14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Y
Schade, dass einem sowas immer erst hinterher einfällt: Ich muss mich selbst kümmern? Dann spuck sofort den Eiersalat wieder aus...!

31.07.2022 15:58 • x 1 #181

T
@Woelkeline genauso so sieht es aus bekomme auch kein Eis

31.07.2022 15:58 • #182

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
@Maxy522 nein das werde ich nicht tun wir haben Kinder und ich werde vor meinen Kindern niemals dem Papa das Essen aus der Hand nehmen.
Einer sollte vernünftig bleiben denke ich .
Ich war wirklich am Boden die letzten Wochen und Tage bin fast wahnsinnig geworden doch jetzt weiß ich was dran ist und ich habe Immer gesagt ich bleibe fair und vor allem eine Erwachsene Frau mit einem Teenie und einem 10 jährigen ich habe nicht vor das meine Kinder glauben beide Elternteile haben den Verstand verloren.
Ich weiß das die Zeit auf meiner Seite ist er hat Vorsprung ich nehme gerade Anlauf.
Niveau niemals Grenzen überschreiten niemals werde ich mich auf dieses nieveu begeben.

31.07.2022 16:05 • x 15 #183

G
Zitat von TESSA81:
er richtet sich gerade häuslich im Keller ein hat nicht vor auszuziehen

Das Trennungss Jahr kann man auch getrennt im Haus verbringen, offenbar habt ihr dafür auch die räumlichen Möglichkeiten.

In der Theorie ist es schon richtig, dass er deine Pizza nicht bezahlen will. Das gilt für den Eiersalat auch... da ist vermutlich die Argumentation, dass du ja die Partnerkarte benutzt um den Einkauf zu bezahlen. Das mit der Partnerkarte finde ich etwas schräg Er ist also der alleinige Konto Inhaber?

Zitat:
Will mir meinen Luxus nicht weiter finanzieren

Mir ist aufgefallen, dass du von deinem eigenen Konto geschrieben hast. Abzüglich des Kindergeldes, hast du dein Gehalt für dich selbst zur freien Verfügung oder worauf begründet sich der Vorwurf des Luxuslebens?

Zitat:
Er will das Wechselmodell weil er bei den Kindern bleiben will. Es scheint er hat sich vorbereitet er sagt......

Ok lass dich davon mal nicht verunsichern. Er hat jetzt auch einen Höhenflug weils dir nicht so gut geht und vielleicht jemand im Hintergrund der ihm Tips gibt. Das hat mit Vorbereitung nicht unbedingt etwas zu tun.

Ein Wechselmodell kann man natürlich auch machen. Seine von dir beschriebenen Arbeitszeiten (6-19?) geben das aber (derzeit) nicht her. Sind diese Arbeitszeiten bei ihm neu oder ein Normalzustand? Home Office?

Deinen Texten entnehme ich, dass ihr ländlich wohnt, da du dich mit anderen Müttern zwecks Betreuung und Fahrten zusammen getan hast. Bei einem Wechselmodell müsste er entsprechend deinen Part übernehmen.

Zitat:
Als ich nach Hause kam lief....

Das ist doch mal was positives. Er kann als seine Wäsche selbst machen dann gibt es da schonmal kein Theater.

Zitat:
Dienstag Termin Anwalt

Gut. Das ist ja erstmal ein Beratungstermin. Der Anwalt macht nix bis du ihm den Startschuss gibst. Sag deinem EM nichts von dem Termin und lass die Infos erstmal für dich sacken.

31.07.2022 16:06 • x 1 #184

FloraVita
Zitat von TESSA81:
@Maxy522 nein das werde ich nicht tun wir haben Kinder und ich werde vor meinen Kindern niemals dem Papa das Essen aus der Hand nehmen. Einer sollte vernünftig bleiben denke ich . Ich war wirklich am Boden die letzten Wochen und Tage bin fast wahnsinnig geworden doch jetzt weiß ich was dran ist und ich habe Immer ...

Das zeugt von Größe!

31.07.2022 16:10 • x 2 #185

aequum
Zitat von Maxy522:
Gibts ab sofort für ihn nicht mehr auch keine extra Kartoffeln keine extra boullette nicht mal ne Scheibe Toast. Am besten ne Kette mit Schloss vorn ...

Das ist für Dich der richtige Weg! Ich würde das ganz klar so durchziehen. Ist doch genau das was er auch mit Dir macht.

31.07.2022 16:12 • x 1 #186

aequum
Zitat von -Gina-:
Das zeugt von Größe!

Nö! Warum denn auch?

31.07.2022 16:13 • #187

T
@Gracia auf mein Konto kommt mein Kita Gehalt plus Kindergeld davon geh ich Einkaufen und wen was für Kids anfällt.
Das meiste läuft über das Hauptkonto Darlehen vom Haus Nebenkosten Versicherungen usw.
Über mein Konto laufen auch die sparbeträge die auf sparkonten der Kids gehen.
Wir haben noch ein sparkonto allerdings läuft das auch auf ihn da geht auch ne Summe x drauf im Monat.
Ich habe mir ehrlich gesagt bei viel Gedanken gemacht da es alles unser war den Urlaub zum Beispiel da lief die Anzahlung über meins und die Restzahlung über das andere .
In meinen Augen waren wir ja Glücklich verheiratet mit den normalen alltäglichen Sorgen.
Ich hatte nie ein Grund da irgendwas zu hinterfragen oder zu trennen.

31.07.2022 16:14 • #188

T
@aequum nein auf dieses Niveau begebe ich mich nicht.

31.07.2022 16:16 • x 1 #189

Maxy522
Zitat von TESSA81:
nein das werde ich nicht tun wir haben Kinder und ich werde vor meinen Kindern niemals dem Papa das Essen aus der Hand nehmen.

Ne ne so meine ich das ja nicht aber jetzt musst du auch Grenzen setzen er hat damit angefangen dich aus zuschliessen dann tue dies nun auch kein extra essen für ihn usw.Das bedeutet nämlich trennung.Ich weiss es ist komisch aber das muss nun durch gezogen werden.Ich weiss es ist hart aber mache ich bei meinem ex auch er musst sich seine eigenen Zig. mit bringen es gab kein extra essen für ihn hier es sei den ich hab mal nen guten tag dann vielleicht so hat er es auch anfangs mit mir gemacht.

31.07.2022 16:18 • x 3 #190

aequum
Zitat von TESSA81:
@aequum nein auf dieses Niveau begebe ich mich nicht.

Verstehe ich nicht weil es sind doch ganz klar seine Regeln....

31.07.2022 16:20 • x 2 #191

FloraVita
Zitat von aequum:
Nö! Warum denn auch?

Finde ich schon. Wie du mir so ich dir, kann jeder. Ein Mensch mit innerer Größe bleibt souverän. Versuch dich mal in die Kinder hineinzuversetzen wenn ihre gewohnte Welt zerbricht und sie auch noch sowas mitbekommen müssen. Das tut ihnen sicherlich sehr weh und arbeiten in ihnen.

31.07.2022 16:25 • x 2 #192

G
Zitat von TESSA81:
auf mein Konto kommt mein Kita Gehalt plus Kindergeld davon geh ich Einkaufen und wen was für Kids anfällt. Das meiste läuft über das ...

Danke für deine Erläuterungen. Wie ich gerade gelesen habe, hast du schon wichtige Unterlagen kopiert.

Zitat:
Wir haben noch ein Sparkonto das läuft auch auf ihn da geht auch ne Summe x drauf....

Zitat:
Firma Bonuszahlungen

Nicht ganz unkompliziert bei euch. Dein Anwalt wird ihn dann auffordern seine Finanzen offen zu legen zwecks Unterhalt.

Gut, dass du schon jetzt einen Termin hast. Die Sache mit dem extra Sparkonto nur auf seinen Namen muss sicherlich auch quergelesen werden. Ihr habt euch mal darauf geeinigt, dass du zunächst zu Hause bleibst mit den kleinen Kids. Er hat die Karriere gemacht und jetzt bist du wieder auf Teilzeit. Ihr habt also eine Steuerklassenkombi von er 3/ du 5, was ihm ein entsprechend dickes Gehalt einbringt. Ob die Euronen, die dann da übrig sind und auf seinem Sparbuch landen ausschließlich seine sind.....du hast auch etwas zum Wohlstand eurer Familie beigetragen.... der Anwalt wirds wissen

31.07.2022 16:40 • x 3 #193

T
@Gracia
ja genauso letztes Jahr wollte er das ich wieder aufhöre zu arbeiten weil er zuhause mit helfen sollte hier und da . Am Ende bin ich von 30std wieder runter er hat nichts geändert an seiner Arbeit.

31.07.2022 16:51 • #194

Vilya
@TESSA81
Man was für ein A. dein Mann ist. Denkt der überhaupt an die Kids?

31.07.2022 17:27 • x 3 #195

A

x 4