14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
Da hier immer wieder geschrieben wird Kontoauszug Usw ich kann mit meiner Karte nichts mehr machen.
Ich kann nichts mehr checken weder Konto noch was er da so macht mit Kohle.
Ich werde kein Geld fordern ich warte bis meine Anwältin da ist und bis dahin sammel ich alle Bons und tanken Rückfahrt Dänemark Einkauf für Klinik Parkgebühren Babysitter bezahlt usw dokumentiert.
Und dann schau ich was meine Anwältin sagt.
Ich habe Geld bekommen von Freunden die alles mitbekommen haben.
Waren da und haben mir ein Umschlag in Hand gedrückt.

18.08.2022 12:03 • x 13 #1096

T
Liebe @TESSA81 was macht der Fuß deiner Tochter..? Ich kann hier nicht mehr durchatmen bevor es da Entwarnung gibt. Offengestanden finde ich das, was deine Kleine mitmacht tausendmal schlimmer als alles außenrum... für mich ist immer am schlimmsten wenn Kinder krank sind und leiden, da kommt nichts anderes mit. Ich hoffe inständig, es sieht heute besser aus..?

18.08.2022 12:07 • x 2 #1097

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

U
Zitat von TESSA81:

Er hatte gesagt, du sollst das andere Konto nutzen. Was ist das für eins? Geht da dein Gehalt und das Kindergeld drauf?

Du bist wirklich strukturiert! Eine gute Idee alle Quittungen zu sammeln und diese dann der Anwältin zu geben.

Und du hast tolle Freunde!

18.08.2022 12:07 • x 4 #1098

A
Liebe Tessa,

auch ich fiebere mit, was dem Zustand Deiner Tochter angeht. Ich hoffe, alles hat sich positiv entwickelt? Der Rest kann warten...

18.08.2022 12:10 • x 2 #1099

aequum
Zitat von TESSA81:

Sehr schön! Daran erkennt man seine wahren Freunde.

18.08.2022 12:11 • x 2 #1100

T
So hier ein Update meine Maus darf bis Montag hier bleiben....
OP 2 nein allerdings geht halt die Entzündung langsamer zurück als erwartet.
Ansonsten geht's ihr soweit gut sie soll eben weiterhin alles über venen bekommen.
Mein NM ist gerade da und ich muss einen sagen das er sch. gut aussieht und mich das gerade echt wurmt wie gut gekleidet er hier aufkreuzt.....

18.08.2022 12:46 • x 12 #1101

U
Zitat von TESSA81:
Mein NM ist gerade da und ich muss einen sagen das er sch. gut aussieht und mich das gerade echt wurmt wie gut gekleidet er hier aufkreuzt.....

Tja, der hatte auch etliche Tage Wellness und keinen Stress, dafür Verliebtheitshormone. Alsi kein Wunder und die Klamotten machen ihr übriges.
Aber ich muss neidlos anerkennen, dass du auch eine richtig hübsche Frau bist, lt. deinem Bild. Sicher wirst du jetzt abgekämft, müde und fertig aussehen, aber das ist kein Wunder. Aber hübsch bleibt auch in diesen Situationen hübsch.

Keine OP mehr - das klingt wirklich gut

18.08.2022 12:49 • x 5 #1102

CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
das er sch. gut aussieht und mich das gerade echt wurmt wie gut gekleidet er hier aufkreuzt.....

komm... egal, das wird sich bald wieder ändern, wenn er erst mal Unterhalt zahlen muss und selber waschen.
Ein Lächeln und gut, siehst Du aus und Tür zu.

18.08.2022 12:52 • x 5 #1103

Vilya
Zitat von TESSA81:

Nur äußerlich. Wenn er vom Charakter auch so wäre, würden du und deine Kinder nicht gerade durch die Hölle gehen.

18.08.2022 12:56 • x 8 #1104

T
Zitat von TESSA81:
allerdings geht halt die Entzündung langsamer zurück als erwartet.

Hauptsache es geht besser
Ich drücke ganz fest weiter die Daumen, Tessa.

18.08.2022 12:59 • x 3 #1105

Y
Kann dich verstehen, wenn die Männer auf einmal sich Mühe geben für ne andre, das versetzt einem schon nen Stich. Aber es ist nur oberflächlich und wenn der Lack ab ist, wer weiß, wie er dann so wirkt...

18.08.2022 13:09 • x 7 #1106

T
So Update er ist dann weg dachte ich.
Hab zu Tochter gesagt ich muss mal paar Schritte gehen.
Komm ich runter steht er da und spricht an der Pforte wegen Besuch auf Station haben die gesagt ganz klar 1 Person pro Tag.
Jetzt hat er unten die Info geholt er darf auch hoch ich muss dann gehen hat mehrmals gesagt wir sind getrennt und das kann ja wohl nicht sein.
Ich bin echt aus allen Wolken gefallen er hatte mich vor Tochter auch gefragt ob ich nachgefragt habe und gesagt habe das wir getrennt sind!
Er hat mir gesagt ich müsste nicht dauernd bei ihr rum hängen völlig unnötig und er findet das ganze wieder völlig übertrieben.
Ich hab durchgeatmet und gesagt ich geh jetzt spazieren so wie ich es vorhatte bevor ich dich hier an Pforte gesehen habe.
Tochter möchte nicht das er bei ihr rum hängt .
Der ganze Besuch war komisch.

18.08.2022 13:48 • x 4 #1107

T
Zitat von TESSA81:
Er hat mir gesagt ich müsste nicht dauernd bei ihr rum hängen völlig unnötig und er findet das ganze wieder völlig übertrieben.

Wenn ich sowas höre würde ich am liebsten das Nudelholz aus der Backschublade holen!

Es ist natürlich absolut übertrieben ein Kind mit ernsthaft bedrohlichen Reaktionen und nach einer OP zu trösten und ihm beizustehen... völlig übertrieben... wie empathielos kann ein Mensch nur sein.

Am besten ist, wenn Leute so etwas sagen, die selbst keinen Finger krumm gemacht haben, damit es dem Kind besser geht.

Spazierengehen ist immer gut, Tessa, dabei wird der Kopf frei.

18.08.2022 13:52 • x 6 #1108

downie
Hallo,

nur mal um hier einigen Posts vorzubeugen...

Tessa steht Trennungsunterhalt zu, den Kindern Kindesunterhalt. Und dann wird irgendwann noch einmal der Zugewinn- und der Versorgungsausgleich zu klären sein. Das kann und muss genau berechnet werden. Dafür ist die Anwältin bzw. die Rentenkasse zuständig. Tips wie in etwa ich würde jetzt die Hälfte des Geldbestandes des Girokontos vom Ex fordern, sind in hohem Maße kontraproduktiv und so gesetzlich auch nicht vorgesehen.

Der liebe Ex kann mit seinem Geld machen was er möchte. Das er Tessa allerdings einseitig den Geldhahn zugedreht hat, wird ihm sicher noch auf die Füße fallen.

Tessa, als moralische Stütze und Schulter zum Ausweinen sind wir hier super geeignet, aber juristisch vertrau bitte ausschließlich Deiner Rechtsanwältin. Hier werden so viele emtional getriggerte Tips gegeben, die eigentlich nur in die Tonne gehören (wobei es sicherlich jeder hier gut meint). Bei Unterhaltsansprüchen bzw. bei allem wo es ums liebe Geld geht, sind Emotionen fehl am Platz. Da geht es ausschließlich um Fakten und Gesetze.

Liebe Tessa, ich wünsch Dir und Deinen Kiddies alles Gute. Du machst das toll!

LG
downie

18.08.2022 14:03 • x 16 #1109

DieSeherin
vielen dank @downie für deine klaren worte

18.08.2022 14:05 • x 1 #1110

A

x 4