14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

H
Liebe Tessa,

das freut mich zu hören, dass es deiner Tochter nun endlich besser geht

Mach dir nichts daraus, dass dein Ex jetzt so gut aussieht. Erstens bin ich mir sicher, dass er das mit einer gewissen Absicht macht und zweitens spricht das definitiv für seinen momentanen, extrem üblen Charakter. Hauptsache er sieht toll aus und hach wie gut es ihm geht... alles Masche, da bin ich mir so sicher.

Was mir auffällt und natürlich musst du darauf nicht Antworten, wenn das gerade alles zu viel ist oder ich es einfach überlesen habe, aber mir fällt beim Lesen auf, dass du das alles ohne Frage wirklich wahnsinnig gut meisterst und davor ziehe ich definitiv meinen Hut, aber du bist so gefasst in deinem Handeln, auch mit der Tatsache, dass er zu einer sehr großer Wahrscheinlichkeit ne Neue am Start hat. Kann es sein, dass du vielleicht auch nicht mehr so glücklich in eurer Ehe warst und du dich auch von ihm entfernt hast?
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und da fehlt mir sicher auch die Lebenserfahrung, aber ich würde bei so einem Mann echt komplett die Nerven verlieren. (Was sicher nicht gut ist... ) vielleicht schließe ich da auch einfach zu viel auf mich oder mir kommt es einfach nur so vor, aber ich hab das Gefühl, dass du dich mit der Trennung ziemlich schnell arrangieren konntest?
War er denn eigentlich auch so kalt und fies in eurer Ehe?

Ich hoffe du hast jemanden mit dem du reden kannst. Im Moment musst du ja irgendwie funktionieren und du bist eine so wahnsinnig starke Frau, aber wenn du das Bedürfnis hast dich einfach mal auszuheulen und für einen Moment nicht mehr stark zu sein, ist das ok und ich bin mir sicher, hier sind sehr viele die dir zuhören und dich auffangen.

18.08.2022 15:18 • x 10 #1126


L
Zitat von TESSA81:
r sah schon immer gut aus aber heute sah er aus wie der Bruder von George Clooney und das wusste er auch . Er hat mich auch gemustert......Ich seh aus wie jemand der seit Tagen nicht schläft .....

Und? Inwändig ist er hässlich wie die Nacht.

Und Du? Du siehst vermutlich aus wie jemand, dem ganz übel mitgespielt wurde. Nichts wofür DU Dich schämen musst.

Das wird wieder... bin ich ganz sicher. Und dann wird sehr die Augen aufreissen.. und Dir wirds wurscht sein.

18.08.2022 15:30 • x 4 #1127


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


Payne
Zitat von TESSA81:
ich muss einen sagen das er sch. gut aussieht

Das kann sich unter Umständen auch ganz schnell legen, wenn es auch für ihn stressig wird. Und das wird es noch.

18.08.2022 15:37 • x 2 #1128


T
@hilflos666 Hmm also sicherlich gab es auch von mir Punkte die ich gern anders gehabt hätte das stimmt.
Und um deine Frage zu beantworten nein ich habe mich nicht damit abgefunden das er mich nicht mehr liebt im Gegenteil als er vorhin hier war im Klinik Garten und wie selbstverständlich völlig neutral spricht...
Als er unsere Tochter umarmt hat und ihr einen Kuss gegeben hat mich nur kurz gegrüßt hat.
Hat es in mir einen Stich versetzt er kam hier an wie ein Mann der nach außen hin zumindest völlig im reinen mit sich ist der keinerlei Trauer in sich trägt er sah wie gesagt Top aus und wen wir nicht getrennt wären hätte ich ihn erstmal umarmt und dann geküsst.
Und es hat mir extrem weh getan wie distanziert er war nachdem er gegangen war hab ich die große ins Zimmer und gesagt ich geh bisschen in Park mein Plan war mir ein ruhiges Plätzchen zu suchen um richtig meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen .
Doch dann stand er unten an der Pforte und wollte nochmal alles versichert haben wie genau es mit Besuch ist bei getrennten Eltern er ist mit einer Selbstverständlichkeit damit umgegangen die Pfortendame ja ist Immer schwierig wen die Eltern sich nicht einig sind ich kam dazu er natürlich nicht damit gerechnet.
Dann sind wir beide raus .
Ich Kämpfe mit der Trennung ich Kämpfe mit mir und meinen Gefühlen ich schwanke zwischen geh weg und komm nie wieder und zwischen lass uns reden ich versuche meine Gefühle zu kontrollieren und weiß er ist weg Er hat mit mir abgeschlossen.
Ich verhalte mich nun genauso um mich zu schützen um gut da durch zu kommen um nicht völlig durch zu sein.
Ich habe diese Trennung nicht gewollt ich wollte das wir als paar ein paar Dinge überdenken und ändern das wir versuchen Probleme zu lösen er war mit Gefühlen wohl schon woanders.
Ja ich reflektiere ich erkenne Dinge ich entliebe mich und ich weiß ich schaffe das alles aber ich bin sich nur ein Mensch mit Gefühlen und nein für mich ist das nicht einfach ihm zu begegnen so zu tun als seien wir ewig getrennt und jetzt total chillig easy peasy im Umgang miteinander .
Ich versuche vernünftig zu sein und alle Gefühle die noch da sind beiseite zu schieben und alles was an Kraft da ist in meine Kinder und mich zu stecken.
Nach außen wirke ich stark und das muss ich auch.
Ich wollte diesen weg nicht gehen aber wen ich ihn gehen muss dann auf meine Art und Weise sonst schaffe ich es nicht bis zum Ziel .

18.08.2022 15:40 • x 19 #1129


T
Hut ab, liebe @TESSA81. Du hast eine innere Würde und Größe, die dich schützt auch wenn dein Herz bricht und es noch so schwierig in dir aussehen mag. Ich kann dich absolut verstehen, und was für ein Glück, dass jetzt dein Autopilot läuft und dich trotz deines tiefen Schmerzes so gut da durch navigiert! Lass den weiter machen, er macht das sehr sehr gut!

18.08.2022 15:47 • x 7 #1130


Maxy522
Zitat von TESSA81:
Kindergeld drauf


Wegen dem Kindergeld würde ich nen schreiben aufsetzen lassen und das Konto ändern lassen.Entqeder wartest du bis Anwältin wieder da ist oder schreib selbst nen Brief wenn du zeit dafür findest.schreibe rein das sich die Daten geändert haben und ihr getrennt seit und das du ab den besagten Tag nicht mehr über das Kindergeld verfügen konntest.

Weiss ja nicht ob jeder von euch 1kind auf der steuerbare laufen hat.Ansonsten auch ändern lassen.Dazu kommt deine Steuerklasse wenn ihr nicht die gleiche habt.

18.08.2022 16:29 • x 2 #1131


Maxy522
Zitat von TESSA81:
Doch dann stand er unten an der Pforte und wollte nochmal alles versichert haben wie genau es mit Besuch ist bei getrennten Eltern er ist mit einer Selbstverständlichkeit damit


Er hat noch nicht bemerkt das corona noch nicht vorbei ist.
Damit will er nur plus Punkte sammeln das er sich doch um das Wohl des Kindes sorgen macht.
So aufgetackelt kommen und dann ne Welle an der Pforte machen sind mir die liebsten.
Aber somit kannste nun ruhigen Gewissens allen mitteilen das ihr getrennt seit hat er ja heute dann auch gemacht.Sein ansehen bewahrt er sich mit schicker Kleidung ‍️

18.08.2022 16:37 • x 2 #1132


Maxy522
Vllt haste glück und die können das Kindergeld noch zurück holen und dann nachträglich auf dein konto überweisen.

18.08.2022 16:41 • x 2 #1133


T
@Maxy522 Kindergeld geht schon Immer auf mein Konto

18.08.2022 16:44 • x 2 #1134


G
Zitat:
Freunde haben mir Geld geliehen


Du hast tolle Freunde.

Nächste Woche ist ja dein nächster Termin bei der Anwältin, dann kommt die Sache ins Rollen

18.08.2022 16:44 • x 2 #1135


B
Zitat von Maxy522:
Entqeder wartest du bis Anwältin wieder da ist oder schreib selbst nen Brief wenn du zeit dafür findest.schreibe rein das sich die Daten geändert haben und ihr getrennt seit und das du ab den besagten Tag nicht mehr über das Kindergeld verfügen konntest.

Weiss ja nicht ob jeder von euch 1kind auf der steuerbare laufen hat.Ansonsten auch ändern lassen.Dazu kommt deine Steuerklasse wenn ihr nicht die gleiche habt.

Zitat von Maxy522:
vielleicht haste glück und die können das Kindergeld noch zurück holen und dann nachträglich auf dein konto überweisen.

Ich dachte, das Kindergeld geht eh auf @TESSA81 s Konto? Wie auch immer. Solche Themen ausschließlich über die Anwältin laufen lassen. Es gibt dafür vorgeschriebene Abläufe, die dann wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, ganz einfach prozessiert werden. Operative Hektik oder das eigene Gerechtigkeitsgefühl sind da keine guten Ratgeber.
Zitat von Maxy522:
Damit will er nur plus Punkte sammeln das er sich doch um das Wohl des Kindes sorgen macht.

Bei allem Verständnis für den Ärger auf den Ex. Auch wenn er sich wirklich doof benimmt und nicht gleich zur Stelle war, als es gebrannt hat. Ihm daraus resultierend abzusprechen, dass er die Kinder liebt und sich um sie sorgt, das ist aus meiner Sicht eben so unqualifiziert wie die Vorwürfe des Ex @TESSA81 gegenüber. Auch wenn die Emotionen überkochen, kann ich gut verstehen, dass auch der Papa mit allen Mitteln versucht, das Teeny-Töchterlein im Krankenhaus zu besuchen. Sich dafür in feines Zwirn zu schmeißen, kann auch ein Zeichen des Respekt vor Töchterlein sein oder vor der Situation. Ich vermute, dass es Töchterlein ganz gut tut und ihre Genesung voran treibt, wenn Papa reinschneit und mal eine dicke Umärmelung verteilt. Ohne damit Mamas Meriten schmälern zu wollen.

18.08.2022 16:52 • x 7 #1136


Maxy522
Zitat von TESSA81:
Kindergeld geht schon Immer auf mein Konto


Ah ok dann hab ich das falsch verstanden. Sorry

18.08.2022 16:53 • x 2 #1137


T
Zitat von Brightness2:
Auch wenn die Emotionen überkochen, kann ich gut verstehen, dass auch der Papa mit allen Mitteln versucht, das Teeny-Töchterlein im Krankenhaus zu besuchen. Ich vermute sogar, dass es Töchterlein ganz gut tut und ihre Genesung voran treibt, wenn Papa reinschneit und mal eine dicke Umärmelung verteilt. Ohne damit Mamas Meriten schmälern zu wollen.

Warum hat er seine kranke Tochter dann am Telefon nur ausgefragt anstatt sie wirklich zu fragen wie es ihr geht und etwas Liebes, Tröstliches zu ihr zu sagen?
Dass die Tochter ihn nicht da haben wollte spricht für mich Bände. Denn nein, das ist nicht immer so. Wenn die Väter sich anständig benehmen und die Kinder sich geliebt fühlen, wollen sie sie selbstverständlich auch bei sich haben.

Es tut mir sehr leid, aber bei aller Fairness und Neutralität: es gibt Trennungsväter, die ihren Kindern gegenüber richtig dicht machen und sich emotional völlig raus ziehen.
Wir haben auch so ein Exemplar im Freundeskreis. Ich dachte, der wäre schon schlimm (der fragt auch nicht ein einziges Mal nach wenn seine ehemaligen Wunschkinder krank oder im KH sind... geht ihm sonstwo vorbei. Wenn die Mutter ihn informieren will, winkt er nur ab: die neue Familie geht vor!), und er will sie auch nie mehr sehen. (Die Kids sind klein, und weder instrumentalisiert noch indoktriniert, nur schockiert obwohl die Mutter niemals auch nur ein böses Wort vor ihnen über ihn verloren hat.)
Ich dachte wirklich, er wäre schon schlimm, aber er wird gerade tatsächlich von Tessas Mann getoppt, der ihr in so einem Moment noch Vorwürfe macht und ihr unterstellt alles falsch gemacht zu haben. - Obwohl sie besonnen gehandelt und ihr Kind gut versorgt hat.

Egal wie neutral, fair, sachlich man bleiben möchte: manche Dinge gehen einfach nicht. Und wie es in den Wald hineinruft... es ist hier ganz sicher nicht Tessa, die dieses ganze Theater angezettelt hat und etwas falsch macht.
Und Fehler oder eiskaltes Verhalten dürfen benannt werden.

18.08.2022 17:05 • x 4 #1138


alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Ich vermute, dass es Töchterlein ganz gut tut und ihre Genesung voran treibt, wenn Papa reinschneit und mal eine dicke Umärmelung verteilt. Ohne damit Mamas Meriten schmälern zu wollen.

Auch Tessa würde es gur tun, wenm der Papa sich mehr einbringen würde in so einer Situation. Er hat sicher gesehen wie übermüdet sie ist. Aber außer Vorwürfe kam da nichts.

Mein Ex hat mich auch mal auf der Straße angehalten und gemeint wie ich in dem Zustand überhaupt Auto fahren könne. Aber von wegen vorschlagen dies oder jenes zu erledigen, um zu helfen - Fehlanzeige. Die Kinder waren bei mir, ich musste Termine wahrnehmen, einkaufen, Kindergeburtstagsfeier durchziehen, mich um die sterbende Katze kümmern. Und der Herr? Zog aus und war ein freier Vogel.

Edit: Und in so einer Situation reicht eine Umarmung nun mal nicht aus. Soll Tessa sich um alles kümmern, sich dem Hintern aufreissen und er kommt einmal vorbei, umarmt das Kind, um seine Papaliebe zu demonstrieren und geht wieder?

18.08.2022 17:05 • x 7 #1139


T
@alleswirdbesser danke, genau so ist es.

18.08.2022 17:06 • x 3 #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag