14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
Ich liege seit 2 std wach im Bett....
Nachdem meine große gestern mit meinem noch Ehemann Tel hat war sie komplett aufgelöst.
Sie meinte er spricht am Tel anders wäre anders als sonst wen wir weg gefahren sind .
Die Kinder wollen nachhause und Papa sehen sie hat ihm gesagt das wir morgen evtl kommen und hat wohl erwartet das er sowas sagt wie vermisse ich euch schon.
Stattdessen kam von ihm ich weiß noch garnicht ob ich da bin wen ihr kommt .
Ich habe auch nicht gerade ein tolles Gefühl heim zu fahren es ist einfach eine wirklich sch. Situation für alle.
Es bricht mir immer wieder das Herz wen ich sehe wie unsere Kinder leiden nie im Leben hätte ich diesen weg gewählt .
Auf meinen noch Mann bekomme ich langsam so eine Wut im Bauch das ich platzen könnte.....
Wie egoistisch kann man eigentlich sein im Leben wie oft hatte ich ihn gebeten freitags vielleicht mal früher heim zu kommen oder mal 1 Tag Homeoffice zu machen mehr für Kinder und mich da zu sein....
Ging immer alles nicht und ganz plötzlich geht es allerdings nicht für uns.
Er nimmt sich jetzt viel Zeit für wen auch immer entweder für sich und sein Ego oder für jemand anderen das große? Wird irgendwann sicherlich geklärt im Moment kann ich nur spekulieren.
Ich habe mir fest vorgenommen das die Kinder und ich gut und unbeschadet aus der Sache raus kommen.
Ich werde mit Kids allein nach Dänemark fahren mit einem Zwischenstopp irgendwo auf halber Strecke.
Unsere gesamten Sommerferien verlaufen ohnehin anders wie geplant alles ist anders mein Leben und das Leben unserer Kinder steht Kopf und mir wird Immer mehr klar das er sich durch die Trennung zu einem noch größeren egoisten entwickelt.

30.07.2022 03:59 • x 2 #106

G
@TESSA81

Ach Mensch, das tut mir leid, für dich und deine Kinder.
Leider ist es wohl so, das dein Mann nicht mehr der ist, der er mal für dich war.
Zitat von TESSA81:
Ich habe mir fest vorgenommen das die Kinder und ich gut und unbeschadet aus der Sache raus kommen.

Genau so ist es richtig und alles andere, kommt später.

Zitat von TESSA81:
Auf meinen noch Mann bekomme ich langsam so eine Wut im Bauch das ich platzen könnte

Wut kann sehr nützlich sein und helfen. Aber sie sollte nicht überhand nehmen.

Ich hoffe es wird bal alles besser, für dich.

30.07.2022 04:15 • x 2 #107

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Wollie
dies ist leider ganz oft so....der Ex Partner verwandelt sich in einen riesigen Egomanen und einen gefühllosen Honk. Und sehr oft steckt eine dritte Person dahinter.

30.07.2022 04:17 • x 5 #108

Payne
Zitat von TESSA81:
Heute ist irgendwie kein guter Tag

Solche Tage wird des leider wphl noch öfter geben. Es ist ja auch gerade 7 Wochen her.
Ich hab damals schon 4 Wochen gebraucht um wirklich richtig zu begreifen, dass meil Leben ein Scherbenhaufen war.

Zitat von TESSA81:
Bin mir nicht sicher ob ich ihn weiter überreden soll Papa abends kurz zu erzählen vom Tag.

Ich ha es nicht mehr genau im Kopf. Wie alt ist er? Aber ich denke er kann selbst entscheiden, ob er mit Papa reden möchte oder nicht.
Unsere Tochter war damals 9 Monate. Da stand das nicht zur Debatte.
Wir hatten die erste Zeit echt Querelen wegen dem Umgang.
Irgendwann hab ich dann ein Beratungsgespräch bei der AWO vereinbart. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Das hat mich/ uns wirklich weiter gebracht.
Viele solcher Einrichtungen, bieten auch Seminare für Trennungskinder an.
Wir haben es recht gut geschafft, die Kleine weitestgehend aus der Trennung raus uu halten. Einfach war es nicht immer, aber es hat sich gelohnt.

Zitat von TESSA81:
Er nimmt sich jetzt viel Zeit für wen auch immer entweder für sich und sein Ego oder für jemand anderen

Ja das tut weh. Als mein Ex seine neue hatte, gingen auch mit mal all die Dinge, die mit uns damals nicht gingen.
Ich hatte viele Fragen. Auf die meisten gab es keine Antwort.

Fügl dich mal gedrückt. Es dauert. Aber es wird besser.

30.07.2022 04:25 • x 2 #109

T
@Wollie ja das mit der 3 Person glaube ich auch immer mehr auch wen er es immer und immer wieder abstreitet.
Seine Mutter hatte ein sehr langes Gespräch mit ihm sie hatte ihn 3 mal gefragt er hat es verneint natürlich verneint er es.
Ich kann nur spekulieren aber die Art und Weise wie er uns hat fallen lassen spricht doch sehr dafür.

30.07.2022 04:26 • x 3 #110

Payne
@TESSA81 vieles liest sich leider wirklich als wäre jemand anderes im Spiel.
Meiner hat es damals auch erst abgestritten, bis ich ihn dann mal auf den Pott gesetzt habe.

Hast du mal über eine Kur nachgedacht?

30.07.2022 04:35 • x 2 #111

Wollie
denke ich auch. Es sprechen ja viele Indizien dafür. Die Wahrheit wird eh rauskommen, egal wie oft er Nein sagt.

30.07.2022 04:36 • x 3 #112

T
@Payne die eigentliche Trennung war Sonntag....
Das mit den 7 Wochen war das wo er im Garten das Gespräch gesucht hat und meinte er muss sich im Leben über ein paar Dinge klar werden da dachte ich noch er ist erschöpft gestresst und überarbeitet nie im Leben hätte ich an eine Trennung gedacht.
Von Woche zu Woche wurde er seltsamer er ist ja vor 7 Wochen in Keller gezogen auch das hab ich als Ruhe Rückzug gewertet.
Er hat für sich in den 7 Wochen Entscheidungen getroffen ohne mich mit ein zu beziehen wann immer ich das Gespräch gesucht habe wurde ich angewiesen.
Er hat alles mit sich selbst irgendwie ausgemacht.
Und Sonntag ließ er dann die Bombe platzen ich habe ihn quasi angefleht das nicht zutun er soll an die Kinder denken das war ferientag 2 und für die Kinder und mich ist eine Welt zusammen gebrochen.
Die große ist 13 der kleine ist 10 er spricht seitdem nicht mehr mit ihm.
Es ist einfach alles so unglaublich Unreal....

30.07.2022 04:38 • x 1 #113

T
@Payne eine Kur? Mal sehen ich habe mir jetzt erstmal überlegt das ich mit den Kindern aufjedenfall nach Dänemark fahren werde mit Zwischenstopp.
Wen ich heute zurückkomme mit Kids möchte ich versuchen ruhig und sachlich mit ihm zu sprechen wie es nun weitergeht wie er sich das gedacht hat alles...
Im Moment weiß ich noch garnicht was mich erwartet.
Eine Sache ist mir noch eingefallen als ich ihn mehrmals gefragt hatte ob es jemanden gibt und er verneinte sagte er mir noch direkt wen ich das rum erzählen würde im Ort oder der Familie würde er mich wegen Verleumdung anzeigen.
Da hatte ich das erste mal das Gefühl da steht ein fremder Mensch vor mir hab ihn dann gefragt ab wann er entschieden hat das ich nicht mehr seine Frau bin....

30.07.2022 04:45 • x 2 #114

Wollie
man fühlt sich wie in einem Alptraum, kenn dieses Gefühl. Aber du machst schon sehr viel sehr gut und wirst auch hier Hilfe bekommen.

30.07.2022 04:47 • x 2 #115

T
@Wollie Danke

30.07.2022 04:51 • #116

Wollie
Du wirst da durchkommen und am Ende stärker und weiter sein in deinem Leben. Sehr vielen ging es hier so und am Ende war es der Expartner, der nicht mehr klar kam, obwohl er ja der Auslöser des Ganzen war.

30.07.2022 04:57 • x 2 #117

T
@Wollie Ja ich werde durchkommen was mir hier unglaublich gut getan hat bei meiner Familie zu sein Ich bin aus dem ständig in Tränen ausbrechen raus gekommen.

30.07.2022 05:01 • #118

Wollie
und dies ist der 1. Schritt. Versuche deinem EM sachlich und klar gegenüber zu treten. Er muss merken und wissen, dass sein Schritt auch Konsequenzen für ihn hat. Er hat sich getrennt, möchte aber weiter im Nest bleiben. Dies finde ich gerade auch für die Kinder, nicht gut. Er wird dir wahrscheinlich nichts Konkretes präsentieren, wie es weiter gehen soll. Aber genau darüber muss er mal Klartext reden.

30.07.2022 05:05 • x 2 #119

T
@Wollie ja weil es so nicht tragbar ist.
Ich versuche ruhig und sachlich zu bleiben ja. Für mich und die Kinder hat sich alles geändert er hingegen möchte kommen und gehen wie er möchte....
Die Letzten Wochen bekam ich immer wieder zu hören es wäre seine Sache und würde mich nichts angehen.
Er hingegen möchte über alles informiert werden was mich und Kinder betrifft.

30.07.2022 05:11 • #120

A

x 4