Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste und kann Euch soooo gut verstehen. Bei mir tickt zudem noch ganz, ganz stark die innere weibliche Uhr. Bitteres Learning ... ich habe viel zu lange mit einem Kind gewartet, in dem unerschütterlichen Glauben an uns ... und nun bekomme ich die Quittung dafür, mich und meine Bedürfnisse in den Hintergrund gestellt zu haben. Hätte ich alles viel früher forciert, hätte mein Ex vermutlich schon eher erkannt, daß das für ihn mit weit über 40 Jahren zuviel Druck und Verantwortung ist. Klar, man kauft auch erst ein Grundstück und dann wird einem viele Jahre später klar, daß das doch alles zuviel Verantwortung ist. Kann ich nur froh sein, daß das mit dem Kind nix geworden ist, denn ein Kind kann man ja nicht so einfach loswerden wie ein Grundstück ... Aber so ein Mann wie mein Ex ist ja vielzusehr mit sich selbst beschäftigt, als auch nur ansatzweise über so etwas nachzudenken ...Vermutlich hätte er mich auch mit Kind und Haus sitzen gelassen ... früher oder später hätte er seinen Freiheitsdrang und sein Ego ohnehin ausspielen müssen. Also sage ich mir, lieber jetzt als noch später ...
Stecke irgendwie zwischen noch etwas Vergangenheit und sich noch nicht wirklich trauen in der Gegenwart ... Kämpfe weiter ... Erinnere mich daran, wie wenig Engagement er im Grunde die vielen Jahren gezeigt hat. Er hat hat wie jeder Mensch auch positive Eigenschaften, in die ich mich mal verliebt habe. Aber letztlich hat er mir erst am Schluss gezeigt, bzw. die letzten 1,5 Jahre zuvor, was er im Grunde für ein Mensch ist. EGO-MANE ... und das scheinen ja hier im Forum viele Exen gemeinsam zu haben. Frage mich langsam, ob es da so etwas wie ein Persönlichkeitsmuster gibt ... denn die Geschichten gleichen sich doch alle sehr ...
Aber so langsam begebe ich mich wieder auf die Suche ... traue mich nur noch nicht so recht. Und dann ist ja das Blöde, wo sucht man Mann in unserem Alter? Also wenn man über 40 ist. Die meisten sind verheiratet oder stecken in einer festen Beziehung ....
Ist ja nicht wie früher, wo man in die Disco geht, auf Unifeten und im Nachtleben herumflippt. Habe mich im Internet in so einem Partnerforum angemeldet, aber eher etwas halbherzig. So nach dem Motto: Mal sehen, was kommt.
Da hat sich im Internet - u.a. ein wirklich netter Typ gemeldet. Und ich frage mich, muß ich das Gefühl haben, wieder für etwas Neues bereit zu sein, um ihn zu treffen? Da es Tage gibt, wo ich immer noch leide denke ich, ist ja eigentlich nicht wirklich fair etwas Neuem gegenüber. Andererseits ist ja noch nix passiert - also warum nicht ganz locker mal jemanden kennenlernen, vielleicht wird das ja einfach nur ein netter Bekannter/Freund ohne daß es gleich eine LIebesbeziehung wird.
Habt Ihr Euch schon mal wieder ansatzweise Gedanken über einen Neuen gemacht? Was tut ihr, um wieder ins Leben zu kommen ... den Bekanntenkreis auszuweiten ... vielleicht mal wieder einen Mann (der´s wert ist ... )kennen zu lernen?
11.06.2012 12:50 •
x 1 #35