14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@Brightness2 ja hab ja deshalb unsere Tochter aus der Klinik in den Garten geschoben und die beiden waren dann mit Rollstuhl unterwegs es geht um die Anzahl an Personen auf Station und da gab es verschiedene Angaben von Pforte und direkt auf Station.
Ich habe und werde ihm nie den Kontakt verwehren. Er ist auch nur auf der Bildfläche erschienen nachdem ich ihn schriftlich über seine Rechte und Pflichten hingewiesen habe davor hat er mir 2 mal am Telefon gesagt er kommt nicht. Ich hatte ihm bis 13 Uhr eine Frist gesetzt sich zu melden 12.57uhr kam der Anruf er kommt. Bis er dann beim kleinen war war fast 16 Uhr.
Ich glaube nicht das ich mir irgendetwas vor zu werfen habe.
Das er nun hier ist hat nicht er entschieden .

18.08.2022 17:26 • x 11 #1141

B
Zitat von TESSA81:
Ich glaube nicht das ich mir irgendetwas vor zu werfen habe.

Bitte nicht falsch verstehen. Du bist aus meiner Sicht super unterwegs, meisterst die Situation bravourös. Vorzuwerfen hast du dir nach deinen Schilderungen wahrlich nichts! Trotzdem mag ich bei aller Emotionalität, deinem Ex nicht absprechen, eure Kinder zu lieben und sich um sie zu sorgen. Auch wenn er sich gerade dir gegenüber wie die Axt im Wald verhält. Glaubst du denn, dass dein Ex die Kinder nicht liebt, dass er sich keine Sorgen um sie macht?

18.08.2022 17:33 • x 4 #1142

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
@Brightness2 ganz ehrlich ich glaube das er sich selbst im Moment mehr liebt das glaube ich.
Ich glaube wen ich ihm diese E-Mail nicht geschrieben hätte wäre er vor Samstag nicht nachhause gekommen. Wen ich eine andere Möglichkeit gehabt hätte hätte ich es anders geregelt aber ich saß in Klinik und der 10 jährige allein zuhause ich als Mutter war völlig zwischen den Stühlen. Ich weiß das ein 10 jähriges Kind auch mal einen ganzen Vormittag allein sein kann und genauso das eine 13 jährige auch in Klinik nicht nonstop Mama an ihrer Seite braucht.
Aber ich bin nicht bereit die Kinder quasi irgendwie zu versorgen in einer akuten Not Situation wen ich weiß das mein NM Urlaub hat den er geplant eingereicht hat für uns.
Dinge ändern sich damit muss ich jetzt klar kommen aber seine Kinder bleiben seine Kinder und um nochmal auf deine Frage zu kommen NEIN ich glaube er liebt seine Kinder im Moment nicht genug. Deshalb meine Erinnerung an ihn egal was zwischen uns ist seine Pflicht als Vater hat er wahrzunehmen und das steht in so einem Moment ganz oben.
Das ist meine Meinung dazu.

18.08.2022 17:45 • x 13 #1143

MissLilly
Zitat von Brightness2:
Glaubst du denn, dass dein Ex die Kinder nicht liebt, dass er sich keine Sorgen um sie macht?

Bitte nicht falsch verstehen, aber glaubst du denn nicht, dass es auch Menschen gibt, die behaupten ihre Kinder zu lieben und sich um sie sorgen, es in den entsprechenden Situationen in den sie ihren Worten Taten verliehen könnten, es schlicht und ergreifend vorziehen NICHT anwesend zu sein?

18.08.2022 17:46 • x 13 #1144

Maxy522
Zitat von Brightness2:
Glaubst du denn, dass dein Ex die Kinder nicht liebt, dass er sich keine Sorgen um sie macht?

Er liebt zzt nur sich selbst.
Wäre die besagt Email nicht gewesen hätte er weiter nur Vorwürfe gemacht.Aber sich schön raus gehalten um irgendwas in der Hand zu haben das er nicht informiert wurde.
Und sie als schlechte Mutter da zu stellen da sie ein Kind vernachlässigt weil das andere in der Klinik ist.

Aber dazu gehören immer 2.Und um 3min vor Frist Ende sich zu melden ist nen sehr starkes Stück also muss ihm ja nicht viel am wohl der Kinder gelegen haben.

18.08.2022 17:56 • x 6 #1145

Wollie
@TESSA81 lese still mit und ich möchte dir einfach mal sagen, dass du dies alles sehr gut machst und das ganze Forum einen Riesenrespekt vor dir hat. Viele andere würden komplett am Rad drehen und die Keule rausholen, aber du gehst einen anderen Weg. Und dieser wird am Ende des Tages auch belohnt werden.
Das Verhalten deines Ex empfinde ich als dermassen inakzeptabel und vor allem den Kindern gegenüber völlig unentschuldbar. Mal davon abgesehen, dass er in der Klinik einen auf dicke Hose gemacht hat und dich wieder auf deinen Platz verweisen wollte. Hast du nicht zugelassen, Chapeau......er kommt nicht damit klar, dass du ihm auf Augenhöhe begegnest und so gar nicht funktionierst, wie er dies gerne hätte.
Mach weiter so, und alles was Finanzen usw. angeht, nur noch über RA. Ich glaube, da wird sich noch Jemand gewaltig wundern.
Wir wissen alle hier, wieviel Kraft dies dich alles kostet, weil es nicht deine Entscheidung war, diesen Weg zu gehen. Dies hat er entschieden und dich vor vollendende Tatsachen gestellt und die Kinder auch.
Deshalb schicken wir dir alle hier unsere Energie und schieben dich weiter an....und du bist nicht alleine, vergiss dies nie.

18.08.2022 18:43 • x 12 #1146

Maxy522
Zitat von Wollie:
Riesenrespekt vor dir hat. Viele andere würden komplett am Rad drehen und die Keule rausholen,

Sehe ich auch so
Ich hab damals anders reagiert und leider im Nachhinein ist es mir bewusst.Deswegen reagiere ich mittlerweile auch ruhiger was ex angeht.Machmal ziemlich hart deswegen hut ab das du von anfang an so agierst.

Und ich denke wenn alles soweit vorbei ist wird es für dich bergauf gehen und auch für deine Kinder.

18.08.2022 18:50 • x 4 #1147

Wollie
dies denke ich auch die Kinder werden am Ende des Tages wissen, wer für sie da war und für sie eingestanden ist. Der werte Herr wird die Quittung irgendwann bekommen...das Leben vergisst nichts.....

18.08.2022 18:57 • x 4 #1148

T
Kann ich alles nur dick unterstreichen! dem schließe ich mich voll und ganz an.

18.08.2022 19:20 • x 2 #1149

T
@MissLilly danke

18.08.2022 19:34 • x 1 #1150

T
Zitat von MissLilly:
Bitte nicht falsch verstehen, aber glaubst du denn nicht, dass es auch Menschen gibt, die behaupten ihre Kinder zu lieben und sich um sie sorgen, es in den entsprechenden Situationen in den sie ihren Worten Taten verliehen könnten, es schlicht und ergreifend vorziehen NICHT anwesend zu sein?

18.08.2022 19:36 • x 1 #1151

T
@Wollie Danke dir

18.08.2022 19:39 • x 1 #1152

T
Hallo ihr Lieben,
Also ich war jetzt zwischendurch die Freundin meiner Tochter heim fahren hatte organisiert das ihre Mama sie bringt und ich sie dann
Heim fahre hab den weg genutzt noch bei uns daheim vorbei zu schauen. Und mein Konto zu checken also meine positiven Gedanken das NM mir evtl Geld überwiesen hat bevor Vollmacht entzogen haben sich nicht bestätigt. Schade aber gut....
DDann war ich kurz zuhause Hmm Sohn im Zimmer hat sich mega gefreut das ich gekommen bin und direkt gesagt er schläft bei mir wen ich dann wieder komme.
NM meinte dann ich sollte zu einer vernünftigen Zeit Heim kommen da der kleine nicht schlafen will bevor ich da bin ich dann ok und wo ist das Problem? Sind Ferien und er sei ja da ? Er ist ab 21.30 unten und hätte gestern auch mehrmals gesagt der kleine soll ins Bett er hat aber nicht gemacht was er ihm gesagt hat leider musste ich dann lachen sorry ja ich hab dann gelacht und gefragt ok also wen du da bist trägst du die Verantwortung für ihn und musst mit seiner bockigkeit klar kommen.....
Ich entscheide selbst wann ich zurück komme von Tochter und er entscheidet nicht für mich was angemessen und vernünftig ist.
Hab dem kleinen gesagt bis später meinem NM angeschaut und gefragt wo ist eigentlich die stechuhr zum auschecken ab 21.30 wo deine Schicht endet?
Hätte ich das früher gewusst hätte ich nicht soviele 24std Dienste geschoben.....Bis später Treppe runter.
Ich weiß das war nicht klug aber ehrlich es wird mir zu blöd gerade ich komme kurz vorbei er sitzt auf Sofa Handy in Hand im Haus das Chaos der kleine im Zimmer bockig Pool ist inzwischen ein Biotop ...die Koffer und Gepäck alles noch genauso wie ich es aus Auto ins Haus getragen habe.
Seine Wäsche hat er gewaschen und auf Kleider Stangen gehängt draußen. Er macht demonstrativ glaube ich echt nichts oder er ist wirklich irre irgendwie.
Viele haben gefragt wie er vorher war so jedenfalls nicht.
Ich lasse Chaos Chaos sein bis die große daheim ist dann werde ich alles aufarbeiten heute als ihre Freundin da war hat sie viel gelacht und war total Happy. Ich hab sie in Garten geschoben und die Mädels haben gequatscht und ihre Freundin hat ihre Fingernägel und fussnägel lackiert. Glückliches Kind gute Heilung.
Morgen kommt die Freundin wieder. Für Sohn hab ich spieltreff ausgemacht NM muss ihn fahren und holen.
Mein Gefühl sagt mir NM hat was angefangen und nicht zu Ende gedacht in der Ruhe liegt die Kraft ich habe heute mehrmals wirklich herzlich gelacht und geweint. Ich werde an dieser Situation nicht zerbrechen das weiß ich.

18.08.2022 20:10 • x 22 #1153

T
@TESSA81 eine dicke Umarmung und Unmengen von Respekt! Du machst das klasse! Und das wichtigste, deiner Tochter wird es bald besser gehen, das ist wunderbar! Dein Sohn ist auch ein kleines Goldstück, NM... da enthalte ich mich des Kommentars. Vielleicht ist er ja wirklich irre geworden..?
Dein Lachen kann ich so gut nachvollziehen. Es wirkt schon alles sehr bizarr.

18.08.2022 20:16 • x 3 #1154

Vilya
Zitat von TESSA81:
Ich werde an dieser Situation nicht zerbrechen das weiß ich.

Nein, das wirst du ganz gewiss nicht. Du bist sehr stark. Viel stärker als dein NM.

18.08.2022 20:19 • x 3 #1155

A

x 4