14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@thegirlnextdoor ja oder aber dazu passt nicht das er so toll aussieht extrem auf sein aussehen achtet noch mehr wie vorher das er Sport macht und seinen ganzen Kram selbst wäscht usw.
Ehrlich ich bin kein Arzt aber evtl liegt psychisch echt auch war vor .

18.08.2022 20:22 • x 4 #1156

T
Das ist ganz normal bei Männern in den 40ern
Nennt sich auch Midlife-Crisis.

18.08.2022 20:25 • x 6 #1157

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

MissLilly
Ich meine es wirklich sehr ernst @TESSA81
Nimm bitte die Wäsche der Kinder aus den Koffern und stell sie deinem Mann direkt vor seinen neuen Ikea Schrank und teile ihm mit , dass dass Eure Kinder frische Wäsche brauchen und er sich deswegen bitte umgehend ans Werk machen soll .. schließlich hat er ja bewiesen, dass er in der Lage dazu ist eine Waschmaschine zu betätigen .. und wenn ihm das zu anstrengend ist, dann kann er alternativ ja gerne los gehen und einfach komplett neue Klamotten für die Kids kaufen.. Mit den neusten Shoppingtrends scheint er seit neuesten schließlich auch sehr vertraut zu sein!

18.08.2022 20:26 • x 9 #1158

T
@teardrops wie meinst du das?

18.08.2022 20:35 • #1159

T
Zitat von TESSA81:
@thegirlnextdoor ja oder aber dazu passt nicht das er so toll aussieht extrem auf sein aussehen achtet noch mehr wie vorher das er Sport macht und ...

Ich glaube Menschen die irre sind, müssen nicht zwingend schlecht aussehen oder ungepflegt rumlaufen, sicher machen auch einige Sport. Das haben schon viele durchgeknallte Diktatoren oder Despoten weltweit bewiesen.

18.08.2022 20:36 • x 1 #1160

S
Zitat von TESSA81:
@thegirlnextdoor ja oder aber dazu passt nicht das er so toll aussieht extrem auf sein aussehen achtet noch mehr wie vorher das er Sport macht und ...

Ich glaube nicht, dass da irgendwas anderes, als eine andere Frau vorliegt.
Ich hatte bei meinem NM auch gedacht: Hirn-Tumor? oder wenigstens bipolare Störung? Er kann doch nicht von so einer miesen Stimmung und Lethargie (kurz vor der Trennung, als seine Stimmung von Tag zu Tag schlechter wurde) plötzlich in blinden Aktionismus verfallen und alles über den Haufen werfen (Ehe wegschmeißen, sofort neue Wohnung besorgen, alles streichen darin und schick machen).

Aber nein. Es war eben einfach nur dieses Hin- und Hergerissen sein zwischen zwei Frauen. Angst vor dem Schritt, alles hinzuwerfen, was 18 Jahre lang da war. Angst davor, Verantwortung zu übernehmen für dieses Schritt und den Schmerz, den er damit allen zugefügt hat (was ja unvermeidlich ist und eigentlich auch kein Weltuntergang...Man muss es aber AUSHALTEN können!).

Und wenn da auf der anderen Seite dann noch jemand sitzt, für den er sich ab jetzt verantwortlich fühlt, den er beeindrucken will (Klamotten, besondere Härte dem Noch-Ehepartner ggü) und der ihm vielleicht noch zuflüstert, wie böse doch der Noch-Ehepartner ist...
Tja, dann hat man das Dilemma.
Ist selbst völlig überfordert und das Verhalten artet dann zu sowas aus...

So meine Theorie

18.08.2022 20:36 • x 6 #1161

T
Zitat von teardrops:
Das ist ganz normal bei Männern in den 40ern
Nennt sich auch Midlife-Crisis.

Eine Midlife-Crisis muss mitnichten zwingend so aussehen... normal ist das Verhalten in seinem vollen Umfang hier ganz sicher nicht.

18.08.2022 20:37 • #1162

T
Zitat von SonnenschWein:
Ich glaube nicht, dass da irgendwas anderes, als eine andere Frau vorliegt.
Ich hatte bei meinem NM auch gedacht: Hirn-Tumor? oder wenigstens bipolare Störung?

Irgendwer schrieb hier mal dass das Gehirn unter dem Hormorausch der frischen Liebe so arbeitet wie bei einem Menschen unter Dro. oder wie bei irgendeiner psychischen Störung. (Vielleicht kann nochmal jemand näheres dazu sagen?) Das klingt mir gar nicht so abwegig.

18.08.2022 20:38 • x 2 #1163

Maxy522
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transth...hes_Modell

Sowas in der Art?
@thegirlnextdoor

18.08.2022 20:45 • x 1 #1164

A
Zitat von TESSA81:
Er ist ab 21.30 unten...

Was für ein liebendes, fürsorgliches Vaterexemplar. Ohne Worte.

18.08.2022 20:53 • x 4 #1165

Unhinged
Zitat von MissLilly:
aber glaubst du denn nicht, dass es auch Menschen gibt, die behaupten ihre Kinder zu lieben und sich um sie sorgen, es in den entsprechenden Situationen in den sie ihren Worten Taten verliehen könnten, es schlicht und ergreifend vorziehen NICHT anwesend zu sein?

Um das Notwendige nicht zu tun? So wie das hier?:
Zitat von MissLilly:
Nimm bitte die Wäsche der Kinder aus den Koffern und stell sie deinem Mann direkt vor seinen neuen Ikea Schrank und teile ihm mit , dass dass Eure Kinder frische Wäsche brauchen und er sich deswegen bitte umgehend ans Werk machen soll ..

Ich bin durch diese Kriegsmühle und ich kann nur sagen, dass unforced errors allerbeste Nachweise sind, wenn sie dokumentiert werden können wie hier. Wäscheberg der Kinder vs
nur seine säuberlich aufgehängte Wäsche
.
Warum also den Typ drauf aufmerksam machen? Ja klar ist das hinterf.ützig und für Tessa bedeutet es Mehrarbeit, aber er wird auch scharf schießen. Also, lass ihn ins Messer laufen. Er hat mit dem unterirdischen Level angefangen.
Außerdem braucht sie gerade nicht noch weitere Stressfelder. Und es geht ja darum, zukünftigen und gegenwärtigen Behauptungen der aufopferungsvollen Vaterliebe den Nährboden zu entziehen.

18.08.2022 21:04 • x 8 #1166

T
Zitat von Maxy522:
Sowas in der Art? @thegirlnextdoor

Hm, ich hatte da etwas konkreteres im Hinterkopf... so etwas wie dass dieser Liebesrausch irrationales/verrücktes Handeln bedingen könnte. Aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher und offensichtlich war es keiner der hier Mitlesenden/Mitschreibenden, der das an anderer Stelle geschrieben hatte.

18.08.2022 21:10 • x 1 #1167

Gorch_Fock
Spannend ist auch, dass er jetzt das Haus und die Anlagen verkommen lässt. Gerade Männer stecken ja gernr viel Energie in Garten, Pools etc. Jetzt sowas total verkommen zu lassen ist schon mehr als merkwürdig.
Seine Strategie wird für mich immer deutlicher. Er bereitet den rechtlichen Angriff so vor, dass er ihr vermutlich die Erziehungsfähigkeit absprechen will. Daher auch die ständigen Angriffe Richtung mangelnder Gesundheitsfürsorge / Geldverschwendung / Alleinelassen des Kurzen. Er erhofft sich vermutlich das ASR für die Kinder zu bekommen um so 2 x KU einzusparen und die Kinder dann durch Next / sonstige Personen fremd betreuen zu lassen. Er geht dann weiter shoppen.
Vermutlich musste er den Honeymoon mit Next dann abbrechen als Tessa wirklich zurückkam. Er hatte vermutlich bis Ende der Woche gebucht und sie ist mega *beep* jetzt. Daher reitet er immer noch darauf rum. Im Keller muss er jetzt das AM-Repertoire rausholen. Für Facetime muss er halt auch gut aussehen- das macht er nicht für Dich, Tessa. Zieh mal den Stecker vom Router und teste mal wie schnell er wieder aus dem Keller kommt gerne auch mal in gemeinsame Streaming oder TV Apps schauen, was er gerade guckt / hört. Kann auch interessant sein;-)
P.S ich würde mal im Router nachschauen ob W-LAN Cams oder ähnliches bei Euch im Haus aktiv senden. Würde mich nicht wundern bei der Vorgeschichte und dem technischen Ausspielen seit Beginn der Trennung.

18.08.2022 21:17 • x 13 #1168

T
https://praxistipps.focus.de/maenner-in...ome_103909

18.08.2022 21:21 • #1169

Unhinged
@Gorch_Fock

Ja, dieses böse Spiel deutet sich an.

Aber warum das hier? Was erschließt sich daraus?:
Zitat von Gorch_Fock:
Streaming oder TV Apps schauen, was er gerade guckt / hört. Kann auch interessant sein;-)
Gibt es Anleitungen zu Wie zerstöre ich meine Ex?

18.08.2022 21:26 • #1170

A

x 4