14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber sie könnte ihm natürlich ganz freundlich und höflich mal den Vorschlag unterbreiten und sehen, was er dazu sagt

Mal angenommen, dass würde baulich gehen ... wer genau würde/ müsste/ sollte diesen Umbau denn dann bezahlen ?;-)

30.08.2022 13:49 • x 2 #2476

DieSeherin
Zitat von mitBauchweh:
Mir wäre ja egal, was er danach vorhat (Immobilie mit Next etc.). Wichtig ist aus meiner Sicht, aktuell gewappnet zu sein für diesen Wahnsinn.

und genau dafür hat sie ihre anwältin - ich glaube nicht, dass wir hier alle nur erdenklichen szenarien ausmalen müssen

30.08.2022 13:51 • x 4 #2477

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

tina1955
Zitat von DieSeherin:
und genau dafür hat sie ihre anwältin - ich glaube nicht, dass wir hier alle nur erdenklichen szenarien ausmalen müssen ...

Genau so ist es.

Hier wird um ungelegte Eier diskutiert, das Haus bereits gedanklich von den Foris umgebaut usw.

Wichtig ist erst mal die Offenlegung der Finanzen und der Bankgeschäfte, denn soweit beide Darlehensnehmer sind, haften auch beide dafür.

Da sich der Ehemann diesbezüglich nicht äußert und nur provozierende Andeutungen macht, wäre für mich der sofortige Weg zur Anwältin, damit sie Einblick erwirken kann.

Erst dann darf weiter spekuliert oder geplant werden.

30.08.2022 13:58 • x 4 #2478

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Dazu meinte ich nur - hm, er hat ja dasselbe getan! DAVOR!

und ich meine gelesen zu haben, dass Tessa selber geschrieben hat wie sie unten war - also in seinem Bereich. Einmal wegen schauen was er für neue Klamotten hat und dann war da noch die Sache mit den abgehängten Bildern. Und das war VOR dieser Sache mit dem weinenden Sohn.
Aber egal. Letztendlich muss Tessa selber entscheiden, welche Schiene sie fahren will.

30.08.2022 13:58 • x 1 #2479

A
Zitat von CanisaWuff:
Sie kann noch so nett sein, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt, dann gibt es keinen Frieden.

Wenn er nicht will, klar dann kann man nichts machen. Aber einen Versuch wäre es Wert. Ist denn die Alternative besser?

30.08.2022 14:01 • x 2 #2480

CanisaWuff
jo, dann war sie eben mal im Keller... wenn man nach Hause kommt und die Bilder sind weg, dann möchte die Frau sehen, die dann denkt... O! nun hat er die Bilder abgehängt, hach, ok, dann ist es so

Da wäre doch jede von uns die Treppe runtergelatscht und hätte gefragt, ob er noch alle an der Waffel hat.

Das nun damit rechtzufertigen, dass er sich ein Schloss an die Tür knallt finde ich übertrieben.
Wenn er einfach sagen würde.. ab jetzt bitte nicht mehr in den Keller, dann würde es Tessa jetzt auch akzeptieren.
ich halte sie nicht für eine übergriffige Person. Tessa ist besonnen und möchte, schon wegen der Kinder, keinen Streit.

30.08.2022 14:05 • x 2 #2481

M
Zitat von DieSeherin:
dafür hat sie ihre anwältin - ich glaube nicht, dass wir hier alle nur erdenklichen szenarien ausmalen müssen

Verständlich. Wer will schon lesen, was eventuell auf einen zukommen kann. Angesichts der anhaltenden Kaltblütigkeit des NM halte ich ein Verlassen des La-La-Landes für geboten. Aber gut, das ist mein letzter Kommentar.

Tessa wird aus meiner Sicht seelisch und finanziell vom NM ausgeblutet.

Bis jetzt hat die Anwältin Unterhaltsforderungen gestellt. Ich habe nicht den Eindruck, dass beim Anwaltstermin seine Möglichkeiten, Motive überhaupt abgewogen wurden. Ist wahrscheinlich auch Standard, erst die Reaktion seines Anwalts abzuwarten. Morgen endet die Frist. Passiert ist bis dato nichts.

Wie gesagt, ich hoffe, ich irre mich. Alles Gute Tessa!

30.08.2022 14:12 • x 2 #2482

T
Hallo ihr Lieben,
Ich Habe alles gelesen im Moment sitze ich mit Sohn.beim Zahnarzt.
Kollegin hat sich krank gemeldet deshalb habe ich die Woche doch mehr Stress als gehofft aber gut.
Also zu allererst möchte ich danke sagen für all eure Antworten und Diskussionen.
Nun zu den Punkten und Aussagen also ich denke immer zu allererst an die Kinder und wie es für die Kinder ist im Moment natürlich bin auch ich jemand der Fehler macht jeder tut das.
Ich versuche meinen Stress im Moment über Yoga hullern und tanzen mit Ricky Martin abzubauen ich könnte natürlich alternativ Teller an die Wand werfen herum.laut werden oder gar depressiv in der Ecke sitzen all das wird nie passieren.
Ich habe und werde Immer wieder Gespräche mit den Kindern führen und ich habe ihnen gesagt ich weiß es nicht was mit Papa ist ich bin mir nicht mal sicher ob er es selber weiß.
Ich habe keine Ahnung was er macht wohin er geht und worauf er hinaus möchte das er ganz ganz arg auf mich los geht und mit mir ein Problem.hat ist mehr als offensichtlich.
Ich hsbe und hatte nie vor einen Krieg zu entfachen ich wollte diese Trennung nicht er wollte sie bzw er wollte erstmal nur in Keller um sich über ein paar Dinge klar werden im.leben.
Schon da hab ich gefragt was los ist und ob wir mit jemand sprechen sollten Antwort war nein sei.nicht Ziel führend. Da fragte ich was ist den das Ziel dieser Aktion ab jetzt im.Keller zu schlafen seine Antwort war er muss sich über ein paar Dinge im Leben klar werden
Dann nach den ersten Wochen kamen Vorwürfe gegen mich gegen unser Leben.
Es wurde von Woche zu Woche seltsamer irgendwann wurde ich in Keller geholt wo er mir mitgeteilt hat das er sich nicht vorstellen kann weiter in einer Partnerschaft mit mir zu bleiben. Er möchte eine Trennung irgendwann war ihm ganz wichtig die Kinder zu informieren und er bestimmt Uhrzeit und Ort danach ist er direkt aus dem Haus gegangen.
Seit dem ist viel passiert allerdings meines empfindens nichts was zu einer anständigen Trennung gehört.
Er hat weder versucht mit mir Dinge zu klären noch was sich für Kinder ändert er hat sich getrennt und lebt jetzt seinen Keller Traum.er möchte aus allem raus aus der Verantwortung den Kindern gegenüber der Verantwortung der Verträge vom Haus und ja auch der Verantwortung mir gegenüber seiner NF .
Hier wurde gefragt warum ich abends mit Kindern sitze und nicht ihm das feld überlasse das hab ich mehr als einmal Ergebnis war das er pünktlich um 21.15 in Keller geht und die Kinder mich kontaktieren weil er zwar da ist aber eben auch nicht.

Ich habe nicht vor das Jugendamt zu kontaktieren oder irgendwelche Rachefeldzüge .
Schreibe später weiter

30.08.2022 14:14 • x 11 #2483

DieSeherin
Zitat von mitBauchweh:
Angesichts der anhaltenden Kaltblütigkeit des NM halte ich ein Verlassen des La-La-Landes für geboten.

ich hatte nichts geschrieben, was auf ein von la-la-land schließen würde... mich nerven aber mittlerweile diese ewigen spekulationen, was er alles wollen könnte, wie viel mieser sein charakter noch sein könnte und dass @TESSA81 möglichst jetzt schon mal an die schrecklichsten sachen denken sollte und vorsichtshalber jetzt schon mal einstweilige verfügungen beantragen, das jugendamt einschalten usw....

ich habe selten so einen aufhetzerischen faden gelesen!

30.08.2022 14:29 • x 14 #2484

aquarius2
Ich bin dann Mal raus.

30.08.2022 14:33 • x 1 #2485

MissLilly
Meine Mutter hat auch IMMER an meinen Vater appelliert, er könne doch tun und lassen was er wolle, dabei aber bitte den Kindern die oberste Priorität einräumen....
und genau solche Ansagen haben ihn am meisten angekotzt und ihn nur noch mehr dazu verleitet sich als Opfer zu inszenieren ;bzw. sich selbst als solches zu bestätigen

30.08.2022 15:05 • x 2 #2486

T
Zitat von DieSeherin:
ich habe selten so einen aufhetzerischen faden gelesen!

Und ich habe selten von so einer fiesen Trennung gehört.
Ich kenne zwar auch welche aus dem realen Leben, aber das war denn auch nicht schön, egal wieviel Mühe sich der gutmütige Part gab, das Ruder in Richtung faire Einigung zu reißen.

Aufhetzerisch? Ich lese hier nichts davon.

Davon ab: sorry, aber es nervt wenn Foristen meinen, ständig anderen Forumsteilnehmern den Mund verbieten zu müssen.

Tessa ist hier die TE und sie möge bitte selbst schreiben, wenn sie Beiträge stören - alle, die hier bisher mitgeschrieben haben, waren höflich, und sollte Tessa jemanden bitten, sich nicht mehr zu beteiligen würde das wohl jeder respektieren.
Aber dass sich hier manche zur Thread- und Gedankenpolizei aufschwingen, muss nicht sein.

Bitte wendet euch an die Forenleitung wenn ihr der Ansicht seid, jemand hätte gegen die Regeln verstoßen und lasst Tessa entscheiden, was sie hören möchte.

Hier meinen es soweit ich sehen kann alle gut mit ihr, haben enormen Respekt vor ihrer inneren Ruhe und Besonnenheit - ich habe bis jetzt noch von keinem gelesen, der böses im Sinn hätte.

Und wegen brauchbarer Ratschläge... ehm, Tessa ist eine gestandene Frau, kein achtzehnjähriges Mädel.
Sie kann selbst entscheiden und abwägen, was sie annehmen möchte und was nicht. Das muss hier sicher kein anderer für sie übernehmen.

30.08.2022 15:33 • x 9 #2487

Herbstlicht
Zitat von DieSeherin:
ich hatte nichts geschrieben, was auf ein von la-la-land schließen würde... mich nerven aber mittlerweile diese ewigen spekulationen, was er alles ...

Ich finde auch, teilweise sind die Antworten wirklich Hetzetisch

Lese jeden Abend in diesen Post und denke mir vorher schon, mal sehen was sich hier der ein- oder andere jetzt wieder so einfallen lassen wird, was wäre... usw.

Ich glaube auch, dass es sich hier teilweise so hochschaukelt und es nicht unbedingt zu einer deeskalierenden Situation beiträgt.

30.08.2022 16:02 • x 9 #2488

DieSeherin
das meinte ich! hetzerisch gegen ihn und sehr angst machend für sie.

(und ich denke dabei auch daran, wie ich über meinen exmann währen der heiißen trennungsphase gedacht habe, wie ich sein verhalten wahrgenommen habe.... und wie das im rückblick ist!)

30.08.2022 16:12 • x 1 #2489

tina1955
@thegirlnextdoor , allein die Aussage :
jetzt wird es spannend einer Userin hier im Thread ist ja wohl total daneben gewesen.
Hier geht eine Ehe kaputt, die TE weiß nicht, was morgen passiert und hängt total in der Luft und versucht sich und die Kinder zu schützen, so gut es geht.

30.08.2022 16:17 • x 8 #2490

A

x 4