Hallo,
heute ist es schon 24 Tage her, das mein Verlobter mich nach 14 Jahren Beziehung verlassen hat.
Alles sehr durcheinander bei uns, ich versuche es mal kurz zu erklären.
Vor 6 monaten sind wir in ein Mietshaus, mit unseren 3 Kindern gezogen, kurz darauf fand er seinen Traumjob, endlich.
Tja, ich war nicht wirklich zufrieden damit, Überstunden über Überstunden (oft 14 std am Tag) weshalb ich das irgendwann nicht mehr dulden wollte, es deswegen ständig Streit gab, ich merkte Silvester rum, das die Streiterein nichts bringen, er wird die arbeit nicht für uns aufgeben, und besser mit einen Partner den man liebt zusammen leben, der viel arbeitet, als ohne ihn zu leben, oder mit einem der seine Arbeit aufgibt und dann einen Job hat, der ihn unglücklich macht.
Zumindest, lief es ab da eigentlich wieder gut bei uns (sind zusammen mal ohne Kinder raus, er alleine, S. lief alles Prima, er sagte er liebt mich),eigentlich, denn am 25.01 war er weg!
Er rief an, es sei Schluss, er fühle nur noch leere.
Am Tag danach die persönliche Aussprache, er kann nicht mehr, habe keine Kraft mehr, fühle sich leer, nicht nur mir gegenüber, sondern im allgemeinen.
Ich muss dazu sagen, ich bin nicht einfach, ich weiss das ich eine Depression habe und sehr! egoistisch bin, ich bin nicht in Behandlung, hab es immer vor mir her geschoben.
Er wollte ein paar Tage Zeit für sich, um zu sehen ob er mich vermisst...die hab ich ihm nicht wirklich gelassen, ich musste Briefe schreiben, jammern, hinterher rennen, das volle Programm halt
Ich glaub, nach 3 Tagen Bedenkzeit kam dann, das er nicht mehr will, er vermisst mich nicht
Aber natürlich hab ich nicht aufgegeben sondern schön weiter gemacht, ihn immer weiter in die Enge getrieben, wieviel Vorwürfe ich ihm gemacht habe, um dann am nächsten Tag zu jammern, das ja ich alles falsch gemacht habe, ich kann es garnicht mehr zählen.
Muss dazu sagen, er war mitte Dezember ein paar Tage weg, er meinte, da habe er noch Gefühle gehabt, mich vermisst....deswegen denk ich irgendwie, die können doch net von heut auf morgen verschwinden,aber vielleicht nur Wunschdenken meinerseits?
Nunja, so schwer es mir viel, vor ner Woche habe ich ihm dann gesagt, das ich die Trennung akzeptiere...ich Liebe ihn wirklich, aber merke von Tag zu Tag mehr, das die Uhr sich auch ohne ihn weiter dreht und ich nicht zulassen kann (allein der Kinder wegen) das mich das länger so runter zieht.
Ich möchte ihn zurück, aber, nicht um jeden Preis. Deswegen meine Frage an euch, wann sollte man anfangen, wirklich loszulassen?
Ich versuche momentan, den Kontakt aufs nötigste zu beschränken (Kinder,Haus,Finanzen) aber leicht ist das nicht. Zu gerne würde ich ihn fragen, wie es ihn geht, was er macht, wie er sich fühlt und ihm sagen, das ich ihn vermisse
Kämpfen im Sinne von hinterher rennen, werde ich nicht mehr, das hat kein Sinn, damit erreiche ich nur das Gegenteil. Ich werde mich nun erstmal um die Kinder kümmern, schaun das ich ein Therapieplatz bekomme und etwas für mich tun, aber das is alles schwierig, wegen der Kinderbetreuung (die kleinste ist 8monate)
Da ich mir das Haus nicht alleine leisten kann (durch seinen Auszug bin ich in ALG II gerutscht, ab März) muss ich spätestens in 6mon raus sein, das ist die nächste Hürde, hier bleiben wo er in der Nähe ist, die Kinder jederzeit sehen kann, ich aber niemanden habe, der mich unterstützt, oder umziehen (200km) wo ich Familie habe, wo ich meine Kinder bertreut weiss, wenn ich zur Therapie gehe?
Er wohnt derzeit bei seiner Schwester, schaut sich die Tage aber Wohnungen an.
Ich weiss, ziehe ich um, wird er mir das nie verzeihen, ich weiss, wenn ich hier bleibe und niemanden habe, werd ich mich nicht langfristig ändern können.
Sagt mal eure Meinung, was ihr tun würdet..
-Ihr wollt euren Ex zurück, er aber, habe keine Gefühle mehr welche innerhalb von 6 Wochen verschwanden(aber eben niemanden gegenüber mehr, er beschreibt es mit absoluter Leere)
-Müsst umziehen, wisst aber nicht, wohin es am besten wäre
-Ihr wollt kämpfen (aber nicht hinterher rennen) wie stellt man das an?
Lg
18.02.2016 12:33 •