14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@thegirlnextdoor ich eben auch

18.08.2022 22:37 • x 1 #1201

T
@meine Liebste das wäre gut möglich! Dass er versucht, dich aus dem Haus zu bekommen, @TESSA81!
Würde ich für sehr viel wahrscheinlicher halten als dass er das alleinige Sorgerecht möchte.

18.08.2022 22:39 • x 6 #1202

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

M
Wer weiß, es läuft für ihn nicht nach Plan, deswegen dreht er am Rad.

18.08.2022 22:41 • x 2 #1203

Y
Nun seid ihr drei sicher und könnt behütet schlafen gute Nacht!

18.08.2022 22:42 • x 2 #1204

L
Und ich glaube nach wie vor , der wird von irgend jemanden noch zusätzlich aufgehetzt .
Armer schwacher Mann

18.08.2022 22:43 • x 5 #1205

T
@thegirlnextdoor ich werde das Haus nicht verlassen und wen dann nicht ohne die Kinder.

18.08.2022 22:43 • x 3 #1206

MissLilly
Das was dein Mann da macht nennt sich psychische Gewalt! Und genau das kannst du ihm ganz ruhig und offen auf sein Handy sprechen, während er im schicken Dress vor dir steht.

18.08.2022 22:45 • x 8 #1207

T
@Lea321 ja heute im Klinik Garten reden wir er liest was auf Handy und fragt dann hast du denen gesagt das wir getrennt sind? Da gelten andere Regelungen ich schau ihn an und Frage aha das hat dir dein Handy gesagt?

18.08.2022 22:47 • x 3 #1208

T
@Yoda563 das werden wir

18.08.2022 22:48 • x 1 #1209

MissLilly
Zitat von TESSA81:
ich werde das Haus nicht verlassen und wen dann nicht ohne die Kinder.

Keine Sorge ...soweit wird es nicht kommen ...nicht bevor dein Mann die Insolvenz beantragt

18.08.2022 22:48 • x 1 #1210

MissLilly
Zitat von TESSA81:
ja heute im Klinik Garten reden wir er liest was auf Handy und fragt dann hast du denen gesagt das wir getrennt sind? Da gelten andere Regelungen ich schau ihn an und Frage aha das hat dir dein Handy gesagt?

Und wenn er das nächste Mal wieder so eine Aktion bringt, nimmst du dein Handy raus und antwortest:,, warte mal kurz...muss mein Handy fragen ...
Und dann nach der kurzen Atempause kuckst du ganz traurig und sagst:,, sorry, das Handy antwortet mir nicht. Möchtest du mir mal den Trick zeigen wie du das immer machst?

18.08.2022 22:53 • x 2 #1211

HerrZ
Zitat von TESSA81:
aha das hat dir dein Handy gesagt?

Tessa, geh mal davon aus, dass Next und oder auch sein Anwalt längst kräftigst mitreden. Aus heiterem Himmel ist er -für sich- nicht gegangen. Auch wenn gerade manches von ihm nach Kurzschlussreaktion aussieht.
Der Spruch Du wirst bald nix mehr zu lachen haben bezieht sich, denke ich auf Haus und oder Sorgerecht (sagt meine Kristallkugel). Ich leg Dir nochmal den Kontakt zum Jugendamt an's Herz. Das sieht nach einer (einseitig) strittigen Scheidung aus. Da sind die sicher nicht falsch im Boot.
Ansonsten: Chapeau für Deine (äußerliche) Ruhe und fast Abgeklärtheit. Lass Dich jetzt nicht von ihm verrückt machen. Ach ja, Kopien aller möglicherweise relevanten Dinge sind angesagt. Versicherungen, Hausfinanzierung, Kontostände, Rentenbescheide. Das wird er wegschaffen. Und für Deine Sachen einen Möbelsafe. Sicher ist sicher.

18.08.2022 22:53 • x 8 #1212

MissLilly
Ist dein Mann irgendwo angestellt oder selbständig?

18.08.2022 22:54 • #1213

Tee-Freundin
Tessa, protokolliere fröhlich, hol' gerne 1x eine unbeteiligte Person so als Zeuge dazu für Zustand von Haus und Garten.
Zitat von Gorch_Fock:
Zieh mal den Stecker vom Router und teste mal wie schnell er wieder aus dem Keller kommt

Schöne Idee.
Zitat von Gorch_Fock:
ich würde mal im Router nachschauen ob W-LAN Cams oder ähnliches bei Euch im Haus aktiv senden.

Stimmt, dürfte interessant sein.

Hmmm. Kannst Du eigentlich Einsicht in eure Telefonverträge nehmen?

Sag' mal bietet das Krankenhaus vielleicht einen Seelsorger oder psychiatrische Beratung / Beistand an?
Wer krank ist, den belastet natürlich auch das Herz. Würde jemand 3., kinderpsychologisch geschultes mal zuerst mit deiner Tochter, dann mit Dir und NM sprechen, wäre das vielleicht hilfreich.
Da insbesondere er ggf. eher auf eine äußere Autorität hören könnte.

Zitat von TESSA81:
Sie hat ihn gesagt nein Mama soll bei mir sein....Er hat ihr dann wohl das Gefühl gegeben das es ihn traurig macht und versucht sie somit zu überreden. Meine Tochter hat gesagt sie hat ihn auch lieb aber es setzt sie unter Druck sie hat das Gefühl sie muss sich zwischen ums entscheiden das möchte sie nicht.

Sie darf gerne weiter Klartext reden.
Zitat von TESSA81:
Handy in Tasche ziemlich auffällig Hand daneben als ob er jemand mithören lässt oder aufnimmt

War wohl auch so.
Zitat von TESSA81:
er dann wieso ich will jetzt reden wen du mir Informationen enthälst nicht über alles informierst bla bla.

Eine nette Einleitung um Dich eines Fehlverhaltens überführen zu können.
Du könntest beim nächsten Mal laut davon erzählen, wie er sich gerade um seine Kinder kümmert.
Zitat von TESSA81:
hab ihn angeschaut und gefragt nimmst du das Gespräch auf und was für Infos?

Zu doof für ihn, dass Du das durchschaut hast.
Zitat von TESSA81:
Sagt er Ich sei krank im Kopf und wäre nur noch lächerlich und bald hätte ich nichts mehr zu lachen ich würde schon sehen.

= rumblubbern + drohen, zwecks Verunsicherung deinerseits, kennst Du ja noch gar nicht.
Zitat von TESSA81:
Fängt er wieder an du bist einfach nur lächerlich dich kann man doch nicht ernst nehmen was du dir alles im Hirn zamme spinnst .....

Schülerübersetzung:
Man, sch..ße auch, jetzt hat die mich erwischt + rumlügen + ablenken von sich und eigenem Fehlverhalten.
Zitat von TESSA81:
er fängt an mich zu beschimpfen ohne Grund.

Für mich ein Zeichen von Stress und Schwäche. Konrollverlust.
Zitat von TESSA81:
Er dreht total ab möchte als Vater ernst genommen werden

Joa, könnt' er mal anfangen seine väterlichen Pflichten zu erfüllen. Dann wird das vielleicht was.
Zitat von TESSA81:
Bin ich krank im Hirn?

Nö. Funktioniert noch alles richtig.
Bei solchen Verhaltensweisen an der eigenen Wahrnehmung zu zweifeln ist nachvollziehbar, denn manche Fakten will man einfach nicht glauben.
Zitat von TESSA81:
Nein Ich mach doch garnichts.

Du existierst und störst seine Pläne.
Das reicht.

Und dann bist Du auch noch so verdammt vernünftig und ruhig, dass man Dir gar nichts vorwerfen kann.
Wobei doch alles zwecks Rechtfertigung des eigenen Handelns sooo schön wäre.

Zieh' weiter dein Ding durch Tessa.
Die Person, die Du kanntest ist leider tot. Den neuen Charakter weißt Du einzuschätzen.
Vertraue hier bitte deinem Urteilsvermögen.

Schlaft gut.

18.08.2022 23:11 • x 5 #1214

Maxy522
@TESSA81 kannst du jemanden aus deiner Familie kommen lassen?(Mama/Papa,Geschwister)?

Zitat von Yoda563:
bald hast du nichts mehr zu lachen), d

Bei solchen Sachen solltest du nicht alleine mehr sein in dem Haus.Vor allem nicht mehr abends.Zum einem du hast den jungen noch da und zum anderen wer weiss wozu er nich fähig wird...will dir keine angst machen,aber da würde sich mir der Magen umdrehen bei solchen Sätzen.Auch das du jetzt Zeugen hast wie er mit dir umgeht nicht um ihn runter zu machen sondern das es bei der Wahrheit bleibt bei scheidung und kindeswohl.
Oder sollte es hart auf hart kommen und er Übergriffig wird und du dich nicht mehr sicher fühlst rufe die Polizei.So doof wie sich das anhört ich will dir auch keine Panik machen aber man weiss leider nie.

Zitat von klene:
Nun tut sie es nicht mehr, sie steht für sich und die Rechte Ihrer Kinder ein.
Das kennt er nicht…er weiß nicht mit so einer Situation umzugehen und wird bockig und fies.

Er ist nicht mehr Herr der Lage und das will und kann er nicht verstehen.Und fängt nun mit Drohungen an.Er denkt damit schüchtert er sie wieder ein und sie wird wieder ein kleines Mäuschen.

18.08.2022 23:34 • x 4 #1215

A

x 4