14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
Was immer er auch plant, ich glaube nicht dass er es so kurzfristig geplant hat. Bis nächste Woche wird sich sicherlich nicht viel tun, und dann ist die Anwältin zurück, und dann geht endlich alles seinen Gang.

Wie sieht es bei euch in der Gegend mit Immobilien aus, @TESSA81?
Wäre es möglich, falls alle Stricke reißen, für dich und die Kinder eine schöne Wohnung zu finden..?
Ich denke auch es wäre viel konstruktiver, sich jetzt auf solche praktischen Überlegungen zu konzentrieren.
Einen Krieg ums Haus würde ich nicht führen, falls dein NM es nicht freiwillig räumt. Das ist die Energie nicht wert. Schön kann man es sich überall machen wenn man gesund ist und seine Nerven noch beieinander hat.

19.08.2022 10:13 • x 6 #1261

CanisaWuff
Falls es eine Neue gibt, dann hat er wahrscheinlich erklärt, dass es ziemlich einfach ist Tessa loszuwerden und nun klappt das alles einfach nicht so.

Also, wenn er das Sorgerecht will, dafür hat er sich meiner Meinung nach schon viel zu blöd angestellt.

Ich glaube einfach, der ist konfus, weil es nicht so läuft wie er es wollte und nun schon so ein wenig als der Waschlappen dasteht.

19.08.2022 10:55 • x 4 #1262

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
Zitat von CanisaWuff:
Ich glaube einfach, der ist konfus, weil es nicht so läuft wie er es wollte und nun schon so ein wenig als der Waschlappen dasteht.

So ein ganz klein wenig, ja.

19.08.2022 10:58 • x 1 #1263

Wollie
Zitat von CanisaWuff:
es eine Neue gibt, dann hat er wahrscheinlich erklärt, dass es ziemlich einfach ist Tessa loszuwerden und nun klappt das alles einfach nicht so.

Ja, denke dies kommt der Wahrheit sehr nahe. Dass zeigt mal wieder, wie infantil manche Männer denken

19.08.2022 11:02 • x 1 #1264

Y
Zitat von Butterblume63:
Wurde grossartig verfilmt mit Hannelore Elsner. Die Villa sah so was von scheußliche aus. Dazu noch als Kirsche auf der ...

Danke, mir ist der Titel nicht mehr eingefallen, aber dann werde ich mir auch den Film noch reinziehen!

19.08.2022 11:05 • x 1 #1265

B
Zitat von Yoda563:
Danke, mir ist der Titel nicht mehr eingefallen, aber dann werde ich mir auch den Film noch reinziehen!

Titel

Ich schenke dir meinen Mann

Mit Jürgen Heinrich, Ursula Karven ( Geliebte) und die unvergessene️ Rosemarie Fendel als Schwiegermutter mit Haaren auf den Zähnen.

19.08.2022 11:10 • x 3 #1266

A
Zitat von TESSA81:
Eigentlich wollte ich ganz vernünftig sagen unsere Tochter kommt in einem Loyalitätskonflikt wen er Immer weiter bohrt und selbst wen wir nicht getrennt wären sie würde immer mich bei sich haben wollen einfach weil sie eben sie ist und das sollte er akzeptieren wollte ganz sachlich sprechen.

Bitte solche Sachen nur noch schriftlich machen. Geht leider gar nicht anders. Seine ständigen Versuche eure Gespräche aufzuzeichnen, seine Drohungen, er sammelt offensichtlich Munition. Sei bitte vorsichtig. Lass dich auf keine Gespräche mehr ein. Was die Kinder betrifft, Infos etc. per Mail. Alles andere per Anwältin.
Auch würde ich ihn per Mail darauf hinweisen, dass eine adäquate Betreuung für euren Sohn nicht so aussieht, dass er in deiner Abwesenheit sich ständig in den Keller vertschüsst und euer Sohn oben sich selbst überlässt. Dann hätte er ja gleich nicht kommen müssen.

Bitte pass auf dich auf! Lass dich auf keine Spielchen mehr ein.

19.08.2022 12:00 • x 11 #1267

T
So meine lieben bin wieder in Klinik war nach Visite zwischendurch heim gefahren hatte heute morgen Wäsche aus Urlaub angeworfen hauptsächlich Handtücher.
Mein Plan war direkt in trockner dann die nächste Maschine anwerfen bissel mit dem kleinen kuscheln und Hund schauen.
Jetzt stand die Wäsche auf Machine er hat sie nicht in trockner nur raus genommen um seine Wäsche in Machine waschen zu können.
Hab kurz überlegt ok was mach ich jetzt das ist so demonstrativ wiedermal hab kurz durchgeatmet und 2 Körbe Kinderwäsche bzw ihre Bettwäsche aus Urlaub und ihre Kleidung aus Urlaub in 2 Körbe vor die Maschine gestellt.
Bin hoch in Küche und hab gesagt du bist am waschen super hab dir 2 Körbe hingestellt kannst auch Grad durchlaufen lassen und dann in trockner oder aufhängen.
Er hat gesagt ich glaube doch nicht ernsthaft das er meine Wäsche machen würde. Nein glaube ich tatsächlich nicht allerdings das du die Wäsche der Kinder machst die seit Tagen unserer Rückkehr hier liegt. Ok ich muss dann wieder los bis später wen was wäre Handy? Durchklingeln. Fragt er was ist jetzt wann kann ich in Klinik kommen zu Besuch hab gesagt gegen 17 Uhr.
Ich habe eigentlich keine Lust auf so ein Kindergarten aber ich versuche zwischendurch Immer mal zuhause was zu machen wen die große zufrieden ist alles geklärt ist fahr ich jetzt immer so für 2std weg .Er sitzt zuhause und rührt kein Finger bzw nur für seine Dinge der kleine ist viel oben bin hoch er dann nein raus Ich dann Hallo? Er Mama ich ja bin rein also er hat irgendwie keine Lust auf Papa Hmmm.
Hab dann gesagt geht doch heute Mittag bisserl in Freizeitpark und danach kommt ihr zu uns und können im Garten von Klinik ein Eis essen alle?
Ich muss sagen so Top wie mein NM gestern aussah so bescheiden sieht er heute aus er wirkt geknickt und total antriebslos.
Ich hab vorhin mal geschaut was Wohnungen so kosten bei uns und was ich mir leiste könnte mit Kinder und Hund der andere Hund bleibt wohl vorerst bei Oma im Schwarzwald.
Eine Wohnung könnte ich mir sehr gut vorstellen allerdings hätte ich schon gern wenigstens einen Balkon oder Terrasse ich weiß das es nicht wichtig ist aber für mich schon ich sitze im Sommer und auch im Winter sehr gern draußen immer Kerzen lichterketten usw.
Wohnungen sind wirklich teuer bei uns......

19.08.2022 13:06 • x 7 #1268

B
Tessa,nur meine Gedanken:
Ihr habt ein Haus, richtig?!
Wahrscheinlich muss dieses verkauft werden, richtig?
Falls dies zutrifft könntet ihr in dem Haus zwei getrennte Wohnungen einrichten?
Wenn ja, dieses Haus bis zum Verkauf gemeinsam bewohnen und von dem Erlös eine Eigentumswohnung kaufen? Oder zumindest freier im finanziellen Rahmen sein was die Miete betrifft.

19.08.2022 13:14 • x 3 #1269

T
Super gemacht mit der Wäsche, @TESSA81!

Zitat von TESSA81:
allerdings hätte ich schon gern wenigstens einen Balkon oder Terrasse ich weiß das es nicht wichtig ist aber für mich schon ich sitze im Sommer und auch im Winter sehr gern draußen

Kann ich absolut nachvollziehen. In einer Wohnung ohne Balkon würde ich mich eingesperrt fühlen. Aber das müsste doch irgendwie machbar sein.

19.08.2022 13:22 • x 4 #1270

A
Zitat von TESSA81:
oder nachts wen er schläft um Ecke bringen....

I like

ne Ernst beiseite...Mutterherz halt, solche Wunschträume kommen verständlicherweise hoch bei diesem Rektalobjekt

19.08.2022 13:35 • #1271

P
Das mit dem Balkon kann ich nachvollziehen. Wenn ne Wohnung, dann soll da so ziemlich alles stimmen…willst ja nicht noch paarmal umziehen.

Das mit der Wäsche?! Naja….erbärmlich….mal sehen ob er die Kinderwäsche wäscht.

Der will dieses " von Tisch und Bett getrennt" so richtig durchziehen

Tessa du hältst dich wacker!

19.08.2022 13:41 • x 2 #1272

T
@Butterblume63 nein keine 2 Wohnungen möglich wir haben EG da ist Gäste wc Küche Wohnzimmer
OG 3sz 1 großes Bad
DG ca 50qm nicht ausgebaut
KG 3 Räume plus waschküche den Hobbyraum ehemals Büro und Gästezimmer bewohnt er seit er in Keller gezogen ist.
Draußen haben wir noch ne Laube und sommerküche dauerhaft da wohnen ist nicht.
Und dadurch das er im Keller wohnt darf ich ohnehin nicht mehr runter ab 21.30 Uhr das dann sein Bereich.
Wen es abzusehen wäre das er vorher auszuziehen würde ich mich arrangieren aber so keine Ahnung.

19.08.2022 13:45 • x 2 #1273

T
@TESSA81 wie bei uns, die meisten Einfamilienhäuser lassen sich leider schlecht hälftig teilen.

Warte mal ab was deine Anwältin nächste Woche sagt, wie hoch die Chancen stehen, ihn raus zu bekommen. Wenn sie sagt, dass die Chancen schlecht stehen, würde ich anfangen, mich nach etwas anderem umzusehen. Ansonsten erstmal abwarten.

19.08.2022 13:51 • x 4 #1274

T
@thegirlnextdoor ja

19.08.2022 13:51 • x 1 #1275

A

x 4