14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Wollie
Zitat von TESSA81:
er hat richtig mit trotz reagiert auf meine Ansagen von vorhin.

wie ein kleines Kind......
Zitat von TESSA81:
Hat sonst keine Argumente irgendwie

und keinen Plan, wie er jetzt weitermachen soll, weil du auf einmal ganz anders bist, und dies ist sehr gut so

01.08.2022 21:41 • x 5 #256

Tee-Freundin
Hat er wohl gerade seinen Rappel, da es nicht nach seinem Kopf geht...

Zitat von TESSA81:
Er meinte dann meine Vorstellung von das er sich hälftig einbringt könnte ich direkt vergessen es sei den wen ich die Kosten für unser Leben Teile mit ihm.

Och Du, das würde ich annehmen.
Du arbeitest bestimmt gerne wieder mehr.
Bedenke die Vorteile.
Und er freut sich mit Sicherheit genau wie eure Kinder auch, mehr Zeit mit ihnen verbringen zu können.
Zitat von TESSA81:
Finanzen können wir zeitnah klären wen es ihm wichtig ist kein Problem

Joa, wie sieht's aus, hast DU damit ein Problem?

Den Kindern gegenüber würde ich alles richtig stellen.
Vielleicht ist ein Platzen nicht schlecht.
Kommt er mal an's Ende seines Egotrips.

01.08.2022 21:50 • x 4 #257

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

R
Jetzt würde ich Dir raten, der ganzen Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Das kostet nur Energie.

Wenn Du Dich morgen hast beraten lassen, dann wäre es vielleicht angebracht, zunächst nur über die Anwältin zu kommunizieren, damit er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht wird.

Ihr habt keinen Ehevertrag, richtig?

01.08.2022 21:52 • x 5 #258

alleswirdbesser
Zitat von Rosy:
zunächst nur über die Anwältin zu kommunizieren,

Wenn man jede Menge Geld hat, geht es, aber wenn man direkt reagieren muss in einer Alltagssituation, wie soll das funktionieren. Er wohnt ja noch im Haus.

01.08.2022 22:14 • x 2 #259

T
@Rosy ne haben wir nicht

01.08.2022 22:22 • #260

T
@Rosy du Ich war relativ ruhig Er wurde nervös....

01.08.2022 22:23 • #261

T
@Maxy522 auf mich auch vermute irgendwie er wollte ins Fitness kam nsch 40minuten wieder und ich dachte noch gleich kommt er hoch um was los zu werden.
Der hat bestimmt zwischendurch Tel mit wem auch immer....

01.08.2022 22:29 • x 2 #262

R
@alleswirdbesser

Ich gehöre auch zu der Gilde der Rechtsanwälte, aber bin nicht auf dem Gebiet des Familienrechts tätig. Ich kenne mich auch nicht im Gebührenrecht der Familienrechtler aus. Hier wird aber immer angedeutet, dass jedes abgesetzte Schreiben eine enorme Gebührenrechnung auslöst. Kann ich mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen, dass das vom Gebührenrecht gedeckt ist. Letztendlich kann man das jedoch vor der Auftragserteilung erfragen und Anwälte sind auch verpflichtet, über die Kosten, die entstehen, Auskunft zu geben - wenn gewünscht schriftlich.

Sicherlich möchte man nicht unnötig Geld ausgeben. Ich sehe mich in meinem Rechtsgebiet als Dienstleisterin, die dem Mandanten die Lösung der Probleme abnimmt und den damit verbundenen Streß minimiert.

Ich denke schon, dass das Ergebnis, auch die Stressminimierung, sehr vom Engagement und dem Fachwissen des jeweiligen Anwalts abhängig ist. Leider kann man als Mandant genau diese wichtigen Kriterien nicht sicher erkennen, da kann man nur nach dem Gefühl gehen.

Aber das nur nebenbei und das soll auch gar nicht Thema werden. Ich war hier schon mehrfach verwundert und habe - nicht wirklich ernsthaft - darüber nachgedacht, ob der so hohen Gebühren ins Familienrecht zu wechseln.

So, nun wieder zum Thema und sorry für OT.

Kein Ehevertrag - super! Er hatte nun 7 Wochen Zeit, sich im Keller zu überlegen, wie alles zu seinen Gunsten abläuft. Und nun besitzt Du die Unverschämtheit, Deine Rolle nicht nach seinem Drehbuch zu spielen. Da kann er schon mal nervös werden.

Ich glaube wirklich, dass derzeit eine Kommunikation über wichtige Themen nicht zielführend sein kann. Das ist alles viel zu frisch für Dich und er merkt bereits, dass er sich verzockt hat.

"Positiv" ist, dass er sich durch sein Verhalten für Dich als Partner bereits disqualifiziert hat, zumindest vom Kopf her. Das Gefühl folgt - meist etwas langsamer.

Bleib so klar, wie Du jetzt bist. Du wirst das gut meistern.

02.08.2022 00:52 • x 11 #263

aequum
@TESSA81
Zitat von Rosy:
Jetzt würde ich Dir raten, der ganzen Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Das kostet nur Energie.

Wenn Du Dich morgen hast beraten lassen, dann wäre es vielleicht angebracht, zunächst nur über die Anwältin zu kommunizieren, damit er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht wird.

Genau das würde ich Dir auch ab sofort empfehlen.
Zitat von Rosy:
Kein Ehevertrag - super! Er hatte nun 7 Wochen Zeit, sich im Keller zu überlegen, wie alles zu seinen Gunsten abläuft. Und nun besitzt Du die Unverschämtheit, Deine Rolle nicht nach seinem Drehbuch zu spielen. Da kann er schon mal nervös werden.

Ich glaube wirklich, dass derzeit eine Kommunikation über wichtige Themen nicht zielführend sein kann. Das ist alles viel zu frisch für Dich und er merkt bereits, dass er sich verzockt hat.

Wenn Du das nun weiterhin so in Deinem Sinne weiterführst, denke ich, dass er sich noch wundern wird wie ihm geschieht.
So hat er es sich sicherlich nicht gedacht...

Weiter so. Du machst das sehr gut! Respekt!

02.08.2022 05:26 • x 2 #264

T
@aequum danke ja heute morgen hab ich mir Kaffee gemacht in Küche dachte er wäre schön weg...
Kam dann noch aus Keller Mega gestriegelt und mit einem sehr schicken Hemd Aktentasche lap Top usw.
Ich gehe davon aus das er nicht zur Arbeit geht und oder woanders home Office macht....
Irgendjemand hatte hier zu Anfang geschrieben irgendwas von Auto das es nicht mehr nach Familie aussieht.
Er hat inzwischen die Sonnensegel der Kinder aus dem Auto raus Die Nackenhörnchen und den Sitz vom kleinen auch....
Gestern erwähnte er ja das er nur mit mir abspricht wen er auswärts schläft ansonsten sind Kids alt genug um abends allein zu sein sicherlich sind die das.
Das mit dem auswärts schlafen hat mich kurz irritiert aber ich habe gemerkt wie er auf eine Reaktion wartet.
Denke das hier aussitzen wie er sich das gedacht hat nicht läuft.
Er hat den Bezug zu unserem zuhause völlig verloren deshalb macht er hier kein Finger mehr krumm.....
Ich weiß das ich jetzt echt ein harten weg vor mir habe aber mit jedem Tag wird's besser.
Meine Freundin meinte gestern zu mir Süße du bist zurück endlich sie hat gesagt sie hätte mich die letzten Wochen kaum erkannt .
Unsere Kinder geraten nun doch zwischen die Fronten das möchte ich nicht.
Ich denke es führt kein Weg dran vorbei das er ausziehen darf um sein neues ICH voll ausleben zu können.
Habt einen guten Start in den Tag danke das ich hier schreiben darf

02.08.2022 05:42 • x 10 #265

aequum
@TESSA81
Lass ihn machen was auch immer er nun treibt!
Gehe bitte allen Gesprächen aus dem Weg die nichts mit der Elternebene zu tun haben.
Warte zunächst das Beratungsgespräch mit Deiner Anwältin ab. Alles Weitere wird sich daraus ergeben.

Um die emotionale Härte zu reduzieren betrachte ich solche und andere komplexe Situationen als ein Projekt wie z.B.: ein Hausbau, einen Umzug, usw... das hilft mir ungemein rationalere und vernünftigere Entscheidungen über die weiteren Schritte zu treffen. Vielleicht würde es ja auch Dir helfen?

Ich wünsche Dir in jedem Fall, dass Du für den Weg, den Du nun unfreiwillig beschreiten musst, all die Kraft die Du brauchen wirst und das dafür erforderliche Durchhaltevermögen.

02.08.2022 06:19 • x 1 #266

Wollie
Zitat von TESSA81:
Ich weiß das ich jetzt echt ein harten weg vor mir habe aber mit jedem Tag wird's besser.

und du bist nicht alleine damit.....am Ende des Weges wirst du sehen, was du alles geschafft hast
Zitat von TESSA81:
Ich denke es führt kein Weg dran vorbei das er ausziehen darf um sein neues ICH voll ausleben zu können.

dies sehe ich als unbedingt nötig an, auch für die Kinder besser. Die können sein Verhalten ja gar nicht einschätzen, er wird für sie unheimlich. Der der im Keller haust
Zitat von TESSA81:
Habt einen guten Start in den Tag danke das ich hier schreiben darf

02.08.2022 06:27 • x 3 #267

W
Das ist ja nochmal richtig traurig, dass er das Auto leer räumt und alle Hinweise auf Kinder und Familie beseitigt.

Da wird es wohl eine Next geben die jetzt denkt, dass sie einen geschiedenen Mann dated ohne Anhang...

02.08.2022 07:14 • x 4 #268

U
Liebe @TESSA81,
du hast innerhalb kürzester Zeit eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht. Von der zebrechlichen, geschockten und verweinten Frau zu einer starken, kraftvollen und klugen Frau. Du kannst so stolz auf dich sein. Ich bin es jedenfalls und wünsche dir weiterhin viel Kraft für die kommmende Zeit. Ja, die Zeit ist jetzt verdammt hart uns schwer, aber danach werden glückliche Zeiten für dich und deine Kinder kommen. Sie haben eine großartige Mama.
Dein Nochmann ist sichtlich von deiner Verwandlung geschockt, damit hat er nicht gerechnet. Ich glaube aber nicht, dass er sich daran halten wird, im Garten zu helfen, dir eine Info zu geben, wenn er über Nacht wegbleibt, sich um die Kinder zu kümmern. Schon aus reinem Trotz wird er das alles verweigern. Aber auch da wirst du eine kluge Lösung finden.
Wo ich allerdings in schallendes Gelächter ausgebrochen bin, ist, dass er dir häusliche Gewalt vorwirft. Merkt er nicht, wie lächerlich er sich macht. Er scheint kein wenig Empathie mehr dir gegenüber zu haben und versucht alles so auszulegen, dass er natürlich mit so einer Furie nicht mehr zusammenleben kann.Es ist natürlich unzumutbar für ihn.
Ich finde trennen ist die eine Sache, es ist traurig, schmerzt und verletzt. Aber das passiert jeden Tag millionenfach. Aber diese miese Art, die er abzieht ist wirklich unglaublich und grenzt doch schon an psychischer Gewalt. Du hast aber eine gute Resilienz. Damit hat er nicht gerechnet.
Ich glaube ja fast, dass er dich heute früh abgepasst hat, damit du ihn frisch gestriegelt davon schweben siehst.

02.08.2022 07:30 • x 7 #269

Maxy522
Zitat von unfassbar:
Ich glaube ja fast, dass er dich heute früh abgepasst hat, damit du ihn frisch gestriegelt davon schweben siehst.

Das macht er extra um zeigen er wäre es.Und dir vielleicht ein kopfkino verpassen von wegen wo geht er hin so fein,mit wem trifft er sich.Er will dich nun eifersüchtig machen.Und meint dadurch du würdest ihm hinterher rennen.Schön in dem Glauben lassen.Er denkt er hätte die Macht.

02.08.2022 07:35 • x 3 #270

A

x 4