Guten Abend ihr Lieben,
Ich bin immer noch ganz aufgeregt und etwas zittrig....
Also mein noch Ehemann kam heute heim und hat sich zum Abendessen an Tisch gesetzt ich habe auf Terrasse gegessen.
Ich kam dann in Küche und hab vor den Kindern gesagt das wir heute dringend Dänemark klären sollten .
Ich war heute mit Kinder im Freizeitpark mit Freunden und Immer wieder kam die Frage wegen dem WE ob es los geht nach Dänemark.
Also haben wir uns hinten in die Lounge Gesetzt und er hat süffisant gefragt ob ich nun wüsste wie es läuft .
Ich habe dann gesagt da du dich außer Stande siehst mit mir und Kids zu fahren ist ja ein großes Haus da könnte er anstatt im Keller ein Zimmer für sich beziehen.
Hab ich ihm gesagt ich trete zurück würde es aber sehr schade finden wen die Kinder komplett auf ihren Urlaub verzichten müssten.
Er hat mich ungläubig angeschaut und gemeint so war nicht der Plan ich dann richtig Der Plan war das wir mit unseren Kindern und Hunden nach Dänemark fahren an die Küste für 14 Tage.
Aber da sich deine Pläne geändert haben was uns alle betrifft habe ich eine gute Lösung gefunden die dir sicher entgegenkommt.
Er hat leicht Schnappatmung bekommen sein Plan war ich fahre mit Kids hin habe den Anreise Stress einkaufen alles einrichten usw. Er kommt in der 2 Woche nach und übernimmt so nicht.
Jedenfalls meinte er dann noch er könne mit mir keinen Urlaub verbringen schon garnicht nach Montag er hat sich ja darauf versteift ich hätte häusliche Gewalt angewendet (habe geweint war verzweifelt und habe mit meinen Händen auf seine Brust geklopft) er ist über 1,90m ich bin knapp 1,60m.
Habe gesagt wen du meine Nähe nicht erträgst für 14 Tage dann ist es eben so das mein Angebot Schnapp deine Kinder und fahre ne Woche hoch oder von mir aus auch 10 Tage bin ja großzügig. Darauf meinte er dann wen er aber wieder kommt hab ich mich 2 Wochen um die Kinder zu kümmern er hätte dann noch ne Woche für sich Hab ich ja auch wen er weg fährt mit ihnen. Und nur damit ich es weiß in seinem Urlaub habe ich hier nicht anwesend zu sein hab gesagt ich wohne hier wen er ein Problem hat damit kann er gerne ausziehen.
Dann hab ich direkt weiter besprochen er sollte es den Kindern zeitnah sagen damit sie anfangen zu packen usw wichtig sind Medikamente für alle Fälle Usw. Für die große ihren epi pen Allergikum Usw. Frägt er mich ob ich nicht packen würde?
Nein du fährst mit Kinder weg also ist es deine Verantwortung zu schauen das ihr versorgt seit und das du an alles denkst.
Er fing wieder an Dinge aus Vergangenheit hoch zu kramen um den Weg den er eingeschlagen zu rechtfertigen. Hab ihm gesagt Stop ich diskutiere hier nichts mehr mit dir Urlaub war Thema ist geklärt und somit ist das Gespräch beendet und noch was wen du einen weg anfängst zu gehen musst du auch schneid haben ihn durchzuziehen ....bin aufgestanden und ins Haus gegangen.
Er kam hinterher und fing an seine Fitness Tasche zu richten auf meine Frage was das gibt meinte er er geht ins Fitness Studio! Daraufhin hab ich gesagt da wären wir beim nächsten Punkt die Abende stehen dir nicht zur freien Verfügung hier werden klare Absprachen getroffen du wohnst hier genauso wie ich in Zukunft werden die Abende eingeteilt in grade und ungerade such dir aus welche du möchtest und derjenige der da ist kümmert sich um Garten mit und sprenkler.
Das gleiche gilt für Haus und Hof solange du nicht vorhast ausziehen bist du genauso in der Pflicht hier mitzuwirken.
Das gilt für Kinder Haus und war sonst anfällt wen du damit ein Problem hast steht es dir jederzeit frei auszuziehen.
Er hat die Tür geknallt und ist weg .
Mal sehen was das gibt.
Aber hier ist kein Hotel Mama wo ich alles mitnehme und worauf ich keine Lust habe lass ich einfach.
So ich fühle mich besser.