14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@aequum ja gestern haben mich Freunde ins Kino geschleppt danach in eine Cocktailbar da ich ja dieses WE kindefrei habe haben die alles schön geplant....
Bin echt froh das ich solche Freunde habe die sagen ich muss unter Leute denke in der Phase jetzt ist es gut dann Sitz ich nicht alleine zuhause

03.09.2022 15:31 • x 10 #2716

Wollie
Zitat von TESSA81:
Bin echt froh das ich solche Freunde habe die sagen ich muss unter Leute denke in der Phase jetzt ist es gut dann Sitz ich nicht alleine zuhause

das ist super machst du genau richtig

03.09.2022 15:44 • x 3 #2717

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

aequum
Zitat von TESSA81:
@aequum ja gestern haben mich Freunde ins Kino geschleppt danach in eine Cocktailbar da ich ja dieses WE kindefrei habe haben die ...

Du kannst wirklich froh sein, solche Freunde zu haben... das ist unbezahlbar!
Genießt es und habt Spaß miteinander.

03.09.2022 15:44 • x 1 #2718

T
@TESSA81 das ist das einzig Richtige!
Anstatt sich zu vergraben und sinnlos über Next zu sinnieren - raus und mit Freunden Spaß haben. Lass es dir gut gehen!

03.09.2022 16:05 • x 2 #2719

Tee-Freundin
Hallo Tessa,

freut mich, von Dir zu hören.

Zitat von TESSA81:
sagt bis Mitte September ist alles geregelt

Aaaahaaaa?
Weltwunder, 1 Wunsch frei oder was?
Zitat von TESSA81:
Gestern Abend hatten wir ein langes Gespräch in Küche wir reden ruhig miteinander

Wow!
Das ist ein Fortschritt.
Ich wünsche Dir, dass das so bleibt, sachlich und zielführend ist.
Bleibe dabei, dass gewisse Themen strikt über deine Anwältin laufen, schriftlich fixiert werden und lass' Dich zu nichts ad hoc drängen.
Ich denke, Du machst das schon super.
Zitat von TESSA81:
alles was Kinder betrifft können wir wirklich gut und ruhig angehen

Schön!
Zitat von TESSA81:
Ihm isr der Hausverkauf sehr wichtig

Ich mach' jetzt mal einen ev. radikalen Vorschlag:
Er soll das mal mit seinen Kindern sagen und sich deren Reaktion anschauen.
Die gehört dann nämlich v.a. ihm.
Ich prophezeie Begeisterung ihrerseits. *Ironie*
Wer weiß, wie lange er das dann noch durchsetzen will.
Diese Idee hier
Zitat von Gorch_Fock:
Ggf. solltest Du mal unkommentiert Gegenstände verkaufen -z.B. Kaffeemaschine. Wenn er dumm fragt, weil Du Geld fürs Essen für die Kinder und Dich brauchst.

hat was für sich.
Du wolltest doch ehe ausmisten...
Zitat von TESSA81:
Er war oder ist auch der Meinung ich hätte das Gespräch nach dem Urlaub suchen sollen wegen Finanzen

Zitat von Leonhard:
Wenn für ihn Kontosperrung gleichbedeutend mit der Aufforderung Rede mit mir! ist, hat er das Kommunikationsproblem.

Sehe ich auch so.
Hinzu kommt, wieviel Gesprächsbereitschaft war denn da?
Wieviel auf Dich einzugehen?
Hättest Du betteln gehen sollen?
(Hasse ma' 'n Euro? oder wie?)
Zitat von TESSA81:
Er hatte mir gesagt er hätte nicht den Weg über den Anwalt gewählt.
Den habe ich gewählt und nun müssen wir den gehen.

Sagt der Beziehungs - Abwicklungs - Listen - Mann?
Wie witzig.
Leg' ihm seine Liste hin und sage, Ich hätte nicht diesen Weg gewählt, den hast Du gewählt.
Und nun müssen wir den Weg mit meiner Anwältin gehen.
Außerdem, zur Gestaltung einer Beziehung gehören immer !2! Leute. Die tragen dann auch beide zum Gelingen oder Scheitern bei.

Tessa, Märchenstunde kannste bei mir auch kriegen.
Zitat von TESSA81:
Affäre nein

Das glaube ich nicht.
Es gibt eine Reihe von Beobachtungen, die dagegen sprechen.
Hinzu kommt, wenn er keine hat, warum ist es ihm dann SO wichtig, dass Du nicht das Gegenteil sagst.
Das ergibt einfach keinen Sinn.

Ich denke, dass es nützlich ist, sich die Faktenlage anzuschauen.
Anhand selbiger zu urteilen und sich auf zukünftiges Verhalten einzustellen.
Nett, fair, sachlich, friedvoll war bis dato öhm *denk* keine Aktion der anderen Seite.

Du klingst aber summa sumarum guter Dinge und aufgeräumt @TESSA81.
Find' ich schön.

Zitat von TESSA81:
Ich war gestern im Kino mit Freunden

Welchen Film hast Du geguckt?
Thor, Den Gesang der Flusskrebse oder einen Horrorstreifen?

Wie fühlst Du dich heute?

Viel Spaß auf der Grillparty.
Lass' es krachen.

03.09.2022 16:47 • x 3 #2720

G
Zitat von TESSA81:
mein Standpunkt ist aber auch klar solange ich nicht weiß was finanziell für mich und Kids raus kommt bleiben wir in der Konstellation ...

Er hat sich jetzt zum ersten Mal an einem Wochenende um die Kinder gekümmert und du warst mal aus.

Super für die Kinder!

Ansonsten ist er einfach bloss ein Lügner und Wortverdreher. Ihm kannst du nicht trauen, auch wenn ihr jetzt gerade mal ruhig geredet habt.

Zitat:
Für ihn ist es wichtig, dass das Haus verkauft wird

Kann ihm ja auch wichtig sein bloss ist er nicht der Nabel der Welt wo sich alles nach ihm zu richten hat.

03.09.2022 16:54 • x 5 #2721

L
Schön, dass ihr es geschafft habt ein wenig zu reden. Ich finde es trotzdem sehr gut, dass ihr das Finanzielle im großen und ganzen über die Anwälte regelt. Das nimmt doch auch viel Konflikpotential raus.
Und das er sagt er wollte es ohne Regeln finde ich lächerlich. Er wollte dich vielleicht gerne ohne Anwalt über den Tisch ziehen.... Zumindest haben seine Taten genau diese Sprache gesprochen.

Aber der Weg ist doch jetzt gut. Finanzen werden über die Anwälte geklärt. Weniger Anlass sich gegenseitig zu verletzen.
Ihr habt noch genug Dinge zu regeln bei denen Anwälte nur bedingt helfen können. Zum Beispiel den Umgang mit euren Kindern. Für die Beiden wäre es gut wenn ihr es irgendwann schafft da wieder an einem Strang zu ziehen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er da wieder mehr zu sich kommt....

03.09.2022 17:02 • x 5 #2722

CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
Er hatte mir gesagt er hätte nicht den Weg über den Anwalt gewählt.

Süß und wie hat er sich dann so vorgestellt? Er nimmt Dir das Geld und das Haus und Du fütterst mit Luft und Liebe die Kinder durch?

Dein Weg den Anwalt zu wählen war gut und richtig.

03.09.2022 20:04 • x 5 #2723

T
@Tee-Freundin ich habe das mit dem Franzosen geschaut und seinen Töchtern die alle keinen Franzosen geheiratet haben claude heißt der und seine Töchter.
War ne Komödie Horror hab ich gerade selbst genug .

03.09.2022 22:27 • x 4 #2724

B
Moiseur Claude und seine Tochter. Immer wieder sehenswert. Auch Teil 2 wo dann geheiratet wird. Die Väter zum Brüllen komisch.

04.09.2022 04:05 • x 1 #2725

MissLilly
Zitat von CanisaWuff:
Süß und wie hat er sich dann so vorgestellt?

Aus meiner Sicht in etwa so:

Er mimt zu Hause den Trauerklos und Geknechteten...
Anstatt das Tessa ihm unangenehme Fragen stellt, kommt sie ganz mütterlich auf ihn zu und sagt ihm: ,, Ach mein armer Schatz, ich verstehe, dass du so unglücklich bist und dich trennen willst. Bitte entschuldige, dass ich das nicht schon eher erkannt habe und du nun schon so lange leidest. Natürlich werde ich kein Fass aufmachen und dich bei irgendwem schlecht machen oder bezichtigen eine neue Freundin zu haben, denn das wäre wirklich vollkommen ok! Wenn mich jemand fragt, erzähle ich einfach, dass WIR uns in aller Freundschaft getrennt haben und aaaalles in Ordnung ist. Das Haus verkaufen wir selbstverständlich so schnell wie möglich und das was übrig bleibt, teilen wir einfach durch zwei, wenn es dir rech ist ?! Am Besten fangen wir jetzt schon an, uns getrennte Wohnungen zu suchen, um nicht noch unnötig Zeit zu verlieren.
Wegen dem Unterhalt für mich und die Kinder brauchst du dir selbstverständlich auch keine Sorgen zu machen. Ich gehe jetzt einfach wieder Vollzeit arbeiten. Und wenn es nicht reicht, dann suche ich mir einfach noch einen Nebenjob! Die Kinder sind schließlich schon groß genug um alleine von der Schule nach hause zu kommen und sich ne Pizza in den Ofen zu schieben. Aber ich könnte selbstverständlich auch immer schon vorkochen, damit das nicht zu einer einseitigen Ernährung führt. Ach ja und was den Umgang mit den Kindern angeht, brauchst du dir auch keinen Kopp zu machen. Du kannst die sehen wann immer du möchtest und vor allem Zeit hast. Schließlich weiß ich ja, wie sehr du beruflich eingespannt bist und jetzt endlich auch mal deine Freizeit so richtig genießen möchtest.

04.09.2022 08:33 • x 11 #2726

Gorch_Fock
@MissLilly klasse Zusammenfassung seiner Wunschvorstellung

04.09.2022 08:45 • x 4 #2727

B
Spekulationen über Spekulationen.
Was soll das?

04.09.2022 09:34 • x 2 #2728

T
Mit Sicherheit wünscht sich jeder Trennungswillige, dass der andere zu allem ja und amen sagt und dass es rosa Einhörner regnet.

Ich würde speziell auf diesen Satz des NM nicht zuviel geben.
Es war eine kleine Provokation, ein Seitenhieb... ICH hätte das ganze einvernehmlich gelöst... DU ja leider nicht... also müssen wir jetzt da durch.

Ignorieren und weitermachen.

Kleine Seitenhiebe werden noch viele kommen.
Solange die Kommunikation grob läuft und es in die richtige Richtung geht, würde ich nicht zu viele Gedanken darauf verschwenden.

04.09.2022 09:45 • x 2 #2729

B
Ich glaube, dass es sehr einfach ist zu sagen,dass man auf diese Seitenhiebe nicht soviel geben soll,wenn man die Welt bzw Mann nicht mehr versteht und obendrein verletzt ist.

04.09.2022 10:02 • x 1 #2730

A

x 4