789

Nach 13 Jahren Ehefrau mit Kinder abgehauen

A
fe16 du bist Schweizer?
fe16 hat's erfunden

22.12.2016 21:19 • x 1 #436

Vegetari
fe16 , Du musst ja irgendwie eine Zauber-Keule haben....Kann ich mir bei Bedarf , wenn ich Zuhause eine Notlage habe, auch mal Deine Keule ausleihen ?

:gutenacht:

22.12.2016 22:36 • x 1 #437

A

Nach 13 Jahren Ehefrau mit Kinder abgehauen

x 3

Payne
@fe16
Hat nicht nur tolle Nudelhölzer, sondern auch tollle Reißverschlüsse die man am Mund anbringen kann. Damit jemanden wie mir keine unbedachten Sachen mehr entschlüpfen. Wenn man vorm Ex steht.

@abcdef
Halte durch. Liegt bestimmt auch dran das die Feiertage sich nähern. Aber auch die gehen vorbei und dann geht's wieder aufwärts.

22.12.2016 22:43 • x 2 #438

fe16
@Payne Danke

@vegetarie ja klar gern

22.12.2016 22:44 • x 2 #439

N
Warum heißt das Nudelholz eigentlich Nudelholz? Es sieht nicht aus wie eine Nudel. Oder ist das Holz für Nudeln? Eine Nudel? Zum Draufhau´n auf die Nudel?

22.12.2016 23:08 • x 1 #440

fe16
@Nicora Möchtest du nun die Aufklärung über das nudelholz ?
Früher so in der Steinzeit haben die Römer einen runden Holzscheid genommen, und den Teig gerollt, den gerollten Teig in Nudelform geschnitten, mit dem Schweitzer Taschenmesser , so enstand das Nudelholz
das zwischenzeitlich von Ehefrauen dazu gebraucht wurde dem Mann nach seiner Kneipentour eine auf den Kopf zu geben, damit der Kater am nächsten Morgen sich auch lohnt,
Heute braucht man das Nudelholz noch für Menschen denen der Groschen nicht fallen möchte.
(Erklärung nach FE nicht allzuernst nehmen )

22.12.2016 23:27 • x 2 #441

A
Jetzt ist schon 5.20 Uhr und ich schlafe immer noch nicht.
Meine Gedanken kreisen umher, bin ganz ruhig aber Hellwach.
Ich weiss nur noch eine Möglichkeit zu schlafen.

fe16 bitte aufstehen mich mit Nudelholz (Zauber-Keule) bitte einmal zärtlich auf den Schädel schlagen damit ich in Tiefschlaf falle. DANKE

23.12.2016 05:25 • #442

A
8.15uhr @fe16 hat mich immer noch nicht mit NUDELHOLZ in Tiefschlaf versetzt.
Ganze Nacht wach gewesen, juhu es wird hell.
Danke meine Noch Ehefrau für diese tolle schlaflose Nacht (nicht das was ihr denkt)
Nein ich bin die ganze Nacht Karussell gefahren Gedankenkarussel war aber nicht schön.

GUTEN MORGEN IHR ALLE

ICH STEH NUN AUF

23.12.2016 08:19 • x 1 #443

Kroenchen_richten
Guten Morgen abcdef,

Besorge Dir beim Arzt ein leichtes Schlafmittel oder aus der Apotheke Baldrian.

Die Zeit wird vergehen. Ich stand auch ewig im Bett. Irgendwann fing ich an es einfach zu akzeptieren. Hab dann meine Musik gehört oder gelesen. Stumpf in den Fernseher gesehen. Irgendwann kam dann der Schlaf.

Je mehr ich dann für mich getan habe, jeder Gang zum Amt, Anwalt, Therapie und Hilfestellen(Caritas, Awo,Selbsthilfegruppen,sozialer Dienst). Jeder hilfreiche Brief, jedes Mittel, dass ich erwirkte um mich für den Kampf vorzubereiten, verbesserte die Schlafsituation. Raus aus der Ohnmacht, aktiv. Ich fing an Auszumisten, mich auf einen Umzug vorzubereiten. Wohnungen zu suchen. Der Sport half mir zusätzlich mich besser zu fühlen.
Ich führte ein Tagesablaufbuch, Uhrzeit und Tätigkeit/Aufenthaltsort (eidestattlicher Vorwurf meines Exmannes mir müssten die Kinder entzogen weden, weil ich mich nicht um die Kinder kümmern würde, sie vernachlässigte, den Haushalt nicht führe, agressiv wäre, er und die Kinder hätten Angst vor mir, stark Alk. wäre...).
Besuchte VHS Kurse zur Entspannung, Stärkung des Ichs etc.,nahm ehrenamtliche Tätigkeiten auf (alles schön mit Nachweis).
Führte ein Kassenbuch mit Belegen und Bennenung der Ausgaben (Geld hatte ich ja auch veruntreut angeblich und auch im Hinblick auf die Trennung).
Suchte die Papiere, Nachweise für Schul- und Ausbildungszeiten, Sozialversicherungsbelege für die Rentenkasse zusammen (Zwecks Kontenklärung). Machte eine Aufstellung mit den Papieren, was an Vorsorge und gemeinsamen Vermögen zum Zeitpunkt der Trennung vorhanden war).
Eine Aufstellung des Hausrates was wem vor der Ehe gehört hat usw. Alles fein säuberlich in einem Ordner gesammelt für Anwalt und Gericht.
Gut den Haurat usw. haben wir dann offiziell vor der Scheidung aufgeteilt, das senkt die Kosten.

Aber es half mir mich nicht hilflos zu fühlen und vorbereitet zu sein.

23.12.2016 10:24 • x 3 #444

A
@Krönchen_richten
Ich habe mir aus Apotheke Hoggar Night geholt. Mal gucken ob es damit besser wird.
Mein Arzt ist ab heute in Urlaub.

Ich schätze mal das es so extrem ist wegen Weihnachten, ich bleibe auch nicht mehr die
ganze Zeit im Bett liegen, lege mich auf Sofa gucke TV versuche dabei einzuschlafen,
oder lesen habe ich auch schon versucht.
Es wird hoffentlich bald besser, wenn nicht muss ich mich nochmal Krank schreiben lassen.
Habe Therapie natürlich erst im neuen Jahr.

Ich finde nur so schade ich renne laufe fast jeden Tag zum Anwalt, Polizei und Jugendamt und
ich erreiche gar nix.
Aber ich merke wenn ich was mache geht's mir besser, nur im Moment kann ich noch nicht viel
machen, dann kommt gleich ein Rückfall.
Aber selbst bei Kleinigkeiten bin ich stolz auf mich und geht's besser.
Damals hätte ich niemals gedacht das ich stolz sein könnte über solche Kleinigkeiten.

Oh Oh da habe ich ja noch viel vor, naja heut muss ich noch arbeiten, aber morgen und Sonntag habe
ich frei.

Hoffe das ich den heutigen Arbeitstag gut überstehe, heute wird es sehr voll werden und wenns voll war hatte ich öfters Rückfälle.

Ich habe mir sogar ein Kleines Weihnachtsbäumchen gekauft im Topf ca. 50cm hoch war schon geschmückt.
So habe ich es wenigstens etwas Weihnachtliches bei mir. Sonst ist nix geschmückt.
Das habe ich sonst immer mit F. gemacht und allein konnte ich es nicht.
Ihr helft mir hier sooooooo super. DANKE

23.12.2016 11:01 • #445

A
Hallo,

ich wollte mal fragen, ist es normal das ich meine Frau sooooooo sehr hassen tue, ich würde ihr am liebsten den Hals umdrehen und am Weihnachtsbaum erhängen.
So aggressiv und Brutal kenne ich mich gar nicht.
Aber es ist doch normal, ihr wollte das doch mit euren EX oder EXen auch bestimmt schon machen?

Keine Angst werde ich nicht machen, sind nur meine aggressiven Gedanken was ich mit der machen könnte.

23.12.2016 16:41 • #446

Vegetari
Gefühle die übertragen werden auf andere, haben meist selbst mit einem etwas zu tun.

Möglich , dass Du jetzt soviel Wut/ Aggression für sie empfindest ( kann ich voll verstehen , was sie sich geleistet hat !), aber auch möglich das ein Teil Deiner Gefühle Dir signalisieren können : Du hast zuviel mit Dir machen lassen , Du hättest viel früher die Grenze ziehen sollen ! Denn es gab in eurer Ehe ja schon vorher Probleme ( sie hatte ihre Vernachlässigkeitsprobleme) und Du hast zulange sie offensichtlich falsch geschont , anstatt sie zur Verantwortung zu ziehen.
Möglich , dass sie lange unglücklich war mit ihrem Dasein und in Depression verhaftet war und jetzt jemanden vielleicht kennengelernt hat , der sie aus ihrem Dornröschenschlaf wachküsste .

Mein Tipp: Lass die wut raus bei Sport oder Bewegung, schreie es im Wald oder in der Wohnung raus! Dann wird es Dir etwas besser gehen!
Denk aber schon einen kleinen Schritt weiter in die Zukunft , wohin Du willst , dann wird es Dir auch besser gehen!

23.12.2016 16:51 • x 2 #447

Staubsaugerin85
Hass ?
Es gab auch Phasen in denen ich meinen Mann hasste. Ihn am liebsten geschlagen und an die Gurgel gegangen wäre. Dabei er hatte mich nur betrogen ohne Trennungsabsichten etc.

Kopf hoch!
Ja Sport tut gut. Es ist wie ein Wundermittel. Glückshormone werden ausgeschüttelt, du wirst dich besser fühlen.
Eventuell im Studio ? Wie wär's?

23.12.2016 23:01 • x 1 #448

A
Danke Wünsche dir schöne Weihnachten

Werde ich mir überlegen mit Sport machen was ich machen könnte

24.12.2016 00:08 • #449

Kroenchen_richten
Eine Stunde zügig schwimmen, Rad fahren mit Musik, Ausdauertraining im Fitness studio plus ein paar Gewichte. Wirkt.
So traurig es gerade ist, du bist in der Lage chillig an Weihnachten zu gehen. Mir steht noch ein Marathon bevor.
Morgen noch zusätzliche Gäste plus die verbliebenen Vier. Ich bin ein wenig neidisch.

So ist recht ein kleines Bäumchen reicht ja auch. Mache es Dir nett.
Drück Dich.

24.12.2016 01:25 • x 1 #450

A

x 4