95

Nach 13 Jahren sehr verletzendes Ende der Beziehung

Duusu
Hallo Jigsaw, es tut mir echt Leid für Dich - einfach sch.!
Meine Tipps sind den anderen vermutlich ähnlich: Sport, meet5 finde ich auch super und vielleicht kannst Du am Haus ja auch etwas verändern/basteln (eventuell sogar einen Bekannten um Hilfe bitten)? Eventuell baust Du was schönes für Deine Tochter, über das sie sich freut, wenn sie bei Dir ist? Eine Matschküche, einen Kletterparcours oder so etwas?
Aufgaben und Projekte sind in dieser Zeit so viel wert, das lenkt ab, man kommt vom Handy und den Gedanken weg...

17.05.2024 08:27 • x 2 #16

FloraVita
Zitat von Jigsaw:
Mit dem Sport hast du sicherlich Recht aber das Problem ist das ich eh schon nur noch haut und Knochen bin weil ich so stark abgenommen habe. Wenn ich jetzt noch viel Sport mache bleibt da nichts mehr übrig.

Dann weißt du was du dir Gutes tun kannst.
Sport ist nicht nur zum abnehmen da, sondern auch um an Masse zuzulegen
In einem Fitnessclub bekommst du vielleicht auch einen Ernährungsplan dazu und Projekt Jigsaw startet.

17.05.2024 08:40 • x 1 #17

A

Nach 13 Jahren sehr verletzendes Ende der Beziehung

x 3

Markus1977
Zitat von FloraVita:
Dann weißt du was du dir Gutes tun kannst. Sport ist nicht nur zum abnehmen da, sondern auch um an Masse zuzulegen In einem ...

Korrekt.
Ich kann Dir gerne auch Tipps bezgl. Training und Ernährung geben damit Du schnell Resultate siehst. Bin in dem Thema ganz gut belesen

17.05.2024 08:52 • x 2 #18

O
Sie wird leiden Jigsaw. Ihre Diagnose wird jetzt durchbrechen. Vertraue mir.

Fange ein neues Leben an.

17.05.2024 09:08 • x 1 #19

DieSeherin
puh @Jigsaw lass dich drücken - du hast ja nicht nur liebeskummer, sondern dir ist dein ganzes lebens- und liebeskonzept um die ohren geflogen... das ist sehr, sehr schmerzhaft!

Zitat von Jigsaw:
Sowas würde ich nie machen. Wie kann man so handeln?

weißt du, es gibt fragen, die man nie beantwortet bekommt und irgendwann akzeptieren muss, das sie offen bleiben.

Zitat von Jigsaw:
ein Grund warum es für mich schwer zu verstehen ist.

muss du es denn verstehen, damit du sie loslassen kannst?

17.05.2024 09:14 • x 1 #20

alleswirdbesser
@Jigsaw dein Nickname

17.05.2024 09:18 • #21

M
Zitat von Jigsaw:
Und absoluter Familienmensch und super gerne Papa.

Also (leider) so ziemlich das Gegenteil vom dem, was eine Frau attraktiv findet.

17.05.2024 09:23 • #22

DieSeherin
Zitat von Martin123:
Also (leider) so ziemlich das Gegenteil vom dem, was eine Frau attraktiv findet.

die richtigen frauen für ihn ganz bestimmt!

17.05.2024 09:25 • #23

M
Zitat von DieSeherin:
die richtigen frauen für ihn ganz bestimmt!

Ohne dass ich hier jetzt eine Welle machen will (ich weiß, das Thema könnte jetzt hochkochen).

Das, was Frauen SAGEN, wie ein Mann gerne sein sollte (verläßlich, Familienmensch, treu etc) ist leider ganz oft das GENAUE GEGENTEIL von dem Mann, den die Frauen meistens attraktiv finden.

Leider bleibe ich bei dem Standpunkt. Ich habe zu oft miterlebt, wie diese netten (ich nenne das jetzt einfach mal so) Männer plötzlich verlassen wurden und die Frauen zu Männern gewechselt sind, die das genaue Gegenteil von dem sind, wie sich Frauen (angeblich) Männer wünschen.

17.05.2024 09:31 • #24

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:

Als Frau kann ich dir nur widersprechen.

17.05.2024 09:40 • x 3 #25

Notperfect
@alleswirdbesser

Dito.

Das wäre schon ein bisschen zu einfach gedacht.

17.05.2024 09:46 • x 1 #26

M
Zitat von alleswirdbesser:
Als Frau kann ich dir nur widersprechen.

Darfst du gerne. Ist aber meine Wahrnehmung im Real life.

Aber auch wenn ich mich hier im Forum herumschaue.

Meine subjektive Wahrnehmung ist doch eher, dass die Bad Boys in den Affärenthreads sind (als Affäre von verheirateten Frauen), während die netten Männer eher in Liebeskummer Sektionen sind und sich am Boden zerstört fragen, warum sie verlassen wurden, obwohl sie doch alles für die Frau gemacht haben.

17.05.2024 09:46 • #27

meineMeinung
Zitat von Jigsaw:
Sie hat ja auch alles hier gelassen und ist im Prinzip nur mit 2 Koffern gegangen. Sie hat halt ein komplett neues Leben angefangen.

Das ist einerseits ein Schock, auf der anderen Seite ist dir auch Einiges erspart geblieben. Bei ähnlichen Fällen hat sich die Trennungsphase in der gemeinsamen Wohnung sehr lange hingezogen, oft mit ständigen Auf und Abs und vielen Streitigkeiten. Ich glaube, mir wäre dann auch der direkte Cut lieber.

17.05.2024 09:48 • #28

Notperfect
Zitat von Martin123:
Darfst du gerne. Ist aber meine Wahrnehmung im Real life. Aber auch wenn ich mich hier im Forum herumschaue. Meine subjektive Wahrnehmung ist doch ...

Ist sicherlich deine Subjektive Wahrnehmung. Ich kenne auch leider genügend liebende Familienväter, die dann doch irgendwie zu ihrer Affäre gekommen sind.

17.05.2024 09:49 • x 1 #29

Notperfect
Aber mal zum eigentlichen Thema, tut mir auch sehr leid, was du gerade erleben musst. Die besten Tipps, Ablenkung und dir Gutes tun, gab es schon. Reden, reden, reden ist auch immer sehr hilfreich und da bist du hier genau richtig. Einfach ein Schritt nach dem nächsten gehen und im Hier und jetzt bleiben und sich nicht in Grübeleien verfangen. Ich weiß, ich schön gesagt, aber du wirst da durch kommen…

17.05.2024 09:52 • x 1 #30

A

x 4