789

Nach 13 Jahren Ehefrau mit Kinder abgehauen

Vegetari
Ich kann mich den Worten von @Ajvar nur anschließen!

Für mich klingt diese Geschicht auch so unglaublich , wie viele hier im Forum und selbst wohl sein Anwalt!
Aber allein wie abcdf sich hier im Forum öffnet und Hilfe sucht ,muss ich sagen , klingt es so für mich , als hätte sich abcdf wenig vorzuwerfen , außer , dass er seine Frau nicht schon früher in die Schranken wies, als die noch zusammen waren und er hätte nicht solange warten sollen und so spät zum Anwalt zu gehen.

Ich Wünsche Dir abcef,
dass Du bald Deine Kinder siehst!

Wenn Dein Anwalt nicht voran kommt....weiss nicht, vielleicht würde ich Anwalt wechseln ....

Wer weiss , wozu es gut ist ? Vielleicht hast Du so mal Deine Frau von einer ganz anderen Seite sehen müssen , um zu erkennen , das ihr doch nicht irgendwie zusammen passt ?

Möge Dir und allen anderen im neuen Jahr , unsere Wünsche und Vorhaben sich erfüllen!
Das die Traurigkeit verfliegt und sich öffnet für was Neues, mehr Energie und Zuversicht!

30.12.2016 09:07 • x 1 #496

fe16
@abcdef ich kann mich der Meinung von @Ajvar nur anschliesen

30.12.2016 10:27 • x 1 #497

A

Nach 13 Jahren Ehefrau mit Kinder abgehauen

x 3

A
Hallo

heut mal was anderes.

Seit ihr Silvester allein zuhause

Traurig, verlassen, einsam

Schafft es noch nicht unter Leute zu gehen

Dann seit ihr gern eingeladen auf folgenden Thread

Silvester Party Lasst uns ins neue Jahr schreiben

Ich Freue mich auf euch

EINTRITT FREI, ESSEN UND GETRÄNKE BITTE SELBER ORGANISIEREN

30.12.2016 14:08 • #498

Kontra
@abcdef

Zitat:
Ich kann verstehen wenn mir einige hier nicht glauben, ist ja auch unglaublich was mir gerade passiert.
Aber ich kann euch versichern, es ist leider wahr.
Und Vorwürfe und Schuld Gefühle hatte ich genügend.

Es geht nicht um's Glauben, und auch nicht um Schuld und/oder Vorwürfe.
Du bist in einer Ausnahmesituation, die dich schwer traumatisiert hat - verständlich, dass Alles Kopf steht und die Emotionen Achterbahn fahren. Trotzdem ist und bleibt die Frage berechtigt, wo dein Anteil liegt, deine Verantwortung. Eine (schwere) depressive Erkrankung/Episode ist definitiv kein Zuckerschlecken - aber auch nichts, auf dem man sich ausruhen kann oder sollte, im Gegenteil: ärztliche Hilfe ist gefragt, medikamentöse Behandlung (die du ja nun hast und die dir gut tut), sowie langfristige Behandlungspläne für zukünftige Krisen. Auch das kannst du in den Griff kriegen; der Weg ist ohne Frage lang und hart, aber lohnenswert - denn es ist deiner.
Und so sehr das Verhalten deiner Frau zu verurteilen ist, dir deine Kinder zu entziehen, sich zu verstecken, jetzt auch noch falsche Informationen über dich zu verbreiten (sogar bei deiner Mutter!), bleibt die Frage: Was war so unaushaltbar für sie, dass ihr das als einzige Möglichkeit erschien, sich zu lösen? Es wirkt auf mich ultimativ verzweifelt, denn sie ist ja nicht nur Mutter deiner Kinder, sondern auch deine Frau, und das wird sie sich lange überlegt haben.
Es ist unfassbar schwierig, mit einem depressiven Partner und Vater zu leben, der nicht in Behandlung ist. Wäre Kommunikation angebracht gewesen? Keine Frage. Wäre ein Tritt in den Hintern in Richtung eines Therapeuten sinnvoll gewesen? Sicherlich.
So ist es aber nicht gekommen, und gerade bezahlst du einen sehr hohen Preis für ihre getroffene Entscheidung.
Umso besser ist es, dass du mittlerweile beim Anwalt warst und jetzt ein Verfahren eingeleitet wird, in dem geklärt werden wird, wie das Sorgerecht in Zukungt gehandhabt werden soll, etc. Ich drücke dir die Daumen, dass es für dich gut ausgeht, und kann dir nur noch mal raten: Falls du in Behandlung bist - bleib' da! Es wird ein langer, harter Weg, bei dem du professionelle Hilfe allein schon wegen deiner Erkrankung (wurde das eigentlich von einem Facharzt diagnostiziert? Was für eine Prognose hast du?) gut gebrauchen kannst.

31.12.2016 00:33 • x 1 #499

A
Heute mal in meinen Thread: eine Nachricht an meine Kinder

Lieber F. + Lieber O.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017

Ich vermisse euch so sehr
Ich kämpfe das wir uns bald Wiedersehen
Ich liebe dich mein grosser F.
Ich liebe dich mein kleiner O.
Ich weiss das dies unsere schwerste Zeit ist, aber wir werden sie überstehen
Hoffentlich können wir uns bald im Arm nehmen und knuddeln

Bis bald meine liebsten süßen Kinder

Euer lieber Papa

31.12.2016 03:17 • x 1 #500

A
Meine Ehefrau

Ach wie gut das niemand weis, das du die Olle Holde bist.

Nein

Was du letzten Silvester getan hast.

Hat der Schluckspecht zugeschlagen, fast eine Flasche Berentzen.
Ich finde dich im Badezimmer vor liegend auf den Fussboden, neben dir steht klein O.
schreit panisch vor Angst. Im Badezimmer der Handtuchhalter, Klopapierhalter und sogar die kleine Glasplatte wo die Zahnputzbecher drauf stehen hast du runtergerissen.
Aber ich kümmer mich erstmal um O. beruhige Ihn bitte dann F. auf ihn aufzupassen.
Dann kümmere ich mich lieb um dich, schleppe dich auf die Aussenveranda damit du bißchen
frische Luft bekommst.
Du willst Kotzen rennst zum Glück zum Zaun und drüber damit, kommst zurück ich will
dir helfen, nein du willst nicht, torkelst umher Jaaaa umgefallen wie ein gefällter Baum, voll gegen die Gartentür Volltreffer das hast du jetzt zerlegt.
Die Kinder haben leider alles mitbekommen standen verängstigt in der Tür.

Ich schleppe dich rein gebe dir eine eine Schale mache dir Kaffee, Wasser, bring dir Salzstangen alles was du von mir willst.
Ich mache die Kinder fertig.
Bringe sie zu Bett, bitte F. 5 Jahre seinen kleinen Bruder eine Geschichte zu erzählen oder zu singen.
Er macht es bis O. schläft
Ich kümmere mich die ganze Zeit um dich und leere deine leckere Schale aus.
Bereite dir dein Nachtlager vor.
F. war ewig noch wach.
Ich kümmerte mich um dich und F. hatte Angst das du stirbst.
Irgendwann hatte ich ihn soweit das er einschlief
Ich Reparierte drinnen die Schäden
die durch angerichtet hast.
Irgendwann konnte ich sogar ein bißchen schlafen.

Und morgens kommt von dir Boa warum hast du mich abgefüllt.

Du hast mir die Schuld gegeben.

Ich habe dir die Flasche nicht in Mund gehalten.
Du hast soviel gesoffen wo ich mit F. draußen war mit Knallerbsen

Ich habe seitdem die Kinder da sind keinen Alk. getrunken nur Silvester zum Anstoßen
und beim Griechen mal den umsonst ouzo.

So und ich bin jetzt der Böse Papa?

Und du die Gute Mama?

ACH WIE GUT DAS NIEMAND WEISS, WAS DU LETZTEN SILVESTER GETAN HAST

Diese Jahr werde ich ein besseres Silvester feiern und zwar hier im Thread

Silvester Party Lasst uns ins neue Jahr schreiben

Das wird schöner als mit dir du Olles RUMPELSTILZCHEN

NUR SCHADE UM O. + F. DIE TUN MIR LEID

ICH WÜNSCHE ALLEN HIER IM FORUM EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

31.12.2016 05:10 • x 1 #501

A
@abcdef

Ich wünsche dir einen friedvollen Jahreswechsel und :

Mögen alle Deine Himmel blau sein,
mögen alle Deine Träume wahr werden,
mögen alle Deine Freunde wahrhaft wahre Freunde
und alle Deine Freuden vollkommen sein,
mögen Glück und Lachen alle Deine Tage ausfüllen -
heute und immerzu
ja, mögen sich alle Deine Träume erfüllen.
-Altirischer Segenswunsch-

31.12.2016 12:10 • x 1 #502

B
@abcdef:

Ich kann nachvollziehen, wie weh es tut, wenn man seine Kinder so lange nicht sieht.

Und dass Du einen Brass auf Deine Ex hast, kann hier wohl auch jeder nachvollziehen.

Aber mit welchem Ton Du gerade Deine uns unbekannte Frau wegen eines Silvesterabsturzes vorgeführt hast, lässt mich hellhörig werden.
Das klingt maßlos überfordert und boshaft.

Wenn sich euer Eheleben wirklich so abgespielt hat, wie Du das in dieser kurzen Silvesterepisode beispielhaft beschreibst, dann war es für alle Beteiligten besser, dass ihr euch getrennt habt. In einer solchen Atmosphäre konntet ihr alle 4 nur Schaden nehmen.

So wie Du über Deine Noch-Frau sprichst und so wie sie auf Dich reagiert, ist es wohl besser, wenn ihr zwischen euch gar keinen unbegleiteten Umgang mehr habt.

Ich wünsche Dir, dass Du in 2017 schnell und verlässlich ein Umgangsrecht zu Deinen Kindern bekommst, weiterhin ärztliche Unterstützung bei der Verarbeitung Deiner Vergangenheit erhältst, eine neue Perspektive auf Dein Leben bekommst und dadurch zu einem glücklicheren Menschen wirst und ein guter Vater sein kannst.

31.12.2016 14:38 • x 2 #503

fe16
@abcdef was hast du dir gedacht so einen Mist zu posten. Du läst dich eiskalt reizen und gehst drauf ein,is nich wegen geht nich

diese Worte lagen wohl eher an deiner nicht schlafen können zeit durch die nettigkeiten die Deine Frau dir grade beschert.
Diese Wut und dieser Zorn bringt dich nicht weiter.

Denk mal drüber nach

31.12.2016 14:55 • #504

B
abcdef hat mir eben geschrieben und klang sehr gefasst und verständig.

Diese kalte, erbarmungslose Wut musste wohl gerade mal raus.

Ich wünsche ihm, dass er von kalter Wut, Ohnmacht und Verzweiflung zu heißer Wut, Kraft und Trauer findet. Denn das ist aus meiner Sicht der Weg in Richtung Gleichgültigkeit, Ausgeglichenheit und Freude. Bloß nicht im Negativen stecken bleiben.

31.12.2016 15:24 • x 2 #505

fe16
@Bekannte Danke für dein verständnis

31.12.2016 15:25 • #506

A
ICH WÜNSCHE ALLEN HIER IM FORUM EIN FROHES NEUES JAHR

Das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen

01.01.2017 22:19 • #507

fe16
Ich wünsche mir mein Nudelholz..................bitte Danke

01.01.2017 22:21 • x 1 #508

A
Meine süßen kleinen Kinder,

Ich vermisse Euch sooooooo sehr
Es ist eine Ewigkeit her das ich euch gesehen habe
Mir fehlt Eure Nähe
Es ist sooooooo leer hier in der Wohnung
Eine gespenstische Ruhe
Euer Lachen fehlt hier
Eure Freude fehlt auch
Ich bin sooooooo Einsam

Aber ich werde kämpfen für Euch süßen kleinen

Ich liebe Dich F.
Ich liebe Dich O.

Euer Papa

02.01.2017 23:43 • #509

A
Hallo ihr Lieben,

Gestern hatte ich einen richtigen Tiefpunkt, Arbeit war die Hölle.
Danach den ganzen Tag im Bett verbracht und geheult ohne Ende.
Zwischendurch kurz eingeschlafen Albtraum.
Letzte Nacht ca. 2Std geschlafen mehrmals hochgeschreckt wegen
Albträume.
Nun wieder Arbeiten geht mir besser als gestern aber immer noch schlecht.
Aber immerhin werde ich abgelenkt.
Ich vermisse meine Kinder so sehr.
Ach man ist alles so leer zuhause, wenn die Kinder nicht da sind.
Ich halt das nicht mehr aus.

03.01.2017 09:26 • #510

A

x 4