14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Wollie
ich wünsch dir für deine Rückkehr ganz viel Kraft :knuddeln. und ich hoffe, du findest die richtigen Worte für deinen Ex.
Zitat von TESSA81:
es wäre seine Sache und würde mich nichts angehen.
Er hingegen möchte über alles informiert werden was mich und Kinder betrifft.

nö....so nicht. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Elternebene muss da sein, dies ist klar. Aber auf Augenhöhe und die ist gerade gar nicht da.

30.07.2022 05:14 • x 3 #121

T
@Wollie Ja so seh ich das auch

30.07.2022 05:34 • #122

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

G
@TESSA81

Ich glaube, es ist auch mal nötig, das du jetzt die Regeln mit aufstellst.

Dein Mann möchte dieses und jenes, schön für ihn.

Aber was du möchtest, steht ja aktuell voll im Hintergrund.

Ich würde zuerst mal die Elternebene klären.

Als nächstes, wie es weitergehen soll.

Es kann ja nicht sein, dass er weiter macht wie bisher und was er will.

Ihm scheint es auch egal zu sein, was das alles mit Euch macht, nehme ich an.

Es wäre also gut, wenn du die Dinge jetzt mit ihm regelst.
Aber genau so, das auch du, erstmal damit leben kannst.

Denn hier geht es um dich und die Kinder.

30.07.2022 06:09 • x 5 #123

Maxy522
Zitat von TESSA81:
Die Letzten Wochen bekam ich immer wieder zu hören es wäre seine Sache und würde mich nichts angehen.

Zieh ihm den Zahn genau da.Du bist ihm überhaupt keine Rechenschaft schuldig du musst nun anfangen dein ding durch zu ziehen.Eltern Ebene kannste gerade vergessen,wie gesagt er meint gerade er wäre der King er darf alles und du nicht.In Wirklichkeit interessiert er sich gar nicht für die Kinder zzt.Er will nur macht haben.Und das darfst du nicht zu lassen.Ich würde auch so doof das klingt ohne Kinder heute zurück fahren um ihnen die Enttäuschung zu ersparen das Papa sich gar nicht für sie interessiert.Das tut den Kindern am meisten weh.

30.07.2022 06:40 • x 4 #124

I
Du könntest auch für das Trennungsjahr eine Scheidungsfolgevereinbarung beim Notar vereinbaren. Sie gilt nach der Scheidung und auch schon während des Trennungsjahres, darin kannst du auch das Umgangs- und Sorgerecht mit aufnehmen. Allerdings müsstest du das mit ihm gemeinsam machen. Keine Ahnung wie kooperativ er dabei ist. Es würde aber die Situation insgesamt klarer strukturieren. Finanziell wäre es auch vorteilhafter. Insgesamt darfst auch du dich jetzt trennen, d.h. du bist ihm nicht mehr zur Auskunft verpflichtet, es sei denn es für den Umgang mit den Kindern zwingend erforderlich. Lass dich nicht unterkriegen und kümmere dich um deine Rechte.
Du schaffst das genauso gut wie jede andere.

30.07.2022 06:57 • x 2 #125

Payne
Zitat von TESSA81:
ich habe mir jetzt erstmal überlegt das ich mit den Kindern aufjedenfall nach Dänemark fahren werde mit Zwischenstopp.

Mach das. Der Tapetenwechsel wird euch gut tun.

Zitat von TESSA81:

Was die Kinder betrifft klar. Keine Frage.
Was dich betrifft, kannst du getrost sagen, was er dir auch immer sagt. Geht dich nix an.

Wenn ihr das Gespräch führt, leg dir vorher etwas zurecht was du sagen/ fragen willst.
Mach dir im Vorfeld klar, dass du auf einiges sehr wahrscheinlich keine zufriedenstellend Antwort bekommen wirst.
Wenn du dir Fragen überlegst, frag dich vorher, bringt die Antwort mich weiter? Muss ich das wirklich wissen? Kann ich mit einer Antwort die mir weh tut umgehen.
Ich weiß es klingt vielleicht alles etwas komisch.
Aber so ein Gespräch kann schnell emotional werden.
Ich hatte damals auch viele Fragen an ihn.
Oft gab es einfach keine Antwort weil er es einfach selbst nicht wusste und wenn es eine gab, tat sie weh, oder ich könnte ihm aufgrund vorheriger Lügen eh nicht glauben.

Behalte auf jeden fall die Nerven. Bleib ruhig und sachlich, rechne aber damit, dass ihn das eventuell verunsichert und er vielleicht unfair wird.
Wenn das der Fall sein sollte, bleib möglichst trotzdem ruhig. Steig nicht auf verbale Attacken ein.
Sind die Kinder bei dem Gespräch zuhause?

30.07.2022 07:20 • x 3 #126

T
@Payne Nein Ich werde sie versuchen bei einer Freundin unter zubringen zum schwimmen im Pool....wobei die große evtl einfach in ihrem Zimmer sein möchte ich muss mal schauen wie die Stimmung ist Wen wir ankommen da wir jetzt noch ne 3std Autofahrt vor uns haben.

30.07.2022 07:36 • x 2 #127

Maxy522
Zitat von TESSA81:
Nein Ich werde sie versuchen bei einer Freundin unter zubringen zum schwimmen im Pool....wobei die große evtl einfach in ihrem Zimmer sein möchte ich muss mal schauen wie die Stimmung ist Wen wir ankommen da wir jetzt noch ne 3std Autofahrt vor uns haben.

Das ist gut halte sie von dem kriegs Schauplatz erst mal fern.Ich weiss in dem Alter wollen sie am liebsten mitten drinne sein.Pubertät halt war bei meinem auch.Ich würde in ruhe mit den Kindern reden wenn sie fragen haben ehrlich darauf antworten du bist die einzig konstante gerade für Sie.Er wird auf ihre Fragen nicht eingehen sie runter spielen und/oder ignorieren.

30.07.2022 07:47 • x 3 #128

Vilya
Zitat von TESSA81:
Ging immer alles nicht und ganz plötzlich geht es allerdings nicht für uns.

Scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. Und plötzlich ist alles toll was Jahrelang doof war.

Zitat von TESSA81:
Ich werde mit Kids allein nach Dänemark fahren mit einem Zwischenstopp irgendwo auf halber Strecke.

Das tut euch bestimmt gut. Mach das.

30.07.2022 08:19 • x 3 #129

L
Zitat von TESSA81:
@Wollie Ja so seh ich das auch

War denn vorher Augenhöhe da? Nach Deinen Beschreibungen hat er ja mehr oder weniger schon vorher seinen Stiefel gefahren.

Jetzt gehört ihr nicht mehr zu seinen Plänen und da ist dann die letzte Zurückhaltung dahin. Also benimmt er sich eigentlich seinem Charakter entsprechend. Bezieh es nicht auf Dich oder Euch Euren Wert betreffend.

Es ist halt schwer jetzt, aber Du musst ihm sachlich den Schneid abgekaufen und aufhören, nur inwändig zu maulen. Etwas Kontra gehört jetzt da. Sachlich, wie gesagt.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Ihr werdet es schaffen und ich glaube, auf Dich wartet ein Leben, dass mehr auf Dich zugeschnitten ist.

30.07.2022 08:30 • x 5 #130

Wirdschon
@TESSA81

Ich lass Dir einen Sack voll Kraft hier stehen und ein Stück Gelassenheit.
Letzteres um die Unruhe in Dir zu mildern
Eine große Portion von meiner hart erarbeiteten Geduld kriegst Du auch ab. Die wirst Du für Dich selber am meisten brauchen.
Und Zuversicht… auch wenn alles noch so frisch, schmerzhaft und unbegreiflich ist, das Leben wird wieder sonnig. Vielleicht neu und ungewohnt und der Weg wird etwas dauern, aber dann wird’s gut.

LG Wirdschon

30.07.2022 09:05 • x 3 #131

MissLilly
Ich denke es ist an der Zeit, dass du dich deinem Mann gegenüber als erwachsene, mündige und verantwortungsbewusste Frau und Mutter positionierst! Und das vollkommen unabhängig davon wie ER sich verhält.

30.07.2022 09:14 • x 5 #132

T
@MissLilly
Absolut ja!

30.07.2022 12:16 • #133

Vilya
Zitat von MissLilly:
Ich denke es ist an der Zeit, dass du dich deinem Mann gegenüber als erwachsene, mündige und verantwortungsbewusste Frau und Mutter positionierst! Und das vollkommen unabhängig davon wie ER sich verhält.

Man muss ja auch erstmal den Schock verdauen und das alles realisieren.
Ich denke wenn das geschafft ist wird sich der Ex von TESSA81 noch umgucken.
Die wird ihm schon zeigen wo der Hammer hängt.

30.07.2022 12:43 • x 2 #134

T
@Vilya so hier mal ein Update bin mit Kids daheim er ist nicht da....
Pflanzen sind eingegangen nichts gegossen .
Kulturtasche und kleiner Koffer sind weg Er hat wusste von Kids das wir heute zurück kommen.
Ich hab keine Ahnung wo er ist und wann und ob er wieder kommt.
Habe für Kids und mich jetzt Pizza bestellt den Pool Roboter angeworfen und werde das Auto ausladen.
Später alle Pflanzen gießen und mit Kinder im Pool chillen.
So What

30.07.2022 13:02 • x 7 #135

A

x 4