2022 05:01 • x 6 #2771


G
@TESSA81

Du hast ein ganz schweres Päckchen zu tragen.
Päckchen ist untertrieben.

So wie du es schilderst und du hast es auch selbst erkannt, müsst ihr euch räumlich trennen.
Anders wird es nicht mehr gehen.
Wenn er diese Narzissmus Schiene auch fährt.

Ja du musst dich schützen und deine Kinder auch.
Aber mit jedem Tag mehr, raubt es dir die Kraft.

Nach deiner Schilderung, sehe ich keinen anderen Weg.

Sich gegen einen Narzissten zu stellen, kostet dich viel mehr, als du bezahlen kannst.

Also sei stark und lass dich niemals fertig machen.
Gott ist mit dir und viele andere auch.

06.09.2022 05:09 • x 4 #2772


Leonhard
Zitat von TESSA81:
Dann der Satz ich hätte eine verklärte Sicht auf die Dinge würde mir was zusammen spinnen und sollte mal wieder klar werden im Kopf ich wäre krank er sagt mir immer und immer wieder ich sei paranoid und nicht klar er sei klar und reflektiert.

Und wieder, er arbeitet mit Schuldumkehr und Gaslightning.
Der Vorwurf der Gewalt zielt in die gleiche Richtung.
Er, der 1,90m Mann und Manager, hat das alles mitgetragen und mitentschieden. Du hast ihn ja nicht erpresst.

Lass‘ Dich durch solche perfiden Techniken nicht einschüchtern.

06.09.2022 05:35 • x 5 #2773


M
Zitat von TESSA81:
@BrokenHeart musste alles raus....

Völlig in Ordnung! Lass dich von solchen Kommentaren nicht davon abhalten weiter so viel zu schreiben.

Was raus muss, darf raus!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft liebe Tessa. Auch, dass du schnell aus dieser Situation raus kommst.

06.09.2022 06:33 • x 4 #2774


Charla
Zitat von TESSA81:
Alles was mich betrifft wird unter die Lupe genommen
ich versuche mich abzugrenzen aber es geht nicht
er ist hier nutzt alles lebt weiterhin hier taucht auf wo er möchte im Haus....

Damit kommt er nur durch, weil er das mit dir so machen kann, die sanfte Tessa müsste aus meiner Sicht mit viel härteren Bandagen kommen, was dir natürlich viel Stress machen würde 1. weil es nicht dein Ding ist und 2. weil er sich dagegen auf seine Art wehren würde.
Du hast Möglichkeiten ihn rauszukriegen aus dem Haus und Unterhalt pfänden zu lassen, mit Bauchkraulen kommst du bei ihm nicht weit.

Zitat von TESSA81:
. . . seit dem gibt es keinen Tag wo er mir oder seinen Kindern mit Respekt begegnet ist
er tritt Immer und immer wieder nach
tritte gegen unsere Seelen
gegen mich gegen die Kinder
er tritt sein bisheriges Leben mit Füssen
er verteilt verbale Schläge die treffen sollen.

bisher hat er doch fast immer sein eigenes Leben gelebt
und euch gezeigt wie wenig wert er auf Gemeinsamkeiten legt, wie z.B. gemeinsame Mahlzeiten einnehmen, etc.
Er will euch und das Haus loswerden und du erwartest wirklich, dass er dich in den Arm nimmt und dich tröstet wenns dir damit schlecht geht? Wie du erfahren hast tritt er lieber mehrfach nach und nimmt auch keinerlei Rücksicht auf eure Kinder!
Er will euch nicht mehr, versucht euch auf billige Art loszuwerden und wird sein Ding durchziehen, solange bis er deine Bremsen zu spüren bekommt.
Gesunder Egoismus ist lebensrettend.
Viel Kraft !

06.09.2022 06:35 • x 8 #2775


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag