14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@Maxy522 was meinst du von wo anders? Anwalt? Hmm ich schätze schon das er ein Vorsprung hat aber das hat ja nun nichts zu heißen.

31.07.2022 19:02 • x 2 #211

Y
Du könntest wegen dem Essen auch einen anderen Weg nehmen: Wenn er was von deinem Gekochten will, gibst du es ihm. Aber mit dem Kommentar, dass du dann nächstes Mal auch gerne eine Pizza/Döner/Eis mitgebracht haben möchtest. Mal sehen, wie er dann reagiert. Und natürlich dann auch dran erinnern: Du denkst noch an dein Versprechen...?

31.07.2022 19:02 • x 5 #212

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
@Maxy522 bin so froh das ich wieder lachen kann die ersten Tage war ich sowas von durch.
Ich war ja heute fast nur im Pool und Terrasse war echt ein Entspannter Tag

31.07.2022 19:04 • x 3 #213

Maxy522
Zitat von TESSA81:
was meinst du von wo anders? Anwalt? Hmm ich schätze schon das er ein Vorsprung hat aber das hat ja nun nichts zu heißen.

Ich finde er Verhält sich so,dass vielleicht eine andere im Spiel ist kann mich auch irren.
Meist kommen solche Verhaltensweisen nicht von alleine irgendwas steckt dahinter.Entweder er erhofft sie bei einer etwas die ihm aber klare Kante zeigt von wegen Trennung usw und wie er sich zu verhalten hat.
Kommt mir nämlich alles etwas bekannt vor wie gesagt mein ex hätte sich auch nicht von alleine getrennt da steckte die andere dahinter hat ihn unter druck gesetzt

31.07.2022 19:06 • x 4 #214

Tee-Freundin
Du machst das insgesamt gut.
Bleibe weiter wachsam, ferner, wenn er jetzt ein bestimmtes Verhältnis zw. euch haben will hinsichtlich dein und mein, Essen, Zeit mit Kindern, Freundlichkeit...
dann gilt das auch für ihn.
Rosinenpicken is nicht.

Lass' ihn nicht merken, dass Du beim Anwalt bist.
Geht ihn nichts mehr an.

Das Leben als Single hat auch seine Vorteile.
Die Trennung könnte langfristig was sehr Positives sein.

31.07.2022 19:11 • x 5 #215

Maxy522
Zitat von TESSA81:
bin so froh das ich wieder lachen kann die ersten Tage war ich sowas von durch.
Ich war ja heute fast nur im Pool und Terrasse war echt ein Entspannter Tag

Kenne ich zu gute habe mehr als 2 Monate Depressionen gehabt,habe aber offen und ehrlich mit meinem Sohn darüber gesprochen.Es gab in dieser Zeit nur fertig essen hätte ich nicht arbeiten müssen wäre ich mit meiner Couch verwachsen bis eines Tages bei mir klick gemacht hat von da an 3 mal die woche sport mache den Haushalt wenn ich lust habe mein Sohn wird mit einbezogen im Haushalt.

Und nein meine Wohnung ist kein sau Haufen aber ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt ich mache es wenn ich lust habe und wenn ich heute nicht will dann halt morgen.Ich plane soweit nicht mehr im voraus ausser Arzt Termine.
Wenn ich Bock auf shoppen habe dann fahre ich wenn ich Lust habe gehe ich spazieren.Immer mit der Frage an meinen Sohn ob er mit möchte wenn nicht dann mache ich das alleine alles im allen sehr unkompliziert bei uns beiden gott sei dank.

31.07.2022 19:13 • x 5 #216

Vilya
Zitat von TESSA81:
@Maxy522 bin so froh das ich wieder lachen kann die ersten Tage war ich sowas von durch. Ich war ja heute fast nur im Pool und Terrasse war echt ein ...

Tu das was dir guttut! Das ist gerade das beste für dich.

31.07.2022 19:25 • x 3 #217

T
@Tee-Freundin ne ich Rede da mit keinem drüber er ist jetzt weg keine Ahnung wohin....
Ich werde mal schauen was Anwältin mir sagt.

31.07.2022 19:57 • x 3 #218

Tee-Freundin
Gut so.

31.07.2022 20:07 • #219

S
Ich vermute seine neue, die schon Erfahrung mit ihrer Trennung macht, oder gemacht hat, sagt ihm ganz genau wie er was zu tun hat.
Mir kommt das alles soo bekannt vor, ich würde glatt meinen Hintern drauf wetten, das liest sich eins zu eins wie bei meinem NM....

31.07.2022 21:18 • x 6 #220

T
@Susi01 ja an sowas hab ich auch schon gedacht und wen es so ist kann ich im Moment nichts machen.
Er ist absolut nicht zugänglich was mich betrifft.
Deshalb werde ich schauen das ich für mich und Kinder da so gut es geht aus der Sache komme.

31.07.2022 22:04 • x 3 #221

Wollie
@TESSA81 du machst das alles richtig gut, das Verhalten deines Noch EM empfinde ich als völlig unreif und kindisch. Vor allem schadet er damit den Kindern, weil sie sein Verhalten gar nicht einordnen können geschweige denn begreifen. Da du ihn aber nicht einfach vor die Tür setzen kannst, habe ich da leider auch keine Idee was hier nicht schon genannt wurde. Bleib auf deinem Kurs.

31.07.2022 22:21 • x 2 #222

Vegetari
Liest sich wie ein typischer Affärenklassiker.

Kein Mann wechselt allein selbständig da muss schon ein warmes Bett sein.

Warte ab, ich vermute ,er will mit ihr zusammen ziehen, nach halben Jahr bekommt er Zweifel...das wäre so tyisch wenn man unfertig warm wechselt mit Altlasten .
Mei n Tipp :Bleib cool denk nur an Dich und die Kinder!
Krise = Chance!

31.07.2022 22:40 • x 4 #223

Mona Lisa
Zitat von TESSA81:
@Maxy522 nein das werde ich nicht tun wir haben Kinder und ich werde vor meinen Kindern niemals dem Papa das Essen aus der Hand nehmen. Einer sollte vernünftig bleiben denke ich . Ich war wirklich am Boden die letzten Wochen und Tage bin fast wahnsinnig geworden doch jetzt weiß ich was dran ist und ich habe Immer .

Meinen allergrößten Respekt liebe TESSA, vor so viel Vernunft, Weitsicht und Menschlichkeit!

Du besitzt einen gesunden Menschenverstand und bleibst selbst in so einer emotional schwierigen und belastenden Situation souverän und ruhig. Das schaffen nur wenige! Im Fokus immer deine Kinder, die am meisten unter der Situation und seinem unreifen, assozialen Verhalten, leiden! Du bist ein Vorbild für alle! DANKE!

Ich wünsche dir und deinen Kindern ein glückliches und gesundes Leben! Das du weiterhin die Kraft aufbringst, dich nicht aus deiner Ruhe bringen zu lassen und IHM die kalte Schulter zeigst!

31.07.2022 22:48 • x 4 #224

Mona Lisa
Zitat von TESSA81:
@Anaria er hat bereits ein eigenes Fach im Kühlschrank.....

:

31.07.2022 22:55 • x 2 #225

A

x 4