thegirlnextdoor
- 15951
- 4
- 39255
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:Mein Gefühl ist eher (frag mich bitte nicht warum), dass dein Mann womöglich zu der Sorte Mensch gehört, die einst glaubten sich immer eine richtige Familie gewünscht zu haben, aber in der Realität und auf lange Sicht für ein klassisches Familienleben einfach nicht geschaffen sind.
Zitat von TESSA81:ich hätte die Mittel wen das finanzielle geklärt ist
Zitat von Rheinländer:Stand heute und nach deinen Informationen wird es diese gütliche Trennung nur geben, wenn du auf ihn zugehst und seinen Forderungen, Wünschen zustimmst.
Willst du das? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Zitat von thegirlnextdoor:Seelenfrieden ist unbezahlbar.
thegirlnextdoor
Zitat:nur denke ich, das Seelenfrieden wohl jeder auf seine ganz eigene Art definiert
Gracia
Zitat von Vajana:Und wenn du mit der Anwältin über den Hausverkauf sprichst? Ich könnte mir denken, dass auch er finanziell einlenkt, wenn er sich weniger provoziert fühlt
Zitat:Zugeständnisse und Kompromisse
Gracia
Zitat von downie:Moin, Tessa hat ihren Mann per anwaltlichem Schreiben aufgefordert, Kindes- und Trennungsunterhalt zu zahlen. Sie hat ihn quasi mit Fristsetzung in ...
thegirlnextdoor
Zitat von Gracia:Keine Zugeständnisse, bevor nicht das rechtliche geklärt wurde. Wo kommem wir denn dahin, wenn ein finanziell unterdrückter und provozierter Partner auch noch Zugeständnisse machen soll. Das ist Erpressung und damit darf der EM nicht durchkommen sonst macht er das immer wieder.
Zitat von Gracia:Durch was könnte er sich denn provoziert fühlen?
Zitat von MissLilly:Entgegen vieler anderer User hier, denke auch ich (trotz allem) nicht, dass dein Mann ein von Grund auf böser Mensch ist, der dich und die Kinder vollständig aus seinem Leben verbannen will.
Woelkeline
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn Tessa wirklich eine friedliche Lösung will, wird sie ganz sicher auch ein paar Kompromisse eingehen müssen, die ihr nicht zu 100% angenehm sind. Das ist der Preis für den Frieden. Für beide Seiten. Immer ein schmaler Grat, aber man muss am Ende abwägen, was einem wichtiger ist. Seelenfrieden ist unbezahlbar.
Zitat von Charla:Ich lese hier nichts davon, dass viele andere User aussagen, dass ´S NM ein von Grund auf böser Mensch ist, sondern hier wird, auch von meiner Seite, sein armseliges Verhalten, aus welchem Grunde auch immer, gegenüber seiner Kinder und Ehefrau, die ja die Kinder versorgt, wie ich finde, berechtigt kritisiert.
EineMitleserin
Zitat von thegirlnextdoor:Verstehst du, wie ich es meine?
Zitat von thegirlnextdoor:Etwas anderes wäre es zu sagen Ich möchte das Haus auch so schnell wie möglich verkaufen, und ich werde dem Verkauf nicht im Weg stehen. Aber ein paar Monate werden wir noch brauchen, um uns mit allem zu arrangieren, lass uns das vernünftig angehen.
thegirlnextdoor
Zitat von tina1955:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Vater von jetzt auf gleich so mit seinen eigenen Kindern umgeht.
Zitat von tina1955:Wie viel Hass gegen seine Frau muss sich in ihm aufgebaut haben, dass er sich ihr gegenüber so verhält ?
TESSA81