789

Nach 13 Jahren Ehefrau mit Kinder abgehauen

Scarlett2016
@fe16: ersteinmal einstellen, dann wird er weitersehen ob völliger Kontaktabbruch notwendig ist.

Nur weil das gleiche Blut in den Adern fließt, muß man nicht ein Leben lang verbunden sein.

19.12.2016 20:50 • x 1 #406

fe16
@scarlett ich weiss es stimmt mich nur traurig weil ich das dasein als Mama und Oma anders erlebe.

19.12.2016 20:51 • x 2 #407

A

Nach 13 Jahren Ehefrau mit Kinder abgehauen

x 3

A
@Scarlett2016

Meine Schwester wusste auch nix von den Zettel.
Sie meinte bisher immer, das wird wieder zwischen euch,
gestern sagte sie der alten kannst du nur noch ein Ar.
verpassen, 3 Monate die Kinder zu entziehen ist unter aller Sau
und der soll ich nicht nach trauern.

Und meine Mutter tut mir wirklich nicht mehr gut. Also Kontakt erstmal abbrechen!

19.12.2016 20:57 • x 1 #408

Scarlett2016
Zitat von fe16:
@scarlett ich weiss es stimmt mich nur traurig weil ich das dasein als Mama und Oma anders erlebe.

Es ist schön, dass Du das anders erlebst und lebst.

So viele Familien, wo vieles im Argen liegt. Ist wirklich traurig und dieser Fall hier ist definitiv nicht zum Wohle der Kinder.

19.12.2016 20:57 • x 2 #409

N
Hi,
zunächst einmal kann jede Frau ins Frauenhaus gehen, die sich in einer Krise befindet und Schutz sucht, sei es auch nur zur Neuorientierung. Mit solchen Horrorgeschichten kann sie bleiben, so lange sie will. Für die Kinder gibt es auch die Möglichkeit, eine andere Schule zu besuchen.
Warst du denn schon mal bei der Schule frühmorgens zu Schulbeginn - besucht der Kleine die noch? Du kannst das ja unbemerkt von ihm oder deiner Frau beobachten.
Nach so langer Zeit wäre ein Schreiben eingetrudelt zu einer Anhörung deinerseits - glaube ich. Die Anwältin deiner Ex weiss wo sie steckt. Dein Anwalt sollte bei Gericht sofort einen Antrag auf Besuchsrecht und vorläufiges Aufenthaltsrecht einreichen. Mit Dringlicheitsvermerk, weil deine Frau psychisch labil ist und suizidale Gedanken geäußert hat. Er soll sämtliche Personen im Umfeld als Zeugen benennen, die bestätigen können, dass du keine Gefährdung darstellst. Allerdings würde ich deine Familie außen vorlassen, die bringen dich noch in Teufels Küche, besonders deine Mutter. Du kannst ihr nicht trauen. Außerdem würde ich sofort eine Anzeige gegen deine Ex erstatten wegen unwahrer Behauptungen und Verleumdungen, die hier im Anwaltsbrief erwähnt wurden.

19.12.2016 21:04 • x 2 #410

Staubsaugerin85
Ich schließe mich Lilli mit ihrer Vermutung an. Sollte die Ex sich ein vermeintlich schönes neues Umfeld aufgebaut haben, hat abcdef immer schlechtere Karten. Es wird nach Kindeswohl entschieden.
Auch wenn es nicht fair ist.

Ich glaube zudem genauso wenig dass niemand den wahren Aufenthaltsort kennt. Es scheint, als wenn der Ort absichtlich nicht genannt wird, da die Ex ihre märchenhaften Geschichten verbreitete.
Abcdef ich hoffe du hast einen sehr guten Anwalt erwischt.

20.12.2016 00:14 • x 1 #411

Vegetari
Zitat von Staubsaugerin85:
Abcdef ich hoffe du hast einen sehr guten Anwalt erwischt.

Ja, das ist jetzt ganz wichtig!

Sonst wechseln!

20.12.2016 00:23 • x 1 #412

W
@abcdef
Wie Du in Deinem Eingangsposting geschrieben hast, hast Du Deiner Frau gegenüber geäußert, bevor sie abgetaucht ist, Du hast schwere Depressionen und Suizidgedanken.
Wenn das ruchbar geworden ist bzw. sie das den entsprechenden Stellen glaubhaft machen konnte, dann kann es durchaus sein, daß die Behörden Auskünfte verweigern. Zum einen wissen die ja, daß Männer oft über die Kinder wieder an ihre Frauen herankommen wollen, zum anderen gibt es Extremfälle, bei denen es zu einem erweiterten Suizid kommt. Und das wird in dieser Situationen niemand riskieren wollen.
Zudem muß es zu dem allem ja auch eine Vorgeschichte geben. Es wird ja kaum so sein, daß alles ganz harmonisch verlaufen ist, dann hast Du diese Äußerungen getan und ein paar Wochen später ist Deine Frau samt den Kindern untergetaucht.
Daher wirst Du derzeit auch nicht viel mehr machen können, als über Deinen Anwalt etwas zu erfahren.
Auf eigene Faust würde ich gar nichts unternehmen, denn das könnte Dir zusätzlich negativ angerechnet werden. Manchmal ist es besser und sinnvoller, erst einmal etwas Ruhe einkehren zu lassen.

20.12.2016 01:55 • x 1 #413

P
Das problem ist das wir hier diskutieren können wie wir wollen... wir lesen immer nur eine seite der Geschichte. Ich kann durch meine erfahrung so viel sagen. Die Behörden wissen wo sie sind. Warum sie es dem Vater nicht mitteilen liegt wohl an der Hintergrundgeschichte. Ob jetzt berechtigt oder nicht.

@abcdef ich würde mich an deiner stelle zurück ziehen und anfangen dich um dich selbst zu kümmern. Es klingt hart, aber die Kinder kommen jetzt erst mal auch ihne dich klar. Was nicht gut ist... wenn die Kinder grösser werden brauchen sie so oder so einen stabilen Vater. Also mach dich daran... nimm dein Leben in die Hand und stell dich auf die Füsse. Du machst aktuell alles nicht besser. Dein erstes ziel bist jetzt du. Kümmer dich um deine Gesundheit und deinen Job. Komm wieder an im Leben.

Das du deine Kinder vermisst kann ich als vater mehrer kinder nachvollziehen... behalte dieses Gefühl der Liebe. Aber jetzt ist deine Aufgabe eine andere.

20.12.2016 10:50 • #414

A
Ich bin total fertig, Zittern, Schwindel, Schwei......
Total den Rückschlag.
Man was habe ich bloß verbrochen.
Ist wieder was passiert.
Näheres wenn ich mich beruhigt habe per PN

20.12.2016 17:13 • #415

Kroenchen_richten
Durchatmen!
Wir sind da.

20.12.2016 17:27 • x 3 #416

fe16
ja sind wir
einatmen und so weiter

20.12.2016 17:29 • x 1 #417

A
Habe zum Glück gleich Pause, dann schreib ich PN's was meine Olle jetzt wieder gemacht hat

20.12.2016 17:31 • #418

Staubsaugerin85
Der nächste Nackenschlag.
Warum genau braucht sie die Unterschrift ? Was ist denn los mit deinem großen Kind ?

Sie schreibt an sich recht neutral. Keine Vorwürfe oder Drohungen.
Allerdings auch der Hinweis, dass sie sich ein neues Leben aufbaut. Jetzt müssen alle Alarmglocken angehen.

Ernsthaft ....hast du schon über einen Privatdedektiv nachgedacht ?
Du wirst von den Behörden wahrscheinlich hingehalten, während sie sich ein neues Nest aufbaut.

Gibt es Foren oder Vereine in denen sich Eltern die selbst durch so einen Alptraum gegangen sind, Ratschläge ggf. Hilfe bieten?

20.12.2016 20:46 • x 3 #419

N
Wofür ist diese Therapie deines Kindes denn gedacht, welche Probleme hat der Kleine denn genau?

20.12.2016 21:45 • x 1 #420

A

x 4