14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

R
Zitat von TESSA81:
@Rosy gemeinsames Wirtschaften hat er beendet mit Vollmacht Entzug. Was hätte er von Trennung nach hinten schieben?

Das war eine allgemeine Antwort. Die hatte nichts mit Euch zu tun.

Es wird bloß häufig darüber gestritten, wann das Trennungsjahr begonnen hat. Für denjenigen, der eine Scheidung hinauszögern möchte, weil er länger Trennungsunterhalt bekommen möchte, könnte so etwas interessant sein.

Ich glaube nicht, dass er irgendein Interesse hat, die Trennung nach hinten zu schieben. Der denkt sich nicht viel dabei oder meint, was in "seinem Kühlschrank" ist, darf er auch verspeisen.

31.08.2022 21:52 • x 1 #2581


R
Zitat von mitBauchweh:
@TESSA81 @Rosy Ein letztes Mal, versprochen. Ich denke die ganze Zeit über an den Unterhalt, den er bis dato verweigert. Im Zusammenhang mit den ...

Lass Tessas Anwältin rechnen.

Wir kennen hier ja keine Zahlen und Tessa wird die ihrer Anwältin zur Verfügung gestellt haben oder dies noch tun.

Ich bin aber davon überzeugt, dass er anwaltlich vertreten ist und dort auch eine Rechnung aufgemacht wurde. Vielleicht war der Grund dafür, dass er plötzlich die Taschengeldzahlung übernommen hat, dass da noch eine Lücke war, die er auffüllen musste.

Wie schon gesagt: wichtig ist, dass die Anwälte alle Zahlungen bekommen (zB auch KK-Beiträge für Kinder, wenn privat versichert, Schulgeld usw. und natürlich auch sämtliche Kosten für das Haus, Versicherungen, einfach alles …).

31.08.2022 22:01 • x 3 #2582


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


Gorch_Fock
Da hat er aktuell den taktischen Vorteil, dass er die gängigen Ratschläge (Kopien erstellen / eigene Unterlagen extern gesichert) schon zu Beginn umgesetzt hat. Daher damals auch der Rat in so einer Situation nicht das Haus für längere Zeit verlassen. Diese Chance ist jetzt weg. Wir erinnern uns: Demonstrativ trug er die Ordner, pfeifend aus dem Haus. Auch das war geplant. Er wird Tessa keine Unterlagen geben. Möglich das er sie klagen lassen möchte, da das wieder mit Aufwand für Tessa, Verfahrenskostenhilfe, etc. verbunden ist. Auch Tessas Anwältin arbeitet nicht umsonst. Er wird dies einkalkulieren.

31.08.2022 22:09 • x 5 #2583


Vajana
Nun, da du Tessa, so lieb bist und dich immer einigen magst, vermute ich, dass er hofft dass du dem ganzen nicht stand hälst und nicht bis vor Gericht ziehst um euer Recht geltend zu machen.

Und ich hoffe sehr, du legst mehr und mehr davon ab, für ihn mitzudenken und nachgeben zu wollen. (Ich rede jetzt nur vom finanziellen Aspekt). Allein dass er euch alles weg frisst und nichts zur Frist sagt....würde ich ihm finanziell Dampf machen. Es ist einfach soooo ungerecht was er da abzieht! Obwohl er ja alles andere als am Hungertuch nagt!

31.08.2022 22:16 • x 6 #2584


R
@Gorch_Fock Ja, aber ich denke, Tessa wird die Zahlen, also die laufenden Verbindlichkeiten, kennen und sie wird auch wissen, wer sie jeweils aktuell trägt.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben: ich denke, dass die Situation sich entscheidend zum Positiven verändert, wenn Tessa signalisiert, dass sie zum (irgendein Datum im nächsten Jahr - vielleicht zum Ende des Schuljahres zB) in den Verkauf des Hauses einwilligt.

Aber da sollte er dann auch in die Pflicht genommen werden, das den Kindern zu erklären.

31.08.2022 22:19 • x 1 #2585


Tee-Freundin
Guten Morgen oder gute Nacht Tessa,

Du wirst sehen, wie es morgen bei deiner Anwältin läuft.
Wenn sie bereits länger dabei ist, wird sie auch Erfahrungen mit deinen aktuellen Problemen haben und Dir verschiedenes anbieten können.

Falls es eine Person deines und des Vertrauens deines Ex gibt, deren Meinung für euch Bedeutung hat, könntest Du selbige zu euch einladen.
Jemand unparteiisches, der durch die Mitteilung seine Wahrnehmung etwas an der bestehenden Situation verändern kann.
Bestenfalls zum Guten.

Ich wünsche Dir, dass Du morgen positive Rückmeldungen von deiner RA bekommst und einen schönen Tag.

Gute Nacht
Tee-Freundin

31.08.2022 23:39 • x 3 #2586


T
Guten Morgen,

Ja was ihr so schreibt was alles hätte könnte würde.....Tatsache ist er hat die erste Frist verstreichen lassen und ich muss jetzt schauen was meine Anwältin mir rät.
Was das offenlegen der Finanzen angeht wir haben eigentlich schon immer alles genau aufgeschrieben bzw er mir so Tabellen exel da steht genau drin Einnahmen Ausgaben .
Er war da immer sehr gut aufgestellt deshalb er ksnn.bis auf den.cent sagen was wir für Einnahmen und was für Ausgaben haben er könnte auch einfach so eine Tabelle ausdrucken.
Tatsache ist aber er auch das er ja schon lange bevor er mir offiziell gesagt hat das er die Trennung möchte bereits für mich alles unzugänglich gemacht hat in Form von Passwort Änderungen und das ich im Grunde manche Dateien ohnehin noch nie öffnen konnte.
So also wo stehen wir er hat ein schreiben bekommen darauf hat er bisher nicht reagiert er verlässt das Haus jeden Tag gleich also gehe ich davon aus er arbeitet bzw ich habe auf seinem Firmen Handy angerufen mit unterdrückter Nummer während der Arbeitszeit einfach um.zu sehen ob die noch geht. Geht also nehme ich an Job ist noch da.
Weiter was das Kühlschrank essen angeht ich glaube tatsächlich auch er macht sich da groß keine Gedanken isst halt genau wie vorher was halt da ist. Und ich glaube auch das er denkt Aja er trägt alle fixkosten und ich könnte mit meinem Geld ja einkaufen. So das er irgendwelche Geheimnisse hat ist für mich mehr als klar er hat gestern um 5.30 das Haus verlassen um 22 Uhr war er wieder da Kids gute Nacht gesagt Und wie immer hab euch lieb Kuss und ab in Keller.
Ich hsbe aufgehört mir Gedanken zu machen und irgendwelche Szenarien ausmalen die evtl nie eintreffen werden. Für mich zählt im Moment das er weiter alle fixkosten trägt das scheint er zu machen.. ... er hat mir zwar vorerst den Zugriff zum Geld verwehrt aber er wird nicht drum herum kommen zu zahlen und wen nicht jetzt solange wir hier Zusammen leben dann spätestens bei räumlicher Trennung.
Ich hsbe gestern eine Seite gefunden da geht es um eine Trennung vorbereiten Hintergrund und somit alles inruhe vorbereiten ohne Stress mit noch Frau und unnötigen Diskussion was soll ich sagen ich konnte Punkt für Punkt abhacken genau so ist mein NM vorgegangen der letzte Punkt ist der Auszug in die eigene Wohnung die bereits angemietet wurde. Das würde zu ihm passen wen er also demnächst auszieht ist er genau so vorgegangen würde auch erklären warum er das Haus verkaufen möchte kosten senken.
Wie dem.auch sei er hat abgeschlossen mit uns als Familie in der Form wie wir es 16 Jahre gelebt haben. Ich habe mir überlegt was ist für mich das schlimmste was passieren könnte da wäre das Kids und ich auf Straße landen und da das sehr unwahrscheinlich ist bleibe ich weiter ruhig. Ich bin absolut nicht nervös er hingegen ist mehr und mehr nervös heute morgen hab ich mehrmals Schlüssel geklapper gehört habe Koffer rollen gehört habe ihn mehrmals rein und raus laufen gehört was er da vorbereitet oder raus trägt keine Ahnung.
Hier wurde Immer wieder geschrieben ich sollte doch nochmal das Gespräch suchen das werde ich nicht machen Ich habe Gespräche gesucht ohne Ende ich spreche im Moment garnicht mit ihm.und damit geht es mir sehr gut.
Mir ist im Moment einfach nicht mehr danach mit ihm zu sprechen er ist eindeutig unehrlich und hat auch vieles einfach im Hintergrund geplant bis dato noch nicht die Karten auf den Tisch gelegt.
Ich lebe mit Kids unseren Alltag und der unterscheidet sich in soweit das wen er abends zur Tür rein kommt ihn keiner mehr grüßt es läuft ihm keiner im Flur entgegen er kommt heim.uns sucht die Kids im Fall von gestern Abend hat er am Schlafzimmer geklopft Kinder waren aber im.Zimmer vom kleinen dort hat er sich dann 10minuten aufgehalten.
Ich habe heute wieder meinen Termin bei der Frauen Beratung dann noch ein Telefonat mit Anwältin und ich werde gleich zur Arbeit gehen.
Es gibt für alles Lösungen und ich glaube nsch wie vor das es auch hier Lösungen geben wird vielleicht nicht so wie erhofft und erwartet aber dennoch eine gute Lösung für alle.
Für mich ist im Moment einfach wichtig mich von ihm abzugrenzen alles andere Regelt meine Anwältin falls er selbst auf mich zukommt für ein Gespräch bin ich offen dafür ich werde aktiv kein Gespräch mehr suchen einfach um mich zu schützen.
Ich hsbe keine Geheimnisse und war zu keiner Zeit unehrlich und allein diese Tatsache lässt mich schon soviel ruhiger schlafen.

Guten Start in den Tag

Tessa

01.09.2022 06:09 • x 23 #2587


M
Zitat von TESSA81:
das er irgendwelche Geheimnisse hat ist für mich mehr als klar er hat gestern um 5.30 das Haus verlassen um 22 Uhr war er wieder da Kids gute Nacht gesagt Und wie immer hab euch lieb Kuss und ab in Keller.


Mein Rat: schone Deine Kräfte für den Rechtsstreit, der aus meiner Sicht auf Dich zukommt. Vergiss Next und was er sonst so treibt.

01.09.2022 06:18 • x 1 #2588


Wollie
Zitat von TESSA81:
für ein Gespräch bin ich offen dafür ich werde aktiv kein Gespräch mehr suchen einfach um mich zu schützen.
Ich hsbe keine Geheimnisse und war zu keiner Zeit unehrlich und allein diese Tatsache lässt mich schon soviel ruhiger schlafen.

du machst dies alles richtig.....du hast dir nichts vorzuwerfen und du hast ihm mehrmals die Hand für ein offenes Gespräch gereicht. Er wollte und er will nicht. Letztendlich wäre ein Auszug seinerseits das Beste, was momentan dir und den Kindern passieren kann. Ja, vielleicht hat er dies demnächst vor und er rollt dann Umzugskisten aus dem Haus.
Er hat halt leider die denkbar schlechteste und miseste Art gewählt, sich aus einer Ehe und Familie zu lösen. Aber auch dies ist seine Entscheidung, die er alleine für sich so getroffen hat. Und genauso triffst du jetzt nur für dich und die Kinder Entscheidungen, mit denen er klar kommen muss.
Ich hoffe heute, dass deine RA dir bei dem Telefonat weiterhelfen kann.
Zitat von TESSA81:
da wäre das Kids und ich auf Straße landen und da das sehr unwahrscheinlich ist bleibe ich weiter ruhig.

also bevor dies passiert, landet eher dein Noch EM auf der Strasse.....
Zitat von TESSA81:
Es gibt für alles Lösungen und ich glaube nsch wie vor das es auch hier Lösungen geben wird

die wird es geben.....du bist nicht alleine

01.09.2022 06:47 • x 3 #2589


W
Zitat von TESSA81:
Ich hsbe gestern eine Seite gefunden da geht es um eine Trennung vorbereiten Hintergrund und somit alles inruhe vorbereiten ohne Stress mit noch Frau und unnötigen Diskussion was soll ich sagen ich konnte Punkt für Punkt abhacken genau so ist mein NM vorgegangen der letzte Punkt ist der Auszug in die eigene Wohnung die bereits angemietet wurde. Das würde zu ihm passen wen er also demnächst auszieht ist er genau so vorgegangen würde auch erklären warum er das Haus verkaufen möchte kosten senken.

Man lernt immer noch dazu...Das ist ja wirklich perfide.

Ich sehe es auch so, dass ein erneutes Gesprächsangebot nicht sinnvoll ist, er zieht sein Ding durch und wird Dir sowieso nicht die Wahrheit sagen. Mögen ihm für den Rest seines Lebens die Ärmel beim Händewaschen runter rutschen.

Deine Anwältin scheint ja tough zu sein, verlass Dich auf sie und schone Deine Nerven für das, was noch kommt.

01.09.2022 07:11 • x 3 #2590


B
Zitat von Woelkeline:
Mögen ihm für den Rest seines Lebens die Ärmel beim Händewaschen runter rutschen.

boah wat für nen fiesen Fluch...

01.09.2022 07:33 • x 4 #2591


W
@BernhardQXY :

01.09.2022 07:46 • #2592


MissLilly
Ich fasse mal kurz zusammen:

Tessa arbeitet in einer Kita auf 40% bei Steuerklasse 5 und verfügt darüber hinaus lediglich über das Kindergeld für ihre beiden jeweils 10 und 13 Jahre alten Kinder.
Ich weiß ja nicht welche Stelle genau Tessa da in der Kita besetzt, aber selbst wenn es die einer studierten Erzieherin sein sollte bleibt bei 40 % Arbeitszeit und Steuerklasse 5 nicht gerade viel übrig. Zudem kommt, dass Tessa von diesem Einkommen lediglich kleinere Ausgaben für sich und Kinder getätigt hat und der Großteil vom übrigen Rest auf ein Sparkonto geflossen ist, welches (ACHTUNG) ebenfalls NUR auf den Namen ihres werten Gatten läuft!
Ihr NM hingegen arbeitet als Führungskraft in Vollzeit und und hat im Vergleich zu Tessa´s Kita- Job (ohne Kindergeld gerechnet!) ein 7 fach höheres Einkommen und das bei der besten Steuerklasse, nämlich der Nr. 3!

Bereits schon seit längeren bittet er Tessa wieder Vollzeit arbeiten zu gehen. Kurz darauf verfällt er augenscheinlich in eine Art (und zunächst noch freundliche) Sinnkrise, bei der er mitteilt sich zurückziehen zu müssen, um über sein Leben nachzudenken.
Er verbringt noch weniger Zeit als ohnehin schon mit seiner Familie und richtet zudem im Keller des gemeinsamen Hauses ein.
Als nun der gemeinsame Sommerurlaub ansteht (dem er NICHT beiwohnen will), verkündet er zunächst Tessa und dann auch kurzerhand den Kindern die Trennung. Als Tessa dann aber trotzdem den geplanten Urlaub antreten will hat der Mann nichts besseres zu tun, als ihr die Schlüssel für das größere Familienauto zu entziehen, sie darauf hinzuweisen kein Geld mehr von seinem Konto mehr zu verwenden und ihr schlussendlich während ihrer Abwesenheit endgültig den Geldhahn abzudrehen, indem er ihr die Kontovollmacht gänzlich entzieht!

Zum Abschluss nun das wohl wichtigste Detail:
Obwohl ER es ist der die Trennung will, sie ausgesprochen hat und regelrecht demonstrativ sogar eine Tür mit Vorhängeschloss in seinem Reich anbringt , überlässt er es allerdings Tessa zum Anwalt rennen, während ER damit beschäftigt ist seine Kinder liebevoll in den Schlaf zu verabschieden

Sorry, aber auf mich wirkt der Mann ganz und gar nicht so, als wäre er verwirrt und würde nicht wissen was er gerade tut!

01.09.2022 08:02 • x 8 #2593


CanisaWuff
Zitat von MissLilly:
Tessa arbeitet in einer Kita auf 40% bei Steuerklasse 3 und verfügt darüber hinaus lediglich über das Kindergeld für ihre beiden jeweils 10 und 13 Jahre alten Kinder.
Ich weiß ja nicht welche Stelle genau Tessa da in der Kita besetzt, aber selbst wenn es die einer studierten Erzieherin sein sollte bleibt bei 40 % Arbeitszeit und Steuerklasse 3 nicht gerade viel übrig. Zudem kommt, dass Tessa von diesem Einkommen lediglich kleinere Ausgaben für sich und Kinder getätigt hat und der Großteil vom übrigen Rest auf ein Sparkonto geflossen ist, welches (ACHTUNG) ebenfalls NUR auf den Namen ihres werten Gatten läuft!
Ihr NM hingegen arbeitet als Führungskraft in Vollzeit und und hat im Vergleich zu Tessa´s Kita- Job (ohne Kindergeld gerechnet!) ein 7 fach höheres Einkommen und das bei der besten Steuerklasse, nämlich der Nr. 5!

Psst... umdrehen... die 3 ist die gute Steuerklasse, die 5 die Schlechte

01.09.2022 08:07 • x 2 #2594


M
Schöner fänd ich, wenn ihr Tessa mal etwas Luft gönnt. Lasst ihr doch mal Zeit zum Durchatmen. Der Thread wird nicht unter gehen, wenn hier mal einen Tag Ruhe drin ist.

01.09.2022 08:10 • x 11 #2595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag