14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@Vegetari

01.08.2022 10:27 • #241

Kittie
@TESSA81 Du machst dich wirklich toll. Steigst aus den Trümmern deiner Ehe hervor wie Phönix aus der Asche. Wirklich super, weiter so!
Und dein Mann wird sich noch gewaltig umgucken von wegen er meldet sich schon bezüglich Finanzen und er will dir deinen Luxus nicht mehr finanzieren. Der wird bald deutlich mehr finanzieren müssen als ihm lieb ist.

01.08.2022 13:43 • x 6 #242

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Maxy522
Vor allem dann wenn er es arbeits technisch nicht hinbekommt sich um seine Kinder zu kümmern

01.08.2022 17:34 • #243

T
Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin immer noch ganz aufgeregt und etwas zittrig....
Also mein noch Ehemann kam heute heim und hat sich zum Abendessen an Tisch gesetzt ich habe auf Terrasse gegessen.
Ich kam dann in Küche und hab vor den Kindern gesagt das wir heute dringend Dänemark klären sollten .
Ich war heute mit Kinder im Freizeitpark mit Freunden und Immer wieder kam die Frage wegen dem WE ob es los geht nach Dänemark.
Also haben wir uns hinten in die Lounge Gesetzt und er hat süffisant gefragt ob ich nun wüsste wie es läuft .
Ich habe dann gesagt da du dich außer Stande siehst mit mir und Kids zu fahren ist ja ein großes Haus da könnte er anstatt im Keller ein Zimmer für sich beziehen.
Hab ich ihm gesagt ich trete zurück würde es aber sehr schade finden wen die Kinder komplett auf ihren Urlaub verzichten müssten.
Er hat mich ungläubig angeschaut und gemeint so war nicht der Plan ich dann richtig Der Plan war das wir mit unseren Kindern und Hunden nach Dänemark fahren an die Küste für 14 Tage.
Aber da sich deine Pläne geändert haben was uns alle betrifft habe ich eine gute Lösung gefunden die dir sicher entgegenkommt.
Er hat leicht Schnappatmung bekommen sein Plan war ich fahre mit Kids hin habe den Anreise Stress einkaufen alles einrichten usw. Er kommt in der 2 Woche nach und übernimmt so nicht.
Jedenfalls meinte er dann noch er könne mit mir keinen Urlaub verbringen schon garnicht nach Montag er hat sich ja darauf versteift ich hätte häusliche Gewalt angewendet (habe geweint war verzweifelt und habe mit meinen Händen auf seine Brust geklopft) er ist über 1,90m ich bin knapp 1,60m.
Habe gesagt wen du meine Nähe nicht erträgst für 14 Tage dann ist es eben so das mein Angebot Schnapp deine Kinder und fahre ne Woche hoch oder von mir aus auch 10 Tage bin ja großzügig. Darauf meinte er dann wen er aber wieder kommt hab ich mich 2 Wochen um die Kinder zu kümmern er hätte dann noch ne Woche für sich Hab ich ja auch wen er weg fährt mit ihnen. Und nur damit ich es weiß in seinem Urlaub habe ich hier nicht anwesend zu sein hab gesagt ich wohne hier wen er ein Problem hat damit kann er gerne ausziehen.
Dann hab ich direkt weiter besprochen er sollte es den Kindern zeitnah sagen damit sie anfangen zu packen usw wichtig sind Medikamente für alle Fälle Usw. Für die große ihren epi pen Allergikum Usw. Frägt er mich ob ich nicht packen würde?
Nein du fährst mit Kinder weg also ist es deine Verantwortung zu schauen das ihr versorgt seit und das du an alles denkst.
Er fing wieder an Dinge aus Vergangenheit hoch zu kramen um den Weg den er eingeschlagen zu rechtfertigen. Hab ihm gesagt Stop ich diskutiere hier nichts mehr mit dir Urlaub war Thema ist geklärt und somit ist das Gespräch beendet und noch was wen du einen weg anfängst zu gehen musst du auch schneid haben ihn durchzuziehen ....bin aufgestanden und ins Haus gegangen.
Er kam hinterher und fing an seine Fitness Tasche zu richten auf meine Frage was das gibt meinte er er geht ins Fitness Studio! Daraufhin hab ich gesagt da wären wir beim nächsten Punkt die Abende stehen dir nicht zur freien Verfügung hier werden klare Absprachen getroffen du wohnst hier genauso wie ich in Zukunft werden die Abende eingeteilt in grade und ungerade such dir aus welche du möchtest und derjenige der da ist kümmert sich um Garten mit und sprenkler.
Das gleiche gilt für Haus und Hof solange du nicht vorhast ausziehen bist du genauso in der Pflicht hier mitzuwirken.
Das gilt für Kinder Haus und war sonst anfällt wen du damit ein Problem hast steht es dir jederzeit frei auszuziehen.
Er hat die Tür geknallt und ist weg .
Mal sehen was das gibt.
Aber hier ist kein Hotel Mama wo ich alles mitnehme und worauf ich keine Lust habe lass ich einfach.
So ich fühle mich besser.

01.08.2022 19:09 • x 39 #244

G
@TESSA81

Also ich kann nur sagen, wow, einfach wow.
Schön dass du dich auch besser fühlst.

Mach weiter so!

01.08.2022 19:17 • x 4 #245

Rheinländer
@TESSA81

bei all der Schei ße die du gerade durchmachst, meine allergrößte Hochachtung für dein Verhalten.
Ich denke er hat mit allem gerechnet, aber nicht damit. So schaffst du dir deine eigenen Freiräume, die du dringend brauchst.
Mein Tip: Er wird nicht mehr lange im Haus wohnen wollen.
Du machst das toll. Jetzt noch Infos vom Anwalt und ich denke das wird dir noch mehr Sicherheit geben.

Gruss aus dem Rheinland

01.08.2022 19:23 • x 5 #246

Tee-Freundin
Hahahaha!
Sehr schön gemacht!

Das hat bestimmt richtig gut getan die Aufgaben fair aufzuteilen. Nun darf er seine 50% Betreuung komplett haben mit allem drum und dran.
Wieso er Dich wohl nicht im Haus haben wollte während seiner Abwesenheit...?
Reine Schikane oder andere Gründe?

Find' ich super, dass Du die Spielregeln jetzt auch mitbestimmst.
Weiter so.

01.08.2022 20:18 • x 5 #247

W
Es brechen neue Zeiten an für den Gatten, gut, dass er sich fit hält

Kostet bestimmt viel Kraft, sich so zu positionieren, aber es gibt aktuell keine andere Möglichkeit. Sonst zieht er Dich über den Tisch.

01.08.2022 20:23 • x 3 #248

Maxy522
@TESSA81

Ein riesiges BRAVOOO von mir.
Super das du ihm nun Kante zeigst und genau das ist auch dein Recht.
Soll er sich mal bei den muskel protzis abreagieren *hihi*
Er dachte du nimmst alles so schön hin von wegen aber.

01.08.2022 20:35 • x 3 #249

Wollie
auch von mir ein grosser Schulterklopf.....dein Ex ist wirklich nicht die hellste Kerze im All.......frage mich echt, was bei dem die Lichter ausgeschossen hat
Du machst das richtig ....setz ihm Grenzen, zeig ihm dass sein Verhalten völlig daneben ist.
Fordere die Dinge ein, welche er von dir einfordert. Frag mich echt, wie er sich das vorstellt, wie soll das weitergehen ? es ist gut, dass du einen RA Termin hast.

01.08.2022 20:42 • x 3 #250

Wollie
Zitat von TESSA81:
Und nur damit ich es weiß in seinem Urlaub habe ich hier nicht anwesend zu sein hab gesagt ich wohne hier wen er ein Problem hat damit kann er gerne ausziehen.

der hat doch den Schuss nicht gehört

01.08.2022 20:44 • x 1 #251

I
Richtig klasse, wie du das gemacht hast.

01.08.2022 21:05 • x 2 #252

Maxy522
Morgen alles beim Anwalt angeben auch das er dich auffordert in seinem Urlaub nicht anwesend in dem Haus zu sein.Ich bin gespannt wie der Anwalt darauf reagiert..Möchte mal gerne wissen was sich dein Mann dabei denkt.Der wirkt auf mich etwas grössten wahnsinnig

01.08.2022 21:14 • x 6 #253

R
Hui, gut gemacht !

Dein Noch-Ehemann hat wohl noch ein wenig Beratungsbedarf - und nicht bei seiner Vertrauensperson, wer immer das sein mag, sondern beim Anwalt.

Den vermeintlichen Vorlauf, den er sich geschaffen hat, holst Du jetzt locker auf. Weiter so, liebe TE! Zeig ihm, dass es so, wie er es sich vorgestellt hat, nicht geht.

Was er da abzuziehen versucht, ist wirklich mies. Aber Du wirst damit umzugehen wissen und nach Deinem Anwaltstermin wird es noch besser.

01.08.2022 21:16 • x 2 #254

T
So Leute neues Update,
Er kam nach ca 40minuten aus dem Fitness wobei ich glaube er war dann doch lieber Tel.
Und war direkt auf Konfrontation er hat den Kindern mitgeteilt das er mit ihnen nach Dänemark fährt Kinder haben gesagt ne Papa mit dir alleine oder was?
Theater ich Schuld irgendwann meinte er dann ich soll fahren ist auch wurscht Er bezahlt den ganzen Spaß so oder so ich dann das stimmt so nicht wir bezahlen es.
Er dann er verdient das Geld Usw ich hätte all die Jahre meinen Part nicht gut gemacht What?
Hab dann gesagt ok geh und mach die Tür zu von außen.
Er meinte dann meine Vorstellung von das er sich hälftig einbringt könnte ich direkt vergessen es sei den wen ich die Kosten für unser Leben Teile mit ihm.
Finanzen können wir zeitnah klären wen es ihm wichtig ist kein Problem ich kenne die Rahmen Bedingungen habe kein Problem damit.
Dann kam von ihm wen überhaupt sagt er mir Bescheid wen er über Nacht weg ist aha war meine Reaktion er dann ja.
Ich meinte dann kein Problem musst es nur vorher mit mir absprechen....
Hab dann gemeint auch wen aus dem wir für ihn ein ich geworden ist ändert es nichts daran das wir 14 Jahre verheiratet waren und wir vor dem Gesetz genau gleichwertig sind egal wieviel ich an Geld beigesteuert habe wir sind auf Augenhöhe auch wen er das anders sieht Tatsachen kann er auch nicht weg argumentieren wen er seinen Lebensplan geändert hat die 14 Jahre haben Gewicht völlig egal wie er es jetzt sieht.
Ich habe ihn dran erinnert das wer fair bleiben wollte für Kinder.
Fing er wieder wegen Montag an häusliche Gewalt angewendet meinerseits so ein Käse wirklich. Hat sonst keine Argumente irgendwie und mich immer schön runter machen ksnn ich absolut nicht nachvollziehen er hat richtig mit trotz reagiert auf meine Ansagen von vorhin.
Er ist wieder im Keller und beide Kids wollen bei mir schlafen.
Ehrlich ich glaube demnächst platzt die Bombe.

01.08.2022 21:29 • x 9 #255

A

x 4