14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
@thegirlnextdoor wie meinst du das er ist in einer überlegenen Situation? Weil ich so klein bin und er so groß meinst du Körperlich?

Weil Du ruhig bleibst und Dich nicht provozieren lässt. Das macht Dich größer.

19.08.2022 00:08 • x 3 #1216

Leonhard
Zitat von TESSA81:
Sagt er Ich sei krank im Kopf und wäre nur noch lächerlich und bald hätte ich nichts mehr zu lachen ich würde schon sehen.
Hab ihn angeschaut und gesagt ok Gespräch beendet lass uns schlafen gehen bin wirklich müde vom Tag.
Fängt er wieder an du bist einfach nur lächerlich dich kann man doch nicht ernst nehmen was du dir alles im Hirn zamme spinnst .....

@TESSA81
…ich gebe mal meine Meinung aus meiner Männersicht wieder:
Ich würde mich so verhalten, wenn ich klar die Absicht habe, mich zu trennen und dahingehend bereits beraten wurde.
Das Ausziehen in den Keller, die eigene Gurke kaufen etc. sollen eine Scheidung möglichst bald ermöglichen und Dir bloß keine Möglichkeit für eine Verlängerung der Ehe lassen.

Jeder Tag Unterhalt, den er Dir zahlen muss oder der von seiner Rente an Dich gehen wird, ist ein Tag zuviel. Er will Dich loswerden…schon allein aus finanziellen Gründen.

Dir dann auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen und Dich schlecht zu reden dient in erster Linie, damit er kein schlechtes Gewissen haben muss. Er programmiert sich um.

Er will sich im besten Licht sehen und Anderen gegenüber darstellen. Dementsprechend wird er sich über Dich das Maul zerreißen.

Leider macht er das auf wirklich perfide Art und Weise: (hier sollte eigentlich Dein Zitat von oben stehen).

Das ist nicht nur die…
Zitat von klene:
Klassische Schuldumkehr.

…sondern bereits Gaslightning von der "feinsten" Sorte.

Darüber was ihn antreibt -MLC oder eine Andere- kann auch ich nur spekulieren, jedoch tippe ich auf eine Frau. Die wird jedoch noch geheim gehalten, da er ja sonst eindeutig der "böse" wäre und das passt nicht zu dem Bild, das er gerade von sich aufbaut.

Ich finde, Du machst Deine Sache schon sehr gut….bis auf Deine Bemerkungen wie gut aussehend Du ihn gerade findest. Wie Du gerade bitter lernst ist das eine Eigenschaft, die wir alle zu oft überschätzen…ich schließe mich da gar nicht aus.

Das Beste ist jetzt wirklich, ihm distanziert, ruhig und souverän zu begegnen. Hier gibt es viele starke und erfahrene Berichte und aktive Personen, die Dir dabei helfen werden.

Am härtesten wird es für den "Macher" sein, wenn er erlebt, dass er gar nicht gebraucht wird. Deswegen kümmert er sich auch nicht um Pool und Garten: Er möchte beweisen, wie wichtig er ist und was er (neben Geld) die ganzen Jahre geleistet hat.

Gönne Du Dir Auszeiten mit Freunden, neuen Erlebnissen und Dingen, die Dich stärken.

Eine Freundin hier hat die Challenge Einen-Monat-lang-Kleid-und-schicke-Schuhe-tragen gemacht. Weiterhin hat sie getindert, einfach des Egos wegen.
Sie hat sogar darüber schnell jemanden gefunden, der in einer ähnlichen Situation steckt und ihr dadurch eine Stütze sein konnte (Das hat dem NM gar nicht gefallen doch erst danach hat er seine Affäre öffentlich gemacht, weil er ja sonst im schlechten Licht gestanden wäre).

Laufe Deinem Mann nicht hinterher, egal wie gut und schick er aussieht! Das lässt Dich nur bedürftig aussehen und das stößt ihn noch weiter zurück und macht ihn sicherer, den richtigen Weg zu gehen.
So schlimm es vielleicht auch klingt: Diese Ehe ist vorbei und (sogar) ich sehe keine Chance für eine ausgleichende oder gar verständnisvolle Vorgehensweise (wie z.B "ist er krank?") durch Dich.

Er hat klar gesagt, was Sache ist und ich gebe den Bedenken recht, er könnte sogar ganz groß planen und versuchen, Dich aus der Erziehung raus zu nehmen, damit er Unterhalt "sparen" kann; denn Geld scheint ihm ja wichtig zu sein.

Er wird kleiner werden, wenn er die Unterhaltszahlen sieht und es mit den Kindern nicht rund läuft (vor allem gegenüber einer neuen Lebensabschnittspartnerin).
Dann wird die rosige Zukunft bald verblassen.

Das werden, fürchte ich, noch harte Wochen und Monate werden. Er hat die Kündigung Eurer Ehe von sich aus in Gang gesetzt und Du musst Dich jetzt auf Deine Stärken konzentrieren, damit es Dir und den Kindern gut geht. Fordere ruhig Hilfe von Eltern und Freunden ein, ohne schlechtes Gewissen.

Und tue Dir Gutes!

19.08.2022 03:52 • x 23 #1217

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Gorch_Fock
Tessa, ob er jetzt irgendeinen Markenschlüppi anhat sollte Dich nicht mehr interessieren. Sein Aussehen hilft ihm bei diesem Verhalten nicht weiter.
Die anderen hier haben auch sehr richtig bzgl. seiner Strategie analysiert. Er orientiert sich def. an Extrembeispielen der Väterszene. Das sind die sog. Kindsbesitzerinnen. Er adaptiert für sich allerdings nur die Techniken dieser Personengruppe. Die Hausverweisung ist z.B. eine dieser Techniken. Eine Kindsbesitzerin würde jetzt so vorgehen: Mann stark provozieren. Im Schlafzimmer nun vor den Schrank laufen, blutige Nase holen. Haustür aufmachen und um Hilfe rufen, vorher instruierte Nachbarn laufen herbei. Die Polizei kommt und erteilt ein 14 tägiges Kontaktverbot und entfernt den Mann. Diese Methode ist recht wirkungsvoll und darüber wird er gelesen haben. Nur will er die Nummer vermutlich mit Dir abziehen. Ich würde auch dieses Gespräch wieder an die Anwältin geben. Ich würde zudem keinen direkten Kontakt mehr suchen, ihn rausrufen etc. Schreib ihm sachliche Mails und gut ist. Nicht provozieren lassen.
Die Hausverweisung ist deshalb attraktiv, da Eigentumsverhältnisse dabei nicht relevant sind. Die Polizei kontrolliert in diesem Zusammenhang täglich, dass die verwiesene Person nicht im Haus ist, ein Streifenwagen fährt also täglich das Objekt an. Auch für die Nachbarn eine Show.

19.08.2022 04:18 • x 9 #1218

S
Zitat von thegirlnextdoor:
@SonnenschWein es geht trotzdem zu weit. Er kann sich ja ärgern. Er kann ihr ja sagen wir werden schon sehen wer vor Gericht Recht ...

Natürlich geht es zu weit!
Viel zu weit! Das ist allerunterste Schublade!
Wie sage ich immer so schön:
Ich VERSTEHE das Verhalten (also, warum er was macht), aber AKZEPTIEREN tue ich es deshlab noch lange nicht!

Mir geht es einfach besser damit, wenn ich die Intension hinter dem Verhalten verstehe. Und weiß dann auch eher, wie ICH reagieren muss.

19.08.2022 05:51 • x 2 #1219

S
Ich glaube übrigens immer noch nicht, dass er irgendeinen tiefgreifenden Plan hat, wie Das alleinige Sorgerecht anstreben.
Und schon gar nicht wird ihm ein Anwalt solche Aktionen raten.

Ich denke immer noch, er wird einfach angestachelt durch seine Neue und ist so überfordert, dass ihm nichts anderes als Drohungen einfallen.
Hätte er einen Plan, wäre er vermutlich viel ruhiger. Würde alles im stillen Kämmerlein vorbereiten, sonst höflich sein und leise zum großen Schlag ausholen.

Drohen tun Leute, die nicht weiter wissen

Oder ist das eher die weibliche Vorgehensweise?

Nur meine Meinung!

19.08.2022 05:57 • x 4 #1220

P
Liebe Tessa, erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es ganz toll finde wie du alles meisterst..in dieser schlimmen Situation.
Hoffentlich geht es deiner Tochter bald noch viel besser️

Die Ausführung von Gorchfock fand ich sehr interessant und habe das so noch nie gehört. Erschreckend! Aber genauso könnte es dein NM vorhaben.

Was die Neue angeht. Entweder lebt sie weiter weg, weil er ja Abends zuhause ist oder sie lebt umme Ecke und du kennst sie sogar.
Er tut jedenfalls alles um es im Dunkeln zu halten. Vielleicht gäbe es ein Explosion wenn du wüsstest wer diese Person ist.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft und von Herzen alle Liebe….umarme dich mal feste….Pfeffi

19.08.2022 06:22 • x 8 #1221

W
Guten Morgen Tessa

willst Du nicht doch Deine Mama bitten, zu kommen? Zum einen könnte sie Dich ja wirklich entlasten, zum anderen würde er sich vermutlich mit seinen verbalen Angriffen zurückhalten, wenn es Zeugen gibt.

Du kannst ein bisschen Kraft sparen, ich fürchte, die wirst Du noch brauchen.

Deine Anwältin sollte wissen, dass Du mit Kind und Hund nach seiner Drohung in einem Zimmer geschlafen hast.

Ich hoffe wirklich, dass Deine Absicht, ruhig zu bleiben, die richtige Taktik ist.

19.08.2022 06:53 • x 8 #1222

T
Guten Morgen,
Bin wieder in Klinik mein morgen lief wie folgt mit Sohn gekuschelt dann aufgestanden hundi raus ...
Hab heute 15minuten hulla hupp gemacht und 5minuten einfach nur auf Matte gelegen und geatmet. Das hat mir unglaublich gut getan.
Nach Duschen hab ich mich in Küche gesetzt Sachen für Klinik ausgefüllt und mein Geldbeutel sortiert dabei hab ich das Foto meines Mannes aus meinem Geldbeutel raus ja ich hatte immer noch ein Bild drin direkt neben meinen Kindern.
Hab es auf den Tisch gelegt zum entsorgen steht er aufeinmal in Küche.
Was machst du mit einem passfoto von mir?
Ich dann hatte ich noch im Geldbeutel jetzt nicht mehr.
Er hat es an sich genommen und zu mir in Küche gesetzt. Hab alle Sachen gepackt bin zum kleinen hab gesagt schönen Vormittag mit Papa.
Er sah nicht gut aus schon fast abgekämpft hat nichts gesprochen ich auch nicht.
Ich werde nächste Woche meine Anwältin fragen wie die Chancen sind ihn aus dem Haus zu bekommen und wie es ist wen ich mit Kinder ausziehe wobei mir die erste Variante mehr zu sagt.
Wir warten auf Visite meine große ist am Tel mit Mädels.

19.08.2022 07:35 • x 6 #1223

Wollie
Zitat von TESSA81:
und wie es ist wen ich mit Kinder ausziehe wobei mir die erste Variante mehr zu sagt.

dies würde ich auch als Option in Betracht ziehen, auch wenn es für dich und die Kinder erstmal eine grosse Veränderung bedeuten würden. Weil auf Dauer dieses noch Zusammenwohnen für dich und die Kinder untragbar ist.
Zitat von TESSA81:
Er sah nicht gut aus schon fast abgekämpft

klar....es läuft nicht so, wie er sich dass alles vorgestellt hat. Du funktionierst nicht wie geplant

Mach weiter so......denke dabei immer an @klene ..da sind soviele Paralellen.......sie ist jetzt glücklicher als vorher und ihr Ex jammert rum....nix Dolce vita.

19.08.2022 07:45 • x 4 #1224

P
Ich würde, falls er nicht auszieht, ebenfalls nach etwas neuem schauen.

Einfach um Ruhe zu finden. So ist das kein Zustand.

Wann müsst ihr wieder arbeiten? Dann ist er wenigstens den ganzen Tag weg.

19.08.2022 07:52 • x 2 #1225

T
@Woelkeline meine Mama ist emotionaler unterwegs als ich sie würde so blöd es klingt evtl negativ Punkte für mich sammeln.
Meine Mama versteht auch nicht so ganz wie ich so ruhig bleiben kann ich soll ihm den Koffer packen und vor die Türe stellen oder nachts wen er schläft um Ecke bringen....
Meine liebe Mama ist vom Temperament bisserl anders unterwegs sie erträgt diese Ungerechtigkeit gerade sehr schlecht.
Mein Papa nachdem ich komme hat zu all dem folgendes gesagt das unsere Tochter sie wird aus dieser Sache nicht gebückt raus gehen mach so weiter Schatzi hat er gesagt. Papa ist schon immer der ruhige gewesen sehr besonnen und ein ganz ganz liebevoller Papa und Opa.
Eigentlich dachte ich mein NM wäre auch so hier wird immer wieder gefragt wie er vorher war.
Er war das Gegenteil von jetzt ja er hat Immer viel gearbeitet aber so eklig lieblos und völlig daneben zu seinen Kindern war er nie.
Sein Verhältnis zu unserem Sohn wird von Tag zu Tag schlechter und erschreckend finde ich das er die Parallelen zwischen sich und seinem Vater nicht sieht.
Er möchte später wieder in Klinik Garten kommen hoffe der kleine kommt auch mit.

19.08.2022 08:01 • x 4 #1226

T
@pfeffi er geht Montag wieder arbeiten ich hab noch ne Woche frei da Kita zu ist .
Ja ich hoffe auch das dann ruhiger wird.

19.08.2022 08:03 • x 2 #1227

Kittie
Ich glaube ehrlich gesagt, dass auch der neuerliche Kontakt des NM zu seinem Vater etwas mit seiner krassen Verhaltensänderung zu tun haben könnte.

Weiterhin glaube ich aber nicht, dass die TE sich Sorgen machen muss, dass hier ein Sorgerechtsstreit um die Kinder angepeilt wird. Dann würde er sich den Kindern gegenüber komplett anders verhalten.
Ich denke so viele Gehirnzellen besitzt er schon noch um zu wissen, dass man SO keinen Sorgerechtsstreit gewinnen könnte.

19.08.2022 08:04 • x 3 #1228

MissLilly
@TESSA81

Arbeitet dein Mann in einem angestellten Verhältnis oder ist er beruflich selbständig tätig, wenn ich fragen darf?

19.08.2022 08:12 • x 2 #1229

T
@MissLilly angestellt

19.08.2022 08:16 • #1230

A

x 4