14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@Leonhard Affäre nein ich frag auch nimmer es gibt immer wieder Momente wo ich denke was soll das.
Zum Beispiel ich habe Nurofen Fieber saft besorgt für Kids hab es auf die Treppe nach oben gestellt. Er läuft dran vorbei und meint Ah gibt es wieder Nurofen Fieber saft ? War doch ein Liefer Engpass die letzten Wochen.
Sag ich ja das stimmt ich weiß das deshalb hab ich jetzt 2 geholt weil wieder da.
Ich weiß das da ich sowohl beim Arzt und Apotheke war und damit Berührung hatte. Hab dann gefragt wo hast du das gelesen? Frage von mir ist halt wen es doch die Kollegin ist mit 2 jährigen Kind wird er da etwas mitbekommen haben oder ich hab einfach null vertrauen mehr und das ist dann das Ergebnis das ich hinter jedem Talk eine andere Frau sehe .
Hat jemand von euch was von Nurofen Engpass gelesen .

03.09.2022 12:50 • x 3 #2701

Gorch_Fock
Was man dann festhalten kann, dass die Beratung von NM dann zu Anfang von einer hochgestachtelten Next oder Beratern aus der radikalen Väterszene gekommen ist.
Wie schlecht seine Aktionen sind, merkt man alleine an der Anwaltsgeschichte. Mr ich sperr Dir das Haushaltsgeld wird jetzt auch locker mehrere tausend Euro für die anwaltlichen Leistungen ausgeben müssen. Ein auf einvernehliche Trennung ausgerichteter Prozess bräuchte überhaupt keine Anwälte in diesem Stadium. Ein Beratungsgespräch beim neutralen Notar hätte alle Streitfragen lösen können. In keiner seiner Aktionen war Einvernehmlichkeit erkennbar. Was Reaktion gezeigt hat waren die Aktionen der Kinder. Er hat hier gesehen, dass er ggf. die Kids emotional verliert. Dies wiederum wird auch wieder auf die AF durchgeschlagen haben, da Kinder immer stark auf die AMs wirken und Strategieänderungen auslösen können. Wie auch schon von anderen geschrieben, er ist als getrennter auch verantwortlich für seinen Umgang. Das ist in der Tat nun seine -moralische - Pflicht. Zum Umgang gezwungen werden kann er nicht. Zum Zahlen sehr wohl.

03.09.2022 12:52 • x 10 #2702

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Charla
Zitat von TESSA81:
Hat jemand von euch was von Nurofen Engpass gelesen

Ja, den gibt es - bei vielen Medikamenten. Eine Freundin bestellt das für ihre Enkel über die Versandapotheke und hatte bisher Glück damit.

Vielleicht magst du hier mal reinschauen :
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha...r-100.html

03.09.2022 12:58 • #2703

Gorch_Fock
Ja, das Nurofen-Problem war in der Presse.

03.09.2022 13:02 • x 2 #2704

MissLilly
Ich habe einen Bericht im Fernsehen darüber (gemeinsam mit meinem Mann) gesehen ..
Der ist aber auch von Beruf Arzt und wusste das ohnehin schon

03.09.2022 13:19 • x 1 #2705

T
Ich würde gerne zum Thema Warum? noch etwas Allgemeines sagen.

Wir tendieren heute dazu, alles bis ins Detail zu zerdenken, zu verkomplizieren und uns mögliche Erklärungen zu konstruieren -

wenn sich am Ende das allermeiste auf die banale Tatsache herunterbrechen lässt...

...Es hat halt nicht mehr gepasst.

Man kann vor 15 Jahren ja gemeinsame Ziele und Wünsche gehabt haben; und ja, kann sein, dass man im Zuge dessen auch Dinge am Partner in Kauf genommen hat, die einen später sehr stören.

Der Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens gar nicht so sehr. Aber er geht durch verschiedene Phasen.
Und in jeder hat er andere Wünsche, Bedürfnisse und Ziele.

Manchmal passt es in Beziehungen trotzdem noch - und man geht gemeinsam durch diese Phasen.

Manchmal passt es nicht mehr, und die Dinge, die einen vor 15 Jahren gar nicht so sehr gestört haben, stören jetzt schrecklich, weil man sich im aktuellen Lebensabschnitt etwas anderes wünscht.

Ich würde das Warum daher - auch wenn ich es sehr gut nachvollziehen kann - nicht zu sehr in den Vordergrund stellen.

Offensichtlich lief es ja bereits in den letzten Jahren nicht gut, weil sich Tessa eben genau in ihrem aktuellen Lebensabschnitt etwas anderes wünschte: einen Partner, der nicht nur zahlt sondern auch wirklich ein Partner ist und die Dinge mir ihr gemeinsam macht.

Er wollte genau das aber explizit nicht oder nicht mehr mit ihr.

Nun ist es wie es ist, und ich wünsche allen Beteiligten eine gute Auflösung und einen guten Neuanfang.

03.09.2022 13:29 • x 9 #2706

Vajana
Tessa ich sach mal so, als (Geschäfts)mann würde ich den Weg auch lieber ohne Anwalt gehen wollen
Als Mutter dagegen nur bei einer fairen Trennung wo ich dem Mann auch finanziell vertrauen kann.

Wie weit man ohne Anwalt bei ihm kommt (finanziell) hat er bestens gezeigt, mit Vollmachtsentzug und Ordner weg schaffen, nicht zahlen und euch alles weg essen.

Wirklich toll dass ihr nun reden konntet, aber ich würde das finanzielle bei ihm immer im Hinterkopf behalten.

03.09.2022 14:03 • x 4 #2707

T
@thegirlnextdoor ja das hast du gut geschrieben ich mein verheiratet sind wir 14 Jahre zusammen 16 Jahre natürlich verändert man sich.
Wir werden sehen habe aber das Gefühl das es für uns gute Lösungen gibt danke dir .

03.09.2022 14:09 • x 4 #2708

T
@Vajana naja siehst und ich denke das es für uns die beste Lösung so ist ich hoffe und glaube das wir das gut Regeln können.

03.09.2022 14:11 • x 1 #2709

Wollie
Zitat von TESSA81:
mein Standpunkt ist aber auch klar solange ich nicht weiß was finanziell für mich und Kids raus kommt bleiben wir in der Konstellation hier im Haus Er kann ja jederzeit das Feld räumen .

da bin ich voll bei dir....würde mich da auch keinen Millimeter bewegen. Er hat das Ganze in Gang gesetzt, nicht du. Warum solltest du gehen ?

03.09.2022 14:11 • x 2 #2710

Vajana
@TESSA81 ja ich sag ja auch mit Anwalt ist die beste Lösung, so sind die Kids und du auf der sichereren Seite.

03.09.2022 14:14 • x 2 #2711

Leonhard
@TESSA81
Ich denke, im Moment bist Du im absoluten Löwenmuttermodus und das ist auch gut so. Du hast klare Ziele für Deine Kinder und agierst sehr souverän.

Deine Gefühle und Enttäuschung und Wut kannst Du dadurch aktuell gut hintenan stellen und unterbuttern. Dadurch, dass er nichts von einer neuen Partnerin erzählt, bleibt Dir dieser Aspekt zum Glück noch erspart. Oft müssen Verlassene zusätzlich damit klar kommen.

Ich hoffe Du kannst auch weiterhin so souverän sein, wenn/falls er offiziell eine Next in seinem Leben haben wird (selbst wenn er aktuell noch keine haben sollte). Ich fürchte, das könnte Dich nochmal ganz anders aufrütteln.

03.09.2022 14:53 • x 3 #2712

T
@Leonhard ja da könntest du recht haben nächstes WE ist er weg von Freitag bis Sonntag und das WE mit dem 3 Oktober verlängert da auch und er ist beide Male weg mit auswärts schlafen.
Ich Frage nicht und ich will es im Moment auch nicht wissen den ich schütze mich genau deshalb weil ich weiß wen ich zuviel drüber nachdenke ist es nicht gut für mein inneres Gleichgewicht das habe ich gerade erst wieder erlangt und das soll auch ne Weile so bleiben.
Gleich geht's zu Freundin birthday grillen Musik lachen....Ich freu mich .
Schönen Samstag euch allen

03.09.2022 15:22 • x 8 #2713

L
Zitat von TESSA81:
Hat jemand von euch was von Nurofen Engpass gelesen .

Im Radio gehört...

03.09.2022 15:24 • #2714

aequum
Zitat von TESSA81:
Gleich geht's zu Freundin birthday grillen Musik lachen....Ich freu mich .

Wie schön! Ich freue mich für Dich weil dann kommst Du mal für eine Weile auf andere Gedanken.
Viel Spaß und lass es Dir gut ergehen.

03.09.2022 15:27 • x 4 #2715

A

x 4