14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@Vegetari naja ausziehen möchte er ja vorerst nicht hat sich im Keller häuslich eingerichtet......

01.08.2022 05:33 • #226

T
@Mona Lisa Danke ja ich versuche ruhig zu bleiben auch wen es mir nicht leicht fällt.
Ich habe gerade ein paar Unterlagen kopiert und kam mir echt schlecht vor das tun zu müssen aber ich weiß ja auch nicht was er im Hintergrund schon vorbereitet.
Thema Finanzen hatte er zu mir gesagt wen es für mich relevant wird werde ich zeitnah informiert.
Ansonsten würde es erstmal so weiter laufen.
Er spricht manchmal mit mir wie mit einem seiner Mitarbeiter.
Und trotzdem fühle ich mich schlecht wen ich Unterlagen kopiere.
Ich kann es nur immer wieder sagen ich möchte nicht das unsere Kinder in irgendeinerweise involviert werden oder dazwischen geraten.
Die Wohnsituation empfinde ich als belastend so ne Art Familien WG wo er kommt und geht wie er möchte ist für mich keine Lösung das werde ich morgen bei der Anwältin ansprechen.
So nun werde ich den Tag angehen mit allem was da kommt.

01.08.2022 05:44 • x 6 #227

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

aequum
Zitat von TESSA81:
Die Wohnsituation empfinde ich als belastend so ne Art Familien WG wo er kommt und geht wie er möchte ist für mich keine Lösung das werde ich morgen bei der Anwältin ansprechen.

Wenn schon seine regeln, dann muss er Dir den gleichen Anteil an Freiraum einräumen, schließlich ist die Elternebene keine Einbahnstraße. Auch er hat seinen Teil der Kinderbetreuung zu leisten.

Aber das wird Dir sicherlich auch Deine Anwältin entsprechend erklären.

01.08.2022 05:55 • x 2 #228

G
Zitat von TESSA81:
Thema Finanzen hatte er zu mir gesagt wen es für mich relevant wird werde ich zeitnah informiert.

Der wird sich noch umschauen. Spätestens, wenn die Forderungen eintrudeln.

Für ihn wird dann einiges relevant.

01.08.2022 06:02 • x 3 #229

Maxy522
Ohja da flattern dann die öhrchen vor allem wegen den Betreuungs Zeiten da kann der Herr nicht mehr so einfach kommen und gehen wann er Lust und Laune hat.Er denkt er macht sich das gerade alles sehr einfach mit seinem Verhalten.

01.08.2022 06:50 • x 1 #230

W
Zitat von TESSA81:
@Mona Lisa Danke ja ich versuche ruhig zu bleiben auch wen es mir nicht leicht fällt. Ich habe gerade ein paar Unterlagen kopiert und kam mir echt schlecht vor das tun zu müssen aber ich weiß ja auch nicht was er im Hintergrund schon vorbereitet. Thema Finanzen hatte er zu mir gesagt wen es für mich relevant wird ...

Die Nummer mit der Gurke ist ja echt zum piepen

Du hast vollkommen recht: einer muss den Verstand bewahren und sich auf solche Lächerlichkeiten nicht einlassen.

Was das Kopieren angeht, ja, ich verstehe, dass Du Dich blöd fühlst. Aber hier glaube ich wirklich, dass es für Dich existenziell wird. Seine Aussage, er werde Dich zeitnah informieren zeigt, dass er nicht vorhat, die Dinge mit Dir zu besprechen, sondern er bestimmt, wann, wie und wo.

Da unterschätzt er Dich und das kann gerne erstmal so bleiben.

Die Wohnsituation ist keine Dauerlösung. Er will Teil der Gemeinschaft bleiben, sich aber nicht einbringen, das funktioniert ja nicht. Wenn Single-Leben, dann doch mit allen Konsequenzen. Da bin ich echt gespannt, was Dein Anwalt sagt.

Ich wünsche Dir weiterhin Gelassenheit gegenüber ihm und seiner Gurke

01.08.2022 07:44 • x 3 #231

CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
Jedenfalls hat er dann zu Kinder gemeint er würde Döner oder Pizza holen Kinder natürlich gesagt was sie wollen.
Der kleine dann und die Mama?
Mein noch Mann dann die kümmert sich selbst um ihr Essen ich hole für euch und mich.

Wie kann sich ein Mensch nur so verhalten. Er ist erwachsen und dann kommen solche Dinge und auch noch direkt zu den Kindern. Die sind doch nicht blöd, die sehen es doch auch. Mit sowas kann er sich den Respekt seiner Kinder auch für die Zukunft verbocken.
Zitat von TESSA81:
meinen Eiersalat hat er gegessen ich muss dazu sagen das ich echt kochen kann auch der Knoblauch dip mit dem Baguette was ich gemacht habe scheint geschmeckt zu haben...

So viel Stolz auf Dein Essen zu verzichten scheint dann nicht da zu sein.
Zitat von TESSA81:
Er hat für sich und Kids heute Pizza und Döner geholt Ich habe nichts bekommen das sehen Kinder sehr wohl .
Jetzt gerade ist er zur Eisdiele und holt Eis für sich und Kids das war auch so eine Sonntag Tradition....
Ich bekomme auch kein Eis wen ich eis möchte kann ich es mir selbst holen.....

Ihr habt Kinder zusammen und dann so ein Benehmen. Traurig.
Zitat von TESSA81:
ich werde mich nicht auf dieses Niveau begeben er hat sich gestern bedient am essen Richtig ich habe ihm noch Brot gereicht.

Dafür hast Du meinen Respekt, aber wenn Du es so kannst, dann schont das auf jeden Fall Deine Nerven.
Zitat von TESSA81:
In meinen Augen waren wir ja Glücklich verheiratet mit den normalen alltäglichen Sorgen.
Ich hatte nie ein Grund da irgendwas zu hinterfragen oder zu trennen.

Auch hier denke ich, dass Du einfach nur fassunglos bist und das Verhalten nicht verstehen kannst.
Zitat von TESSA81:
Ich könnte gern was von der Gurke haben auch wen er sie gekauft hat

naja... vielleicht sollte das ein Tausch werden. Die Gurke muss ja auch erst bearbeitet werden, damit sie noch besser schmeckt. Du hast echt meinen Respekt, ich hätte ihm wahrscheinlich vorgeschlagen, dass er sie ja dem Dönermann anbieten kann.
Zitat von Maxy522:
Ich finde er Verhält sich so,dass vielleicht eine andere im Spiel ist kann mich auch irren.

Ich denke auch, dass da noch eine dritte Person im Spiel ist und die hetzt im Hintergrund ganz gut.
Auch wenn man die Partnerin nicht mehr liebt, so ist sie doch die Mutter der Kinder und hat sich doch auch nichts zu Schulden kommen lassen, was diese kindische Verhalten rechtfertigt.
Meistens klappen Trennungen und Absprachen zwischen den ehemaligen Partnern wunderbar und das genau so lange bis sich ein neuer Partner einmischt und meint den Weg nun vorgeben zu können und leider auch oft mit Erfolg.

01.08.2022 08:00 • x 3 #232

Maxy522
Zitat von CanisaWuff:
Meistens klappen Trennungen und Absprachen zwischen den ehemaligen Partnern wunderbar und das genau so lange bis sich ein neuer Partner einmischt und meint den Weg nun vorgeben zu können und leider auch oft mit Erfolg.

Genau so ist es bei mir auch gewesen.Wo ich aber ne ganz klare Grenze gesetzt habe die neue geht unser Kind nichts an.Und mein ex ist so dermassen auf granit bei mir gestoßen er hat bei mir ihren Willen nicht durch setzen können was ihm eigentlich hätte klar sein sollen.Und tada irgendwann konnte er langsam zwar wirklich langsam wieder vernünftig mit mir reden.

01.08.2022 08:13 • x 2 #233

CanisaWuff
mein Forengrund wurde ja auch von seiner EX getrennt. Auch wenn ich vieles was sie gemacht hat auch nicht so klasse fand, habe ich doch meine Klappe gehalten.
Die beiden mussten die Trennung hinbekommen. Ich war zwar die Neue Partnerin, aber ich habe mich dort nicht einzumischen. Glaube es hat auch gut funktioniert .. .jedenfalls habe ich nicht für böses Blut gesorgt und bin dafür auch wirklich dankbar.

01.08.2022 08:28 • x 3 #234

G
Zitat von TESSA81:
Finanzen... wenn es für mich relevant wird werde ich zeitnah informiert. Ansonsten liefe alles weiter wie bisher

Du gehst also weiterhin mit der Partnerkarte einkaufen und ihr macht auf WG, in der er macht was er will.

Du sprichst davon, dass du bis dato dachtest, du wärest in einer glücklichen Beziehung, mit den ein oder anderen Reibereien. Ich glaube da könnt ihr beide euch etwas an die eigene Nase fassen.

Ihr habt euch da übernommen. Schau mal, du bist erst daheim geblieben und ihr hattet eine klare Rollenteilung. Dann bist du wieder in die Berufstätigkeit eingestiegen (wie alt waren die Kids denn da?) und zwar mit 30 Stunden. Das ist ja auch ganz schön viel, so ad hoc 5x6 Stunden zu arbeiten nachdem du die Kids weggebracht hast. Bist du auf alleinigen Wunsch wieder arbeiten gegangen oder wie war da eure Absprache. Ich habe den Eindruck, dass alles was damit zu tun hat alleine auf deinen Schultern lag.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich beim Zeitfaktor schon auch Verständnis für deinen EM habe. Bei seinem Arbeitspensum wo er den ganzen Tag weg ist und erst am Abend heimkommt ist Hilfe bei irgendwas nur sehr eingeschränkt möglich. Das hat er nicht geschafft und er hat wohl auch kein Interesse daran. Du hast dann ja auch deinen Stundenanteil wieder reduziert. Geändert hat sich daheim dann nichts und das ist auch total klar weil nach seinem Rollenverständnis sich nichts ändern sollte. Durch deinen Job passte das jetzt nicht mehr der Tag hat nunmal nur 24 Stunden. Hier hätte zu eurer bzs deiner Entlastung zb für ein paar Stunden in der Woche eine Reinigungskraft eingestellt werden können. Was ihr da alles so um die Ohren habt, hat euch vermutlich kaum noch Zeit als Paar gelassen. Das mal nur so am Rande. Ist ne Schieflage insgesamt.

Die Worte deines Mannes bzgl der Finanzen lassen da schon unangenehm tief blicken. Ich finde nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst bzgl irgendwelcher Kopien. Die liegen ja erstmal in der Schublade falls er auf die Idee kommt was zu verheimlichen oder was Falsches anzugeben.

Morgen beim Anwalt das Trennungs Datum fixieren. Es gibt schon Spielregeln und du weißt nicht was er macht oder gemacht hat. vielleicht hat er sich noch einen Porsche gekauft oder eine Penthouse Wohnung..... Schreibe das nur überspitzt um es klar zu machen.

01.08.2022 09:44 • x 4 #235

Payne
Zitat von TESSA81:

Wie großzügig....
Er meint er allein bestimmt die Regeln. Aber zum Tango tanzen braucht es 2.
Wart mal bis die erste Post vom Anwalt einflattert.

Zitat von TESSA81:
Und trotzdem fühle ich mich schlecht wen ich Unterlagen kopiere.

Wenn sich einer schlecht fühlen sollte, dann dein Ex bei dem was er abzieht.

Zitat von TESSA81:
Ich kann es nur immer wieder sagen ich möchte nicht das unsere Kinder in irgendeinerweise involviert werden oder dazwischen geraten.

Das hab ich mir damals auch gesagt. Es war nicht immer einfach und ich musste mich wirklich oft arg zusammenreißen.
Aber es ist möglich.
Was mir auch geholfen hat, unsere Kommunikation lief über die Anwälte.
Außer was unsere Tochter betraf. Das haben wir unter uns geregelt. Mit Hilfe einer Beratungsstelle.
Aber alles andere lief über die Anwälte.
Wir hatten aber schon den Vorteil und wohnten getrennt. Da war das einfacher.
Wenn irgendwas kam von ihm was nicht unsere Tochter betraf hab ich es gepflegt ignoriert oder auf meine Anwältin verwiesen. Dafür stand ich nicht zu Verfügung.
Das hat auf jeden fall druck vom Kessel genommen.

01.08.2022 10:10 • x 2 #236

Vegetari
Zitat von TESSA81:
@Vegetari naja ausziehen möchte er ja vorerst nicht hat sich im Keller häuslich eingerichtet......

Typische Situarion für Affärenmensch, wenn er ,sie erstmal die Affäre testen willund sich alles offen hält

01.08.2022 10:11 • x 1 #237

CanisaWuff
Zitat von TESSA81:

Er macht es aber schon und Du kannst es nicht verhindern.
Schade, dass er sich selber so kindisch benimmt.

01.08.2022 10:12 • x 2 #238

Maxy522
Was auch wichtig ist alles notieren seine Abgänge seine angebliche betreungszeit die er dann in seinem Keller alleine verbringt und die Kinder in ihren Zimmern hängen.bon wann an er in Keller gezogen ist wann er die Trennung verkündet hat einfach alles und das mit beim Anwalt vorlegen

01.08.2022 10:15 • x 3 #239

Vegetari
Ich wollte noch ergänzen ,die Affäre kann sowohl weiblich als auch männlich sein.Alles schon vorgekommen als Coming Out!

01.08.2022 10:23 • x 2 #240

A

x 4