14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@MissLilly dennoch ich finde es gut das wir das jetzt über Anwälte Regeln was auch immer da jetzt rum kommt ohne Anwalt wäre nichts gegangen.

03.09.2022 09:08 • x 5 #2671

T
@MissLilly mein Standpunkt ist aber auch klar solange ich nicht weiß was finanziell für mich und Kids raus kommt bleiben wir in der Konstellation hier im Haus Er kann ja jederzeit das Feld räumen .

03.09.2022 09:14 • x 5 #2672

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

MissLilly
Zitat von TESSA81:
dennoch ich finde es gut das wir das jetzt über Anwälte Regeln was auch immer da jetzt rum kommt ohne Anwalt wäre nichts gegangen.

Natürlich ist es richtig und insbesondere auch für DICH wichtig die Anwälte mit ins Boot zu holen!
Und wenn du weder auf Trennungsunterhalt noch einen angemessenen Zugewinn verzichten möchtest, dann sehe ich bezüglich der Trennung(!) auch keine große Probleme.
Meine Sorge gilt eher euren Leben danach und der Tatsache, dass dein Mann offenbar nur so lange gönnerhaft und verhandlungsbereit ist, solange es ihm (emotional sowie finanziell) nicht wirklich unbequem wird.

03.09.2022 09:15 • x 3 #2673

B
Ich empfinde zuviel Spekulatius von dir @MissLilly
Wir kennen den Mann überhaupt nicht.
Es bringt mMn auch nichts, über Motivationen und Pläne zu diskutieren.
Es geht einzig und alleine darum, wie die beiden nun die Sache beenden.
Und im Augenblick sind sie im Gespräch und das ist gut.

03.09.2022 09:17 • x 6 #2674

MissLilly
Zitat von TESSA81:
Er kann ja jederzeit das Feld räumen .

Emotional betrachtet, wäre es das Beste für dich und die Kinder..Finanziell bin ich mir da leider nicht so sicher, weil ich eben kein Anwalt bin

03.09.2022 09:18 • #2675

T
Zitat von MissLilly:
Eine Userin hier kommentierte mein Standing damit, dass es doch sehr weit hergeholt ist

Das hatte ich zu dem Punkt geschrieben als du geschrieben hattest, dass er zu den Männern gehören könnte, die eigentlich nie wirklich Familie wollten und nicht dazu gemacht wären, Familienvater zu sein.
Das fand ich weit hergeholt - da es viele ehemals rührend Familienvater gibt, die mit einer Next völlig austicken und sich plötzlich ganz anders verhalten.
Sicher ist nicht jeder Mann der geborene Familienvater. Aber du hattest geschrieben, dass er vielleicht tief im Inneren gar keine Familie wollte und dieses Leben so nicht wirklich wollte, und das fand/finde ich trotz Allem etwas weit hergeholt.

Denn nicht jeder Mann, der Vater sein wollte, wird zu einem Mustervater !
Insofern finde ich es sehr befremdlich, die Motive eines fremden Menschen vor 15 Jahren übers anonyme Internet anzuzweifeln.

Zitat von MissLilly:
Er hat dich ganz bewusst Stück für Stück provoziert und versucht dich dadurch in (s)eine Richtung zu lenken..

Das hat er, aber das wird ihm letzten Endes auch nur bedingt nützen, da er sich manchen Verpflichtungen so oder so nicht entziehen kann.

Aber es ist natürlich weiterhin Tessas Entscheidung ob sie einen Rosenkrieg um jeden Preis möchte.
Mein Eindruck war eher der, dass sie es nicht möchte.

03.09.2022 09:18 • x 4 #2676

B
Im übrigen sind Trennungsunterhalt und Kinderunterhalt schon ziemliche Posten. Es wird also schon jetzt finanziell unangenehm

03.09.2022 09:19 • x 2 #2677

tina1955
@TESSA81 , dass Du Dir eine Anwältin genommen hast, war die beste Entscheidung.
Man ist als Frau ja plötzlich ungewollt in einer Situation, die man so nie erlebt hat.
Man muss sich vollkommen neu sortieren und verstehen, was da gerade passiert.
Bei Dir sind noch die Kinder, die Du schützt und die bestmöglich versorgt sein wollen.
Mein Kind war zwar schon längst erwachsen, bei meiner Trennung, jedoch ohne Anwälte ging auch bei mir nichts.

Nie im Leben hätte ich gedacht, wie der Mann, den ich 30 Jahre kannte, zu einem Fremden mutierte.

Alle Eventualitäten, die mir hätten schaden können, hatte meine Anwältin prophezeit und die hat er auch versucht, durchzusetzen.

Ohne Anwältin wäre ich nicht weiter gekommen.

03.09.2022 09:19 • x 2 #2678

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Ich empfinde zuviel Spekulatius von dir

verständlich, dass du das denkst..aber ich hab die ein oder andere Pn mit TE bereits ausgetauscht
Ich gehöre nicht zu den Menschen die einem (grundlos) die Pferde scheu machen;-)

03.09.2022 09:20 • x 2 #2679

T
@BernhardQXY sehe ich genauso.
Spätestens an dem Punkt wo er einlenkt und tatsächlich einsieht, dass Anwälte das Ganze regeln werden (da scheint er ja zumindest einen Funken Respekt zu haben) und wieder anfängt, sich um seine Kinder zu kümmern, finde ich auch, dass es nicht lohnt, weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Wäre nach wie vor absolut kein sachliches Gespräch möglich und würde er Tessa weiterhin verhöhnen und sich über sie lustig machen, ihr sogar drohen, würde ich das anders sehen.

Für mich klingt es so als ob er langsam zur Vernunft käme.

Natürlich wird es noch Hürden und Hindernisse geben. Und sicher auch nochmal bisschen Zoff.
Aber wenn die grobe Linie mal klar ist, kann das ganze trotzdem einen konstruktiveren Weg gehen als wenn Dauerausnahmezustand ohne Kommunikationsmöglichkeit herrschen würde.

03.09.2022 09:22 • x 3 #2680

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Es wird also schon jetzt finanziell unangenehm

Ja, das wird es ... aber ein Mensch der seine Freiheit will (Tessa weiß was ich meine), nimmt das am Ende der Fahnenstange, wenn auch ungerne, trotzdem in Kauf!

03.09.2022 09:23 • x 3 #2681

T
Zitat von MissLilly:
verständlich, dass du das denkst..aber ich hab die ein oder andere Pn mit TE bereits ausgetauscht Ich gehöre nicht zu den Menschen die einem ...

Na ja gut, wenn du Informationen hast, die der Rest von uns nicht hat, können wir das Schreiben hier einstellen.

Wäre nett, so etwas rechtzeitig mitgeteilt zu bekommen, denn ich denke hier hat es niemand nötig, seine Zeit zu verschwenden.

Der TE und ihrer Familie alles Gute!

03.09.2022 09:25 • x 4 #2682

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Insofern finde ich es sehr befremdlich, die Motive eines fremden Menschen vor 15 Jahren übers anonyme Internet anzuzweifeln.

Nochmal.. es war zunächst lediglich eine persönliche Vermutung von mir, die Tessa dann via PN aufgeklärt hat. Das werde ich aber jetzt verständlicherweise nicht einfach mal hier weiter kommentieren bzw. rein kopieren, denn es wird wohl schon seinen Sinn gehabt haben, dass Tessa diesbezüglich lieber via PN mit mir kommuniziert hat.

03.09.2022 09:29 • x 2 #2683

B
Liebe @MissLilly
Wenn du hier persönliches Wissen einbringst ist das der allgemeinen Diskussion nicht wirklich förderlich. Davon ab kennst du nur tessas Darstellung. Deshalb halte ich meine Aussage aufrecht. Zuviel Spekulatius.
Und ich halte meine Aussage aufrecht, dass es auch nichts bringt, sich über die Motivation und Pläne von ihm Gedanken zu machen. Das ist völlig egal. Entscheidend ist, dass die beiden regeln, was zu regeln ist.

03.09.2022 09:29 • x 10 #2684

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja gut, wenn du Informationen hast, die der Rest von uns nicht hat, können wir das Schreiben hier einstellen.

Wäre nett, so etwas rechtzeitig mitgeteilt zu bekommen, denn ich denke hier hat es niemand nötig, seine Zeit zu verschwenden.

Der TE und ihrer Familie alles Gute!

Leute jetzt kommt mal wieder runter ... Tessa teilt mir doch nicht Sachen mit, die keinen anderen User hier was angehen.. so war das doch gar nicht gemeint!

03.09.2022 09:30 • x 3 #2685

A

x 4