14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

MissLilly
Mit so einem Kaliber von Mann verfährt man am besten, indem man sein Theater mitspielt und ihm so lange in Fresse lacht bis er sich meint in Sicherheit wiegen zu können und man seine eigenen Schäfchen ins Trockene gebracht hat!

04.09.2022 10:13 • x 3 #2731

W
Ich will hier keine Stimmungskillerin sein und ein Gespräch kann sicher ein guter Anfang sein.

Aber auf seine Worte würde ich, im Hinblick auf die letzten Wochen, erstmal nichts geben. Er kann gerne Taten folgen lassen, dann freue ich mich, dass er offenbar inzwischen auch an einer gütlichen Regelung interessiert ist.

Vorher nicht.

04.09.2022 10:29 • x 3 #2732

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

M
Zitat von BernhardQXY:
Spekulationen über Spekulationen. Was soll das?

Getriggerte Seelen.

04.09.2022 11:20 • x 4 #2733

Charla
Zitat von MissLilly:
Mit so einem Kaliber von Mann verfährt man am besten, indem man sein Theater mitspielt und ihm so lange in Fresse lacht bis er sich meint in Sicherheit wiegen zu können und man seine eigenen Schäfchen ins Trockene gebracht hat!

Mich erfreut der Gedanke daran ihm ganz diplomatisch und gelassen mit Hilfe der Anwältin eine Lektion zu erteilen an die er noch lange zu knabbern hat.

04.09.2022 11:33 • x 3 #2734

T
Zitat von Butterblume63:
Ich glaube, dass es sehr einfach ist zu sagen,dass man auf diese Seitenhiebe nicht soviel geben soll,wenn man die Welt bzw Mann nicht mehr versteht ...

Das meinte ich damit überhaupt nicht. Ich habe nur den Eindruck, dass der Satz die Gemüter hier noch mehr erregt hat als Tessa, die schon verstand, wie sie es einzuordnen hat.
Natürlich ärgert man sich. Aber ich sehe es tatsächlich auch so, dass es nicht weniger ärgerlich wird, wenn man dem zu viel Raum gibt.
Natürlich war das eine dämliche Äußerung. Aber mit einem sehr klaren Motiv. Wenn man sich in so einer Konfliktsituation an jeder einzelnen dämlichen Äußerung abarbeitet sind die Nerven bald dahin. So hatte ich es gemeint.

04.09.2022 11:56 • x 3 #2735

MissLilly
Zitat von Mira:
Getriggerte Seelen

Oder schlicht Nächstenliebe

04.09.2022 12:02 • #2736

M
Zitat von MissLilly:
Oder schlicht Nächstenliebe

Nächstenliebe zeigt Geduld. Dieser Thread kommt nicht zur Ruhe. Es werden wilde Geschichten und eigene Befindlichkeiten zur Diskussion gestellt, sodass Tessa am Ende mit dem Lesen vielleicht nicht mehr hinterher kommt. Hat schon Gaffer-Mentalität.
Mich interessieren, in diesem Thread, eure Geschichten überhaupt nicht. Mich interessiert aber Tessas. Ich möchte also die Glocke nicht abbestellen.

04.09.2022 12:06 • x 6 #2737

MissLilly
Nächstenliebe bedeutet für mich in aller erster Linie mich nach den Befindlichkeiten zu erkundigen und diese dann entsprechend zu respektieren, indem ich mich danach richte !
Ich für meinen Teil habe das getan, indem ich Tessa direkt gefragt habe, ob ihr die Art oder die Diskussion hier generell zu viel ist und sie eine Pause braucht !
Bislang hat Tessa nichts in diese Richtung geäußert, aber sollte sich das ändern, denke ich werden das alle User hier respektieren und ihrem Wunsch nachkommen .
Tja und wenn nicht, dann kann man tatsächlich jemanden bezichtigen getriggert zu sein .

04.09.2022 12:27 • x 4 #2738

Tee-Freundin
Liebe Tessa,

da ich auch überlegt hatte ihn mir anzusehen, lohnt sich Mr. Claude und seine Töchter?
Kannst Du ihn weiter empfehlen?

Zuletzt war ich in Thor.
Also... öhem Chris Hemsworth mal entblätterter zu sehen, die üblichen Actionszenen und vom Humor her - hat mir gefallen.

Dir noch einen schönen Sonntag!

04.09.2022 12:33 • x 1 #2739

W
Ich empfehle für das weibliche Auge Meine Stunden mit Leo ......

04.09.2022 12:47 • x 2 #2740

CanisaWuff
Die Zusammenfassung von MissLilly war doch ironisch. Das merkt man doch.
Hier kommen nun mal viele Erfahrungen zusammen. Es muss ja nicht alles eintreffen, oder besser es wird nicht alles eintreffen. Aber jeder hier hat seine Erfahrungen, die einen wurden bösartig behandelt, andere unter einem Vorwand abgeschoben. Für manche kam das Ende überraschend für einige war vorhersehbar und auch die jeweiligen Partner haben während der Trennung entweder das Gesicht verändert oder sich im Guten getrennt.

Niemand will Tessa aufhetzen, aber sie kann sich durch die vielen Stimmen einfach ein wenig einlesen... was ihr nicht gefällt, kann sie überlesen und überhaupt macht sie mir nicht den Eindruck, dass sie sich hier von jemanden verleiten lässt irgendwas zu tun, was ihr selber nicht gefällt.

05.09.2022 08:03 • x 4 #2741

CanisaWuff
Zitat von Woelkeline:
Ich empfehle für das weibliche Auge Meine Stunden mit Leo ......

Hat das irgendwas mit Gut gegen Nordwind zu tun?

05.09.2022 08:04 • x 1 #2742

T
@CanisaWuff gut gegen nordwind hab ich auch gesehen

05.09.2022 08:34 • #2743

T
@Tee-Freundin ich fand den Film gut bissel was zu lachen nicht viel Nachdenken berieseln lassen...

05.09.2022 08:36 • x 1 #2744

CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
gut gegen nordwind hab ich auch gesehen

ich habe das Buch gelesen

05.09.2022 08:38 • x 1 #2745

A

x 4