@Tinta.
Habe die letzten Tage sehr mit mir gekämpft und es ging mir zwischenzeitlich auch gut. Denke aber immer noch Tag und Nacht an ihn, obwohl ich mittlerweile weiß, daß ich ihn nicht mehr zurückhaben möchte. Wobei mein Herz immer noch sagt Ja, aber mein Verstand schreit ganz laut Nein - auf keinen Fall, nie wieder.
Das schlimmste ist, daß er überall herumerzählt, daß er auf der Suche ist - also angeblich niemanden an seiner Seite hat. Was nicht stimmt, er ist mir ihr zusammen. Seinen Freuden erzählt er z.b., daß er zu seiner Mutter fährt, wenn sie sich mit ihm abends treffen wollen, dabei ist er ganz klar bei ihr. Was soll dieses Theater? Wieso outet er nicht endlich, daß er mit ihr schon so lange zusammen ist. Na ja, daß er unseren Freunden und Bekannten immer noch nicht auf die Nase bindet, daß er mich schon seit über einem Jahr betrogen hat, als er mit mir noch ein Kind zeugen wollte, ist ja verständlich. Wäre auch zu peinlich bzw. würde seinem loyalen und korrekten Bild, was er nach aussen immer zeigen will, ja auch widersprechen.
Ich bin nun seit 4 Wochen ausgezogen, nachdem wir ja noch nach seinem Aus noch fast 5 Monate zusammen gelebt haben (er hatte sich ja nur 2 Wohnungen angeschaut und dann beschlossen, daß das alles nix ist. Und ich hatte ihm ja dann gesagt, daß ich ausziehen werde, weil ich mir alleine das Haus zur Miete nicht leisten kann). Zwischenzeitlich war mit seiner Neuen wohl mal Schluss und er hatte sich bei friendscout eingestellt (hat sich mittlerweile dort wieder entfernt).
Aber nun, nachdem ich aus dem Haus bin, ist ja für die Neue der Weg frei. Ich sage mir immer, er wollte sie, sie war zumindest mit ein Auslöser, warum er so konsequente Kälte gezeigt hatte, und nun hat er sie ...
Ich war gestern bei ehemaligen Nachbarn von uns (also in der Nähe des Hauses, wo er immer noch wohnt) und als ich dann spät abends nachhause fahren wollte und gerade ins Auto einstieg, habe ich Sie gesehen. Wohin sie gegangen ist, ist ja klar - zu meinem Ex. Warum ist es nur sooooo schwer? Wie bekomme ich nur dieses Bild aus dem Kopf? Ich wünschte, er hätte nicht das bekommen, was er wollte. Aber er ist glücklich, genießt seine Freiheit, er hatte (weil die Firma seit Anfang des Jahres nicht mehr so gut läuft ... hat mich uns aber gar nichts zutun) noch nie in den letzten 20 Jahren soviel Freizeit und so wenig finanzielle Sorgen wie aktuell. Das Wetter ist schön, er hat keine Sorgen, und er hat sie.
Und ich versuche jeden Tag aufs Neue, ihm mir aus dem Kopf und dem Herz zu schlagen. Habe schon einen Teil geschafft und interessiere mich sogar wieder - ganz zart - für andere Männer.
Und trotzdem: Die Tatsache, daß ich ihren Wagen gesehen habe, und mir dieses Verhältnis direkt vor Augen geführt wurde, haut mich wieder vollkommen um. Ich habe die letzten Wochen und Monate so stark mit mir gekämpft, habe mich wenigstens etwas stabilisiert. Und jetzt das.
Wie schafft IHr das, daß ihr solche Situationen meistert? Am liebsten wäre mir, wenn er nicht glücklich wäre, damit er wenigstens etwas bestraft wird. Aber er scheint mehr als glücklich zu sein und ich falle in mir zusammen, wenn ich sein Glück mitbekomme ...
10.06.2012 10:49 •