14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

MissLilly
Zitat von CanisaWuff:
Psst... umdrehen... die 3 ist die gute Steuerklasse, die 5 die Schlechte

K*acke ...schon wieder habe ich mich vertippt

01.09.2022 08:12 • x 1 #2596

MissLilly
@TESSA81

Ich gehe davon aus, dass du eine ehrliche Haut bist und deshalb erlaube ich mir dich zu fragen :

Brauchst du eine Pause von den ganzen Ratschlägen und Meinungen hier und würdest dir wünschen, dass hier mal ein paar Tage nichts geschrieben wird? Ich denke wenn das im Augenblick tatsächlich dein Wunsch wäre, sicher alle User hier dem nachkommen würden..

01.09.2022 08:23 • x 7 #2597

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Pixelia
Zitat von MissLilly:
Bereits schon seit längeren bittet er Tessa wieder Vollzeit arbeiten zu gehen.

Nein, er hat gewollt, dass sie ganz aufhört.

01.09.2022 08:32 • x 3 #2598

A
Zitat von Woelkeline:
Mögen ihm für den Rest seines Lebens die Ärmel beim Händewaschen runter rutschen.

Zuwenig! Ich wünsche ihm die Krätze am Hintern und Hände die zu kurz sind sich zu kratzen.

01.09.2022 08:33 • x 2 #2599

tina1955
Ich frag mich tatsächlich allen Ernstes, an was für eine Anwältin Tessa das geraten ist ?
Seit Anfang Juni herrscht in dieser Familie klare Ansage, der Mann will nicht mehr so leben und bis heute gerade mal ein Brief der Anwältin, auf den er nicht mal reagiert hat.

Wenn mir der Zugriff auf Konten und Geld verweigert wird, dann ist doch wohl logisch, dass der Mann sehr klug und gezielt sein Süppchen kocht. Dann sollte ein Anwalt sofort handeln und nicht Termin in 4 Wochen setzen.

Es sei denn, Tessa wollte es so und hat die Anwältin in ihrem Handeln gestoppt.

Nun hat er vielleicht eine Wohnung, wir haben den 1.9. und sogar seine Miete kann auf alles an Unterhalt angerechnet werden.

Mein Anwalt hatte immer Zeit, wenn ich ihn brauchte. Da gab es immer spätestens nach ein paar Stunden einen freien Termin.
Sogar mit meiner Prozesskostenbeihilfe.

Hier wurde wertvolle Zeit vertrödelt, in der der Mann alles für sich in Sack und Tüten packen konnte.

01.09.2022 08:39 • x 1 #2600

MissLilly
Zitat von Pixelia:
Nein, er hat gewollt, dass sie ganz aufhört.

Ja, aber dieser Wunsch liegt schon längere Zeit zurück, wenn ich das richtig gelesen bzw. verstanden habe...

01.09.2022 08:40 • x 1 #2601

CanisaWuff
Zitat von tina1955:
Seit Anfang Juni herrscht in dieser Familie klare Ansage, der Mann will nicht mehr so leben und bis heute gerade mal ein Brief der Anwältin, auf den er nicht mal reagiert hat.

Tina.. die Sache hat sich doch langsam entwickelt und wahrscheinlich müssen auch Fristen eingehalten werden und es passiert auch alles in Absprache mit Tessa.
Auch die Anwältin kann nicht zaubern und die Termine wird sich Tessa so legen, dass sie alles unter einen Hut bekommt.
Wobei...Schatz, kannst Du heute mal die Kinder nehmen, ich habe den Termin beim Anwalt um Dir endlich die Hosen auzuziehen... hätte ja auch was

Aber im ernst, Tessa macht es in ihrem Tempo und die Anwältin wird so agieren, dass alles gleich fest in Sack und Tüten ist.

01.09.2022 08:45 • x 4 #2602

MissLilly
Schon mal jemand hier auf die Idee gekommen, dass der Mann zwar die Trennung aber die Scheidung (erstmal) gar nicht möchte ?
Würde ich an seiner Stelle zum gegenwärtigen Zeitpunkt nämlich auch nicht wollen!

01.09.2022 08:49 • x 1 #2603

tina1955
@CanisaWuff , ja sicher macht es jeder in seinem Tempo.
Aber in dem Moment, wo mir mein Mann eröffnet, er will so nicht mehr leben und das war ja bereits 7 Wochen vor dem 27.7....., da wäre ich sofort beim Anwalt gewesen.
Und das geht auch vormittags, wenn Kinder in Schule und Kita sind.

01.09.2022 09:04 • #2604

CanisaWuff
@tina1955 aber man muss das doch erst mal verdauen und realisieren. Das braucht auch Zeit, dann sucht man einen Anwalt, dann kommt der Termin. Zwischendurch immer noch die Hoffnung.
Auch hier hat jeder eine andere Zeit, die er braucht um zu starten.
Ich habe damals ganze 3 Jahre gebraucht um die Kraft zu finden, endlich die Scheidung einzureichen.

01.09.2022 09:09 • x 1 #2605

tina1955
Zitat von MissLilly:
Schon mal jemand hier auf die Idee gekommen, dass der Mann zwar die Trennung aber die Scheidung (erstmal) gar nicht möchte ? ...

Natürlich.... somit kann ihr Mietvorteil gegen seine Wohnungsmiete angerechnet werden und für die Fixkosten im Haus zahlt der jenige, der drinnen wohnen bleibt.
Bis zur Scheidung....

Der Mann hat keine MLC, der hat alles sehr gut geplant.

Und Tessa fällt ihre Gutmütigkeit grausam auf die Füße.

01.09.2022 09:09 • x 2 #2606

tina1955
@CanisaWuff, ich war am selben Tag beim Anwalt, als mir anonym ein Foto von meinem Mann mit Affäre zugestellt wurde. Den ersten Anwalt in der Nähe aufgesucht, im Sekretariat erklärt, ich brauche dringend Rat und am späten Nachmittag hatte der Anwalt auch Zeit für mich.

Und Gott sei Dank auch, wie aus späteren Schreiben der Anwälte unter einander zu erkennen war, hätte mein Ex mich bluten lassen und ausgenommen und psychisch fertig gemacht, bis zum Sankt-Nimmerleinstag.

01.09.2022 09:12 • x 1 #2607

CanisaWuff
@tina1955 wahrscheinlich würde Tessa auch anders handeln. Aber da sind doch auch Kinder mit betroffen.
und da ist eben der Zwiespalt. würde Tessa für sich alleine handeln, dann wäre es sicher auch anders. Aber sie nimmt auf die Kinder Rücksicht, dass ihnen nicht komplett der Boden unter den Füßen wegzieht.

01.09.2022 10:09 • x 1 #2608

T
Muss mich mal kurz zu Wort melden ja sicherlich weiß mein NM was er tut ich war zuerst völlig überfordert damit aber jetzt weiß ich was er möchte so schnell wie möglich raus aus der Family.
Er hat Pläne die kenn ich nicht alles nur Vermutungen aber wie schon oft geschrieben er hat Geld ich nicht somit wird er alle aus seiner Tasche zahlen ich hingegen bekomme Hilfe das weiß auch er.
Und was meine Anwältin betrifft sie passt zu mir würd ich sagen ich bin völlig entspannt den egal wie es kommt bei mir gibt es nichts zu holen.
Er hingegen hat ein spitzenjob da ihm aussenwirkung wichtig ist wird er es nicht bis zur lohnpfändung treiben und wen doch hab ich kein Problem.damit.
Die Kinder und ich bewohnen das Haus völlig normal er sitzt fast nur im Keller .
Ich werde NICHT anfangen mit Kanonen zu schießen er hat jetzt schon definitv Stress wieso weshalb warum weiß nur er.
Sicherlich würde manch anderer anders damit umgehen ich habe aber lieber meinen Seelen Frieden ich weiß das egal was kommt er Immer hälftig drin hängt. Und er nunmal ohne mich weder das Haus los wird noch sonstige Verpflichtungen.
Falls er demnächst auszieht werde ich 3 hacken setzen sollte er wohnen bleiben ksnn er weiter seinen Keller Traum leben.

Es geht hier nicht darum schnell ans Ziel zu kommen sondern ans richtige Ziel das ist für mich definitiv nicht kopflos panisch zur Anwältin zu rennen.
Ich hab erste Forderungen gestellt er zahlt brav alles weiter was unser zuhause betrifft. Falls er ne Wohnung hat wird auch das raus kommen.
Im Grunde hat er bei mir als Mensch schon lange verloren .
Bleibt gechillt ich bin es .
Ich habe mein worst case Szenario ausgemalt da bin ich noch weit von entfernt .

Lügen haben Immer kurze beind meine Verantwortung ist das ich besonnen und ruhig für mich und meine Kinder das beste raus hole.
Da bin ich dran woran er gerade tüfftelt weiß ich nicht aber er wird keine größeren Entscheidungen ohnr mich treffen können und das weiß auch er.
Geld hat auch er nicht unendlich auch das weiß er die Kids und mich auf Straße setzen kann er nicht.
Ehrlich gesagt hoffe ich das er echt ne Wohnung hat dann wäre er mal raus.
Ansonsten ksnn er weiter im Keller Hausen.

Gruß aus Kita

01.09.2022 10:15 • x 14 #2609

B
@TESSA81
Gut so.
Ich denke auch, dass keine Hektik vonnöten ist. Die Forderungen sind rechtzeitig für August gestellt und dann ergibt sich alles weitere über die Anwältin.
Du und die Kinder habt ein Dach über dem Kopf und zu essen kannst du auch kaufen. Soweit ist alles wichtige gut.

01.09.2022 10:20 • x 5 #2610

A

x 4