95

Nach 13 Jahren sehr verletzendes Ende der Beziehung

M
Zitat von Notperfect:
Ist sicherlich deine Subjektive Wahrnehmung. Ich kenne auch leider genügend liebende Familienväter, die dann doch irgendwie zu ihrer Affäre gekommen sind.

Ich sehe da einen gewissen Widerspruch in deinem Satz.

17.05.2024 09:52 • #31

Notperfect
Zitat von Martin123:
Ich sehe da einen gewissen Widerspruch in deinem Satz.

Okay. Was meinst du?

17.05.2024 09:53 • #32

A

Nach 13 Jahren sehr verletzendes Ende der Beziehung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
während die netten Männer eher in Liebeskummer Sektionen sind und sich am Boden zerstört fragen, warum sie verlassen wurden, obwohl sie doch alles für die Frau gemacht haben.

Und was ist mit der Frauen Fraktion, die von den braven Familienvätern verlassen wurden? Ist das nicht einfach das Leben an sich unabhängig vom Geschlecht?

17.05.2024 09:56 • x 2 #33

M
Zitat von Notperfect:
Okay. Was meinst du?

Wer eine Affäre führt liebt vielleicht seine Affärenpartnerin aber die Familie ist diesen Leuten meistens dann eher egal oder zweitrangig.

daher: liebender Familienvater und Affäre schließt sich für mich aus.

17.05.2024 09:58 • #34

S
@Martin123
Zitat von Martin123:
Meine subjektive Wahrnehmung ist doch eher, dass die Bad Boys in den Affärenthreads sind (als Affäre von verheirateten Frauen), während die netten Männer eher in Liebeskummer Sektionen sind

…eben. Eine„ subjektive“ Wahrnehmung, noch dazu auf eine sehr spezielle Gruppe.

dieses Forum bildet ja nicht repräsentativ die Welt, wie sie halt ist. ab. GsD.

17.05.2024 10:00 • #35

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
daher: liebender Familienvater und Affäre schließt sich für mich aus.

Bis die Affäre gestartet wurde, kann der Mann durchaus ein liebender Familienvater sein. Ich denke kaum jemand gründet eine Familie mit dem Plan eine Affäre zu führen. Vielleicht gibt es ein paar Ausnahmen, aber eher selten. Außerdem wer nicht warm wechselt und eine Affäre führt, tut es um die Familie behalten zu können. Nicht jeder will ja weg und was Neues starten. Meistens geht es um das parallele Austoben, während die Familie weiter der Grund ist bei dem Partner zu bleiben.

17.05.2024 10:01 • #36

M
Zitat von alleswirdbesser:
Und was ist mit der Frauen Fraktion, die von den braven Familienvätern verlassen wurden? Ist das nicht einfach das Leben an sich unabhängig vom Geschlecht?

Ich finde es nicht brav und auch nicht Familie, wenn ein Mann seine Frau verläßt.

17.05.2024 10:01 • #37

DieSeherin
bitte nicht den faden schreddern!

17.05.2024 10:02 • x 4 #38

M
Bis die Affäre gestartet wurde, kann der Mann durchaus ein liebender Familienvater sein. Ich denke kaum jemand gründet eine Familie mit dem Plan eine Affäre zu führen. Vielleicht gibt es ein paar Ausnahmen, aber eher selten.

Nein, aber das habe ich ja gar nicht gesagt.

17.05.2024 10:02 • #39

M
Zitat von DieSeherin:

ok, den Schuh ziehe ich mir an.

Ich wußte, dass meine Aussage nicht bei allen konsensfähig ist.

17.05.2024 10:03 • #40

Notperfect
Zitat von Martin123:
Wer eine Affäre führt liebt vielleicht seine Affärenpartnerin aber die Familie ist diesen Leuten meistens dann eher egal oder zweitrangig. daher: ...

Verstehe natürlich absolut, was du meinst. Aber darum ging es ja gerade, die vermeintlichen „Bad boys“ oder die „netten Männer“ pauschal in Kategorien zu schieben ist natürlich nur subjektiv.

Es ist ja nunmal so, dass Affären aus diversen Gründen begonnen werden. Bedürftigkeit, Aufmerksamkeit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und der daraus resultierende Hormonrausch eben. Und ich lehne mich da immer weit aus dem Fenster, ich glaube, bis zu einem bestimmten Punkt, könnte das fast jedem passieren. Und dann ist aber eben die Frage, wie weit lässt mich meine Moral gehen. Und die schmeißen einige dann komplett über Bord und nehmen in Kauf, dass die ihren eigentlichen Partner bis aufs tiefste verletzen.

17.05.2024 10:04 • x 1 #41

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Ich finde es nicht brav und auch nicht Familie, wenn ein Mann seine Frau verläßt.

Und wenn er sie nicht verlässt und nur fremdgeht?
Ich habe oben nochmal ergänzt.

17.05.2024 10:04 • #42

Notperfect
Zitat von DieSeherin:

Vielleicht brauchen wir einen eigenen Thread für diese Diskussion

17.05.2024 10:05 • x 3 #43

M
Und wenn er sie nicht verlässt und nur fremdgeht? Ich habe oben nochmal ergänzt.

Finde ich auch nicht gut.

Aber das weißt du doch, wir laufen uns hier ja nicht zum ersten Mal über den Weg

17.05.2024 10:12 • #44

M
Zitat von Notperfect:
ich glaube, bis zu einem bestimmten Punkt, könnte das fast jedem passieren.

Wenn du schreibst bis zu einem bestimmten Punkt, würde ich dir zustimmen.

17.05.2024 10:13 • #45

A

x 4