14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

W
Zitat von TESSA81:
Hallo ihr Lieben, Also ich war jetzt zwischendurch die Freundin meiner Tochter heim fahren hatte organisiert das ihre Mama sie bringt und ich sie dann Heim fahre hab den weg genutzt noch bei uns daheim vorbei zu schauen. Und mein Konto zu checken also meine positiven Gedanken das NM mir evtl Geld überwiesen hat bevor ...

Wie süß, die Teenies Und schön, dass es Deiner Tochter besser geht.

Dass Dein Mann blendend aussieht - ja, klar, er hat ja auch keinen Stress. Aber, liebe Tessa, das Leben ist gerecht und Du hast Geduld...

Ich hatte im Bekanntenkreis einen sehr ähnlichen Fall, er hat sich getrennt, natürlich für eine neue Frau, wollte weiter zu Hause wohnen. Tolle Nummer, er kommt jeden Morgen in die Küche wie ein Model (er hat sich sogar EINSTECKTÜCHER und einen SPAZIERSTOCK gekauft, sie, die ganze Nacht geheult, eine Augenweide, und macht Frühstück für die Kids. So gings ein paar Wochen, dann hat sie ihn gebeten zu gehen.

Scheidung, er hat die Neue geheiratet. Was soll ich sagen. Die lehrt ihn die Hemden falten und vom einztigen Glanz des Lebemannes ist nicht mehr viel übrig nach 4 Jahren. Während seine Ex sich gut im leben eingerichtet hat, mit den Kindern eine tolle Einheit ist und genau das strahlt sie aus

Lass den mal gockeln, die Anwältin wird ihm die Flügel schon stutzen.

18.08.2022 21:27 • x 8 #1171

Y
Wow Einstecktücher zu besonderen Gelegenheiten ok, aber ein Spazierstock?! Das konnte ja nicht gut gehen.

18.08.2022 21:31 • x 3 #1172

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

S
Zitat von Yoda563:
Wow Einstecktücher zu besonderen Gelegenheiten ok, aber ein Spazierstock?! Das konnte ja nicht gut gehen.

DAS war dann zu viel des Guten!

18.08.2022 21:34 • x 2 #1173

W
@Yoda563 : nein, täglich für den Weg zur Arbeit, den er mit dem Auto zurück legt

18.08.2022 21:34 • x 2 #1174

klene
@thegirlnextdoor Tatsächlich sind beim Verliebtsein die gleichen Hirnareale wie im Dro. aktiv.
Auch ist der Dopaminüberschuss mit dem bei Dro. vergleichbar.
Man ist wie im Ausnahmezustand und nicht mehr Herr seiner Sinne.
War bei meinem NM genauso (allerdings was die Kinder angeht Gottseidank nur abgeschwächt).
Heute relativiert es sich langsam wieder.
Er kommt in der Realität an und es bewahrheitet sich alles, wovor er gewarnt wurde und es nicht glauben wollte.
@TESSA81 Du machst das großartig.
Dein NM wird irgendwann merken, was er da für einen Mist gebaut hat. Du wirst es wahrscheinlich nie erfahren, aber er wird sich irgendwann den Konsequenzen stellen müssen…nur dann geht es dir und den Kids wieder gut und ihr seid weiter gezogen.
Ich bin gerade an diesem Punkt und mir gebt es richtig gut während er merkt, dass der Unterhalt für uns seinem Wunsch nach einem neuen tollen Leben leider im Weg steht…tja…Pech gehabt ‍️

Mach weiter so sei stolz auf dich.
Auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt, so wird alles irgendwann wieder gut ( oder sogar besser).

Drück dich,
Klene

18.08.2022 21:39 • x 9 #1175

Vilya
@klene
Zitat von klene:
Heute relativiert es sich langsam wieder.
Er kommt in der Realität an und es bewahrheitet sich alles, wovor er gewarnt wurde und es nicht glauben wollte.

Darf ich fragen was es war?

18.08.2022 21:51 • #1176

Gorch_Fock
@Unhinged ich war früher auch viel in reinen Väterberatungsforen aktiv. Aber so ein Verhalten würde auch dort nicht toleriert werden, weil es hier klar gegen die Kinder geht. Auch Videos die so ein Verhalten fördern kenne ich jetzt nicht. Aber manchmal kann auch schon die Musikauswahl ganz erhellend sein
Ich bin mir sicher dass seine Berater in nächster Zeit deutlicher erkennbar werden.

18.08.2022 21:51 • x 6 #1177

MissLilly
Ich sag´s ganz offen Leute ...von falschem Stolz...auch noch die andere Wange hinhalten, nur um sich nicht auf das selbe Niveau zu begeben und den ganzen anderen Jesus - Nummern hab ich mich schon lange freigemacht! Ich habe ab eiem gewissen Punkt aufgehört mir ne tiefenpsychologische Platte über so manch abgrundtiefes Verhalten von Menschen zu machen und sie stattdessen genauso zu behandeln wie sie sich mir gegenüber präsentieren.
Fazit: Die TE wird noch genug Energie und Kraft aufwenden müssen, um den irreparablen Schaden der gerade an den Kindern angerichtet wird, aufzufangen und zu verarzten.
Sie hat wichtigeres zu tun als ihren Gatten im Nichts-Tun auch noch indirekt zu unterstützen.
Anhand der Email sieht man ja sehr deutlich, dass so einer wie er nur auf klare und konsequente Ansagen reagiert! Und genauso muss das auch weiter fortgeführt werden!

18.08.2022 21:52 • x 9 #1178

klene
@Gorch_Fock ich glaube das irgendwie nicht.
Ich glaube nicht, dass er do berechnend ist und alles vorbereitet um Tessa die Kinder weg zu nehmen.
Ich glaube viel mehr, dass er irgendwie keine richtigen Plan hat.
Er versucht Tessa so oft wie möglich klein zu machen um sich selber besser zu fühlen…Klassische Schuldumkehr.
Er ist ein intelligenter Mann, sonst wäre er nicht kn einer so hohen Position. Er weiß genau, dass er Mist baut. Aber wenn er sich immer wieder sagt, was Tessa doch alles falsch macht, dann kann er sich besser fühlen…sich rechtfertigen.
Nur so kann er sich noch im Spiegel anschauen.

Ich glaube eigentlich immer an das Gute im Menschen, niemand macht Dinge nur um andere zu verletzen sondern vielmehr um sich selber zu helfen und sich um seine Bedürfnisse zu kümmern.
Da bleiben andere oft auf der Strecke. Und für sie fühlt es sich so an, als ob derjenige extra gemein ist um ihnen zu schaden.
Ich denke aber, dass es ihnen eigentlich immer nur um das eigene Wohl geht…leider oft zum Leidwesen aller Beteiligten.

Liebe Tessa, ich hoffe für dich, für deine Kinder aber auch für deinen NM, dass ihr in nicht allzu ferner Zeit, einen friedlichen Weg findet um den neuen Lebensweg wenn nicht miteinander, so doch wenigstens nebeneinander zu gehen.
Das wäre für die Kinder zumindest der beste Weg!

18.08.2022 21:53 • x 10 #1179

klene
@Vilya naja…er war ja wirklich der Meinung, dass ihm jeder Respekt für die "ehrliche" Trennung (vor körperlichem Betrug) zollen würde und alle ihn verstehen würden.
Er würde mit ihr zusammen sein, die Kinder würden es akzeptieren, ich würde es verstehen und es wäre alles wieder gut.

Die Realität ist anders:
Es haben sich fast alle Freunde abgewendet (keiner versteht ihn), seine Kinder such nicht aktiv den Kontakt (sind zwar an seinen WE ohne Murren bei ihm, aber sonst fragen sie nie nach ihm), ich nehme nicht die Krümmel die er mir hin wirft sondern bestehe auf mein Recht und er steht finanziell (obwohl er sehr gut verdient) mit 4 Kindern und Ehefrau ziemlich arm da…das bremst das neue unbelastete Leben natürlich etwas aus.

Langsam merkt er es und wird…nennen wir es "devoter" mir gegenüber.

18.08.2022 21:59 • x 7 #1180

T
@klene ich schwanke. Zwischen deiner Haltung und der Sichtweise von @Gorch_Fock.

Leider kommt mir das hier mit heimlichen Tonbandaufzeichnungen und den scharfen Anschuldigungen während das Kind operiert wird alles nicht so harmlos vor... finde das auch nochmal eine Stufe krasser als es bei dir gelaufen ist, auch wenn man solche Dinge selbstverständlich nicht vergleichen kann/darf.
Aber ich finde diesen NM tatsächlich noch boshafter und böswilliger als deinen. Hier steckt irgendwie noch ein anderes Kalkül dahinter, das wird aus all seinen Handlungen deutlich.

Ob er wirklich das Sorgerecht will... denke ich eher nicht. Aber vielleicht denkt er, er könnte Tessa im Prozess schädigen/den Unterhalt drücken etc.

Zitat von klene:
Er ist ein intelligenter Mann, sonst wäre er nicht kn einer so hohen Position.

Allein so kann man Intelligenz auf jeden Fall nicht definieren. Bestimmt ist er nicht so dumm, dass er völlig unfähig wäre, zu reflektieren, aber das trifft auf 99% der übrigen Menschen auch zu.

Für reine Schuldumkehr finde ich das, was hier läuft schon sehr heftig. Da würde das, was dein Mann dir an den Kopf geworfen hat, ja eigentlich mehr als genügen. Der wollte dich/euch wenigstens nicht noch völlig zerstören/vor Gericht in die Pfanne hauen (falls ich mich jetzt nicht falsch erinnere..?)

Schon extrem, was der Mann hier so aus dem völligen Nichts und heiterem Himmel abzieht... vor Allem seinen Kindern gegenüber.

18.08.2022 22:01 • x 6 #1181

klene
@thegirlnextdoor ich stimme dir total zu…aber ich kann es irgendwie nicht glauben.
Er ist ein hohes Tier in der Firma und gewohnt, dass Dinge so laufen wie er es will und die Menschen so handeln wie er es verlangt.
Tessa hat das (wie ich auch) sicherlich meistens auch gemacht.
Nun tut sie es nicht mehr, sie steht für sich und die Rechte Ihrer Kinder ein.
Das kennt er nicht…er weiß nicht mit so einer Situation umzugehen und wird "bockig" und fies.
Ich kann und will nicht glauben, dass er aus reinem Kalkül so handelt…
Ich hoffe, ich habe am Ende Recht

18.08.2022 22:06 • x 3 #1182

T
Ihr Lieben ich muss nochmal kurz eine Situation schildern also bin vom Klinik heim jetzt.
Der kleine natürlich noch keine Zähne geputzt wartet auf mich der Große NM unten.
Während ich auf dem Heimweg war hat mir meine Tochter eine sprachnachricht geschickt weinend Papa hat sie angerufen und nochmal versucht zu überreden ob er morgen quasi bei Visite dabei sein kann und nicht ich. Sie hat ihn gesagt nein Mama soll bei mir sein....Er hat ihr dann wohl das Gefühl gegeben das es ihn traurig macht und versucht sie somit zu überreden. Meine Tochter hat gesagt sie hat ihn auch lieb aber es setzt sie unter Druck sie hat das Gefühl sie muss sich zwischen ums entscheiden das möchte sie nicht. Hab sie angerufenberuhigt und gesagt muss sie nicht und wen sie möchte das ich in Klinik mit ihr bin ist das ihre Entscheidung und Papa kann morgen wieder in Garten mit ihr und sie können spazieren reden. Und sie darf das sagen wen sie sich mit mir sicherer fühlt. Ich kläre das mit Paps das er einfach nicht weiter bohren soll .
Ich also ins Haus kleinen versorgt Bett gesteckt und NM in Keller gerufen ob er bitte nochmal hoch kommt er kommt halb die Treppe hoch im schlüpper ebenfalls neues schickes Teil nebenbei. Und fragt was ist ich dann möchte nur kurz was wegen Clara sprechen er ok warte geht in Keller kommt in kurzer Hose hoch Handy in Tasche ziemlich auffällig Hand daneben als ob er jemand mithören lässt oder aufnimmt . Ich dann Aja du musstest also nochmal Handy holen Er was nein Hose anziehen Hmm ich kenn das alles? Egal ich also ihn angeschaut und gesagt ich glaube wir sprechen morgen früh er dann wieso ich will jetzt reden wen du mir Informationen enthälst nicht über alles informierst bla bla. Ich war echt ruhig muss ich sagen hab ihn angeschaut und gefragt nimmst du das Gespräch auf und was für Infos? Du kannst doch jederzeit in Klinik anrufen sagen du bist der Papa und möchtest ein Update? Sagt er Ich sei krank im Kopf und wäre nur noch lächerlich und bald hätte ich nichts mehr zu lachen ich würde schon sehen.
Hab ihn angeschaut und gesagt ok Gespräch beendet lass uns schlafen gehen bin wirklich müde vom Tag.
Fängt er wieder an du bist einfach nur lächerlich dich kann man doch nicht ernst nehmen was du dir alles im Hirn zamme spinnst .....
Bin an ihm vorbei gute Nacht solltest ins Bett gehen tut uns allen gut.
Eigentlich wollte ich ganz vernünftig sagen unsere Tochter kommt in einem Loyalitätskonflikt wen er Immer weiter bohrt und selbst wen wir nicht getrennt wären sie würde immer mich bei sich haben wollen einfach weil sie eben sie ist und das sollte er akzeptieren wollte ganz sachlich sprechen.
Aber was ich jetzt sage ich glaube wirklich er ist völlig am abdrehen irre geworden oder voll im hormonrausch er fängt an mich zu beschimpfen ohne Grund.
Er dreht total ab möchte als Vater ernst genommen werden aber hat dem kleinen heute Döner geholt und ansonsten war er am Handy oder im Keller hat seine Wäsche auf Ständer neben die halb ausgepackten Koffer gestellt. Er verhält sich beängstigend gestört ich überlege ernsthaft ob er eine Gefahr für mich und Kinder ist.
Bin ich krank im Hirn? Nein Ich mach doch garnichts.
Hat das Jemand so schon gehabt?
Er verhält sich nicht normal.

18.08.2022 22:07 • x 5 #1183

MissLilly
Wir sollten wirtschaftliche Intelligenz nicht mit emotionaler Intelligenz verwechseln.
Ein erfolgreicher und gebildeter Unternehmer kann sich nach Feierabend trotzdem wie ein Primat aufführen ..können wir hier ja ziemlich eindrucksvoll nachlesen ...

18.08.2022 22:10 • x 7 #1184

T
@klene ja du hast es gut beschrieben so ist mein empfinden wann immer es sich ergibt versucht er mich runter zu machen.

18.08.2022 22:12 • x 2 #1185

A

x 4