14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

A
Liebe Tessa

Was für ein Albtraum, ganz viel Kraft und Glueck für Deine Tochter, den Sohn und Dich Sehr gut, was Du dem Ex geschrieben hast. Wenn auch bitter, daß es solche Worte braucht, starr dass er von sich aus genügend Vater-Liebe hat und zeigt. Ich habe heute im. Münster tatsächlich eine Kerze für Dich angezündet, liebe Grüße!

17.08.2022 10:29 • x 5 #1006


L
Ich glaube gar nicht, dass er den Kindern das Leben absichtlich schwer machen will und sich gar nicht für sie interessiert.
Ich vermute eher er sitzt zwischen den Stühlen. Und weil er weiß, dass er sich nicht richtig verhält sucht er nach den Fehlern bei Tessa. Dann muss er sich selber nicht so mies fühlen. Ihm scheint ja auch sehr wichtig zu sein was andere von ihm denken.... Er dreht sich um sich selber und verursacht eine Menge Kollateralschäden.

Ich gehe davon aus er hat eine Neue. Die soll noch eine ganze Weile verheimlicht werden damit er sie offiziell erst nach der Trennung kennen lernt. Er ist ja nicht so ein Ar. wie sein Papa. An der Trennung muss also irgendwie Tessa schuld sein.
Der erste Grund nach Fehlern bei ihr zu suchen.

Jetzt muss er also den Spagat zwischen Tessa, seinen Kindern, der Neuen und dem verheimlichen der Neuen wegen seinem Umfeld hinbekommen.
Vermutlich hat er der Neuen Urlaub versprochen. Jetzt gab es rund um Tessas Urlaub mit den Kindern ein wenig hin und her. Blöd für die Planung mit der Neuen. Wenn es die Kollegin mit Kind ist muss die ja auch planen und das Kind unterbringen bevor es in den Liebesurlaub geht. Jetzt sind sie unterwegs, vielleicht ja auch so weit das er so schnell nicht zurück kann. Und jetzt ist Tessa auf einmal nicht in Dänemark sondern wieder zu Hause und die Tochter im Krankenhaus. Und er müsste ja eigentlich da sein und sich kümmern, aber er ist ja mit der Neuen weg. Die bestimmt auch genervt ist weil sie in Ruhe turteln mag.
Und er kann auch schlecht sagen warum er nicht da ist und wo er ist. Schließlich soll die Neue ja geheim bleiben.
Und natürlich will er die Zeit mit der Neuen genießen, und ach so ein Mist das klappt alles nicht. Weil die doofe Tessa nicht verlässlich ist und nicht mitspielt und sich nicht so verhält wie er sich das vorstellt. Das läuft alles blöd.
Und wenn man nicht sehen will das man selber gerade ein richtiger Ar. ist, ganz wie es der eigene Papa war, dann muss man einen anderen Schuldigen finden. Wo wir wieder bei Tessa wären.

Das gekündigte Konto passt da auch super rein. Solange Tessa eine Vollmacht hatte konnte sie ja alle Kontobewegungen sehen. Und er will bestimmt nicht, dass sie Abbuchungen aus dem romantischen Wellnesshotel sieht und die Rechnung für die Partnermassage. Er lernt seine Neue ja erst nächstes Jahr kennen.....

Das ist dann aber für die Neue vielleicht auch nicht schön. Irgendwie ist sie damit immer noch die Geliebte im Schatten.
Dann lässt er sie Gespräche mithören oder zeichnet sie auf um ihr zu beweisen, dass die Trennung wirklich läuft. Und damit sie nicht auch ins zweifeln kommt ob ihr neuer Schatz so toll ist muss er da ja auch erzählen, dass Tessa ganz böse ist und die Trennung längst überfällig war... Er ist ja der Gute, nicht der Ar. wie sein Papa..... Und wenn er der Gute ist, dann muss jemand Schuld sein, dass jetzt alles so mies läuft. Achja, da ist noch Tessa..... Und die Neue unterstützt und befeuert ihn dann in seiner komischen Sicht. Denn er ist der Gute und sie will nicht mehr so lange im Schatten bleiben....

Also nimm dir den ganzen Mist den er dir an den Kopf wirft nicht zu Herzen Tessa. Im schlimmsten Fall ist er wirklich bösartig und denkt nur ans Geld. Ich glaube aber eher, dass meine Vermutungen nicht so weit weg sind von der Realität und sein innerer Konflikt und die Unfähigkeit die Dinge gut zu regeln ihn wild um sich treten lassen.
Vermutlich auch weil er merkt, dass sein Verhalten nicht stimmig ist und es einfach nicht gut für ihn und sein Trennungsmärchen läuft.

Nachtrag: Jetzt hast du parallel geschrieben. Es tut mir leid, dass es deiner Tochter so schlecht geht. Ich hoffe, dein Ex kommt mal zu sich und erinnert sich daran was das wichtigste ist. Eure Kinder....

17.08.2022 10:30 • x 15 #1007


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


T
Liebe @TESSA81 deine arme Maus. Was du zu ihr gesagt hast ist goldrichtig, genau so ist es. Ich bete auch für euch und hoffe von Herzen, dass es für deine Tochter schnell wieder aufwärts geht. Was für eine schwierige Situation für dich, jetzt für beide Kinder da sein zu müssen, aber du machst das klasse, und auch dein Sohn macht das ganz klasse. Ihr drei schafft das zusammen! ️

17.08.2022 10:39 • x 4 #1008


aequum
Zitat von Woelkeline:
Wenn er wissen will, was läuft, soll er heim kommen! Hm, ich hoffe nicht, dass er Informationen haben will, um sie gegen Dich verwenden zu können ...

Natürlich war und ist es seine einzige intension.

17.08.2022 10:57 • x 2 #1009


T
@ansichtssache das ist so lieb von dir

17.08.2022 11:08 • #1010


T
@Lilli2 genauso danke

17.08.2022 11:10 • #1011


W
@TESSA81 : kann nicht mal was gutgehen? Das tut mir sehr leid für Deine Tochter, und auch für Dich und den Kleinen. Gut, dass wenigstens der Hund mit ihm zu Hause ist. Trotzdem, alles viel zu viel gerade für euch

17.08.2022 11:14 • x 4 #1012


T
@teardrops ich hab ihm eine E-Mail geschrieben völlig neutral ohnr Vorwürfe hab ihn auf seine Pflicht als Vater hingewiesen und das er mit mir das Sorgerecht teilt.

17.08.2022 11:16 • x 8 #1013


A
Zitat von CanisaWuff:
Aber was er denn unter dem Stich davon?
Seine Kinder sind ihm doch egal, so wie er sich gerade benimmt.

Drohmittel wenn es um Unterhaltszahlungen geht - leider.

17.08.2022 11:19 • x 1 #1014


CanisaWuff
Zitat von Anaria:
Drohmittel wenn es um Unterhaltszahlungen geht - leider.

Was will er denn da drohen? Die Zahlungen werden doch über die Düsseldorfer Tabelle berechnet und dass er als alleinerziehender Vater nicht klar kommt hat er doch ausreichend bewiesen.

17.08.2022 11:22 • x 3 #1015


E
Finde du hast wieder richtig reagiert. Gib trotzdem alles deiner Anwältin. Selbst wenn er jetzt seine Pflicht wahrnimmt, denn immerhin hat er sich ja einige Tage geziert.

Deiner Tochter wünsche ich nur das beste. Die arme Maus.

17.08.2022 11:26 • x 6 #1016


A
Zitat von CanisaWuff:
Was will er denn da drohen? Die Zahlungen werden doch über die Düsseldorfer Tabelle berechnet und dass er als alleinerziehender Vater nicht klar kommt hat er doch ausreichend bewiesen.

Es reicht ja oft der Mutter zu drohen, dass ER die Kinder übernimmt. Habe ich alles im Umfeld bei Scheidungskriegen schon erlebt. Die Herren machen das, wohlwissend dass das der Mutter das Herz brechen würde, weil die ja weiss das die Kinder gar nicht vernünftig versorgt/betreut werden. Oder weil irgendwann schlicht und einfach die Kraft fehlt weiter zu kämpfen. Und schon präsentiert man neue Vorschläge bezgl. Unterhaltszahlungen. Zwar wird der Unterhalt für die Kinder gem. Tabelle berechnet, aber da steht ja noch u.U. der Unterhalt für Tessa bzw. Abfindungen/Vermögensaufteilung für alles was wärend der Ehe erwirtschaftet wurde, Rentenpunkte etc. Da gehts um viel Geld, besonders wenn der Möchtegern-Clooney ein Managergehalt mit Bonuszahlungen erwirtschaftet.

17.08.2022 11:30 • x 5 #1017


W
Zitat von TESSA81:
@thegirlnextdoor nein Chirurg ist nicht zufrieden bekommt über die venen viele Medikamente. Sie schläft jetzt ist viel am weinen hab ihr gesagt das Heilung auch immer die Seele heilen muss und sie sich wieder an all die schönen Sachen im Urlaub erinnern soll und was wir noch tolles in den Ferien machen werden und ...

Da weine ich fast mit.

Weiß Deine Familie eigentlich, was bei Dir los ist? Kann Deine Mama nicht zu euch kommen und Dich unterstützen?

17.08.2022 11:40 • x 6 #1018


Y
Um noch Lilli2 s Gedanken fortzuführen:
Er kann gar nicht kommen und so das Glück mit der Neuen riskieren. Denn inzwischen hat er daheim so viel kaputt gemacht, dass er nicht wieder zurück zur trauten Ehefrau kann, wenn es mit ihr nichts wird. Also setzt er lieber die Beziehung zu den Kindern aufs Spiel, in der Hoffnung, dass sie ihm das verzeihen, weil Kinder das auch meistens tun, weil sie den Papa ja auch brauchen.

17.08.2022 11:40 • x 4 #1019


T
@Woelkeline
Alle wissen Bescheid meine Mutter wird morgen anreisen wen er sich nicht mehr zur E-Mail meldet wohin ich ausgehe.
Mir war die Email wichtig da es hier nicht um Zahlungen geht oder Geld es darum das wir Kinder haben eines davon in Klinik ein 2 Kind allein zuhause ich mittendrin. Ich es jetzt schriftlich das ich ihn mehrmals gebeten habe seiner Pflicht als Vater nachzukommen.
Meine Anwältin hat alle Kommunikation ebenfalls per Mail geschickt bekommen. Nicht in Kopie da ich noch nicht wollte das er sieht wer meine Anwältin ist .
Vollmacht hat er mir natürlich entzogen damit ich nicht sehe wo er ist wo Geld ausgeben wird bin ja nicht dappig.
Mag sein das er sich jetzt nicht melden wird aber ich habe meinen Hut in den Ring geworfen auf meine Weise die Email ist sachlich formuliert darin geht's nur um Kinder und das in Zukunft Kommunikation so läuft wie beschrieben. Er hat jetzt Stoff zum Nachdenken und wen da jemand ist weiß sie das sie ihn haben ksnn aber die beiden nichts von mir geschenkt bekommen.
Hier geht es um unsere Kinder akute notsituation darauf habe ich ihn hingewiesen nicht mehr nicht weniger.

17.08.2022 11:55 • x 14 #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag