14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

B
Ich vermute auch,dass er abgeschossen wurde. So ein Verhalten ist typisch für Menschen die es gewohnt sind, daß alles nach ihrem Gusto läuft und dann.....
Evtl. waren der Geliebten die letzten Tage zu anstrengend und sie hoffte auf was lockeres. Und da wird der Liebeskummer einfach ersäuft.
Tessa,statt sich Gedanken um diesen Mann zu machen ( du verschwendest wertvolle Energie) bleib bei dir und den Kindern.

19.08.2022 21:57 • x 8 #1291

T
@merretich Hmm sorry jetzt musste ich lachen. Du meinst er war quasi irgendwo auf Wellness und ich hab ihn heim zitiert mit der E-Mail.
Hmm keine Ahnung ich meinte eher so das er im Moment keine grade Linie fährt weißt.
Heute sieht er aus wie ein Häufchen Elend und das ist noch untertrieben hat er eine miese Nacht? Ist er depressiv oder verrückt oder vermisst er next weil nicht mehr so schön kribbelt in Bauchnabel.
Ich hab keine Ahnung merke aber demnächst wird'snochmal irgendwas geben in welche Richtung auch immer.

19.08.2022 22:00 • x 4 #1292

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Vilya
Zitat von TESSA81:
Wisst ihr was ich meine?
Irgendetwas scheint einfach nicht zu stimmen hab echt schon viel gelesen in alle Richtungen.

Eine Midlifecrisis macht wohl was mit dem Hirn, also was psychisches. Hormone spielen wohl auch eine Rolle.
Meiner dreht ja auch voll durch und benimmt sich äußerst seltsam und untypisch. Auch er hat das shoppen für sich entdeckt und das hasste er früher

19.08.2022 22:01 • x 3 #1293

Unhinged
Spekulationen, liebe @TESSA81 ,

so sehr ich dir wünsche, dass du wieder entspannter werden kannst, weil dein Ex sich runterregelt, so sehr würde ich dem Frieden nicht trauen.

Zunächst müssen die Verletzungen gegen die Kinder und dich zur Ruhe kommen und erst dann ist die Befindlichkeit des neuerdings Bio-Wein-Connaisseurs in irgendeiner Art und Weise von Belang.

Wenn er sich als teamfähig im Sinne von Elternverantwortung erweist, dann ist das der Normalfall und kein Grund zu loben.

19.08.2022 22:02 • x 2 #1294

T
@Unhinged ne das ganze ist höchst merkwürdig und entspannt mich nicht.

19.08.2022 22:07 • x 2 #1295

W
@TESSA81 Liebe Tessa, entgegen den meisten hier glaube ich nicht an eine Next sondern tatsächlich eher an eine tiefe Sinnkrise deines NM. Er scheint vor einiger Zeit für sich beschlossen zu haben, dass er ein anderes Leben will und dass er im bisherigen viiiiiel zu kurz gekommen ist. Ich vermute eher irgend einen Lebensberater oder was weiss ich für einen Selbstfindungsguru oder Psychologen als eine Next im Hintergrund. Er findet offenbar, jetzt ist er mal dran mit allem, was man sich nur irgend gönnen kann. Egotrip und Midlifecrisis hoch zehn, die da schon eine Weile in ihm gären. Er scheint sich auch tatsächlich im Recht zu fühlen. Mit einer Next wäre er doch weniger verbissen, sondern entspannter und glücklicher? Aber das alles ist natürlich nur meine Vermutung.

19.08.2022 22:07 • x 3 #1296

Unhinged
@TESSA81

Das habe ich auch gar nicht gemeint. Ich formuliere das nochmal anders.

Dass er irgendetwas bereuen könnte, deinen Ansagen wie Wäschewaschen für die Kinder folgt, muss gar nichts bedeuten. Und du solltest dir auch keine Gedanken darüber machen. Ohne mit der Wimper zu zucken hat er euch verletzt. Dass er sich trennen will, okay, muss man akzeptieren. Aber alles weitere, Entzug der Vollmacht, Bevormundung, Audioaufnahmen, Zurückweisung der Kinder etc.... war allein seine Entscheidung. Ob er krank ist, ist irrelevant. Es geht darum, drei Menschen so gut wie möglich durch diese von ihm geschaffene Feindseligkeit zu manövrieren.

Vielleicht muss er sich daheim auch keine Mühe mit seiner Optik machen. Er ist nicht bei der neuen Flamme. Und trinkt darüber Wein aus Sehnsucht. Wenn er könnte, wie er wollte, wäre er lieber bei ihr.
Aber das ist Spekulation.

Und bringt dich nicht weiter. Du bist nicht mehr für ihn verantwortlich. Das hat er so entschieden.

19.08.2022 22:16 • x 7 #1297

T
Zitat von Warsdas:
hier glaube ich nicht an eine Next sondern tatsächlich eher an eine tiefe Sinnkrise deines NM.

Ich nicht. Dagegen spricht mE dass er alle Kindersachen aus dem BMW entfernt hat, auswärts übernachtete und auch ein fremder Wagen vor Tessas Haus stand als sie im Urlaub war.
Das klingt einfach zu klassisch nach Affäre.

Sinnkrise etc., alles gut und schön, aber die Indizien sprechen eher dagegen.

Dagegen glaube ich wie einige andere auch, dass es der Next gerade zu blöd geworden ist. Ob sie schon Geschichte ist, dafür ist es sicher noch zu früh, um zu spekulieren. Aber eine Krise scheint es womöglich zu geben.

19.08.2022 22:24 • x 8 #1298

B
Und ich möchte mich anmerken,dass gerade,wenn es eine Neue gibt die Ehepartner oft besonders gemein behandelt werden. Die Charme-Offensive geht zu 100% zu der Affäre. Und ob Sinnkrise, Affäre oder was auch immer sein Verhalten ist durch rein gar nichts zu erklären oder noch besser zu entschuldigen.

19.08.2022 22:30 • x 6 #1299

W
Wegen den teuren Klamotten, Urlaub und Bio-Wein: kann es nicht sein, dass er jetzt einfach möglichst viel Geld ausgibt, um das Ersparte zu verkleinern, das bei einer Scheidung dann halbiert wird? Ich weiss nicht, wie die Rechtslage in Deutschland ist. Bei uns in der Schweiz wird das gemeinsame Vermögen halbiert, das zum Stichtag der Stellung des Eheschutzbegehrens/Scheidungsbegehrens vorhanden ist. Wenn man dem andern schaden will, gibt man vorher noch möglichst viel aus. Aber das weiss deine Anwältin besser.

19.08.2022 22:30 • x 3 #1300

MissLilly
@TESSA81
darf ich fragen wie es in der Vergangenheit um eure 6 ualität bestimmt war ? Ist dir da eine Veränderung aufgefallen ?

19.08.2022 22:30 • x 1 #1301

Unhinged
@Warsdas
Er hat natürlich eine Sinnkrise bezüglich der Ehe gehabt, ansonsten hätte er der TE zu Beginn der Trennung nicht vorgeworfen, dass er ihren Luxus finanzieren würde. Und klar verzichtet man als Elternteil für die Kinder, man ist ja vorrangig dem Nachwuchs verpflichtet und stellt die eigenen Bedürfnisse zurück.
Nichts genaues weiss TESSA81. Aber da sind schon ein paar Indizien, die sich in Richtung neue Beziehung verdichten.

19.08.2022 22:38 • x 3 #1302

R
Liebe Tessa, bitte versuche, Deine Energie, die Du für Dich und Deine Kinder dringend benötigst, nicht dadurch zu verschwenden, dass Du Dir seinetwegen den Kopf zerbrichst. Es ist doch völlig egal, was ihn zu seinem Handeln bewogen hat. Nichts gibt ihm das Recht, Dich UND eure Kinder so respektlos und - was Dich betrifft - geradezu hasserfüllt zu behandeln. Das ist einfach durch nichts zu entschuldigen.

Gehe bitte Deinen Weg weiter. Wenn er etwas erklären möchte, kann er das jederzeit tun. Gestern hat er Dir noch gedroht. Versuche nicht, das Geschehene mit irgendeiner Verrücktheit oder Sinnkrise zu entschuldigen.

Auch ich glaube an eine Next. Und wenn ich mich in deren Situation hineinversetzen müsste, scheint es so zu sein, dass sie zumindest Wochen, wahrscheinlich sogar viele Wochen, auf seine Entscheidung warten musste. Dann fällt diese Entscheidung endlich und es steht der erste Liebesurlaub an und dann passiert das, was passiert ist. Ich hielte das wahrscheinlich an ihrer Stelle für eine Inszenierung und wäre entsprechend sauer.

Dein Mann wohnt im Keller, Dein Mann kommt seinen Unterhaltsverpflichtungen nicht nach, schlimmer noch, er lässt Euch im Ausland finanziell im Regen stehen. Er droht Dir, versucht, Eure kranke Tochter zu manipulieren. Der Mann ist einfach charakterlich eine absolute Niete.

Egal aus welchem Grund scheint er gerade etwas am Boden zu sein. Doch der Kampf, sein Kampf, ist noch nicht zu Ende. Bleib wachsam, lass ihn noch in diesem Monat Deine Unterhaltsforderungen über Deine Anwältin zukommen lassen.

Wenn er noch einen Hauch von Anstand hat, zieht er eh bald aus. Und wenn nicht, bin ich sicher, dass Du für Dich und Deine Kinder eine gute Lösung finden wirst.

19.08.2022 23:10 • x 12 #1303

G
Zitat von Rosy:
Liebe Tessa, bitte versuche, Deine Energie, die Du für Dich und Deine Kinder dringend benötigst, nicht dadurch zu verschwenden, dass Du Dir seinetwegen den Kopf zerbrichst.

Volle Zustimmung! Nichts anderes ist wichtig.

Zitat von Rosy:
Auch ich glaube an eine Next.

Möglich ist doch alles. Aber spielt denn das jetzt eine Rolle?
Die Warheit kommt irgendwann ans Licht. Man braucht bloß abwarten.

Zitat von Rosy:
Dein Mann kommt seinen Unterhaltsverpflichtungen nicht nach, schlimmer noch, er lässt Euch im Ausland finanziell im Regen stehen.

Das muss die Anwältin von Tessa klären. Ich denke, wenn die loslegt, dann geht es erst richtig los.
Was ich nie verstanden habe, wenn man sich trennt, warum muss man dann so ein A...... sein?

19.08.2022 23:18 • x 3 #1304

T
Zitat von Gast1905:
Was ich nie verstanden habe, wenn man sich trennt, warum muss man dann so ein A...... sein?

Muss man nicht. Es gibt auch faire Trennungen. Hier liest man das nur relativ selten, in natura gibt es die schon.
Aber wenn jemand Drittes auftaucht - das ist halt meistens wo es schmutzig und unfair wird.

19.08.2022 23:29 • x 2 #1305

A

x 4