14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

aequum
Zitat von TESSA81:
Nicht in Kopie da ich noch nicht wollte das er sieht wer meine Anwältin ist .

Du kanst Deine Anwältin in den Emails an Deinen Mann unter Bcc (blind copy) mit reinnehmen. Den Bcc-Verteiler kann Dein NM nicht sehen, bzw. auch nicht öffnen.
So brauchst Du die Emails nicht extra noch an Deine Anwältin weiter leiten.

Öffne unter cc einfach das Feld und dann siehst Du die Bcc-Zeile.

17.08.2022 12:05 • x 4 #1021

HerrZ
Moin Tessa,
bei und nach der Trennung lernt man PartnerIn meist neu kennen. In Deinem Fall ... was für ein Prachtexemplar. Nicht. Tut mir leid für Dich.

Hier sind schon viele gute Tipps gegeben worden, was Du annimmst oder für Dich passt, nimm Dir.
Zwei Dinge mag ich Dir an's schmerzende Herz legen. Nummer 1 ist tatsächlich das Jugendamt. So wie sich die Sache entwickelt, kommen die früher oder später sowieso hinzu. Sei da proaktiv, das fällt Dir nicht auf die Füße. Im Gegenteil. Geh hin, schildere und lass die ihre Vorschläge machen. Sachen mit dem JA sind immer freiwillig (außer bei Gerichtsbeschluß) - Du musst keine Sorge haben, dass Dir einer was aufdrückt, was Du nicht willst. Oder Dir das -außer im eigenen Ego - irgendwer als Schwäche auslegt. Mein Großer hatte über Jahre eine Begleitung durch das JA und sie hat ihm -und mir auch- mehr als gut getan.

Das zweite ist: Pass auf Dich auf. Du wirst gerade enormen Stress und Druck ausgesetzt. Nimm Dir bewusste Pausen. Freiräume für Dich. Sofern möglich und nicht so akuter Mist wie Kinderfuß oder Kontosperre dazwischen kommt. Schaff Dir Strukturen, um Dich und Deine Kinder zu schützen, zu stützen. Beispiel. Anwaltspost nur 2x die Woche lesen, wenn die Kids im Bett sind, damit Deine mögliche Reaktion sie nicht belasten kann.

Toitoitoi. Der Kleinen und ihrem Fuß. Und Dir auch.

17.08.2022 12:09 • x 9 #1022

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
Update NM ist unterwegs zu uns hat mich um 13 Uhr kontaktiert und gesagt er ist auf dem Heimweg.
Alles sehr kurz und knapp gewesen.

17.08.2022 12:10 • x 8 #1023

W
@TESSA81 : dass Deine Mum kommt ist gut! Schließlich hast Du das Löwen-Mutter Gen ja irgendwo her

Sie wird sich vor Dich stellen und ihn in seine Schranken weisen. Und kann Dir nebenbei eine Menge abnehmen. Und einfach da sein.

17.08.2022 12:11 • x 5 #1024

Kittie
Zitat von TESSA81:
Update NM ist unterwegs zu uns hat mich um 13 Uhr kontaktiert und gesagt er ist auf dem Heimweg. Alles sehr kurz und knapp gewesen.

Na immerhin... einen Funken Vatergefühle und Verantwortungsbewusstsein scheint er ja doch noch zu haben...

17.08.2022 12:13 • x 1 #1025

T
@Woelkeline
Meine Mum kommt nicht da er nun kommt nsch der Email von mir hat er um Punkt 13 Uhr angerufen und gesagt er ist auf dem Weg zu uns. Hatte ja geschrieben das wen er einen wichtigen Grund hat es natürlich in der Nachweispflicht ist warum er seiner Fürsorge den Kindern gegenüber nicht nachkommt.
Stand jetzt er kommt erst im Klinik und fährt dann zu unserem Sohn. Tochter möchte das ich bei ihr bin

17.08.2022 12:15 • x 5 #1026

aequum
Zitat von Kittie:
Na immerhin... einen Funken Vatergefühle und Verantwortungsbewusstsein scheint er ja doch noch zu haben...

Der weiß doch ganz genau dass das gegen ihn verwendet werden könnte.

17.08.2022 12:17 • x 5 #1027

Wollie
Der wird eine stinkwut haben, musste er doch Next zurücklassen aufpassen, nicht provozieren lassen

17.08.2022 12:18 • x 9 #1028

HerrZ
Zitat von Wollie:
nicht provozieren lassen

Guter Punkt.
@TESSA81 , vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn Deine Mutter doch käme.
Ansonsten gilt: Sprich mit ihm, als wäre sein Anwalt anwesend. Oder ein Tonmitschnitt laufend.
Auch wenn das unmöglich scheint (und sicher nur partiell erreichbar ist): Er ist nur noch der Erzeuger der Kinder. Nicht mehr Dein Vertrauter.

17.08.2022 12:21 • x 9 #1029

T
@Wollie Das ist mir egal Der kleine hängt die ganze Zeit allein daheim rum.
Die Freundin für morgen hat abgesagt.

17.08.2022 12:23 • x 3 #1030

T
@TESSA81 Hauptsache erstmal, der Kleine ist versorgt und du kannst ohne schlechtes Gewissen und Angst um dein jüngeres Kind deiner Tochter beistehen, die dich jetzt so dringend braucht!
Das hast du erstklassig geregelt!

17.08.2022 12:27 • x 4 #1031

Kittie
Zitat von aequum:
Der weiß doch ganz genau dass das gegen ihn verwendet werden könnte.

Das gleiche habe ich natürlich auch im Hinterkopf, habe es aber bewusst hier nicht geschrieben.
Nach der gesalzenen Mail wäre er auch mehr als dumm, trotzdem weiter fern zu bleiben.

17.08.2022 12:27 • x 6 #1032

T
Stand jetzt er kommt nicht in Klinik rein da ich heute schon eingecheckt habe Immer nur eine Person pro Tag.
Er fährt also direkt zu Sohn heim.
Tochter möchte das er zu Bruder geht ist ihr Lieber mir ist egal Hauptsache er ist bei dem kleinen damit der nicht allein ist

17.08.2022 12:48 • x 8 #1033

U
Zitat von TESSA81:
Stand jetzt er kommt nicht in Klinik rein

Vielleicht ist es auch ganz gut so. Ihr würdet in ihrem Zimmer aufeinandertreffen und es wäre für euch drei vor Anspannung wahrscheinlich kaum erträglich. Besser, wenn ihr zu Hause das erste Mal wieder aufeinandertrefft und nicht am Krankenbett eurer Tochter.

17.08.2022 12:57 • x 10 #1034

Maxy522
Zitat von TESSA81:
So ich hatte gerade ein Gespräch mit Arzt fuss entwickelt sich nicht wie erhofft meine Tochter nur am weinen....
Es steht ein 2 Eingriff im Raum.
Habe meinen NM eine E-Mail geschrieben das ich erwarte das er unverzüglich heim zu Kommen hat er mich jederzeit über Telefon oder E-Mail erreichen kann .
Über Watts App wird keine Kommunikation mehr statt finden. Habe ihn darauf hingewiesen das er Urlaub hat der geplanter Familien Urlaub war er somit nicht Arbeiten muss.
Das es hier um die Kinder geht und nicht um unsere paar Beziehung das wir geteiltes Sorgerecht haben was bedeutet wir kümmern uns beide um unsere Kinder wir hier eine akute notsituation haben und er als Vater nirgendwo anders gerade gebraucht wird als hier bei seinen Kindern. Habe ihm mitgeteilt das wir im.wechsel Klinik und zuhause machen können.
Ich habe ihm eine Frist gesetzt bis wann er sich auf den genannten Kommunikations wegen zu melden hat wen ich bis dahin nichts gehört habe gehe ich davon aus das er kein Interesse daran hat sich um eines unserer Kinder zu kümmern.
Habe ihm mitgeteilt das ich alles in Kopie an meine Anwältin weiter Leite falls nötig werde ich das alles beim Jugendamt vorlegen.
Als Schluss Satz habe ich geschrieben sollte er weiterhin diese Linie fahren behalte ich mir vor weitere Schritte zu gehen immer den Fokus um das Wohl unserer Kinder bedacht.

Du bist echt ne bombe super gemacht.Genau so sieht es aus er hat auch das sorgerecht also muss sein Hintern bei einen der kinder sein und nicht wo anders.

Ein ganz ganz grosses Lob an dich.Und auch genau gut mit dem Emails weiterleiten an die Anwältin du machst alles richtig

17.08.2022 13:11 • x 6 #1035

A

x 4