789

Nach 13 Jahren Ehefrau mit Kinder abgehauen

S
Ich würde von der Polizei erwarten, dass sie umgehend das Umfeld absuchen. Als erstes sollen sie bei der Schwiegermutter vorbeischauen. Sie weiss vermutlich, wo die Mutter ist.

Von was lebt Deine Frau abcdef? Hat sie Geld vom Konto genommen oder wer ernährt Deine Kinder?

Hat sie psychische Probleme?

An Deiner Stelle würde ich auch die Hoffnung auf eine Weiterführung der Ehe aufgeben. Ist auch nicht wichtig, sondern Deine Kinder.

28.11.2016 22:06 • x 2 #121

fe16
Abteilungsmann @
geb jetzt mal weiter was ich so weiss
Deine ideen sind gut @scarlett ihr auch
Handy seiner Frau ist aus geschaltet
die gute hat ein eigenes konto

28.11.2016 22:11 • x 1 #122

A

Nach 13 Jahren Ehefrau mit Kinder abgehauen

x 3

S
Hallo fe16,

Danke für die Informationen.

Das Konto muß ja auch befüllt werden... hat sie Eigenkapital oder wie kommt sie an Geld.

Wurde hier schon nach den Reisepässen von den Kindern gefragt? Wurden diese mitgenommen?

@abcdef, was hat die Polizei Dir gesagt? Was wollen sie konkret tun?

Aus meiner Sicht ist der Gang zur Schwiegermutter der erste und wichtigste.

28.11.2016 22:17 • x 2 #123

Hamster75
So wie ich das sehe, hast Du immerhin noch mit das Aufenthaltsbestimmungsrecht, gegen das Deine Ex eklatant verstößt. Darüber hinaus gehen die Kinder nicht zur Schule une verstößt somit gegen das Schulrecht.
Ich sehe hier auch schon fast den Straftatbestand der Kindesentführung und eine massive Verletzung des Kindeswohls, weil Du ja schon eine Haupt-Bezugsperson war.

Gehe sofort zum Jugendamt und schalte die Polizei ein, wenn es sogar nicht das JA macht.
Werde wütend; etwas Besseres gegen Depris gibt es nicht.

Unglaublich, was für miese Menschen es doch gibt.

Fühl Dich gedrückt und viel, viel Kraft. Du wirst das auch schaffen!

28.11.2016 22:18 • x 3 #124

fe16
Scarlett @
da du gast bist kann ich dir keine private nachricht senden wieso kennst du dich so gut aus ?
ich wundere mich jetzt auch warum ich nicht an die schwiegermama gedacht habe

28.11.2016 22:22 • x 1 #125

S
@fe16: weshalb meinst Du, ich kenne mich gut aus? Bei was? Ich versuche nur mich reinzudenken und vor allem überlege ich mir, was ICH tun würde (bzw. sofort am nächsten Tag) getan hätte.
Ja, bin Gast. Heute das erste Mal live am mitschreiben, weil ich so fassungslos bin. Ob ich mich anmelde, weiß ich noch nicht.

@Hamster75: Du hast mit allem Recht! Wie kann eine Mutter nur so egoistisch sein und sich auch noch so unterirdisch verhalten?
Ich denke, da steckt ein Mann dahinter...

28.11.2016 22:27 • x 2 #126

fe16
@ scarlett wollte dich nicht angreifen hab es vielleicht falsch ausgedrückt
das ist alles so nahe liegend die pässe und so auf diese idee bin ich noch nicht gekommen,
für mich ist das echt schrecklich was ein Mensch anderen menschen antut
ich hab versucht zu verstehen warum eine Frau soetwas macht
jetzt versuche ich zu verstehen warum die polizei ihn nicht zur schwiegermama geschieckt hat

28.11.2016 22:36 • x 1 #127

S
@fe16: ich fühle mich nicht angegriffen. Wollte nur verstehen, was Du meinst.

Wir werden diese (fremde) Frau nicht verstehen können. Wir müssen das auch nicht.

Ich erwarte von der Polizei, dass sie schnell aktiv wird. An der Stelle von abcdef hätte ich schon alle Möglichkeiten abgeklappert. Aber ich kann nachempfinden, dass er blockiert war. Ist ja auch unbegreiflich sowas. Die armen Kinder.

Sollten die Pässe nicht mehr bei abcdef sein, dann ist dies der Polizei auch schnellstmöglich mitzuteilen. Dann ist davon auszugehen, dass sie sich ein neues Leben im Ausland aufbaut.

28.11.2016 22:44 • x 3 #128

fe16
@ Scarlett um himmels willen du hast recht

@ hamster sie haben gemeinsames sorgerecht aber schule und kita gaben keine auskunft

könnte eigentlich die polizei nicht auch bei der Krankenkasse Stadtverwaltung die neue adresse ausfindig machen ?

@abcdef
fehlen dir Unterlagen von versicherungen oder so ist dir was aufgefallen ?

28.11.2016 22:50 • x 1 #129

A
Ich habe die ersten Tage vor Schule und Kindergarten gestanden um sie abzufangen es kam keiner.
Später im Kiga nachgefragt, vorübergehend rausgenommen.
Ich war wie gefangen in meiner Depression und dann ist sie abgehauen, ich war zu nix mehr zu gebrauchen. 6 Wochen war ich Krank geschrieben.
Sie sagte meiner Mutter sie brauche Zeit.
Sie war eigentlich ein guter liebenswerter Mensch,
Ich dachte sie brauchte wirklich Zeit, meine Mutter sagte auch gib ihr Zeit.
Sie wird zurückkommen.
Ich liebe sie wirklich sehr doll, hatte die Hoffnung nicht aufgeben wollen.
Aber es hat wirklich keinen Sinn um diese Frau zu kämpfen das habe ich ja verstanden.
Mein Arzt sagte ich soll mir Anwalt nehmen, verstand aber auch das ich ihr Zeit gebe,
wurde dann aber auch schon energischer so kannst nicht weiter gehen, sie gehen kaputt
daran.
Habe Schwiegermutter abgefangen versucht sie auszufragen. Haus habe ich beobachtet ob sie vielleicht da sind. Habe Adresse von einer Tante ausfindig gemacht da auch beobachtet.
Alle Spielplätze der Gegend, auch von den Orten in näherer Umgebung, immer wieder angefahren, war ja noch schönes Wetter zu dem Zeitpunkt.
Habe dann aufgegeben und gesagt ok ich gebe ihr Zeit.
Weil ich überhaupt nicht mehr konnte.
Ich kann doch nicht ahnen das so eine schei... dabei rauskomme.
Sie mich über 2 Monate zappeln lässt.
Ich dachte niemals das sie den Kindern über 2 Monate den Vater klaut.
Geld hat sie mitgehen lassen.
Nachbarn habe ich auch auch befragt, haben nix mitbekommen.
Sie hat ja auch nicht viele Sachen mitgenommen.
Wenn Sie die Wohnung ausgeräumt hätte dann hätten die das mitbekommen.
Aber nicht wenn sie mit paar Taschen rausgenommen.

Reisepass hat nur der grosse der ist noch da
Sogar Kindersparbücher sind da habe ich eben gefunden
U Untersuchungshaft sind da
Post kommt hier her
Habe schon neue Krankenkassenkarten von Frau und grossen hier, ihre laufen Ende des Jahres ab

Hab keine Ahnung ob ich auf alles geantwortet habe.

28.11.2016 23:05 • x 1 #130

A
Habe der Polizei die Adressen von Verwandten und der Mutter gegeben.
Die Schwiegermutter sagt nix mit der hatte ich mich nie gut verstanden.

28.11.2016 23:13 • #131

Vegetari
Zitat von abcdef:
Die Schwiegermutter sagt nix mit der hatte ich mich nie gut verstanden.

Na dann wird die Schwiegermutter für die Polizei interessant werden!

28.11.2016 23:18 • x 1 #132

S
Hallo abcdef, da bist Du ja. Danke für Deine Antworten.

Es ist ja nicht so, dass ich mich da nicht reinfühlen kann in Deine Situation...am Anfang. Vor allem, wenn Dir das Ganze so den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

Aber nun scheinst Du ja zu begreifen und ich möchte Dich ermutigen, als Ziel das Glück und eine gesunde Entwicklung Deiner Kinder zu sehn und dafür zu kämpfen.

Deine Frau kannst vergessen, Schwiegermutter auch.

Mir fällt schwer zu glauben, dass Du nichts gemerkt hast. War keine Verhaltensänderung bemerkbar?

War sie bis zum Weggang eine gute und fürsorgliche Mutter?

Es tut mir wirklich leid, dass so mit respektlos mit Dir umgegangen wird. Ich hoffe, Du kannst das irgendwann verarbeiten.

28.11.2016 23:21 • #133

S
...ist es ein hoher Geldbetrag, den sie hat mitgehen lassen?

Ist ja schon merkwürdig, dass Sie nur Kleidung mitgenommen hat.

Nochmal die Frage an Dich abcdef: hat Deine Frau psychische Probleme?

28.11.2016 23:24 • #134

A
Naja sie war ein bißchen überfordert mit den Kindern, deshalb half ich Ihr ja so viel wie möglich.
Sie hat mich ca. die letzten 2 Wochen immer wieder provoziert als ob sie wollte das wir Streiten.
Ich schätze mal da wollte sie einen richtigen Streit provozieren und dann abhauen.

Ich hätte hier viel früher schreiben müssen und nicht nur von anderen lesen wie ich es getan habe.
Hier wurden mir die Augen geöffnet.
Konnte die ersten Nächte mal einiger Maßen vernünftig schlafen.

Ich weiss nun das es ein Fehler war so lange zu warten, aber ich kämpfe nun um meine Kinder.

Wie kann man soetwas jemand antun wenn man sich geliebt hat und 2 Kinder hat

28.11.2016 23:30 • #135

A

x 4