Nun hat sie gestern nach drei Tagen doch mit mir telefoniert, es war ein ruhiges Gespräch aber sie war trotzdem voller Wut auf mich, weil ICH IHR nicht vorher nochmal sage, das ich absprachegemäß eine Veränderung im Dauerauftrag vornehme.....
Nur die Kurzfassung der für mich nicht ganz nachvollziehbaren aussagen
Sie hat mir die SMS geschickt ...Jugendamt usw. ..., weil ...ich endlich aufwachen muss ...
...und ich bin doch bei der ganzen Sache ganz gut weggekommen (finanziell ) ...
Und ich kaufe nie etwas für unser Kind.
Alles Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann, aber ich habe ihr auch gesagt, lass uns bei persönlich in Ruhe darüber reden und nicht am Telefon.
Ach ich weiß auch nicht was ich fühle. Irgendwie haben wir jetzt beide eine unausgesprochene ks, telefonieren nur jeweils mit unsere Tochter jeden Abend und gut.
Ich vermisse die Frau, die sie mal war und weiß auch das ich die Person die sie jetzt ist (nur mir gegenüber ? ) nicht vermisse.
Sie ist der liebste Mensch der Welt, zu jedem freundlich und manchmal ein wenig zu vertrauensselig ( manche Nenn sie ein wenig naiv ) Ich habe sie immer als zu gut für diese Welt bezeichnet. Und nun ist sie so kalt zu mir.
Mein Problem ist, das ich jetzt anfange die letzen Jahre zu reflektieren, ohne das zu wollen einfach so. Ich frage mich, ob sie mir die letzten Jahre nur noch etwas vorgespielt hat oder sich erst jetzt verändert hat.
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf diese Psycho-Spielchen. Ihr wisst was ich meine, ich bin jetzt mal schroff zu dir um dir zu zeigen das es aus ist und du musst das schnell verstehen, obwohl ich dich noch schätze aber dir das nicht zeige weil du loslassen sollst und ich dir aber auch nicht weh tun will oder dich Leiden sehen möchte und so weiter.
Mein Gott, die Frau war die Liebe meines Lebens auch wenn es abgedroschen klingt. Allerdings denke ich jetzt immer öfter über Momente in unserer Beziehung nach bei denen ich überlege, was davon war einfach nur abnicken meinerseits und was eigener Wille.
Momentan ertappe ich nämlich bei dem Gedanken an mein eigenes Leben und das was ich will, das ich merke ja was eigentlich.
Alles war auf Team und wir ausgerichtet. Sicherlich habe ich viele Interessen aber keine davon so stark ausgeprägt, das ich sie kontinuierlich in den letzen Jahren durchgezogen habe. Ich bin und war wahrscheinlich ein zu kompromissbereiter Mensch und mit dem zufrieden wie es war.
Nun ist we und ich bin mit meiner Tochter zu Hause. K.a. Was Sie macht. Ich will es auch gar nicht wissen. So ist es für mich am besten momentan und auch zukünftig sehe ich in meinem leben in erster Linie den Hauptsinn, meiner Tochter ein guter Vater zu sein, der ihr seine Werte vermittelt so gut er kann und vielleicht irgendwann eine neue Partnerin kennenzulernen, wobei ich mir das im Moment nicht vorstellen kann.
Danke euch schon mal fürs mitlesen.