14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Y
Deine Mama ist halt bereit, wie eine Löwin für ihre Tochter und Enkel zu kämpfen.

19.08.2022 08:18 • x 1 #1231

MissLilly
Zitat von TESSA81:
angestellt

Wunderbar! Dann gibt es aus meiner Sicht noch viel weniger Grund zur Panik...

19.08.2022 08:21 • x 1 #1232

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

U
Ach Tessa, da denkt man, es kann nicht schlimmer kommen, aber er schafft es doch immer wieder einen drauf zusetzen.
Wahescheinlich wird er dir noch vorwerfen, dass du eure Tochter beeinflusst, weil sie lieber dich bei der Vistite dabei haben möchte, als ihn.
Ja, du wirst noch lange deine Kraft brauchen, teile sie dir gut ein. Aber selbst dein Papa sagt, dass du nicht gebückt aus der Situation herausgehen wirst und er kennt dich schließlich gut.
Ich glaube, dein Nochmann ist so langsam überfordert und schlägt einfach um sich. Er sieht und spürt doch, wie strukturiert du bist, wie du alles auf die Reihe bekommst und spürt durch deine Art, dass du deine und die Rechte der Kinder in die Hand nimmst. In der Trennungsgeschichte auf der Sachebene bist du weiter als er.
Und das macht ihm Angst und somit spricht er einfach lächerliche Drohungen aus. Du weißt ja selbst, dass du nichts falsch gemacht hast und er weiß es auch. Lass dich davon nicht beeindrucken.
Vielleicht fährt er am Wochenende auch wieder weg, wenn deine Maus wieder zu Hause ist.

19.08.2022 08:24 • x 3 #1233

MissLilly
Vielleicht handelt es sich ja gar nicht um eine neue Frau, sondern einen neuen Mann?!
Hab schon viele Pferde vor der Apotheke kot...sehen ..

19.08.2022 08:25 • x 5 #1234

T
Zitat von Kittie:
Weiterhin glaube ich aber nicht, dass die TE sich Sorgen machen muss, dass hier ein Sorgerechtsstreit um die Kinder angepeilt wird. Dann würde er sich den Kindern gegenüber komplett anders verhalten.
Ich denke so viele Gehirnzellen besitzt er schon noch um zu wissen, dass man SO keinen Sorgerechtsstreit gewinnen könnte.

Genau das denke ich auch. So benimmt sich niemand, der das alleinige Sorgerecht möchte. Die Kinder sind ja schließlich alt genug um zu reden und zu sagen, dass sie das angesichts dieses Verhaltens auf gar keinen Fall wollen.
Denke wenn, dann geht es hier maximal um das Haus und wer raus muss. Ums Sorgerecht sicher nicht.

19.08.2022 08:26 • x 4 #1235

T
Also das er das Sorgerecht alleine möchte glaube ich nicht Ich glaube auch nicht das er allein im Haus bleiben möchte.
Auf die arbeiten im und ums Haus hatte er noch nie richtig fun drauf außer next möchte sich hier einnisten was ich auch nicht glaube.
Ehrlich gesagt weiß ich so langsam nicht was er will er möchte die Trennung zieht nicht aus möchte über alles informiert werden kümmert sich aber null um die Kinder.
Ehrlich gesagt glaube ich einfach er hat entweder bereits alles unter Dach und Fach und präsentiert es mir demnächst oder er ist planlos.
Bei unserem aller ersten Gespräch im Garten hatte er etwas von nicht Ziel führend erwähnt ich hatte ihn darauf ja gefragt was das Ziel sei ?
Er hatte bestimmt einen Plan im Kopf und wie es läuft scheint aber jetzt irgendwie anders zu laufen.
Ich weiß inzwischen wirklich nicht was sein Plan ist . Und was er eigentlich will.
Aber ich weiß ganz genau was ich nicht mehr will und das ist diesen Zustand länger als nötig zu ertragen für meine Kinder und mich .
Nächste Woche bin ich bei Anwältin und da werden Nägel mit Köpfen gemacht und bis dahin werde ich auf meinem Kurs bleiben.
Mein Schiff wird nicht sinken mir reicht es nicht mehr nur den Kopf über Wasser zu halten ich werde mit jeder Welle die kommt Surfen so schauts aus.
Hab ich erwähnt das ich heute morgen in der Dämmerung etwas für mich gemacht habe

19.08.2022 08:47 • x 12 #1236

W
@TESSA81 : natürlich ist sie emotional, wäre ich auch wenn Jemand so mit meinem Kind umginge!

Aber mir würde es in erster Linie darum gehen, Dich zu unterstützen. Backoffice quasi, sich um den Kleinen und den Hund kümmern, bisschen Haushalt, abends einen kleinen Imbiss richten und ein Glas Wein, wenn Du heim kommst, zuhören.

Ihn könnte ich weitestgehend ignorieren. Allerdings: würde er meine Tochter in meiner Gegenwart beleidigen oder gar bedrohen, könnte er seine Gockel-Federn einzeln von der Straße kratzen.

19.08.2022 08:50 • x 4 #1237

Leonhard
Zitat von TESSA81:
Hab ich erwähnt das ich heute morgen in der Dämmerung etwas für mich gemacht habe

Hast Du aus Versehen seine Lieblingskravatte verbrannt? Du Teufel

19.08.2022 08:55 • x 5 #1238

H
Zitat von TESSA81:
Mein Schiff wird nicht sinken mir reicht es nicht mehr nur den Kopf über Wasser zu halten ich werde mit jeder Welle die kommt Surfen so schauts aus.

Gut gebrüllt Löwe

Eines kann ich sagen, ich glaube niemals, dass er gedacht hätte einem solchen Gegner gegenüber zu stehen. Ich kann mir schön vorstellen wie er, als Mann in einer Führungsposition gedacht hat, dass er dich gleich in der Tasche hat. Aber da ist seine Rechnung falsch ausgegangen. Steh deine Frau und lass dich nicht unterkriegen.

PS: Ich finde deine Mutter toll, ums Eck bringen ist durchaus als Plan B erwähnenswert

19.08.2022 08:57 • x 6 #1239

T
Zitat von TESSA81:
Ich glaube auch nicht das er allein im Haus bleiben möchte.
Auf die arbeiten im und ums Haus hatte er noch nie richtig fun drauf außer next möchte sich hier einnisten was ich auch nicht glaube.

Ich könnte mir vorstellen dass er möchte, dass Next mit Kindern einzieht. (Sagtest du nicht, die Kollegin, die evtl. diejenige ist, ist alleinerziehende Mutter?)
Bei unseren Freunden ist es auch so - er wohnt jetzt mit Next + Kindern im Traumhaus, das zum Zeitpunkt der Trennung gerade fertig geworden war.

Aber du kennst ihn am besten, vielleicht ist es das auch nicht.
Dass er irgendeine Art Plan hat, denke ich schon, sonst würde er nicht so unglaublich aggressiv agieren.
Er scheint aber nicht aufzugehen... das ist gut.

Ich denke auch, je eher du die Situation auflöst - durch seinen Auszug oder durch euren, desto besser für alle Beteiligten. So etwas hält ja niemand auf Dauer durch.

19.08.2022 08:58 • x 4 #1240

T
@Leonhard nope habe gehullert und meditiert. Ich werde seine Klamotten nicht mehr anfassen in diesem Leben .

19.08.2022 08:58 • x 6 #1241

T
@thegirlnextdoor was auch immer er möchte ist mir egal. Was er möchte interessiert mich nicht mehr ich habe weder Angst vor ihm noch habe ich vor irgendetwas einer möglichen next zu überlassen was den Kindern und mir zu steht. Mit Ausnahme von ihm den kann sie haben mit all seinem Kram.
Ja ich habe Momente wo ich schwach werde ihn anschaue und denke das kann doch nicht sein....
Doch diese Momente werden weniger.
Manchmal muss man sein Herz einfach ignorieren und den Kopf machen lassen.
Ich weiß das jetzt.

19.08.2022 09:10 • x 10 #1242

CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
Meine Mama versteht auch nicht so ganz wie ich so ruhig bleiben kann ich soll ihm den Koffer packen und vor die Türe stellen oder nachts wen er schläft um Ecke bringen....

Deine Mama finde ich klasse.
Aber es wäre nicht zuträglich, da hast Du schon Recht.

19.08.2022 09:11 • x 4 #1243

aequum
Zitat von TESSA81:
Nächste Woche bin ich bei Anwältin und da werden Nägel mit Köpfen gemacht

Darf ich fragen wann Du denn nun endlich den Termin hast?
Ich frage nur weil Du unbedingt und so schnell es geht, ihre Unterstützung benötigst... allein schon wegen den Drohungen.

19.08.2022 09:12 • x 3 #1244

T
@TESSA81 du machst das goldrichtig!

19.08.2022 09:13 • x 1 #1245

A

x 4