14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

S
@klene
Das mit dem Unterhalt kenne ich auch von meinem NM.
Das ist jetzt das neueste bei seiner Rechtfertigung vor sich selbst. Dass er MICH als geldgierig hinstellt, weil er Unterhalt zahlen muss ‍️‍️‍️
Kann man nix mehr zu sagen.
Hauptsache ICH bin die Böse.
MUSS ich ja sein. Ich hab ihn ja wahrscheinlich auch in die Arme der anderen Frau getrieben, dass er keine andere Wahl hatte, als Frau und Kinder zu verlassen

18.08.2022 22:14 • x 3 #1186

T
Zitat von klene:
Ich hoffe, ich habe am Ende Recht

Mir wäre das auch lieber... aber ich denke hier ist noch mehr im Busch. Er möchte Tessa wirklich runter machen, irgendwelche Dinge aus irgendwelchen Gründen gegen sie verwenden.

@TESSA81 du Arme. So etwas zu erleben, ist der Horror. Offensichtlich möchte er die Gespräche wirklich aufzeichnen... wofür, das weiß der Himmel. Vor Gericht ist das alles nicht zulässig. So ganz helle scheint er eben doch nicht zu sein, wenn er sich von diesen illegalen Aufnahmen große Vorteile verspricht... und womit genau möchte er dich da in die Pfanne hauen? Du machst ja nichts falsch!

Zitat von TESSA81:
Er verhält sich beängstigend gestört ich überlege ernsthaft ob er eine Gefahr für mich und Kinder ist.

Ich hoffe nicht, ich denke nicht, aber in jedem Fall eine Gefahr für dein seelisches Wohl, wenn der Zirkus bei euch im Haus so weiter geht.
Ich hoffe sehr, dass es deiner Tochter bald wieder richtig gut geht und dass du einen Weg findest, ihn vor die Tür zu setzen.

Zitat von TESSA81:
Sagt er Ich sei krank im Kopf und wäre nur noch lächerlich und bald hätte ich nichts mehr zu lachen ich würde schon sehen.

Solche Drohungen sollte man sich innerhalb seiner eigenen vier Wände nicht anhören müssen.
Abscheulich, was er da abzieht.

18.08.2022 22:14 • x 2 #1187

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Unhinged
@Gorch_Fock

Ach so, ja klar. Bei mir ist's echt schon lange her. In Foren gab es aber auch damals schon ganz detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur psychischen Überlastung des Gegenparts. Der Väteraufbruch war damals ganz groß im Rennen.

Wie auch immer. Ein wenig Router-Recherche kann nicht verkehrt sein, wenn Tessa irgendwie dazu noch Zeit findet.

18.08.2022 22:15 • x 2 #1188

T
Zitat von MissLilly:
Wir sollten wirtschaftliche Intelligenz nicht mit emotionaler Intelligenz verwechseln.
Ein erfolgreicher und gebildeter Unternehmer kann sich nach Feierabend trotzdem wie ein Primat aufführen ..können wir hier ja ziemlich eindrucksvoll nachlesen ...

Exakt so ist es. Ich wollte explizit nicht schreiben, dass ihm emotionale Intelligenz fehlt, damit nicht wieder auf mich eingedroschen wird, aber da du es aussprichst, schließe ich mich doch gerne an!

18.08.2022 22:16 • x 3 #1189

Y
Puh ich muss sagen, mit der Drohung von ihm (bald hast du nichts mehr zu lachen), da wird mir schon ein bisschen anders. Da würde ich wohl Sohnemann bei mir schlafen lassen und die Tür von innen abschließen.

18.08.2022 22:18 • x 4 #1190

S
Zitat von TESSA81:
Ihr Lieben ich muss nochmal kurz eine Situation schildern also bin vom Klinik heim jetzt. Der kleine natürlich noch keine Zähne geputzt wartet auf ...

Nein, der ist nicht krank.
Nur völlig hilflos, weil du so stark und ruhig bist! Er ist dir total unterlegen und das macht ihn wütend, aber so richtig!
Je ruhiger und vernünftiger du mit ihm sprichst, desto wütender wird er ‍️

18.08.2022 22:20 • x 7 #1191

T
Zitat von Yoda563:
Puh ich muss sagen, mit der Drohung von ihm (bald hast du nichts mehr zu lachen), da wird mir schon ein bisschen anders.

Ich finde auch... das geht ein wenig zu weit. Wer bedroht die Mutter seiner Kinder, die sich nichts hat zu Schulden kommen lassen auf diese Weise während er versucht, heimlich eine illegale Aufnahme vom Gespräch anzufertigen..?
Bockig klingt mir für ein solches Verhalten entschieden zu harmlos.

Natürlich würde ich jetzt auch nicht unterstellen, dass er vor hat, Tessa und den Kindern physisch etwas anzutun. Aber die seelische Grausamkeit, die er gegenüber seiner Familie an den Tag legt, reicht mE schon aus, das ist extrem verletzend. Und Kinder vergessen solche Dinge auch nicht mehr.

18.08.2022 22:21 • x 6 #1192

T
@SonnenschWein es geht trotzdem zu weit. Er kann sich ja ärgern. Er kann ihr ja sagen wir werden schon sehen wer vor Gericht Recht bekommt!
Aber das, was er macht - nonstop drohen - ist wirklich unterste Schublade. Selbst für jemanden, der hilflos ist und sich ärgert. Schließlich ist er trotz Allem in einer überlegenen Position.

18.08.2022 22:23 • x 5 #1193

T
@Yoda563 genau so schlafen wir im Moment der kleine ist bei mir Tür ist zu sogar hundi ist bei mir im Zimmer.

18.08.2022 22:27 • x 6 #1194

T
@thegirlnextdoor wie meinst du das er ist in einer überlegenen Situation? Weil ich so klein bin und er so groß meinst du Körperlich?

18.08.2022 22:29 • #1195

Unhinged
Schlaft gut, @TESSA81

18.08.2022 22:30 • x 1 #1196

T
@SonnenschWein ja du könntest wirklich recht haben.

18.08.2022 22:33 • #1197

T
Zitat von TESSA81:
wie meinst du das er ist in einer überlegenen Situation? Weil ich so klein bin und er so groß meinst du Körperlich?

In verschiedener Hinsicht, er hat das höhere Einkommen, seine Freiheit und kann kommen und gehen wie es ihm beliebt (während du dich im Notfall zwischen zwei Kindern zerreißen musst), er diktiert welches Auto wer nimmt, entzieht dir einfach die Kontovollmacht ohne den Unterhalt geregelt zu haben usw.
Im Augenblick sitzt er ja wirklich noch am längeren Hebel - daher wundern mich seine extreme Aggressivität und seine starken Drohgebärden. Schwer vorstellbar dass ein Anwalt ihm zu einem solchen Verhalten rät. Eine eifersüchtige Next, die giftgrün vor Neid ist, schon eher... trotzdem.
Warum nicht die Trennung friedlich durchziehen und das Gericht entscheiden lassen ?
Du hast keinen Dreck am Stecken, mag er auch noch so tief graben.
All das, was er da gerade treibt, wird ihm nichts nützen.
Und deshalb finde ich es komisch.

18.08.2022 22:35 • x 8 #1198

T
@Unhinged danke dir habe den kleinen bei mir und unsere kleine fellnase danke euch allen fürs zuhören

18.08.2022 22:35 • x 6 #1199

M
Tessa, vielleicht will er dich provozieren, damit du ausrastest … er hat doch schon behauptet, du hättest auf ihn eingeschlagen? Sowas benutzen gern Frauen, Gewaltanschuldigung, Polizei und Hausverweis

18.08.2022 22:36 • x 6 #1200

A

x 4