14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

G
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber wenn jemand Drittes auftaucht - das ist halt meistens wo es schmutzig und unfair wird.

Genau das denke ich auch.
Aber mal ehrlich. Man trennt sich, es geht nicht mehr, alles okay.
Nur ist das schließlich auch die Familie und da kann man doch fair und anständig bleiben.
Das scheint aber mittlerweile die Absolute Seltenheit zu sein.

19.08.2022 23:36 • x 3 #1306

T
Zitat von Gast1905:
Das scheint aber mittlerweile die Absolute Seltenheit zu sein.

In den Fällen, in denen einer der Partner den anderen betrügt, auf jeden Fall.

19.08.2022 23:43 • x 1 #1307

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

G
Zitat von thegirlnextdoor:
In den Fällen, in denen einer der Partner den anderen betrügt, auf jeden Fall.

Leider ja, hab ich selbst erlebt.

19.08.2022 23:45 • x 1 #1308

VictoriaSiempre
Zitat von Warsdas:
Mit einer Next wäre er doch weniger verbissen, sondern entspannter und glücklicher?

Nee, das habe ich anders erlebt. So ein Bruch mit dem bisherigen Leben/der Familie ist auch für viele @rschdingens nicht mal eben getan. Mein Ex hat auch ewig lange rumgejammert, wie schlecht es ihm doch geht - und keine seiner Frauen versteht ihn!

Zitat von Rosy:
Und wenn ich mich in deren Situation hineinversetzen müsste, scheint es so zu sein, dass sie zumindest Wochen, wahrscheinlich sogar viele Wochen, auf seine Entscheidung warten musste. Dann fällt diese Entscheidung endlich und es steht der erste Liebesurlaub an und dann passiert das, was passiert ist. Ich hielte das wahrscheinlich an ihrer Stelle für eine Inszenierung und wäre entsprechend sauer.

Ich glaube auch, dass "die Neue" gar nicht mal so neu ist, sondern tippe, dass da schon lange was läuft. Sie wird ihm die Pistole auf die Brust gesetzt haben "wenn Du jetzt auch noch in den Familienurlaub fährst, dann war es das mit uns!" Ich verstehe die Nexten da sogar ein wenig. Oft haben die sich ewig irgendwelche Versprechungen anhören müssen. Inkl. der Beteuerungen, dass die Ehe schon gaaaanz lange nicht mehr gut läuft, man mit der Gattin nur wie Bruder und Schwester und eh nur wegen der Kinder noch zusammen ist.

Dann hat er Vollzug gemeldet "hab alles geklärt, wir sind jetzt getrennt" und vermieden, auf Details einzugehen Also nix mit "ich hab die Hosen runtergelassen und ihr gesagt, dass ich mich in Dich verliebt habe, dass es Dich gibt und ich künftig mit Dir zusammen sein will" Vielleicht hat er dabei auch schlicht gelogen, weil es bequemer war

So - und dann freut sie sich auf ne ungestörte Honeymoon-Freizeit mit ihm, die er dann abbrechen muss, weil die böse Ex wieder irgendwas will und nicht alleine klar kommt. Da muss der arme Mann wieder lavieren.

Vielleicht geht meine Phantasie (oder auch Erfahrungswerte) mit mir durch.

Alternativ könnte er natürlich auch einen Hirntumor haben, der ihn unberechenbar macht! Wetten würde ich darauf nicht.

19.08.2022 23:49 • x 10 #1309

T
@VictoriaSiempre genau so. So habe ich das in natura auch mehrfach mitbekommen.

19.08.2022 23:50 • x 1 #1310

M
Hey @TESSA81
dein NM ist seit Wochen in einer sehr starken Abwehrhaltung. Er versucht dich und deine Emotionen von sich fern zu halten. Das scheint er nur mit der aggressiven Art zu schaffen.
Wenn er dich wirklich mal geliebt hat, davon gehe ich aus, dann kann er auch nicht ertragen, wenn es dir schlecht geht. Also muss er dich von sich stoßen. Ihm scheint bewusst zu werden, was gerade passiert. Naja und wenn man die ganze Zeit so aggressiv reagiert, kostet das auch eine Menge Kraft. Das laugt aus. Und er schien heute ausgelaugt zu sein. Er weiß wahrscheinlich nicht mal warum. Deine besonnene und ruhige Art macht ihm vielleicht sehr zu schaffen. Es wäre einfacher für ihn, wenn du wie er mit Angriff reagieren würdest.
Das tust du aber nicht und zeigst ihm damit, wie stark du bist. Du hast, auch wenn es sich nicht so anfühlt für dich, zur Zeit die Zügel in der Hand.

Das kann morgen wieder anders aussehen. Aber du merkst ja, wenn du ihm sachlich aber bestimmt sagst, was er tun soll, dann macht er das auch.

Du bist toll. Pass auf dich auf

19.08.2022 23:53 • x 5 #1311

Maxy522
Ja er pennt auf meiner Couch muss dazu sagen wir haben die Wohnung schon seit genau 14 1/2jahren jetzt bis ich ihn letztes Jahr vor die Tür gesetzt habe.Habe schon Kleinigkeiten verändert immer stück für stück.Leider muss ich dazu sagen hier war sein zu hause also holt man da auch seine Kraft weg.Er lebt zwar seit Dezember in seinem Elternhaus ja es war mal sein zu hause sein früheres das ist nicht zu vergleichen mit meiner wohnung.

Mein ex wollte letztes Jahr den familienurlaub noch machen.Hab es meinem Sohn zu liebe gemacht ich sag nur niiiiiiieeeee wieder.Für zahlenmann war ich gut genug für ihn und zum voll heulen.

Aufpassen könnte so ne esoterik Tante als next dahinter stecken.Und wenn er dann alleine ist dreht er durch weil dann das alte einem doch viel schöner vor kommt.

Bei meinem ex die next fing an mit so einem finanz Berater hat ihm das goldene vom Ei erzählt.Das Geld was er da ausgibt könnte er auch aufs Sparbuch tun aber der Herr möchte ja reich sein wenn er in Rente geht ‍️

20.08.2022 00:38 • x 2 #1312

U
Liebe Tessa,
ich vermute, dass er langsam merkt, was eine Trennung bedeutet, dass sein Gewissen sich meldet, wie er mit dir umgeht und wie sein Verhalten dir gegenüber auch die Kinder unglücklich werden lässt.
Er kann sich wahrscheinlich selbst gerade nicht leiden und möchte es betäuben, mit Alk.. Er ist der ganzen Situation nicht mehr gewachsen und er spürt wahrscheinlich auch, dass du in der Situation seine Unterstützung brauchst. Deshalb die Wäsche gewaschen.
Ich vermute, er ist in einer handfesten Midlifecrisis, mit allem was dazu gehört, inkl. neuer Frau.
Durch dein Verhalten hast du ihm aber gezeigt, dass er nicht schalten und walten kann, wie er möchte, dass die Kinder im Mittelpunkt stehen und er mit seinem Verhalten das Herz der Kinder und deinen Respekt verliert.

20.08.2022 07:19 • x 6 #1313

Maxy522
Das Gewissen meldet sich aber nur dann wenn er alleine ist.Und er (next) nicht erreichen kann.Er merkt erst zu dem Zeitpunkt was er den Kindern und dir antut sobald aber wer im Hintergrund wieder erreichbar ist,ist dieses Gewissen erloschen.Weil eigentlich will man so nicht zu seiner ehemaligen Familie sein.Habe ich selbst so als Erfahrung mitgenommen vom letzten Jahr.

Sobald next mal arbeiten war und er bei gabz alleine kam seine normale Art heraus und konnte auch wieder vernünftig reden,war sie da war ich das böse miststück obwohl er uns verlassen hat.

20.08.2022 07:29 • x 4 #1314

T
@unfassbar ja das vermute ich auch alles...
Gestern Abend kam er noch 2 mal aus dem Keller hoch ich saß im Wohnzimmer. Wir haben nichts gesprochen er hat nichts gefragt wegen der Tochter.
Heute morgen war ich im Garten dann mit Hund Pool gechlort dem kleinen Frühstück gemacht mich gerichtet und los .
Er kam nicht aus Keller entweder er schläft oder hat zuviel Whisk. gehabt ich hab keine Ahnung.
Die letzten Tage kam er morgens Immer hoch man hört halt wen einer früh duscht und werkelt.
Ich hoffe das die große spätestens morgen heim darf gestern durfte sie wieder auftreten und immer kleine Strecken laufen.
Ihre Freundin war da ich bin mit den beiden im Parkhaus in 8 Stock da ist alles leer eigentlich ab dem 6 Stock schon und die beiden durften tik tok drehen mit Rollstuhl und Tanz Einlagen der Freundin. War ganz lustig hatte was leeres Parkhaus und die Aussicht von da oben....
Heute kommt eine andere Freundin von ihr noch vorbei.
Wer leider bissel auf der Strecke bleibt ist mein Sohn das tut mir im Herzen weh hab heute morgen gesagt nächste Woche ist die große hoffentlich zuhause und wir unternehmen noch was schönes.
Bin echt froh das ich nächste Woche noch Urlaub habe .
NM geht ab Montag wieder arbeiten eigentlich.
Bin wirklich gespannt ob meine Anwältin sich vor unserem Termin bei mir Tel meldet.
Schauen wir mal was der Tag heute so für Überraschungen hat. ️

20.08.2022 07:39 • x 8 #1315

U
Ich glaube, da hast du recht Maxy.
Aber er hat ja Next auch eine Story erzählt, die mit Sicherheit nicht der Wahrheit entspricht. In der Geschichte ist Tessa wahrscheinlich ein absoluter Drachen, überfordert, gemein, hinterhältig, entzieht ihm die Kinder, will sein Geld und macht ihm das Leben zur Hölle. Natürlich hat Next dann einen Hals auf Tessa, weil sie der Störfaktor ist und sie ihr Verhalten völlig unfair findet. Dadurch befeuert sie ihn immer wieder. Tja, er könnte leicht aufklären, dass Tessa eben nicht so ist, aber das kann er nicht, weil er sonst sein Gesicht verliert. Und somit steckt er völlig in der Klemme. Langsam spürt er, in welche Situation er sich selbst gebracht hat und es werden mehr Mühen folgen, dieses Konstrukt aufrecht zu erhalten.
Auch, denke ich, wird er Tessa in einem ganz neuen Licht sehen, stark, fair, ehrlich. Damit bricht erst recht sein Kartenhaus zusammen. Keine Handlung von ihr ist impulsgesteuert, sondern klug, wohl überlegt, überhaupt nicht zickig oder angreifend, sondern immer fair und im Sinne der Kinder.
Ich denke, er hat viel Respekt vor ihr und Achtung, aber das will er eigentlich gar nicht haben, sie soll doch bitte die böse sein. Und somit hängt er gerade völlig in den Seilen und weiß nicht, was er tun soll.

20.08.2022 07:41 • x 8 #1316

U
Ach, Tessa, ich denke, der Kleine braucht auch gerade etwas Zeit für sich um alles zu verarbeiten und für sich einzuordnen. Das ist normal und völlig ok. Natürlich tut es dir weh, wenn du ihn so siehst. Aber er wollte auch in Dänemark Zeit für sich, dennoch weiß er, dass du immer für ihn da bist. Er fragte doch letztens, wann du heim kommst, dass sind die Momente, wo we die Nähe und Liebe von dir braucht, die du ihm dann auch gibst.

20.08.2022 07:47 • x 5 #1317

T
@unfassbar ja das stimmt und er schläft jede Nacht bei mir ich lass ihn .

20.08.2022 07:58 • x 2 #1318

U
Das ist auch gut und richtig so. Nachts kommt er zur Ruhe und braucht deine Nähe. Und ich glaube, in der Situation tut es euch beiden gut.

20.08.2022 08:19 • x 2 #1319

T
@Warsdas ja an so ein selbstfindungsguru hab ich auch schon gedacht. Er war zu Anfang des Jahres auch auf einem mehrtägigen Workshop für Führungskräfte da hat er auch viel für sich mitgenommen im Nachhinein sind mir Dinge eingefallen die er erzählt hat.
Aber nichts desto trotz geht mir diese alleinerziehende Kollegin nicht aus dem Kopf.
Ich hab für mich so gedacht das ich anfangen werde unser Haus Garten und alles was dran hängt zu sortieren ausmisten Usw.
Habe das Bedürfnis unnötigen Kram zu entsorgen egal ob wir ausziehen oder er ich fange an praktisch vorzubereiten.

20.08.2022 08:25 • x 9 #1320

A

x 4