14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

R
@VictoriaSiempre

Das hatte hier schon mal jemand angemerkt und anschließend wurde dies auch von Tessa geändert.

Nun war ich heute mal mit dem PC im Forum, da ist das Foto neben Tessas Beiträgen noch sichtbar, was mich gewundert hat, denn wenn ich mit dem Handy im Forum unterwegs bin, sehe ich ihr neues Profilbild.

@Forenleitung - kann man das ändern?

02.09.2022 23:10 • #2656


T
@VictoriaSiempre verstehe ich nicht Ich habe ein Spruch als Profilbild? Was siehst du den ? Das isr ein Bild von der morgenröte.

02.09.2022 23:20 • #2657


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


BrokenHeart
Zitat von TESSA81:
@VictoriaSiempre verstehe ich nicht Ich habe ein Spruch als Profilbild? Was siehst du den ? Das isr ein Bild von der morgenröte.

Das habe ich vorhin auch gesehen.
Jetzt hast Du keines mehr (außer dem grauen Fragezeichen).

02.09.2022 23:36 • #2658


Delenn
Zitat von Rosy:
@VictoriaSiempre Das hatte hier schon mal jemand angemerkt und anschließend wurde dies auch von Tessa geändert. Nun war ich heute mal mit dem PC im Forum, da ist das Foto neben Tessas Beiträgen noch sichtbar, was mich gewundert hat, denn wenn ich mit dem Handy im Forum unterwegs bin, sehe ich ihr neues Profilbild. ...


Da wurde der Cache deines PC`s genutzt. Musst du halt auf aktualisieren, bzw. f5 drücken.

03.09.2022 00:02 • x 1 #2659


tina1955
Ich hab auch die Morgenröte gesehen und jetzt ein Fragezeichen.

03.09.2022 00:03 • #2660


R
@Delenn

Ich verstehe es zwar nicht, aber trotzdem danke . Nun habe ich zwar nichts dergleichen gemacht, aber ich hab jetzt auch das Fragezeichen.

Wenn auch bei @VictoriaSiempre nur noch das Fragezeichen auftaucht, sind wir alle auf demselben (Profil-) Stand.

03.09.2022 00:48 • x 1 #2661


G
Zitat von Gorch_Fock:
..... heute ist kinderfreies Wochenende bei der Kollegin angesagt


Schon wieder kinderfrei. Möglich. Da hab ich mich vertan. Ich dachte es sei Papas Wochenende und Tessa wollte mit der Tochter auf eine Hochzeit.

03.09.2022 07:05 • x 2 #2662


T
Guten Morgen,

Habe mich etwas zurückgezogen sind ein paar Gespräche gelaufen.
Ich hab kindefrei nicht er Hochzeit ist erst in 3 Wochen.
Also mein NM hatte tatsächlich noch keinen Anwalt er hat jetzt einen und sagt bis Mitte September ist alles geregelt mal schauen.
Er war oder ist auch der Meinung ich hätte das Gespräch nach dem Urlaub suchen sollen wegen Finanzen der Vollmacht Entzug wäre ein normaler Vorgang da es wichtig sei quasi die Konten zu trennen. Ich sehe das alles bisserl anders aber gut .
Schätze jeder von uns hat hier Standpunkt fühlt sich verletzt und vor den Kopf gestoßen und agiert dementsprechend.
Gestern Abend hatten wir ein langes Gespräch in Küche wir reden ruhig miteinander zwischendurch kommt es zu Unstimmigkeiten zwischen uns zu Situationen die wir beide anders empfinden usw.
Aber alles was Kinder betrifft können wir wirklich gut und ruhig angehen er war gestern mit Kids schwimmen heute sind sie einkaufen morgen was geplant und ich denke für Kinder ist das gut und richtig und wichtig.
Wir haben beide unsere Vorstellungen wie es nun weitergeht ich glaube wir können es gut Regeln habe ihm aber auch ganz klar gesagt solange ich nicht weiß wo ich finanziell stehe werd ich an unserer Wohnsituation nichts ändern.
Ihm isr der Hausverkauf sehr wichtig und mir das Kinde und ich abgesichert sind und da werde ich keine Kompromisse eingehen.
Ich war gestern im Kino mit Freunden dann noch was trinken und wurde eingeladen und angequatscht das hat mich überfordert.....
Schreibe später nochmal.

03.09.2022 07:18 • x 15 #2663


T
Bisschen blauäugig, dein Ex. Aber er scheint in der Realität angekommen zu sein. Die Aussage, dass du auf ihn hättest zukommen müssen, fühlt sich für mich wie Schuldumkehr an. Nach dem Motto, es ist nichts geklärt, weil du nicht auf ihn zugegangen bist.

Eigentlich wäre seine Verpflichtung gewesen, die Finanzen sauber zu trennen und dir Geld zu überweisen.
Aber deine Anwältin wird sich schon kümmern.

Deine Haltung ist unheimlich gut und richtig.
Erst wenn du weißt, dass ihr finanziell abgesichert seid, kannst du überhaupt ein neues Zuhause/ Leben planen.
Du machst das richtig gut.

03.09.2022 07:30 • x 5 #2664


B
Ja sehr gut.
Und vor allem, dass ihr ins Gespräch gekommen seid, das finde ich so unfassbar erleichternt.
Natürlich habt ihr unterschiedliche Standpunkte aber so wie du es schilderst nichts unüberwindbares. Ganz offenbar war deine klare Ansage von Noten.
Weiter so. Ihr schafft es.

03.09.2022 07:48 • x 5 #2665


T
@BernhardQXY ja ins Gespräch kommen wir eigentlich nur wen ich immer wieder auf ihn zugehe aber du hast recht es ist nichts unüberwindbares.
Er hatte mir gesagt er hätte nicht den Weg über den Anwalt gewählt.
Den habe ich gewählt und nun müssen wir den gehen.
Auch das seh ich natürlich anders im einzelnen aber wie du gesagt hast er kann vieles nicht annehmen wen es von mir kommt einfach weil er mich als Person irgendwie zum staatsfeind Nummer 1 erklärt hat.
Aber du hast recht wir können reden ruhig und sachlich bis zu einem bestimmten Punkt ich hätte gestern dann auch gesagt ok wir beenden es jetzt weil es wurde dann wieder in eine Richtung wo wir beide Kraft lassen und das möchte ich nicht mehr.
So gingen wir dann auseinander.

03.09.2022 08:13 • x 7 #2666


T
@teardrops ja seh ich auch so er hat mit der Art und Weise des Vollmacht Entzugs nicht signalisiert das er etwa Regeln möchte im Gegenteil er ist da auf eine Art und Weise aufgetreten die in keinster Weise auf mich zukommend war.
Jetzt Regeln es die Anwälte.

03.09.2022 08:16 • x 5 #2667


T
Zitat von BernhardQXY:
Ja sehr gut.
Und vor allem, dass ihr ins Gespräch gekommen seid, das finde ich so unfassbar erleichternt.

Das sehe ich auch so.
Solange noch irgendeine Form von vernünftigem Gespräch möglich ist - noch oder wieder - muss die Sache nicht so bitterböse ausgehen. Dann können sicherlich mit Hilfe der Anwälte auch Kompromisse gefunden werden.

Gut, dass er wieder minimal klarer im Kopf zu sein scheint und Zeit mit seinen Kindern verbringt, es wird ihnen gut tun, wenn hier wieder etwas in normalere Bahnen kommt.


Zitat von TESSA81:
Er hatte mir gesagt er hätte nicht den Weg über den Anwalt gewählt.
Den habe ich gewählt und nun müssen wir den gehen.

Er hat dich durch sein Verhalten und seine zunächst eindeutig mangelnde Gesprächsbereitschaft dazu gezwungen.
Aber ich denke, das ist für euch beide kein Nachteil, ohne Außenstehende hättet ihr das mit so verhärteten Fronten nicht gelöst bekommen.

Und für eine Scheidung braucht es ohnehin einen Anwalt, das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Maximal können beide Parteien, wenn sie sich in allem einig sind und alles gut läuft, einen gemeinsamen Anwalt nehmen.
Wenn man sich aber in vielen Punkten uneinig ist, ist das nicht unbedingt zu empfehlen.

Ich drücke euch die Daumen, @TESSA81, dass es so gut weitergeht! Das klingt alles schon viel, viel besser!

03.09.2022 08:43 • x 4 #2668


tina1955
@TESSA81 , in dem Moment, wo er Dir die Kontovollmacht entzogen hat, hätte er Dir die Hälfte von allem Guthaben auf sämtlichem Konten auszahlen müssen.

Ihr seid getrennt, also gehört auch das getrennt.

Bitte lass Dich nicht über den Tisch ziehen.

03.09.2022 08:46 • x 5 #2669


MissLilly
Zitat von TESSA81:
Er hatte mir gesagt er hätte nicht den Weg über den Anwalt gewählt.


Zitat von TESSA81:
Den habe ich gewählt und nun müssen wir den gehen.


Leider zeigt sich hier ziemlich deutlich, dass es genau so ist wie ich es befürchtet und schon zu Beginn geschrieben habe. Eine Userin hier kommentierte mein Standing damit, dass es doch sehr weit hergeholt ist

Er hat dich ganz bewusst Stück für Stück provoziert und versucht dich dadurch in (s)eine Richtung zu lenken..
Fängt damit an, das er auffällig anfängt über sein Leben nachzudenken und sich dafür in den Keller zurückzieht. Natürlich weiß er, dass du das nicht einfach so abnickst, sondern Fragen dazu hast. Er beantwortet sie so lange nicht, bis du anfängst ungehaltener zu werden. Da du aber trotzdem und entgegen seiner Wunschvorstellung NICHT ausrastest und ihm mit Trennung drohst, holt er den nächsten Hammer (und damit auch die Kinder mit ins Boot), und verkündet kurzerhand die Trennung! Nachdem auch dieser Schock nicht die von ihm gesäten Früchte trägt, kommt der nächste Klopper und er verweigert seine Teilnahme am gemeinsamen Familienurlaub.
Als du auch darauf nicht anspringst und trotzdem fahren willst, versucht er dir und den Kindern die Fahrt madig zu machen, indem er dir kurzerhand das große Auto entzieht!
Als auch das nicht wirkt und du kurzerhand auf den Fiat umsattelst, verabschiedet er dich in den Urlaub mit den Worten :
Bitte benutze nicht die Bankkarte und heb kein Geld von diesem Konto ab ... Wohlwissend das du genau das selbstverständlich tun wirst, weil du selbst (dank eurer bisherigen Rollenverteilung in Punkto Einnahmen/Einkommen) ja fast gar keine andere Möglichkeit hast.
Bis hier her läuft (für ihn) somit alles nach Plan, allerdings macht ihm eure frühere Rückkehr einen Strich durch die Rechnung. Denn während eurer Abwesenheit hat er sich einen Tischler ins Haus geholt und ein Angebot für eine Tür in seinem Kellerverlies eingeholt, welche nun aber nicht mehr rechtzeitig eingebaut und somit demonstrativ zur Begrüßung eurer Rückkehr fertiggestellt werden kann. Glücklicherweise jedoch erkrankt eure Tochter, sodass er deine Abwesenheit im KH dafür nutzt, um in den Baumarkt zu rennen und bezüglich der Raumtrennung selbst aktiv zu werden.
Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber all das sind ganz bewusste Handlungen die nur dazu dienen sollten dich mürbe zu machen, damit DU die Trennung von bzw. für ihn vorantreibst.
Er hätte sich nämlich am liebsten (ganz) ohne Anwälte mit dir geeinigt, weil er gehofft hat, dass deine finanzielle Abhängigkeit von ihm genau dazu führen würde. Deswegen hat er dir trotz Kontosperrung auch weiterhin kein Bargeld ausgehändigt und sich dabei ganz offensiv doof gestellt.
Dein Mann ist aber nicht emotional genug um lediglich darauf zu hoffen, dass du du NICHT zum Anwalt rennst und daher diese Möglichkeit ebenfalls mit einkalkuliert, was ja nun auch eingetroffen ist. Glaub mir .. der weiß, was auf ihn zukommt und er abzuleisten hat...Deswegen wundert es mich persönlich auch nicht, dass er sich im Augenblick einigermaßen handzahm gibt und den sich kümmernden Vater zum Besten gibt. Durch die Trennung glaubt er dadurch mehr Energie und Interesse zu gewinnen, aber das wird leider nicht lange anhalten ...
Er ist einfach nicht dafür gemacht und das wird nicht nur ER irgendwann feststellen, sondern leider auch seine Kinder ! Traurig genug.

03.09.2022 09:02 • x 11 #2670


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag