unklar
- 195
- 4
- 38
unklar
skully
Alena-52
Zitat von unklar:hallo unklarder hammer : unsere tochter hat ihr gegenüber geäußert, das sie sich ärgert das ihr der gedanke kommt, das sie ein messer nimmt und ihrem kater etwas antut oder sich umbringt ........ unsere tochter ist 9 1/2
ach ja und diese woche haben wir beide zusammen einen termin bei der besagten psychologin allerdings ohne unsere tochter und als hausaufgabe uns zu überlegen was wir seit der trennung alles richtig gemacht haben
was das soll weiss ich allerdings echt nicht, denn ich brauche mir ja nicht auf die schulter zu klopfen für die dinge die richtig gelaufen sind sondern sollte lieber überlegen was besser laufen könnte
oder sagt ihr ende gelände, nur noch telefonate mit meiner tochter und das wars ?
dann seh ich allerdings auch keinen sinn in gemeinsamen gesprächen bei einer psychologin
unklar
Alena-52
Zitat von unklar:wenn es so ist das es sie aufwühlt wenn ihr es thematisiert - ist es auch genauso auch am telefon.sie möchte aber in der woche nicht persönlich mit mir sprechen weil sie das so aufwühlt, aber wir können gern am telefon reden ?!?!
Sie sagt auch am freitag war sie nach dem gespräch sehr aufgewühlt und konnte ewig nicht schlafen. Aber warum ?
unklar
unklar
Alena-52
Zitat von unklar:sie hat euch beiden-unbewusst- etwas vorgemacht - es ist meiner einschätzung nach- etwas in ihr, etwas was sie verdrängt weil es schmerz, angst macht. davor will sie sich schützen und scheut die auseinandersetzung. eure tochter spürt es und reagiert darauf weil ihre mutter ihre ängste nicht wahrhaben kann.Für mich möchte ich einfach klären, ob Sie mir jahrelang etwas vorgemacht oder sich. Das ergibt sich dann als Bild aus Ihren Antworten.
unklar
Alena-52
unklar
Zitat von Alena-52:was dich abhängig von anderen macht wenn du so glaubst sie zu brauchen um abschliessen zu können macht dich unfrei, darauf wollte ich hinweisen. verstehen kann ich es, ging mir sehr lange jahre genauso.
freier fühle ich mich wenn ich meine entscheidungen für mich selbst treffe, aus mir selbst heraus.
Alena-52
unklar
Zitat von Alena-52:den verlust von eltern zu verarbeiten ist nicht einfach und es braucht eine zeit dafür, schliesslich sind es unsere wurzeln und ohne wurzeln keine flügel... wir müssen unsere eigenen wurzeln dann umso tiefer schlagen damit wir uns wieder sicher fühlen können.
dazu jetzt wieder ein verlust, auch sie ist ja eine verbindung zu deiner familie.
Alena-52
Zitat von unklar:hallo unklarich merke gerade wie ich fast zum ersten mal seit der trennung feuchte augen bekommen hätte. das fällt mir auch jetzt erst auf das ich, obwohl doch schon sensibel, nicht einmal geweint habe. Krass
Zitat:wir können ja ein problem von mehreren seiten betrachten. ich sehe darin schon eine verknüpfung, eine wiederholung. erst hast du deine ursprungsfamilie verloren, jetzt deine eigene familie, im übertragenen sinne.Das Problem für mich ist halt, dass sie nicht eine verbindung zu meiner familie ist/war, sondern sie und meine tochter waren meine familie. Meine Geschwister sind alle älter als ich (Nesthäkchen ), alle über 50 und ich erst 36.
Zitat:wie war das bei dir ? haben sich deine großeltern um dich bemüht ?So wächst meine Tochter nun am We bei mir auf, ich bin viel mit ihr unterwegs, bei freunden und meinem bruder usw.
Aber ist halt nicht ideal in meinen Augen.
Und es gibt halt ganz wenige Momente in denen mir der Gedanke kommt, wie sich meine Eltern um ihre Enkelin (vor allem meine Mutter) bemüht hätten..........
unklar