Zitat von TESSA81: Sagt er Ich sei krank im Kopf und wäre nur noch lächerlich und bald hätte ich nichts mehr zu lachen ich würde schon sehen.
Hab ihn angeschaut und gesagt ok Gespräch beendet lass uns schlafen gehen bin wirklich müde vom Tag.
Fängt er wieder an du bist einfach nur lächerlich dich kann man doch nicht ernst nehmen was du dir alles im Hirn zamme spinnst .....
@TESSA81
…ich gebe mal meine Meinung aus meiner Männersicht wieder:
Ich würde mich so verhalten, wenn ich klar die Absicht habe, mich zu trennen und dahingehend bereits beraten wurde.
Das Ausziehen in den Keller, die eigene Gurke kaufen etc. sollen eine Scheidung möglichst bald ermöglichen und Dir bloß keine Möglichkeit für eine Verlängerung der Ehe lassen.
Jeder Tag Unterhalt, den er Dir zahlen muss oder der von seiner Rente an Dich gehen wird, ist ein Tag zuviel. Er will Dich loswerden…schon allein aus finanziellen Gründen.
Dir dann auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen und Dich schlecht zu reden dient in erster Linie, damit er kein schlechtes Gewissen haben muss. Er programmiert sich um.
Er will sich im besten Licht sehen und Anderen gegenüber darstellen. Dementsprechend wird er sich über Dich das Maul zerreißen.
Leider macht er das auf wirklich perfide Art und Weise: (hier sollte eigentlich Dein Zitat von oben stehen).
Das ist nicht nur die…
Zitat von klene: Klassische Schuldumkehr.
…sondern bereits Gaslightning von der "feinsten" Sorte.
Darüber was ihn antreibt -MLC oder eine Andere- kann auch ich nur spekulieren, jedoch tippe ich auf eine Frau. Die wird jedoch noch geheim gehalten, da er ja sonst eindeutig der "böse" wäre und das passt nicht zu dem Bild, das er gerade von sich aufbaut.
Ich finde, Du machst Deine Sache schon sehr gut….bis auf Deine Bemerkungen wie gut aussehend Du ihn gerade findest. Wie Du gerade bitter lernst ist das eine Eigenschaft, die wir alle zu oft überschätzen…ich schließe mich da gar nicht aus.
Das Beste ist jetzt wirklich, ihm distanziert, ruhig und souverän zu begegnen. Hier gibt es viele starke und erfahrene Berichte und aktive Personen, die Dir dabei helfen werden.
Am härtesten wird es für den "Macher" sein, wenn er erlebt, dass er gar nicht gebraucht wird. Deswegen kümmert er sich auch nicht um Pool und Garten: Er möchte beweisen, wie wichtig er ist und was er (neben Geld) die ganzen Jahre geleistet hat.
Gönne Du Dir Auszeiten mit Freunden, neuen Erlebnissen und Dingen, die Dich stärken.
Eine Freundin hier hat die Challenge Einen-Monat-lang-Kleid-und-schicke-Schuhe-tragen gemacht. Weiterhin hat sie getindert, einfach des Egos wegen.
Sie hat sogar darüber schnell jemanden gefunden, der in einer ähnlichen Situation steckt und ihr dadurch eine Stütze sein konnte (Das hat dem NM gar nicht gefallen doch erst danach hat er seine Affäre öffentlich gemacht, weil er ja sonst im schlechten Licht gestanden wäre).
Laufe Deinem Mann nicht hinterher, egal wie gut und schick er aussieht! Das lässt Dich nur bedürftig aussehen und das stößt ihn noch weiter zurück und macht ihn sicherer, den richtigen Weg zu gehen.
So schlimm es vielleicht auch klingt: Diese Ehe ist vorbei und (sogar) ich sehe keine Chance für eine ausgleichende oder gar verständnisvolle Vorgehensweise (wie z.B "ist er krank?") durch Dich.
Er hat klar gesagt, was Sache ist und ich gebe den Bedenken recht, er könnte sogar ganz groß planen und versuchen, Dich aus der Erziehung raus zu nehmen, damit er Unterhalt "sparen" kann; denn Geld scheint ihm ja wichtig zu sein.
Er wird kleiner werden, wenn er die Unterhaltszahlen sieht und es mit den Kindern nicht rund läuft (vor allem gegenüber einer neuen Lebensabschnittspartnerin).
Dann wird die rosige Zukunft bald verblassen.
Das werden, fürchte ich, noch harte Wochen und Monate werden. Er hat die Kündigung Eurer Ehe von sich aus in Gang gesetzt und Du musst Dich jetzt auf Deine Stärken konzentrieren, damit es Dir und den Kindern gut geht. Fordere ruhig Hilfe von Eltern und Freunden ein, ohne schlechtes Gewissen.
Und tue Dir Gutes!