Hallo Ihr Lieben,
lese schon seit vielen Tagen hier auf verschiedenen Seiten und möchte Euch allen erst einmal ein herzliches Dankeschön aussprechen. Fühle mich schon alleine beim Lesen aufgehoben, verstanden und es tut unendlich gut, daß es anderen genauso geht ...
Meine Geschichte und ich hoffe sehr, daß Ihr mir Eure Eindrücke dazu geben könnt - denn ich habe diesen Mann so unendlich geliebt und bin dabei selbst an meine eigenen Grenzen gegangen und wurde jetzt - wie viele andere auch - schlicht ausgetauscht:
Wir sind (oder vielmehr waren) seit 14 Jahren zusammen, haben von Anfang an (fast) Tag und Nacht miteinander gebracht, insbesondere, nachdem ich mich vor 10 Jahren selbständig gemacht habe. Er war und ist auch selbständig, in ähnlichen Branchen. Wir hatten von Anfang an beide den Wunsch nach Haus, Garten, Kind. Dafür haben wir die letzten Jahren extrem hart gearbeitet - wir haben von 0 angefangen - keine Freizeit, Tag und Nacht Arbeit, keine Wochenenden, keine Feiertage, nicht mal wirklich Geburtstagsfeiern, nur Arbeit.
Dann die Idee, Richtung Bodensee zu ziehen. Das Geld wurde mehr, und so konnten wir uns dort ein wunderbares Grundstück kaufen. Wir waren nicht verheiratet, aber wir haben von Mann und Frau gesprochen und uns verheiratet gefühlt. Dann sind wir an den Bodensee gezogen, erstmal in ein gemietetes Haus, eigentlich war das für 1 Jahr (die Bauphase) gedacht, aber durch die viele Arbeit haben wir es auch nach 5 Jahren nicht geschafft, zu bauen.
Die letzten 2 Jahren waren dann aber extrem schwierig. die Arbeit stieg ins Unermessliche. Er hat nur noch herumgeschrieben, mich bei allem kritisiert. Obwohl ich den Haushalt, unser beider Leben, und dann noch meine und einen Teil seiner Firma gemanagt habe. Egal, was ich tat, es schien nie zu reichen. Meine Mutter hat immer nur gesagt, das kann doch nicht sein, was ich alles mache und schaffe.
Auch ich war dann körperlich am Ende. Aber ich dachte immer, es wird alles gut, wir sind kurz davor, unseren Traum zu verwirklichen. Die viele Arbeit hatte sich rentiert, und wir können nach dem Hausbau dann endlich anfangen zu Leben. Er meinte noch: Starte doch schon mal mit dem Hausbau, ich klinke mich dann ein, sobald ich den Kopf freier habe.
Er wurde immer kälter. Hat sich mehr und mehr zurückgezogen. Hat sich für mich gar nicht mehr interessiert. Weder wie es mir geht, noch was ich denke, plane, tue. Ich dachte er hat einen Burnout, habe ihm Vitaminpillen gekauft, ihm am Bodensee eine Klinik herausgesucht, ihm gesagt, er solle Projekte absagen. Er meinte nur, er hätte keinen Burnout, aber hat sich weiterhin immer mehr vor mir zurückgezogen.
Dann gab es einen Nachbarn, eine zwielichtige Person, die schon monatelang keine Miete bezahlte. Dieser Typ tauchte Mitte 2010 auf bzw. wurde unser Nachbar. Aus mir unerfindlichen Gründen hatte mein EX mit diesem Typ einen immer enger werdenden Kontakt. Ein (angeblicher) Boxer, der (angeblich) in der GSG9 war, bei der Marine, auf den Cayman Islands seine Millionen hat, in Wien einen Ferrari mit Chauffeur etc. etc. Aber hier zahlte er nur einen Monat Miete, hatte kein Auto, nicht mal ein Fahrrad, hat sich von uns ständig den Rasenmäher ausgeliehen ... Für mich hatte mein Ex keine Zeit, aber für den Nachbarn. Mit dem saß er abends stundenlang im Garten, fuhr ihn überall hin (weil der Nachbar nicht einmal ein Auto besaß). Der Vermieter hatte dem Nachbarn schon Geld geliehen (und es nie zurück bekommen), und meinen Ex fragte der Nachbar auch. Ich war dagegen, habe aber meinem Ex zuliebe zugestimmt - wenn auch einer kleineren Summe als der Nachbar haben wollte.
Wir hatten uns oft wegen dem Nachbarn gestritten, und ich habe ihn sogar gefragt, ob er bi sei, soviel Zeit wie er mit dem Nachbarn verbringt. Das hat er (glaubhaft) bestritten. Aber insgesamt wurde es immer schlimmer. Wir haben uns nur noch gestritten, mein Ex wollte seit Januar 2011 gar nicht mehr mit mir reden, hat sich nur noch in sein Zimmer zurückgezogen, wollte alleine sein.
Ich war aufgrund der vielen Arbeit, der wenigen Zärtlichkeiten und Zuwendung, dem gemeinsamen Nichts irgendwann so am Ende, daß ich vollkommen verzweifelt nur noch weinte, meinem Ex sagte, daß ich nicht mehr kann. Und daß er mir endlich sagen solle, was los sei. Aber es war egal, was ich tat - ob ich ihn anschrie, verzweifelt weinte, mich zurückzog, ihn bedrängte. Er sagte nichts, zog sich zurück und meinte dann nur Du bist ja die Allerärmste - er müßte vorm Kunden stehen, hätte den Druck, und auch wenn ich alles andere regeln würde und auch in der Firma, sein Druck und seine Angespanntheit wären sicher um einiges größer. Und dann sagte er noch Ich stehe zwischen den Stühlen.
Blöd wie ich war und weil ich ihm trotz seiner vielen Reisen immer 100% vertraut hatte, dachte ich, er meinte den Nachbarn und habe mich darüber tierisch aufgeregt, wie man nach 14 Jahren engster Beziehung so etwas sagen könne.
Im Januar 2011 waren wir im Urlaub und am Flughafen hatte er mir noch einen Ring gekauft. Dann kam im April 2011 mein Geburtstag. Als Geschenk ein Olivenbaum mit den Worten auf das unsere Liebe 200 Jahre hält. Ich dachte, so schlimm kann es nicht sein, wenn er mir diesen Ring als Zeichen der Verbundenheit und solche Worte schenkt.
Im Juni 2011 dann wollte ich dann Urlaub buchen und hatte das Gefühl, daß er (das erste Mal) alleine fahren möchte und sprach ihn darauf an. Er meinte Du kannst mitkommen (in dem Urlaub, den ich für uns buchen wollte!), aber ich will meine Ruhe haben. Eigentlich der Hammer, aber auch da dachte ich noch an einen Burnout und habe sein Verhalten für mich entschuldigt. Der Urlaub war ohne Zärtlichkeitne seinerseits.
Aufgrund der vielen Arbeit und der dann geringen Lust (in erster Linie seit 10 Jahren seinerseits) hatte ich mir nie Gedanken gemacht, warum ich nicht schwanger werde. Da er Probleme hatte, gabs blaue Pille und ich habe mir seinen Samen sogar seit 2011 selbst eingezogen. Als es im Mai 2011 immer noch nicht geklappt hatte, trotz Ovulationstest und meinem 1A-Zyklus, kam in einem Test heraus, daß es auf natürlichem Weg wohl aufgrund seines schlechten Samens mit meinem Kind schwierig werden würde.
Ich kämpfte aber weiter, kaufte die vom Arzt empfohlenen Spermien-Fitmacher, nahm meinem Ex noch mehr als vorher schon an Arbeit ab. Im Juli kaufte er mir dann ein Kleid mit den Worten das kannst Du dann anziehen, wenn Du schwanger bist. Ende September 2011 als er aus Miami kam, brachte er mir eine rote Rose mit. Und ich dachte, wir packen das. Das wird schon alles ... Anfang September hatten wir den letzten S., bewußt wie seit 2,5 Jahren zu den fruchtbaren Zeiten.
Dann war Anfang November 2011. Wir waren auf einer Hochzeit eingeladen - von einem seiner Freunde, den ich nach 14 Jahren ja auch gut kannte. Ich saß abends ausgehfertig und wartete auf ihn, daß er vom Flughafen kommt und wir starten können. Dann ihm eine SMS (!) mit den Worten: Bin schon auf dem Weg zum Tobi, fahre direkt hin. Wird später. Gruss Kuss M.
Ich dachte, ich bin im falschen Film. Läßt mich komplett sitzen. Speist mich mit einer SMS ab. Am nächsten Morgen kam er um 6.00 Uhr wieder, und darauf angesprochen meinte er: Wir hatten uns vor dem Abflug nach Berlin so gestritten, da hatte ich keine Lust, mit Dir dorthin zu gehen.
Mitte November dann, viele Wochen ohne jeglichen Körperkontakt (!) berührte ich ihn und er zuckte weg. Dann verließ er das Haus und kam nach 4 Stunden zurück. Und meinte, er will Abstand. Er würde für mich nicht mehr das empfinden, was er mal empfunden hatte. Ich fragte dann Abstand oder Trennung und er meinte Trennung. Auf die Frage, ob eine andere Frau im Spiel sei, antwortete er (damals glaubhaft für mich) mit einem entschiedenen NEIN.
Ich war (dennoch) komplett hypnotisiert, konnte keinen klaren Gedanken fassen ...
Und nun kommt die wahre Geschichte hinter meiner bis dahin rein subjektiven Wahrnehmung: Die permanente, konsequente Kälte konnte ich nicht verstehen, zumal sie mit den beschriebenen Geschenken immer wieder abwechselte. Im Dezember 2011 habe ich dann herausgefunden, daß da seit Anfang 2011 eine andere Frau im Spiel ist. 3 Tage nachdem er mir am Flughafen nach unserem Urlaub den Ring geschenkt hatte, hatte er mit ihr Kontakt aufgenommen. Er hatte sie Mitte 2010 schon einmal auf einer Messe wiedergesehen und mußte sie nun dringend sehen.
Seine Handyrechnungen haben mir dann den Rest gegeben: Er hatte das ganze Jahr lang fast täglich mit ihr zig mal SMS-/Email-Kontakt. Auch während unseres Urlaubs im Juni. Und in der Nacht, als er mich vor der Hochzeitsfeier seines Freundes sitzen ließ, waren es 12 (!) SMS von 17.00 Uhr bis 5.00 Uhr morgens.
Als er dann im Dezember aus Dubai zurückkam, hatte er mir Sand aus der Wüste mitgebracht. An sich wunderbar. Wenn da nicht eine kleinere Flasche mit Wüstensand (für sie) gewesen wäre ...
Ich mußte das Spiel noch viele Wochen und Monate mit ansehen, weil wir eine gemeinsame Firma hatten, sämtliche Finanzen auseinander dividiert werden mußten, und ich nicht einschätzen konnte, wie er reagierte, wenn ich ihm sagen würde, daß ich alle seine Lügen kenne.
Er war mittlerweile in sein Zimmer im Haus ausgezogen. Wollte nicht mehr , daß ich für ihn mitkoche. Wenn er in ihre Richtung fuhr, dachte er sich immer irgendwelche Begründungen aus, warum er wieder in die Stadt fahren muß. Sie lebt/e ca. 50 km entfernt. Aber ich wußte immer genau, wenn er duschte, war er auf dem Weg zu ihr, wenn er das Haus verließ um einkaufen zu gehen, war er auf dem Weg zu ihr. Es war die reine Hölle. Andererseits schenkte er mir im Februar 2012 (also 3 Monate, nachdem er mit mir Mitte November Schluss gemacht hatte) eine Jacke, die ich mit den Worten ablehnte Ich kann mit Deinem Verhalten nicht umgehen. Das verstand er aber nicht und meinte Immer wenn ich versuche, mich Dir anzunähern, behandelst Du mich wie einen Ausssätzigen. Ich dachte, wir könnten einen normalen Kontakt haben ... (Na SUPER! Nach 14 Jahren und diesem Ende und dieser Ignoranz einen normalen Kontakt. Tickt der nicht ganz richtig?)
In der Zwischenzeit bin ich ausgezogen, obwohl ER eigentlich ausziehen wollte. Und ich habe ihm im März 2012 kurz vor meinem Auszug (der war Ende April 2012) gesagt, daß ich weiß, daß es diese Frau gab/gibt, wer sie ist. Er stritt es nicht mehr ab und meinte nur es wäre eine Schwärmerei gewesen. Er könnte es mir auch nicht erklären. Aber er hätte dann gemerkt, daß es doch nichts wäre. Es wäre auch nichts mehr mir ihr, auch keiner anderen Frau. Aber ich weiß, daß dies wieder gelogen ist, denn angeblich fuhr er über Ostern 2012 zu seiner Mutter, dort war er aber nicht.
Ich habe das letzte Jahr seit Oktober 2011 fast nur geweint, mußte Seminare absagen, weil ich nicht fähig war, das Haus zu verlassen. Ich hatte keine Kraft, hatte soviel abgenommen, daß mich die Nachbarn schon darauf ansprachen, warum ich so dünn geworden sein. Ich war nur noch ein Schatten meiner Selbst.
Ich versuche nun in der neuen Wohnung, wo ich mich sehr wohl fühle, ein neues Leben zu starten. Aber es tut immer noch unendlich weh. Von ihm kam bis heute kein verzeih mir. Nur einige Zeilen zu Weihnachten: Ich habe Dir weh getan, das wollte ich nicht. Aber ich habe mir noch viel mehr weh getan ... (weil er wohl die letzten Jahre nicht gelebt und nur gearbeitet hatte). - So ein AR... Dabei waren es seine Projekte, seine Kunden, für die ich mir auch noch Tag und Nacht den AR.. aufgerissen habe, bis ich vor lauter Erschöpfung auch nicht mehr konnte. Ich fuhr ihn vollkommen übermüdet noch im Oktober 2011 zum Flughafen, habe ihm noch die Koffer gepackt, weil er seinen Flieger gar nicht mehr bekommen hätte und seinen Messetermin in Miami hätte er vergessen können ...)
Aber bis heute kein einziges Mal wie geht es Dir, kann ich Dir helfen ... Stattdessen kommt vor 3 Tagen ein Anruf, ob ich ihm sagen könne, wo er das und das für eine Messe einkaufen könne, das hätte ich ja sonst immer gemacht. Und wie wir das mit den Rechnungen der Firma nun machen, weil ich das ja überweisen würde ....
Ich versuche gerade, angeregt durch dieses tolle Forum, jeden Tag aufs Neue zu Leben, neu zu starten, mich zu entlieben. Immer noch denke ich Tag und Nacht an ihn, obwohl ich sicher weiß, daß er dermaßen egoistisch ist, daß ich so einen Menschen NIE WIEDER sehen möchte. Ich habe schon seit 5 Wochen absolute Kontaktsperre meinerseits eingeläutet und es tut mir unendlich gut. Sein Anruf hat mich jedoch wieder komplett zurückgeworfen.
Darf ich Euch fragen: Was sagt Ihr zu dem Verhalten, was dieser Mann an den Tag gelegt hat? Wie kann er mit mir ein Kind zeugen wollen, und parallel eine andere Frau haben? Was wäre das für ein Kind geworden (mal vorausgesetzt, es hätte geklappt): Ein Kind der Liebe oder der Trennung? Wie kann ein Mann mit 49 Jahren so etwas tun? Wie kann ein Mann einer Frau wie mir mit 44 Jahren so etwas antun? Wie kann er mit mir in einem Haus wohnen, ahnen, daß ich (seit Dezember) von der Beziehung zu der anderen weiß, und aus dem Haus gehen und sich mit ihr treffen? In dem Wissen, daß ich zuhause sitze, emotional und körperlich an meinen Grenzen bin? Nach 14 Jahren und allem, was ich für ihn getan habe?
Sorry, meine Geschichte ist ewig lang geworden. Bitte verzeiht und ich danke jeder/jedem, der dies gelesen hat und mir einen Eindruck geben kann. Es würde mir sehr, sehr für mein neues Leben helfen, wenn ihr mir zu seinem Verhalten Eure Meinung sagen könntet. Ich habe die Hoffnung, es dann besser verarbeiten zu können. Denn ich HASSE ihn mittlerweile abgrundtief. Nicht nur für seinen Betrug, sondern wie man überhaupt mit einem Menschen, den man zumindest mal geliebt hat, überhaupt so umgehen kann.
Lieben Dank an Euch alle!
28.05.2012 18:02 •